ES IST SOWEIT: Der PDSV Cup 2024 hat begonnen! Teilnahmebedingungen: viewtopic.php?f=53&t=58164
Der PDSV Cup dient zur Finanzierung des Pulverdampf Forums. Bitte unterstützt unser Forum, danke!

Sa.7.Dezember Krampus-Scharfschützenbewerb+Halbautomat+KK

BOAut
.223 Rem
.223 Rem
Beiträge: 250
Registriert: So 9. Mai 2010, 16:21
Kontaktdaten:

Sa.7.Dezember Krampus-Scharfschützenbewerb+Halbautomat+KK

Beitrag von BOAut » So 17. Nov 2013, 10:11

http://etssc.at/bewerbe/Krampus_Scharfsch%C3%BCtzen.pdf

Auf Wunsch mehrer Mitglieder gibt es beim Krampus-Scharfschützenbewerb eine eigene Wertung für Halbautomaten! :mrgreen:
Niemals Gewalt, alles bereden. Aber auch ka Angst vor irgendwem ! ! !

GLOCK Made in AUSTRIA

Benutzeravatar
CCNIRVANA
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 1418
Registriert: Mo 10. Mai 2010, 18:41

Re: Sa.7.Dezember Krampus-Scharfschützenbewerb+Halbautomat+K

Beitrag von CCNIRVANA » So 17. Nov 2013, 20:09

Gibt's diesmal endlich eine Mouchenwertung, oder können sich gewisse Personen den Sieg wieder mal "erkaufen"?

BOAut
.223 Rem
.223 Rem
Beiträge: 250
Registriert: So 9. Mai 2010, 16:21
Kontaktdaten:

Re: Sa.7.Dezember Krampus-Scharfschützenbewerb+Halbautomat+K

Beitrag von BOAut » Mo 18. Nov 2013, 16:41

CCNIRVANA hat geschrieben:Gibt's diesmal endlich eine Mouchenwertung, oder können sich gewisse Personen den Sieg wieder mal "erkaufen"?


Servus

Weis ja nicht was Du mit Sieg erkaufen meinst ? Aber es wird auf eine Krampusmaskenscheibe Geschossen.

Gruß.Max
Niemals Gewalt, alles bereden. Aber auch ka Angst vor irgendwem ! ! !

GLOCK Made in AUSTRIA

Benutzeravatar
BigBen
gun nut
gun nut
Beiträge: 17536
Registriert: So 9. Mai 2010, 11:14
Wohnort: Wien

Re: Sa.7.Dezember Krampus-Scharfschützenbewerb+Halbautomat+K

Beitrag von BigBen » Mo 18. Nov 2013, 16:44

Er meint dass manche Leute einfach soviele Serien schiessen bis sie allein durch die Deckserienwertung weiter vorne sind obwohl sie eigentlich nicht besser geschossen haben.
Abusus non tollit usum - Mißbrauch hebt den (ge)rechten Gebrauch nicht auf

Benutzeravatar
CCNIRVANA
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 1418
Registriert: Mo 10. Mai 2010, 18:41

Re: Sa.7.Dezember Krampus-Scharfschützenbewerb+Halbautomat+K

Beitrag von CCNIRVANA » Di 19. Nov 2013, 16:42

Danke Ben. Genau das meinte ich. Bei der Auswertung zählt nicht wer hat wieviele innere Mouchen sondern es werden einfach nur die 10er gerechnet.

Ich frag deswegen so blöd, weil ich weiß, dass ich einmal gewonnen hätte, da ich eine nahezu perfekte Serie abgeliefert habe und dann dämlich aus der Wäsche gschaut hab, als ich nur Fünfter oder so wurde, weil einfach ein paar andere Leute 8 Serien geschossen haben.

BOAut
.223 Rem
.223 Rem
Beiträge: 250
Registriert: So 9. Mai 2010, 16:21
Kontaktdaten:

Re: Sa.7.Dezember Krampus-Scharfschützenbewerb+Halbautomat+K

Beitrag von BOAut » Di 19. Nov 2013, 16:50

CCNIRVANA hat geschrieben:Danke Ben. Genau das meinte ich. Bei der Auswertung zählt nicht wer hat wieviele innere Mouchen sondern es werden einfach nur die 10er gerechnet.

Ich frag deswegen so blöd, weil ich weiß, dass ich einmal gewonnen hätte, da ich eine nahezu perfekte Serie abgeliefert habe und dann dämlich aus der Wäsche gschaut hab, als ich nur Fünfter oder so wurde, weil einfach ein paar andere Leute 8 Serien geschossen haben.



Servus

Es steht aber bei allen Ausschreibungen immer dabei wenn es Deckserienwertung gibt, und so weit ich weis machen das die meisten Vereine so zumindest die wo ich bis jetzt war.

Gruß.Max
Niemals Gewalt, alles bereden. Aber auch ka Angst vor irgendwem ! ! !

GLOCK Made in AUSTRIA

gewo
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 36573
Registriert: Mo 10. Mai 2010, 12:09
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

Re: Sa.7.Dezember Krampus-Scharfschützenbewerb+Halbautomat+K

Beitrag von gewo » Di 19. Nov 2013, 19:36

hi

ich verstehe beide seiten

natuerlich ist der schuetze, der mit nur einer nur zwei serien ein tolles ergebniss erzeilt hat, der meinung dass seine leistung eine bessere war als die eines anderen schuetzen der fuenf oder zehn serien gebraucht hat um evt um nur einen mickrigen punkt besser zu sein.

auf der anderen seite muss man sich aber schon auch vor augen halten dass die vereine sich aus zwei haupt einnahmequellen finanzieren

einerseits aus den mitgliedsbeitraegen und andererseits aus den einnahmen der startgebuehren
diese beiden verhalten sich wie kommunizierende gefaesse in der physik
wenn auf der einen seite weniger reinkommt dann muss auf der anderen seite mehr bezahlt werden

jede andere wertung als eine deckserienwertung ist ein argument fuer die starter moeglichst WENIGE serien zu kaufen
und das kann nicht im sinn der veranstalter sein
und daher indirekt auch nicht im sinn der mitglieder, denn mittelfristig fuehrt das zu steigenden mitgliedschaftgebuehren

fazit:
deckserienwertungen zeigen nicht direkt auf wer die beste leistung abgeliefert hat, WENN man die beste leistung als "hoechste trefferanzahl mit den wenigsten abgegebenen schuessen" betrachtet
doubleaction OG, Wien
Bitte keine PN, ggf. Email info{@}doubleaction.at oder Tel 0676-5145029
Angebote gültig so lange der Vorrat reicht. Irrtum vorbehalten
Auf Anfrage sind Warenausfolgungen über Partner in Salzburg, Tirol und Kärnten möglich.

Winnetou
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 558
Registriert: Mo 10. Mai 2010, 01:01
Wohnort: Erdberg in Wien
Kontaktdaten:

Re: Sa.7.Dezember Krampus-Scharfschützenbewerb+Halbautomat+K

Beitrag von Winnetou » Di 19. Nov 2013, 20:19

:evil: hat dann eben aber absolut nix mit sport zu tun, wenn ich auf grund von mehr penunze vorne liege, ist das eben einfach das "erkaufen" von ergebnissen - ICH HASSE DECKSERIENWERTUNG - in dem fall ist mouchenwertung oder wie bei luftbewerben die zehntelwertung sportlich - alles andere unfair. besonders die gäste zur vereinsfinanzierung heranzuziehen.... :naughty:
:roll:
Vice President CASe CASe AUSTRIA STERN 1
WAFFENVERBOTE SCHÜTZEN VERGEWALTIGER VOR ÜBERRASCHUNGEN...
NUMQUAM RETRO!VORWÄRTSDENKEN!VORWÄRTSSTREBEN!VORWÄRTSHANDELN!
LUNA - WAS SONST
CHARLTON HESTON: ...... only from my cold dead hands!

Benutzeravatar
haunclesam
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 1554
Registriert: So 9. Mai 2010, 19:33
Wohnort: Wien

Re: Sa.7.Dezember Krampus-Scharfschützenbewerb+Halbautomat+K

Beitrag von haunclesam » Mi 20. Nov 2013, 17:45

gewo hat geschrieben:
auf der anderen seite muss man sich aber schon auch vor augen halten dass die vereine sich aus zwei haupt einnahmequellen finanzieren

einerseits aus den mitgliedsbeitraegen und andererseits aus den einnahmen der startgebuehren
diese beiden verhalten sich wie kommunizierende gefaesse in der physik
wenn auf der einen seite weniger reinkommt dann muss auf der anderen seite mehr bezahlt werden

jede andere wertung als eine deckserienwertung ist ein argument fuer die starter moeglichst WENIGE serien zu kaufen
und das kann nicht im sinn der veranstalter sein
und daher indirekt auch nicht im sinn der mitglieder, denn mittelfristig fuehrt das zu steigenden mitgliedschaftgebuehren

Meiner Ansicht nach sollte das Bestreben ja sein möglichst viele Starter anzusprechen, und dadurch die Serienzahlen zu erhöhen - dies hat aber nicht direkt etwas mit der hier geposteten Veranstaltung zu tun

Winnetou
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 558
Registriert: Mo 10. Mai 2010, 01:01
Wohnort: Erdberg in Wien
Kontaktdaten:

Re: Sa.7.Dezember Krampus-Scharfschützenbewerb+Halbautomat+K

Beitrag von Winnetou » Do 21. Nov 2013, 11:20

8-) es ist auf jeden fall ein training und kann natürlich auch spaß machen. wenn man weiß, wie das ganze abläuft, kann man sich auch darauf einstellen. ich weiger mich nur, es als sportlich hochwertig zu bezeichnen.
ansonsten - geht hin und habt spaß!

:mrgreen:
Vice President CASe CASe AUSTRIA STERN 1
WAFFENVERBOTE SCHÜTZEN VERGEWALTIGER VOR ÜBERRASCHUNGEN...
NUMQUAM RETRO!VORWÄRTSDENKEN!VORWÄRTSSTREBEN!VORWÄRTSHANDELN!
LUNA - WAS SONST
CHARLTON HESTON: ...... only from my cold dead hands!

Bud Spencer

Re: Sa.7.Dezember Krampus-Scharfschützenbewerb+Halbautomat+K

Beitrag von Bud Spencer » Do 21. Nov 2013, 12:10

Ich finde das irgendwie auch im höchsten Maße ungerecht. Eine schlechte oder gute Seie kann jeder einmal haben, Richtig. Das macht uns menschlich und gleich. Aber wenn ich jetzt x-mal antrete steigen meine chancen exorbitant. Da haben die Schützen, die Zeit und Geld haben so oft anzuteten bei einer Deckserienwertung wirklich einen enormen Vorteil.

Wenn man streng wertet, sind zwar auch nicht immer alle zufrieden. Aber es werden alle gleich bewertet und es kommt gar kein "Gerede" auf.

Das die Vereine geld brauchen ist mir schon klar... aber das durch auspressen der Schützen (Kunden) zu erreichen find ich moralisch fragwürdig :think:

Benutzeravatar
Django
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 1643
Registriert: Fr 12. Apr 2013, 16:33
Wohnort: Scheiß EU

Re: Sa.7.Dezember Krampus-Scharfschützenbewerb+Halbautomat+K

Beitrag von Django » Do 21. Nov 2013, 12:31

Vorallem bei dem olympischen Krampusbewerb um 5 Euro.
Stand your Ground!

Benutzeravatar
BigBen
gun nut
gun nut
Beiträge: 17536
Registriert: So 9. Mai 2010, 11:14
Wohnort: Wien

Re: Sa.7.Dezember Krampus-Scharfschützenbewerb+Halbautomat+K

Beitrag von BigBen » Do 21. Nov 2013, 12:34

Vor allem weil es eh jeder weiss und die Leute gezwungen werden an solchen Bewerben teilzunehmen...

Abgesehen davon: ich schiess primär aus Spass an der Freude...und auch um mich ein wenig mit anderen zu messen - aber nicht wegen irgendwelcher Urkunden oder Pokale. Wenn dann einer vor mir ist weil er mehr Serien geschossen hat...seis drum, solange ich weiss dass ich bis zur 2. Serie vorne war... ;-)
Abusus non tollit usum - Mißbrauch hebt den (ge)rechten Gebrauch nicht auf

Bud Spencer

Re: Sa.7.Dezember Krampus-Scharfschützenbewerb+Halbautomat+K

Beitrag von Bud Spencer » Do 21. Nov 2013, 12:45

Naja es ist schon eine Prinzipfrage. :?

Benutzeravatar
BigBen
gun nut
gun nut
Beiträge: 17536
Registriert: So 9. Mai 2010, 11:14
Wohnort: Wien

Re: Sa.7.Dezember Krampus-Scharfschützenbewerb+Halbautomat+K

Beitrag von BigBen » Do 21. Nov 2013, 12:46

Bud Spencer hat geschrieben:Naja es ist schon eine Prinzipfrage. :?


Nein ist es nicht, es zwingt dich ja keiner teilzunehmen.
Abusus non tollit usum - Mißbrauch hebt den (ge)rechten Gebrauch nicht auf

Antworten