ES IST SOWEIT: Der PDSV Cup 2024 hat begonnen! Teilnahmebedingungen: viewtopic.php?f=53&t=58164
Der PDSV Cup dient zur Finanzierung des Pulverdampf Forums. Bitte unterstützt unser Forum, danke!

Ausschreibung Styria Cup 2012

Benutzeravatar
Old Sam
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 1899
Registriert: So 9. Mai 2010, 18:46
Wohnort: Xeis -Im Reiche des Steinadlers

Re: Ausschreibung Styria Cup 2012

Beitrag von Old Sam » So 22. Jan 2012, 10:05

kemira hat geschrieben:Ein herzliches Danke an die Veranstalter! Das Match war klasse.
Ich freu mich aufs nächste!

DVC
Kemira


Dem ersteren stimme ich voll zu, aber ob sich das nächste auch auf Dich freut, sei dahingestellt ---- :mrgreen: :at2: :mrgreen:

Näxt Mal inner gleichen Squad, hmm?
Howdy

Old Sam

Bild
Jede Seele, die dem Schwarzen Pulver zugeführt wird, spricht für Dich beim jüngsten Gericht
Amen

http://www.styriamountainmen.com/

Centershot
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 2253
Registriert: Di 11. Mai 2010, 17:53
Wohnort: Graz

Re: Ausschreibung Styria Cup 2012

Beitrag von Centershot » So 22. Jan 2012, 10:25

Servus Old Sam!
Warum nicht...die Ruhe die Du im Bewerb an den Tag legst wollen wir ja alle von Dir lernen. :handgestures-thumbup:
Übrigens - "Kemira" hat aus meiner Abpicker-Wahrnehmung sauber und schnell geschossen, "Frau Kemira" hat alles bis zum bitteren Ende (gegen 22,30 Uhr!)perfekt "Bildlich festgehalten" :greetings-clappingyellow:
Ausserdem ist es immer ein Spaß mit ihm und Slasher zu reden.
Also Freunde - bis bald :dance: - und DVC!
Centershot

Winston
.308 Win
.308 Win
Beiträge: 443
Registriert: Mo 11. Okt 2010, 23:57

Re: Ausschreibung Styria Cup 2012

Beitrag von Winston » So 22. Jan 2012, 11:14

Wo bleiben die Ergebnisse? Ich bin gespannt wie ein Gummiringerl

Benutzeravatar
Old Sam
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 1899
Registriert: So 9. Mai 2010, 18:46
Wohnort: Xeis -Im Reiche des Steinadlers

Re: Ausschreibung Styria Cup 2012

Beitrag von Old Sam » So 22. Jan 2012, 11:18

Abpicker Wahrnehmung? Haste von vorn zugeschaut? is aba a bissal riskant würd ich meinen tun... :P
Howdy

Old Sam

Bild
Jede Seele, die dem Schwarzen Pulver zugeführt wird, spricht für Dich beim jüngsten Gericht
Amen

http://www.styriamountainmen.com/

Benutzeravatar
kemira
Supporter .45 ACP Black Talon
Supporter .45 ACP Black Talon
Beiträge: 6764
Registriert: Mo 10. Mai 2010, 10:43
Wohnort: Los Karawancos

Re: Ausschreibung Styria Cup 2012

Beitrag von kemira » So 22. Jan 2012, 11:27

Centershot hat geschrieben:Servus Old Sam!
Warum nicht...die Ruhe die Du im Bewerb an den Tag legst wollen wir ja alle von Dir lernen. :handgestures-thumbup:
Übrigens - "Kemira" hat aus meiner Abpicker-Wahrnehmung sauber und schnell geschossen, "Frau Kemira" hat alles bis zum bitteren Ende (gegen 22,30 Uhr!)perfekt "Bildlich festgehalten" :greetings-clappingyellow:
Ausserdem ist es immer ein Spaß mit ihm und Slasher zu reden.
Also Freunde - bis bald :dance: - und DVC!
Centershot

Moinsen!

Liebe Grüße von Frau Kemira, und sie heißt Pixel und ist lt. Slasher meine Schwester, lässt sie ausrichten... 8-)
Und wenn sie ned grad an nem Bänderriss laborieren tät, hätt sie ebenfalls in der Production mitgemischt und ned bolß in der Filmproduction... :mrgreen:

Wie sauber und schnell Kemira echt geschossen hat, werma in der Liste lesen, jedenfalls wars mein 3. Match und es wird von mal zu mal spaßiger... :at2:

Gruß!
Kemira
illegitimi non carborundum
...the Brotherhood of Blackpowder...

Centershot
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 2253
Registriert: Di 11. Mai 2010, 17:53
Wohnort: Graz

Re: Ausschreibung Styria Cup 2012

Beitrag von Centershot » So 22. Jan 2012, 14:00

Lieber "Old Sam"... wenn man hinten als Abpicker wartet bekommt man mit ob ein Schütze flott unterwegs ist.
Beim Abpicken sieht man dann wie die Treffer gepasst haben...völlig gefahrlos natürlich :mrgreen:

Freut mich dass ich jetzt nach so langer Zeit "Pixel" kennen gelernt habe. Sie wollte damals als "Lokalmatador" ins Zangtal zum PD-Treffen kommen.
Wird schon werden mit der Ausheilung der Verletzung...nur mit der Ruhe...dann klappt´s bald wieder.
Sorry wegen der falschen Einstufung als "Frau Kemira"! :oops:

Lustig...alle PD Schützen hadern mit der eigenen Leistung (ich natürlich auch)...vielleicht sollten wir einfach mehr trainieren? :roll:
Also...wart´ma´ auf die Ergebnisliste!
Liebe Grüße - bis bald - und DVC!
Centershot

Benutzeravatar
pastrana199
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 1185
Registriert: So 9. Mai 2010, 18:42
Wohnort: Stmk.
Kontaktdaten:

Re: Ausschreibung Styria Cup 2012

Beitrag von pastrana199 » So 22. Jan 2012, 14:36

Centershot hat geschrieben:Lustig...alle PD Schützen hadern mit der eigenen Leistung (ich natürlich auch)...

Nicht alle ;) Ich bin ganz zufrieden mit meiner Leistung. Aber mehr trainieren ist immer gut :D

Centershot
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 2253
Registriert: Di 11. Mai 2010, 17:53
Wohnort: Graz

Re: Ausschreibung Styria Cup 2012

Beitrag von Centershot » So 22. Jan 2012, 15:16

Servus "pastrana199"!
Ist natürlich völlig richtig...ich meinte damit "uns" :oops: ...also Schützen wie mich die deutlich unter Deinem Level unterwegs sind!
Allein die beiden senkrechten "Null-Kolonnen" in Deiner Aufstellung sprechen Bände!

Also...warten wir weiter...dann wissen wir alles!
Centershot

PS.: Heute am Abend startet die Anmeldung für das LH-Match... und dort treffen wir uns alle wieder!

schriftführer
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 536
Registriert: Mo 10. Mai 2010, 13:30
Wohnort: Sankt Eiermoark

Re: Ausschreibung Styria Cup 2012

Beitrag von schriftführer » So 22. Jan 2012, 16:56

NUN JA

Würde es was nutzen, wen ich mit meiner leistung nicht zufrieden wäre?
ich denke nein!!

es war lustig, es hat spaß gemacht, und es ist mein hobby

es grüst euch schrifti
nicht die geschwindigkeit ist es die mich reizt
sonder die tatsache das ich mit ihr fertig werde


.22lr, .22mag, .25 ACP, .32ACP, 9para, 40S&W, .45ACP, .357mag, .44mag, .45LC; 6,5 Creedmoor, 308Win, 300.winmag, 8rem.mag. 20/76, 12/76

Centershot
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 2253
Registriert: Di 11. Mai 2010, 17:53
Wohnort: Graz

Re: Ausschreibung Styria Cup 2012

Beitrag von Centershot » So 22. Jan 2012, 17:24

Servus lieber "Schrifti"!
Ich kann´s nur für mich persönlich sagen, ich möchte schon gerne erreichen dass ich mit meiner Schussleistung zufrieden bin.
Beim ersten IPSC-Bewerb (LH 2011) waren meine Ziele: Kein DQ - kein Ablauffehler - und nicht Letzter zu werden - Ziele erreicht!
Natürlich ist mir total klar dass ich nicht "vorne" dabei sein kann, wenn man mit 62 Jahren beginnt IPSC zu schießen sind die Grenzen ohnehin klar vorgegeben.
Es ist ja ein erheblicher Unterschied ob man sich beginnend von der normalen Altersgruppe über Senioren I zu Senioren II "hochdient".... oder als IPSC-Neuling in die Senioren II einsteigt. :character-oldtimer:
Mir macht´s einfach Riesenspaß, das ist das Wichtigste, aber wenn ich den Eindruck habe dass meine Leistung nicht passt werde ich versuchen das zu ändern.
So gesehen nützt es mir persönlich schon wenn ich nicht zufrieden bin...weil es mich dazu bringt mehr zu tun um besser zu werden.
Ich mache mir ganz sicher selbst keinen Leistungsdruck...aber mit einer guten Leistung steigt automatisch die Freude an der Sache!
Ich glaube das ist bei jeder Sportart gleich...!

Ich freue mich schon heute auf Euren Bewerb in Knittelfeld!
Bis bald und DVC
Centershot

Benutzeravatar
Old Sam
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 1899
Registriert: So 9. Mai 2010, 18:46
Wohnort: Xeis -Im Reiche des Steinadlers

Re: Ausschreibung Styria Cup 2012

Beitrag von Old Sam » So 22. Jan 2012, 18:28

Ach Center, sei net gar so streng mit dir.
Ich persönlich seh das IPSC für mich als eine sehr gute Möglichkeit, mein Handling mit der Glock zu verbessern und auch ohne 10 Sek visieren ein Ziel treffen zu lernen.

Bisher war ich ( und bin noch immer ) stolz darauf, mit meinem Plastikschüsserl beim Präzi wirklich gut abzuschneiden und einige hochgezüchtete Wummsen mitsamt deren Schützen hinter meiner zu lassen.

Aber nun erstaunt es mich immer auf´s neue, wie leicht ich auf 15m aus den Alphas raus bin - bevor ich mit IPSC begann, war ich der festen Überzeugung, sowieso und ausschließlich nur A´s zu schießen weil bitte - was ist denn schon dabei - die sind ja groß genug und außerdings sind das nur ein paar Meters. - Ha! Lullifutz.
Mittlerweile weiß ich: Denkste, hehe, die A´s ducken sich anscheinend wenn ich schießen tu...
Ist interessant, welch ein Unterschied hier zur Präzi besteht.

Tscha, ich werd dem Sport treu bleiben, zwar net in dem Ausmaß wie ich CAS spielen tu, aber ein paar Matches im Jahr werden es schon sein.
Weil hier lernst wirklich mit der Waffe umzugehen. Dies im positiven Sinn gesagt.
Howdy

Old Sam

Bild
Jede Seele, die dem Schwarzen Pulver zugeführt wird, spricht für Dich beim jüngsten Gericht
Amen

http://www.styriamountainmen.com/

TDK29
.357 Magnum
.357 Magnum
Beiträge: 106
Registriert: Mi 7. Dez 2011, 14:58
Wohnort: Kärnten

Re: Ausschreibung Styria Cup 2012

Beitrag von TDK29 » So 22. Jan 2012, 20:07

Die Anmeldung ist 6 min offen..
Squad 1 und 2 sind schon voll.. :tipphead:

Centershot
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 2253
Registriert: Di 11. Mai 2010, 17:53
Wohnort: Graz

Re: Ausschreibung Styria Cup 2012

Beitrag von Centershot » So 22. Jan 2012, 20:11

Das ist absolut rekordverdächtig: 2. Runde Styria-Cup / Veranstalter LH-Graz
Sieben (7 !!!) Minuten nach der Öffnung des Anmeldeportals waren die Squads 1+2 komplett ausgebucht! :clap: :clap: :clap:
Bis bald und DVC
Centershot


PS: Da waren PD-Freunde schneller mit der Meldung...aber ich bin am Freitag dabei!

Antworten