ES IST SOWEIT: Der PDSV Cup 2024 hat begonnen! Teilnahmebedingungen: viewtopic.php?f=53&t=58164
Der PDSV Cup dient zur Finanzierung des Pulverdampf Forums. Bitte unterstützt unser Forum, danke!

Ausschreibung Styria Cup 2012

Centershot
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 2253
Registriert: Di 11. Mai 2010, 17:53
Wohnort: Graz

Re: Ausschreibung Styria Cup 2012

Beitrag von Centershot » Fr 20. Jan 2012, 09:31

@pastrana199
Eine komplett "weisse Weste" bei Miss & NoShoot...alle Achtung...noch dazu diese Zeiten... :bow-blue:
An alle: Selbst wenn er zum Frühstück Superkleber mit Reissnägeln genießt würde er so schießen!
Training - Training - Training...und Talent...das macht´s bei ihm aus!
Centershot

Centershot
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 2253
Registriert: Di 11. Mai 2010, 17:53
Wohnort: Graz

Re: Ausschreibung Styria Cup 2012

Beitrag von Centershot » Fr 20. Jan 2012, 09:37

@jarhead
Schade wegen gestern abend, da müssen wir uns ja "anonym" gesehen haben.
Wenn ich mein PD-Kapperl getragen hätte wäre es als Erkennungszeichen sicher hilfreich gewesen. Heute werde ich es aufsetzen!
Auf jeden Fall willkommen in der IPSC-Szene...und beim nächsten Bewerb bist Du schon dabei!
Einfach den RO´s sagen dass Du erst angefangen hast, dann hilft Dir ausnahmslos jeder, ist beim IPSC einfach so!
Liebe Grüße und DVC
Centershot

jarhead
.357 Magnum
.357 Magnum
Beiträge: 68
Registriert: Mo 12. Dez 2011, 21:54
Wohnort: Burgenland

Re: Ausschreibung Styria Cup 2012

Beitrag von jarhead » Fr 20. Jan 2012, 12:09

[quote="Centershot"]@jarhead
Schade wegen gestern abend, da müssen wir uns ja "anonym" gesehen haben.
Wenn ich mein PD-Kapperl getragen hätte wäre es als Erkennungszeichen sicher hilfreich gewesen. Heute werde ich es aufsetzen!



ja schade,wir sind uns sicher über den weg gelaufen.
so viel war ja gestern noch nicht los!

kleiner tipp,ich war mit dem RO Wolfgang mit!

heute und morgen bin ich aber leider verhindert.

ich wünsche euch noch viel spaß und DVC für heute und morgen!

TDK29
.357 Magnum
.357 Magnum
Beiträge: 106
Registriert: Mi 7. Dez 2011, 14:58
Wohnort: Kärnten

Re: Ausschreibung Styria Cup 2012

Beitrag von TDK29 » Fr 20. Jan 2012, 23:35

:clap: Muss sagen mir hat das Ganze heute recht gut gefallen.
Danke nochmals an Centershot für die nette Einführung des Ablaufes und der Regeln bei IPSC Bewerben!
Den nächsten Termin hab ich mir direkt wieder in den Kalender eingetragen.. Vielleicht ergibt sich ja auch "Ausrüstungstechnisch" etwas.. :roll:

lg
TDK29

PS: Jetzt habt er nen Problem mehr an der Backe.. mich werdet ihr so schnell nimmer los :lol:

Benutzeravatar
slasher
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 763
Registriert: Do 27. Jan 2011, 23:21
Wohnort: Kärnten

Re: Ausschreibung Styria Cup 2012

Beitrag von slasher » Sa 21. Jan 2012, 01:01

oh mann war das wieder lässig. :clap:
vielen dank an die orga!

mein ablauffehler war alerdings nicht so lässig, hab zwei targets "vergessen". :headslap:


aller anfang ist schwer...
Glock - Built to go, not for Show!

Centershot
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 2253
Registriert: Di 11. Mai 2010, 17:53
Wohnort: Graz

Re: Ausschreibung Styria Cup 2012

Beitrag von Centershot » Sa 21. Jan 2012, 01:09

@ TDK 29
Du hast heute tapfer bis zum bitteren Ende durchgehalten und dabei ordentlich "Pulverdampf" inhaliert....! :clap:
Es freut mich dass du offensichtlich Interesse am IPSC gefunden hast. Wie man sieht sind ja gar nicht so wenig PD-Schützen beim IPSC aktiv, speziell der "Styria-Cup" ist immer wieder ein Treffen mit Freunden. Du hast den netten und lockeren Umgangston der Schützen untereinander heute erstmals miterlebt und gesehen wie so ein Level II Bewerb abläuft. Du hast auch selbst gesehen dass die 100% sichere Handhabung der Waffe kompromisslos von den ROs gefordert wird und dass am Stage klare Regeln einzuhalten sind. Da hat die Sicherheit absolute Priorität und das ist auch unbedingt erforderlich!
Wenn Du Fragen hast wende Dich gerne an alle "IPSC-Pulverdampfer" die Du heute kennen gelernt hast...und willkommen beim "Dynamischen Schießen"!
Bis bald - und DVC
Centershot

TDK29
.357 Magnum
.357 Magnum
Beiträge: 106
Registriert: Mi 7. Dez 2011, 14:58
Wohnort: Kärnten

Re: Ausschreibung Styria Cup 2012

Beitrag von TDK29 » Sa 21. Jan 2012, 11:24

slasher hat geschrieben:oh mann war das wieder lässig. :clap:
vielen dank an die orga!

mein ablauffehler war alerdings nicht so lässig, hab zwei targets "vergessen". :headslap:


aller anfang ist schwer...


Hätteste mit dem Schützen aus unsrem Squad geredet.. der war am Ende wohl zu faul die Munition wieder aus den Magazinen rauszuholen und hat einfach 8 Targets mehr geschossen :lol:
Centershot hat geschrieben:@ TDK 29
Du hast heute tapfer bis zum bitteren Ende durchgehalten und dabei ordentlich "Pulverdampf" inhaliert....! :clap:

Das stimmt allerdings.. ich glaub das nächste mal nehm ich nen Mundschutz mit.. Ich hab heute richtig schlimmen Husten :(
Centershot hat geschrieben:Es freut mich dass du offensichtlich Interesse am IPSC gefunden hast. Wie man sieht sind ja gar nicht so wenig PD-Schützen beim IPSC aktiv, speziell der "Styria-Cup" ist immer wieder ein Treffen mit Freunden. Du hast den netten und lockeren Umgangston der Schützen untereinander heute erstmals miterlebt und gesehen wie so ein Level II Bewerb abläuft. Du hast auch selbst gesehen dass die 100% sichere Handhabung der Waffe kompromisslos von den ROs gefordert wird und dass am Stage klare Regeln einzuhalten sind. Da hat die Sicherheit absolute Priorität und das ist auch unbedingt erforderlich!


Das dürfte dann auch der Grund sein warum nur beim Schach weniger passiert als beim Schießsport. :)

Centershot hat geschrieben:Wenn Du Fragen hast wende Dich gerne an alle "IPSC-Pulverdampfer" die Du heute kennen gelernt hast...und willkommen beim "Dynamischen Schießen"!
Bis bald - und DVC
Centershot

Werd ich machen, danke.

lg
TDK29

Benutzeravatar
slasher
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 763
Registriert: Do 27. Jan 2011, 23:21
Wohnort: Kärnten

Re: Ausschreibung Styria Cup 2012

Beitrag von slasher » Sa 21. Jan 2012, 13:16

geka79 hat geschrieben:wie wärs mit einer PD-Wertung?


wie schauts aus beim Styria Cup Runde 2?

alle pulverdampfler in einem squat???
Glock - Built to go, not for Show!

Benutzeravatar
geka79
.223 Rem
.223 Rem
Beiträge: 242
Registriert: Mo 20. Dez 2010, 20:37

Ausschreibung Styria Cup 2012

Beitrag von geka79 » Sa 21. Jan 2012, 13:32

gibt's schon Ergebnisse?
IPSC: CZ75 Shadow / STI Custom Open / 1301 / OA15 M1 / Typhoon F12

schriftführer
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 536
Registriert: Mo 10. Mai 2010, 13:30
Wohnort: Sankt Eiermoark

Re: Ausschreibung Styria Cup 2012

Beitrag von schriftführer » Sa 21. Jan 2012, 13:42

geka79 hat geschrieben:gibt's schon Ergebnisse?


i man geht no??????????? :tipphead:

dvc
nicht die geschwindigkeit ist es die mich reizt
sonder die tatsache das ich mit ihr fertig werde


.22lr, .22mag, .25 ACP, .32ACP, 9para, 40S&W, .45ACP, .357mag, .44mag, .45LC; 6,5 Creedmoor, 308Win, 300.winmag, 8rem.mag. 20/76, 12/76

Centershot
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 2253
Registriert: Di 11. Mai 2010, 17:53
Wohnort: Graz

Re: Ausschreibung Styria Cup 2012

Beitrag von Centershot » Sa 21. Jan 2012, 14:09

@geka79
"Schrifti" wollte damit sagen dass es Ergebnisse logischerweise erst geben kann wenn der 1. Cupbewerb abgeschlossen ist!
Derzeit wird noch geschossen (Squad 9+10 !) ...danach beginnt die aufwändige Auswertung der Ergebnisse aller 3 Veranstaltungstage...und dann erst wissen wir wie es ausgegangen ist...wenn jemand das Ergebnis ins Forum gestellt hat...OK ?
Wir sind ja alle neugierig!
Liebe Grüße und DVC
Centershot


PS.: Ordnungshalber hier gleich einmal mein Dank an den "Macher" des Grazer Polizei-SV...ohne den Alois gäbe es das 1. Cupmatch mit Sicherheit überhaupt nicht.
Er hat von Dienstag Vormittag an jeden Tag bis in die späten Nachtstunden hinein für diese Veranstaltung gearbeitet, gestern haben wir noch gemeinsam bis Mitternacht zusammengekehrt, Hülsen geklaubt, neue Scheiben getackert usw.
Ich schätze dass heute gegen 15,00 Uhr frühestens der letzte Schütze abgeschossen hat...und dann beginnt die Auswertung!
Danke Alois - feine flotte Stages gebaut - alles gut abgelaufen - hast Du wirklich toll gemacht !!! :clap: :clap: :clap:

Benutzeravatar
Old Sam
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 1899
Registriert: So 9. Mai 2010, 18:46
Wohnort: Xeis -Im Reiche des Steinadlers

Re: Ausschreibung Styria Cup 2012

Beitrag von Old Sam » Sa 21. Jan 2012, 15:38

War echt eine feine Sache, muß ich wirklich sagen tun! Werde zwar so ziemlich bei den letzten herumkrabbeln aber es war trotzdem ein schöner Tag!

Nur schade das sich der alte Franz wieder verkrochen hat - phöse Zungen behaupten, er habe gestern zum Abschluß noch einen gelüpft und kommt deswegen net aus der heia.... ;)
Howdy

Old Sam

Bild
Jede Seele, die dem Schwarzen Pulver zugeführt wird, spricht für Dich beim jüngsten Gericht
Amen

http://www.styriamountainmen.com/

Centershot
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 2253
Registriert: Di 11. Mai 2010, 17:53
Wohnort: Graz

Re: Ausschreibung Styria Cup 2012

Beitrag von Centershot » Sa 21. Jan 2012, 15:56

Servus "Old Sam"!
Freut mich dass es Dir Spaß gemacht hat, mir tut es auch leid dass wir uns heute nicht gesehen haben, auch den "Schrifti" hätte ich gerne wieder gesehen!
Irgendwie haben meine Lungenflügel einen "pulverschmauchfreien" Tag dringend gebraucht. Gestern von 17,00 bis gegen Mitternacht "Kampfpicker", die Vortage war ich auch als Helfer dabei, Donnerstag dann noch das PreMatch...hat auch bis nach 22,00 gedauert...und heute hat mein Frauchen mich als Einkaufsfahrer verpflichtet!
Das mit dem "Lüpfen" holen wir unter Garantie nach, vielleicht bist Du heute trotzdem besser gewesen als ich, dann stünde es 1:1...und wir könnten dann "gleichberechtigt" unsere trockenen Kehlen befeuchten! Ist auch egal warum...Hauptsache wir feiern irgendwo irgendwas... :obscene-drinkingbuddies:
Liebe Grüße auch Daheim!
Bis bald und DVC!
Centershot

Benutzeravatar
geka79
.223 Rem
.223 Rem
Beiträge: 242
Registriert: Mo 20. Dez 2010, 20:37

Re: Ausschreibung Styria Cup 2012

Beitrag von geka79 » Sa 21. Jan 2012, 17:08

@Centershot: THX... habs auch gemerkt als ich es schon abgeschickt hatte...
war ev. doch noch etas müde von gestern/heute.... kurz nach 23 Uhr fertig mit schiessen und dann gefühlte 5h heimfahrt (es waren nur 2,5h) :?

Trotzdem ein grosses LOB an die Stageaufsteller und die Verantworlichen!!! Auch wenn sich der Start ein wenig verzögert hat :(
Mal schaun, ob ich wieder ein paar Schützen unseres Vereins motivieren kann um die weitern Cups auch zu besuchen.

greets
IPSC: CZ75 Shadow / STI Custom Open / 1301 / OA15 M1 / Typhoon F12

Benutzeravatar
kemira
Supporter .45 ACP Black Talon
Supporter .45 ACP Black Talon
Beiträge: 6764
Registriert: Mo 10. Mai 2010, 10:43
Wohnort: Los Karawancos

Re: Ausschreibung Styria Cup 2012

Beitrag von kemira » So 22. Jan 2012, 08:26

Ein herzliches Danke an die Veranstalter! Das Match war klasse.
Ich freu mich aufs nächste!

DVC
Kemira
illegitimi non carborundum
...the Brotherhood of Blackpowder...

Antworten