ES IST SOWEIT: Der PDSV Cup 2024 hat begonnen! Teilnahmebedingungen: viewtopic.php?f=53&t=58164
Der PDSV Cup dient zur Finanzierung des Pulverdampf Forums. Bitte unterstützt unser Forum, danke!

dreikönigsschiessen 06.01.2012 hirtenberg?

Benutzeravatar
oe6odd
Supporter .308 Win. AMAX
Supporter .308 Win. AMAX
Beiträge: 1407
Registriert: Mi 9. Feb 2011, 19:28

Re: dreikönigsschiessen 06.01.2012 hirtenberg?

Beitrag von oe6odd » Fr 6. Jan 2012, 19:37

Bin mir nicht sicher ob ich jetzt falsch liege!!
19 Schuß 10er=190 ,und ein X(zählt 11).=201Ringe

BOAut
.223 Rem
.223 Rem
Beiträge: 250
Registriert: So 9. Mai 2010, 16:21
Kontaktdaten:

Re: dreikönigsschiessen 06.01.2012 hirtenberg?

Beitrag von BOAut » Fr 6. Jan 2012, 19:55

quildor82 hat geschrieben:
Gw10 hat geschrieben:schöner bewerb, arschkalt wars und die wartezeiten waren teilweise enorm.

trotzdem jederzeit wieder :)

kleine frage am rande: wie kann es sein, daß jemand bei einem 20 schuß wettbewerb (also 200 punkte) mit 201 punkten gewinnt? zählt der innerste kreis des spiegels mehr als 10?

Bild


die Mouche zählt meistens 11



Ja die Mouche hat 11 gezählt
Niemals Gewalt, alles bereden. Aber auch ka Angst vor irgendwem ! ! !

GLOCK Made in AUSTRIA

Benutzeravatar
S.W.A.T.
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 917
Registriert: Fr 24. Jun 2011, 20:03
Wohnort: Planet Melmak

Re: dreikönigsschiessen 06.01.2012 hirtenberg?

Beitrag von S.W.A.T. » Fr 6. Jan 2012, 20:48

Wenn ich gewusst hätt, dass bei der Pistolenreihe soviel los is hätt ichs auslassen. Dann vergisst ma mein Kollege auch noch das Cola beim Maci :-)
"Butter ist Fett und Fett verklebt die Klumpozypien - oder wie das heisst"... Tom Nilpferd

Incite
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 5130
Registriert: So 9. Mai 2010, 11:41

Re: dreikönigsschiessen 06.01.2012 hirtenberg?

Beitrag von Incite » Fr 6. Jan 2012, 23:15

ich fand den FFW Stand zu schwach besetzt mit EINER Aufsicht die ALLES alleine machen musste und man durch die lange Wartezeit im Finstern schießen durfte.

sowas werde ich mir nicht mehr geben. Das netteste war der Plausch mit den PD´lern ;)

angeblich hat auch bei den Ordonnanzwaffen einer mit Diopter mitgeschossen...
Alkohol, der Beginn und die Lösung aller Probleme! (Homer S.)

Benutzeravatar
Casull Slayer
.357 Magnum
.357 Magnum
Beiträge: 95
Registriert: Mi 4. Mai 2011, 22:42

Re: dreikönigsschiessen 06.01.2012 hirtenberg?

Beitrag von Casull Slayer » Fr 6. Jan 2012, 23:55

Hallo Leute,

Ich war auch dort und habe auf den FFW Bewerb gleich verzichtet, 1-2 Stunden anstellen war mir dann doch zuviel, dazu für 6 FFW Stände nur 1 Standaufsicht?????
Die haben sich zwar bemüht aber das sind einfach zuwenig, daß selbe am Gewehrstand, 6 Stände und nur 1 der Standaufsicht macht?????
Wenn da einer am Stand Mist baut, bekommt das die Standaufsicht gar nicht mit wenn der gerade Scheiben aufklebt, abnimmt, bewertet......
Find ich fast schon fahrlässig.......
Währe auch schön gewesen wenn das Gewehrschießen auch der Ausschreibung entsprochen hätte.
Anstelle von 5 Schuß sind es auf einmal 10 Schuß, wer schleppt den Muni im doppelten Ausmaß mit als er schießen will?????
Bei den Gewehren bei 10 Schuß dafür keine Muchewertung und das wird erst nach der Auswertung bekanntgegeben!!!
Am Stand habe ich noch 11 für die Muche bekommen dann plötzlich nicht mehr.....

Wenn die Regeln mittendrin während des Bewerbes geändert werden, dann können die mich beim nächsten mal kreuzweise.
Dann ist für mich beim Nächsten mal alles erlaubt was nicht in der Ausschreibung ausdrücklich verboten ist.

Die Preisverleihung am Schluß war auch irgendwie seltsam, 1 Mann, 3 Bewerbe, 3 Gewinne, viel Glück....
Wir hatten alle zusammen 19 Bewerbe geschossen und kein einziger hat was gewonnen, bisi viel Pech..... aber bitte.... soll so sein....

In der Kantine wurde man auch nicht gerade mit Freundlichkeit überschüttet, aber das sind wir ja schon gewöhnt.....

Ich fand die ganze Veranstaltung etwas dürftig, die Nenngebühr dafür etwas happig, steht in keinen Verhältnis zur gebotenen Leistung.....

Bin mir nicht sicher ob ich mir so ne Hahnenxxxxveranstaltung nochmal gebe.

Gruß Casull
Zuletzt geändert von BigBen am Di 10. Jan 2012, 21:04, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Verunglimpfungen entfernt
Politische Macht kommt aus den Gewehrläufen.

Benutzeravatar
S.W.A.T.
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 917
Registriert: Fr 24. Jun 2011, 20:03
Wohnort: Planet Melmak

Re: dreikönigsschiessen 06.01.2012 hirtenberg?

Beitrag von S.W.A.T. » Sa 7. Jan 2012, 05:22

sowas werde ich mir nicht mehr geben. Das netteste war der Plausch mit den PD´lern ;)

angeblich hat auch bei den Ordonnanzwaffen einer mit Diopter mitgeschossen...


find ich auch, war sehr angenehm :dance: ........ja da war jemand mit Diopter.

Wenn da einer am Stand Mist baut, bekommt das die Standaufsicht gar nicht mit wenn der gerade Scheiben aufklebt, abnimmt, bewertet......
Find ich fast schon fahrlässig.......


Ein gewisses Maß an Eigenverantwortung gehört dazu ( :!: wer das net kann sollt a ka Waffe besitzen :!: ), wir sind ja keine kleinen Kinder nicht die grade gelernt haben mit Daddy`s Prügel umzugehn. Im Auto hast auch net die ganze Zeit wem daneben Sitzen.....
"Butter ist Fett und Fett verklebt die Klumpozypien - oder wie das heisst"... Tom Nilpferd

Benutzeravatar
Gw10
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 2932
Registriert: Di 8. Feb 2011, 16:59
Wohnort: Bezirk Wr.Neustadt

Re: dreikönigsschiessen 06.01.2012 hirtenberg?

Beitrag von Gw10 » Sa 7. Jan 2012, 08:55

Casull Slayer hat geschrieben: 1-2 Stunden anstellen war mir dann doch zuviel, dazu für 6 FFW Stände nur 1 Standaufsicht?????
Die haben sich zwar bemüht aber das sind einfach zuwenig, daß selbe am Gewehrstand, 6 Stände und nur 1 der Standaufsicht macht?????


da kann ich zur aufklärung beitragen: ich habe mit dem RO geredet und er sagte, es wurde unten beim schrotstand einer krank und deshalb ist er jetzt alleine - und schon ziemlich angefressen. hätte er gewußt daß er das ganze alleine machen muß, wär er wohl auch lieber zuhause geblieben.
gut, er war SEHR freundlich und hat sich irre bemüht.

die sache war die: zu beginn hat er anscheinend jemanden erwischt (da durfte man die scheiben noch selbst reinfahren und die spiegel abbasteln) der mit einem messerchen einen seiner treffer ein wenig "nachjustiert" hatte. daraufhin sagte er berechtigterweise "nix da, ab jetzt bleiben die scheiben draussen und ich hol sie rein und schnitz die spiegel von der scheibe" - das resultat waren natürlich enorme wartezeiten.

meine freundin und ich hatten auch 1h wartezeit bis wir dran kamen. da "durfte" man die scheiben dann aber schon selbst aufkleben und ich hab 2 oder 3en meiner rotte beim aufkleben geholfen und schwups, haben wir uns gefühlte 10 minuten erspart, weils einfach schneller ging (viele verloren beim aufkleben der spiegel das ende des tixo und mußten das herausklezeln).
wartezeit war zwar bissi nervig, aber es waren viele aus tattendorf da und dementsprechend lustig und unterhaltsam war das warten. :)


Casull Slayer hat geschrieben:Währe auch schön gewesen wenn das Gewehrschießen auch der Ausschreibung entsprochen hätte.


beim pistolen/revolverstand war auch einer der eine runde mit KK geschossen hat, weil man ihm an der rezeption gesagt hat "klar geht das, mach", was nicht der ausschreibung entsprach. jo mei, gewonnen hat er eh nicht, trotzdem doof :)

Casull Slayer hat geschrieben:Anstelle von 5 Schuß sind es auf einmal 10 Schuß, wer schleppt den Muni im doppelten Ausmaß mit als er schießen will?????


äh - also ich hatte ca das 4fache dessen mit. immer. das hab ich beim schrotschießen gelernt, da ging mir auch mal die muni aus: nimm immer zuviel mit, denn im schlimmsten fall brauchst dus.

Casull Slayer hat geschrieben:Wenn die Regeln mittendrin während des Bewerbes geändert werden, dann können die mich beim nächsten mal kreuzweise.
Dann ist für mich beim Nächsten mal alles erlaubt was nicht in der Ausschreibung ausdrücklich verboten ist.


prinzipiell sollte auch alles in ausschreibungen drinstehen, was verboten ist. zb zweibeinverbot, zielfernrohrverbot, kompensatoren, mündungsbremsen im pistolenstand etc - ich mußte auch erst vor ort erfragen, was nun erlaubt ist und was nicht. es ging dem hahnenkamp darum, daß nicht jemand mit einer racegun startet oder laser auf den waffen sind.

Casull Slayer hat geschrieben:Die Preisverleihung am Schluß war auch irgendwie seltsam, 1 Mann, 3 Bewerbe, 3 Gewinne, viel Glück....
Wir hatten alle zusammen 19 Bewerbe geschossen und kein einziger hat was gewonnen, bisi viel Pech..... aber bitte.... soll so sein....


ja, einige hatten sehr viel glück und haben 2 gewinne abgeräumt, andere garnix. hab auch nix gewonnen, trotzdem: die chance war da und ich hatte ja auch nur 1 zettelchen in der box.
Bild
Zombies gibt es nicht? Klicke hier für den Beweis!!!

PS: und STANDARD wird mit D geschrieben, ihr "StandarT"-Schreiber!

Schnittbrot
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 1529
Registriert: Di 18. Mai 2010, 08:37
Wohnort: Wien

Re: dreikönigsschiessen 06.01.2012 hirtenberg?

Beitrag von Schnittbrot » Sa 7. Jan 2012, 11:48

Ja, die Organisation am FFW-Stand war deutlich verbesserungswürdig. Da wurden sicher einige vergrault, die 1-2 Stunden stehend in der Schlange gewartet haben und dann doch schon etwas ermüdet bei mehr oder weniger Dunkelheit schießen mussten. Krankheitsfall hin oder her, da hätte man eben kurzfristig einen Ersatz organisieren müssen. In Anbetracht des doch vergleichsweise hohen Nenngeldes bleibt ein bitterer Nachgeschmack!

EDIT: gibts die Ergebnislisten eigentlich zum Download?

Benutzeravatar
Jagdmatch
.308 Win
.308 Win
Beiträge: 361
Registriert: Mo 17. Mai 2010, 18:29

Re: dreikönigsschiessen 06.01.2012 hirtenberg?

Beitrag von Jagdmatch » Sa 7. Jan 2012, 11:58

Casull Slayer hat geschrieben:Hallo Leute,

..., 1-2 Stunden anstellen war mir dann doch zuviel, dazu für 6 FFW Stände nur 1 Standaufsicht?????
Die haben sich zwar bemüht aber das sind einfach zuwenig, ...
Wenn da einer am Stand Mist baut, bekommt das die Standaufsicht gar nicht mit wenn der gerade Scheiben aufklebt, abnimmt, bewertet......
Find ich fast schon fahrlässig.......
Währe auch schön gewesen wenn das Gewehrschießen auch der Ausschreibung entsprochen hätte.
Anstelle von 5 Schuß sind es auf einmal 10 Schuß, wer schleppt den Muni im doppelten Ausmaß mit als er schießen will?????
Bei den Gewehren bei 10 Schuß dafür keine Muchewertung und das wird erst nach der Auswertung bekanntgegeben!!!
Am Stand habe ich noch 11 für die Muche bekommen dann plötzlich nicht mehr.....

Wenn die Regeln mittendrin während des Bewerbes geändert werden, dann können die mich beim nächsten mal kreuzweise.

Ich fand die ganze Veranstaltung etwas dürftig, die Nenngebühr dafür etwas happig, steht in keinen Verhältnis zur gebotenen Leistung.....
Bin mir nicht sicher ob ich mir so ne Hahnenkrampfveranstaltung nochmal gebe.

Gruß Casull

Oben zitierte Punkte sehe ich genauso, das ganze war eher eine Tombola mit Schießmöglichkeit.
Von einer prof. Veranstaltung war man wieder einmal weit entfernt.

lg
Zuletzt geändert von Jagdmatch am Sa 7. Jan 2012, 12:01, insgesamt 1-mal geändert.
Wer Freiheit für Sicherheit aufgibt, wird Beides verlieren.

Benjamin Franklin

Benutzeravatar
BigBen
gun nut
gun nut
Beiträge: 17536
Registriert: So 9. Mai 2010, 11:14
Wohnort: Wien

Re: dreikönigsschiessen 06.01.2012 hirtenberg?

Beitrag von BigBen » Sa 7. Jan 2012, 12:00

Jagdmatch hat geschrieben:
Casull Slayer hat geschrieben:Hallo Leute,

..., 1-2 Stunden anstellen war mir dann doch zuviel, dazu für 6 FFW Stände nur 1 Standaufsicht?????
Die haben sich zwar bemüht aber das sind einfach zuwenig, ...
Wenn da einer am Stand Mist baut, bekommt das die Standaufsicht gar nicht mit wenn der gerade Scheiben aufklebt, abnimmt, bewertet......
Find ich fast schon fahrlässig.......
Währe auch schön gewesen wenn das Gewehrschießen auch der Ausschreibung entsprochen hätte.
Anstelle von 5 Schuß sind es auf einmal 10 Schuß, wer schleppt den Muni im doppelten Ausmaß mit als er schießen will?????
Bei den Gewehren bei 10 Schuß dafür keine Muchewertung und das wird erst nach der Auswertung bekanntgegeben!!!
Am Stand habe ich noch 11 für die Muche bekommen dann plötzlich nicht mehr.....

Wenn die Regeln mittendrin während des Bewerbes geändert werden, dann können die mich beim nächsten mal kreuzweise.

Ich fand die ganze Veranstaltung etwas dürftig, die Nenngebühr dafür etwas happig, steht in keinen Verhältnis zur gebotenen Leistung.....
Bin mir nicht sicher ob ich mir so ne Hahnenkrampfveranstaltung nochmal gebe.

Gruß Casull

Oben zitierte Punkte sehe ich genauso, das ganze war eher eine eine Tombola mit Schießmöglichkeit.
Von einer prof. Veranstaltung war man wieder einmal weit entfernt.

lg



Fairerweise sei dazu gesagt, dass jeder der sich eine professionelle Veranstaltung in HiBe erwartet, wohl noch nicht oft draußen war bzw. mit der Organisation dort noch nie anderweitig zu tun hatte ;-)
Abusus non tollit usum - Mißbrauch hebt den (ge)rechten Gebrauch nicht auf

Benutzeravatar
S.W.A.T.
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 917
Registriert: Fr 24. Jun 2011, 20:03
Wohnort: Planet Melmak

Re: dreikönigsschiessen 06.01.2012 hirtenberg?

Beitrag von S.W.A.T. » Sa 7. Jan 2012, 14:12

gibts die Ergebnislisten eigentlich zum Download?


ja gibt es, wird aber allerdings noch ein paar Tage dauern....
"Butter ist Fett und Fett verklebt die Klumpozypien - oder wie das heisst"... Tom Nilpferd

Schnittbrot
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 1529
Registriert: Di 18. Mai 2010, 08:37
Wohnort: Wien

Re: dreikönigsschiessen 06.01.2012 hirtenberg?

Beitrag von Schnittbrot » Sa 7. Jan 2012, 19:28

S.W.A.T. hat geschrieben:
gibts die Ergebnislisten eigentlich zum Download?


ja gibt es, wird aber allerdings noch ein paar Tage dauern....


hier? http://www.shootingpark.at/

Da sind ein paar Seiten Ergebnisse drinnen, nur ohne Datum und sonstige zusätzlich Infos. Hoffentlich ist für das 2012er ein PDF zum Download, das auch behördentauglich ist.

Lichtgestalt
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 1139
Registriert: So 2. Jan 2011, 17:05

Re: dreikönigsschiessen 06.01.2012 hirtenberg?

Beitrag von Lichtgestalt » Sa 7. Jan 2012, 20:09

Wenn es nicht behördentauglich ist dann war es für die Fische. Völlig unbrauchbar und schade ums Geld und die Zeit. :(

Lichtgestalt
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 1139
Registriert: So 2. Jan 2011, 17:05

Re: dreikönigsschiessen 06.01.2012 hirtenberg?

Beitrag von Lichtgestalt » Sa 7. Jan 2012, 21:40

Prinzipiell hast du recht Mercury, aber nachdem uns die Behörde dazu nötigt, brauch ich den Wisch, sonst hätt ich mich nicht dort 2,5 Stunden in die Warteschlange angestellt. Auch wenns nette Unterhaltung gab.

Antworten