ES IST SOWEIT: Der PDSV Cup 2024 hat begonnen! Teilnahmebedingungen: viewtopic.php?f=53&t=58164
Der PDSV Cup dient zur Finanzierung des Pulverdampf Forums. Bitte unterstützt unser Forum, danke!

Ballistische Schutzweste

Alles was sonst nirgends wirklich reinpasst! Tabu sind: Politik und Religion (sofern kein Waffenbezug)
Antworten
Reverend45
Supporter .45 ACP HP
Supporter .45 ACP HP
Beiträge: 4671
Registriert: Mo 24. Mai 2010, 00:42

Ballistische Schutzweste

Beitrag von Reverend45 » Do 8. Jul 2010, 18:50

mahlzeit.

nur mal aus interesse: gibt es in österreich/germanien einen shop bei dem man ballistische westen bekommt und sind die für zivilpersonen überhaupt erlaubt? bisher immer den vermerk "nur gegen dienstausweis" gesehen.

Für tipps bin ich dankbar, ist zwar noch nicht spruchreif, aber wer weiß ob mans in den nächstne jahren nicht brauchen wird...
Account inaktiv. Adios, Amigos.

Benutzeravatar
Dave_64
Supporter .338 Little Dave
Supporter .338 Little Dave
Beiträge: 827
Registriert: Di 18. Mai 2010, 18:56
Wohnort: Area 6-Four
Kontaktdaten:

Re: Ballistische Schutzweste

Beitrag von Dave_64 » Do 8. Jul 2010, 19:16

Berserk hat geschrieben:mahlzeit. , aber wer weiß ob mans in den nächstne jahren nicht brauchen wird...

Ich kann dir leider nichts dazu sagen, aber muss ich Angst haben?
Passirt was mit unserem schönen österreich :o

lg Dave
Developer and Inventor of highend precisions ammunition, Extendet Long range shooter

"www.wildtac.at"
"custom(at)wildtac.at"

Benutzeravatar
Revierler_old
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 3278
Registriert: Mi 23. Jun 2010, 10:18

Re: Ballistische Schutzweste

Beitrag von Revierler_old » Do 8. Jul 2010, 19:18

Black Shadow ( http://www.blackshadow.at/ )bietet eine Second Chance Unterzieh-Weste für 99 EUR. Gutes Zeug, und noch über Jahre brauchbar, aus deutschen Behördenbeständen. Sie besitzt auch eine Stichschutzeinlage. Wurde von einem mir persönlich bekannten Kollegen beschossen und für gut befunden. Habe selbst eine.
Zuletzt geändert von Revierler_old am Do 8. Jul 2010, 19:29, insgesamt 1-mal geändert.
Wer seine Waffen zu Pflugscharen schmiedet, der wird für jene pflügen, die das nicht getan haben.

Bild

Benutzeravatar
snakedocter
massive poster
massive poster
Beiträge: 2847
Registriert: So 9. Mai 2010, 10:40

Re: Ballistische Schutzweste

Beitrag von snakedocter » Do 8. Jul 2010, 19:20

http://www.anti-ballistic.com/shop/

Anti Ballistic from Eocer ltd
Registration number 6439250
Okehampton Close, Radcliffe M26 3LT
United Kingdom
Fax: +447005800267
info@anti-ballistic.com
Bild
Can't save the world? Then prepare for its END!

Benutzeravatar
Steirer
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 1213
Registriert: Do 17. Jun 2010, 22:27
Wohnort: BM

Re: Ballistische Schutzweste

Beitrag von Steirer » Do 8. Jul 2010, 19:26

Berserk hat geschrieben:mahlzeit.

nur mal aus interesse: gibt es in österreich/germanien einen shop bei dem man ballistische westen bekommt und sind die für zivilpersonen überhaupt erlaubt? bisher immer den vermerk "nur gegen dienstausweis" gesehen.

Für tipps bin ich dankbar, ist zwar noch nicht spruchreif, aber wer weiß ob mans in den nächstne jahren nicht brauchen wird...


Hallo Berserk!

Die ballistischen Westen ohne die Einschübe gibts in Original, Nachbau und den einzelnen Ausrüstungsvarianten (Ranger, Seals,...) und den richtigen Tarmustern relativ günstig. € 50,- bis € 150,-. Sieht man desöfteren bei den Luftkugelkriegern.
http://www.asmc.de/de/Militaerausruestung/Einsatz-Taktikwesten

Die Einschübe habe ich schon ab € 400,- gesehen, teilweise mit Freigabe, habe mich allerdings noch nicht genauer dafür interessiert ...

Eh kloar! Fachmann (snakedocter) war schneller :dance:
Wer vor Metall, Holz und Plastik Angst hat, der bräuchte wirklich einen Test für seine Psyche!
Gerhard

9mm Para, .44 Mag, .22lr, Vierling, .223 Rem, .308 Win, 8x50R, 8x57IS, .338 LM, Gauge 12

Freiwild
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 2144
Registriert: So 9. Mai 2010, 16:45

Re: Ballistische Schutzweste

Beitrag von Freiwild » Do 8. Jul 2010, 20:42

Revierler hat geschrieben:Black Shadow ( http://www.blackshadow.at/ )bietet eine Second Chance Unterzieh-Weste für 99 EUR. Gutes Zeug, und noch über Jahre brauchbar, aus deutschen Behördenbeständen. Sie besitzt auch eine Stichschutzeinlage. Wurde von einem mir persönlich bekannten Kollegen beschossen und für gut befunden. Habe selbst eine.


hab ich gerade gesucht aber nicht gefunden.

hast nen link dazu?

F.W
" If the hammer is the only tool of people, they treat everything like a nail."

Antworten