ES IST SOWEIT: Der PDSV Cup 2024 hat begonnen! Teilnahmebedingungen: viewtopic.php?f=53&t=58164
Der PDSV Cup dient zur Finanzierung des Pulverdampf Forums. Bitte unterstützt unser Forum, danke!

Brauch dringend Hilfe (Camping Kühlbox)

Alles was sonst nirgends wirklich reinpasst! Tabu sind: Politik und Religion (sofern kein Waffenbezug)
Benutzeravatar
Stickhead
Moderator
Moderator
Beiträge: 4773
Registriert: Mo 10. Mai 2010, 17:47
Wohnort: Sagittarius A*

Re: Brauch dringend Hilfe (Camping Kühlbox)

Beitrag von Stickhead » Di 29. Jun 2010, 22:00

Herst in St. Pölten gibts den "Bergscout".. beim Bahnhof in der Nähe! Schau dort mal! http://www.bergsport-scout.at/
Bild

Ausführlicher Bericht zum neuen Waffengesetz (Entwurf):
https://waffg.info/nachrichten/Das_steht_im_Entwurf_zum_Waffengesetz

Benutzeravatar
evo86
Supporter Mr. Accuracy
Supporter Mr. Accuracy
Beiträge: 1212
Registriert: Mo 10. Mai 2010, 08:44

Re: Brauch dringend Hilfe (Camping Kühlbox)

Beitrag von evo86 » Mi 30. Jun 2010, 11:04

Herst in St. Pölten gibts den "Bergscout".. beim Bahnhof in der Nähe! Schau dort mal! http://www.bergsport-scout.at/

Der hat keine Kühlboxen, war wegen Selbstaufblasenden Matten vor kurzem dort, dafür wollte er 124€/stk.
Glaub eine Kühlbox könnte ich mir bei dem nicht leisten.
Trotzdem danke!

Darf man die dann bedenkenlos 24/7 am Bordnetz hängen lassen, wenn mit dem Auto täglich gefahren wird (ca 20km tgl.) oder springt einem der Kübel dann irgendwann nicht mehr an?


Teurere Modelle haben oft eine Selbstausschaltung wenn der Bordstrom unter 10,5V fällt, ansonsten kann man auch für wenig Euros einen Stromwächter dazwischen hängen um eine totale Entladung zu vermeiden.

gut, dann brauche ich dir die telefonnummer nicht mehr mitteilen. habe meine auch von dort und bin sehr zufrieden. meinte hat 300€ gekostet. würde sie dir auch borgen für die paar tage, aber ist halt viel zu groß für ein cabrio. ist für einen vw bus ausgelegt
wenn es nicht genau das modell sein muss, hat er sicher auch noch günstigere auf lager.

mfg stefan


Danke für den Tip, der Laden ist super und ich hab ihn bis gesetern gar nicht gekannt.
War auch noch dort und hab mich für eine Waeco Kopressorkühlbox entscheiden (um die 300,-)

THX@all
Zombie Squad is an elite zombie suppression task force ready to defend your neighborhood from the shambling hordes of the walking dead.

Stefan
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 1850
Registriert: Di 11. Mai 2010, 09:58

Re: Brauch dringend Hilfe (Camping Kühlbox)

Beitrag von Stefan » Mi 30. Jun 2010, 11:21

vergiss den bergscout, apothekerpreise und sonst nix.

@evo

freut mich, schönen urlaub!

mfg stefan

Benutzeravatar
evo86
Supporter Mr. Accuracy
Supporter Mr. Accuracy
Beiträge: 1212
Registriert: Mo 10. Mai 2010, 08:44

Re: Brauch dringend Hilfe (Camping Kühlbox)

Beitrag von evo86 » Mi 30. Jun 2010, 11:32

Danke Stefan,
Für kaltes Bier ist gesorgt, jetzt kann nix mehr schief gehen :dance:
Zombie Squad is an elite zombie suppression task force ready to defend your neighborhood from the shambling hordes of the walking dead.

Benutzeravatar
Leonardo
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 2754
Registriert: So 9. Mai 2010, 13:37

Re: Brauch dringend Hilfe (Camping Kühlbox)

Beitrag von Leonardo » So 18. Jul 2010, 13:45

ChrisH hat geschrieben:Wer hätte das gedacht, ich brauch jetzt auch eine kühlbox.

Wenn ich die nur für mich alleine benötige, fahre nach deutschland und zurück, also jeweils ca. 6-7 stunden, wieviel liter sind denn da ideal?. Natürlich schmeiss ich die box nicht weg danach sondern verwende sie irgendwann mal wieder, aber ansich brauch ich so etwas sehr selten.



Ich würde mir für diese kurze Fahrt nur eine mit Kühlpacks kaufen. Billig und reicht für diese Zeit.
Wichtig ist nur die Flaschen vorher schon zu Kühlen....dann halten die Kühlpacks viel länger.

Leonardo
‎„All right, they're on our left, they're on our right, they're in front of us, they're behind us...they can't get away this time.“

Lewis B. Puller

arnstein

Re: Brauch dringend Hilfe (Camping Kühlbox)

Beitrag von arnstein » So 18. Jul 2010, 16:38

ChrisH hat geschrieben:Wer hätte das gedacht, ich brauch jetzt auch eine kühlbox.

Wenn ich die nur für mich alleine benötige, fahre nach deutschland und zurück, also jeweils ca. 6-7 stunden, wieviel liter sind denn da ideal?. Natürlich schmeiss ich die box nicht weg danach sondern verwende sie irgendwann mal wieder, aber ansich brauch ich so etwas sehr selten.

ChrisH
kauf dir drei kilo trockeneis, das hält doch ziemlich lange und ein warmes bier ist in paar sekunden kalt oder gefroren
:D

gewo
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 36561
Registriert: Mo 10. Mai 2010, 12:09
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

Re: Brauch dringend Hilfe (Camping Kühlbox)

Beitrag von gewo » Mo 19. Jul 2010, 00:07

ChrisH hat geschrieben:Wenn ich die nur für mich alleine benötige, fahre nach deutschland und zurück, also jeweils ca. 6-7 stunden, wieviel liter sind denn da ideal?. Natürlich schmeiss ich die box nicht weg danach sondern verwende sie irgendwann mal wieder, aber ansich brauch ich so etwas sehr selten.


hallo

das zitat mit dem trockeneis spar ich mir jetzt mal ... ;-)

nimm eine der ueblichen peltierelement boxen vom metro, forstinger, bauhaus oder sonstwo

sowas zb:
http://geizhals.at/a350688.html

das kann auch 230volt und kostet grad mal 50,- ..

lg
g
doubleaction OG, Wien
Bitte keine PN, ggf. Email info{@}doubleaction.at oder Tel 0676-5145029
Angebote gültig so lange der Vorrat reicht. Irrtum vorbehalten
Auf Anfrage sind Warenausfolgungen über Partner in Salzburg, Tirol und Kärnten möglich.

gewo
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 36561
Registriert: Mo 10. Mai 2010, 12:09
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

Re: Brauch dringend Hilfe (Camping Kühlbox)

Beitrag von gewo » Mo 19. Jul 2010, 13:34

ChrisH hat geschrieben:würd die wohl online bestellen, reichen da so 15l minidinger?

Edith

eventuell schau ich morgen eh mal in ein paar geschäfte, aber habe arbeitsbedingt fast keine freizeit



hallo

bei den peltier-dinger gehts nur um
- betrieb mit 12volt oder zusaetzlich auch mit 230volt
- der groesse des innenraums (flaschenhoehe ect)

das wars

ich wuerde halt mal gucken was ich da reintun will und mir eine passende box holen
kleine baby-prosecco flaschln und a paar dosen orangenlimo gehen sich in allen aus ...
;-)

lg
g
doubleaction OG, Wien
Bitte keine PN, ggf. Email info{@}doubleaction.at oder Tel 0676-5145029
Angebote gültig so lange der Vorrat reicht. Irrtum vorbehalten
Auf Anfrage sind Warenausfolgungen über Partner in Salzburg, Tirol und Kärnten möglich.

Antworten