ES IST SOWEIT: Der PDSV Cup 2024 hat begonnen! Teilnahmebedingungen: viewtopic.php?f=53&t=58164
Der PDSV Cup dient zur Finanzierung des Pulverdampf Forums. Bitte unterstützt unser Forum, danke!

Brauch dringend Hilfe (Camping Kühlbox)

Alles was sonst nirgends wirklich reinpasst! Tabu sind: Politik und Religion (sofern kein Waffenbezug)
Benutzeravatar
evo86
Supporter Mr. Accuracy
Supporter Mr. Accuracy
Beiträge: 1212
Registriert: Mo 10. Mai 2010, 08:44

Brauch dringend Hilfe (Camping Kühlbox)

Beitrag von evo86 » Di 29. Jun 2010, 08:42

Hallo Leute
Ich weiß mit Waffen hat das garnix zu tun, aber ich weiß nicht wen ich sonst noch fragen kann ausser euch!

Also,
Ich fahr am Fr. nach Kroatien campen und hätte mir letzte Woche bei Amazon eine Kühlbox bestellt.
Gestern bekomm ich eine Email das der Auftrag storniert wurde weil nicht lagernt.
Super, wenn ich in Deutschland neu bestelle geht es sich vermutlich bis Fr. nicht aus und im www find ich def. keinen vernünftigen Händler aus Österreich.
Hat vielleicht irgendwer eine Ahnung ob es im Raum NÖ/Wien einen vernünftigen Laden (Outdoor, Camping,etc.) gibt wo man Kühlboxen kaufen kann ?
(Waeco,etc.)
Diese Forstiger Teile kommen nicht in Frage.
Generelle Anforderungen:
12V + 230V Anschluss
Möglichst klein da wir mit dem Cabrio fahren, da zählt jeder cm.

Hoff ihr könnt mir helfen, ich will net eine Woche warmes Bier saufen :snooty:

THX
Zombie Squad is an elite zombie suppression task force ready to defend your neighborhood from the shambling hordes of the walking dead.

Stefan
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 1850
Registriert: Di 11. Mai 2010, 09:58

Re: Brauch dringend Hilfe (Camping Kühlbox)

Beitrag von Stefan » Di 29. Jun 2010, 08:47

ganz in deiner nähe gibts einen riesen campingladen, auch gut sortiert im bereich kühlboxen. fahr nach übergrafendorf, dort bei der ampel dann links zu den unzähligen wohnmobilen usw. im oberen stock solltest du fündig werden.

mfg stefan

Benutzeravatar
evo86
Supporter Mr. Accuracy
Supporter Mr. Accuracy
Beiträge: 1212
Registriert: Mo 10. Mai 2010, 08:44

Re: Brauch dringend Hilfe (Camping Kühlbox)

Beitrag von evo86 » Di 29. Jun 2010, 08:54

Hi
Weißt du zufällig wie der heißt ?
Dann ruf ich dort an.

Lg
Zombie Squad is an elite zombie suppression task force ready to defend your neighborhood from the shambling hordes of the walking dead.

gewo
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 36573
Registriert: Mo 10. Mai 2010, 12:09
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

Re: Brauch dringend Hilfe (Camping Kühlbox)

Beitrag von gewo » Di 29. Jun 2010, 09:02

hallo

du tust den forstinger teilen unrecht

es ist richtig dass es verschiedene kategorien an camping elektro kuehlboxen gibt

die koenigsklasse ist die "engel" box mit schwingankerkompressor
das teil hat 100% einschaltdauer und braucht relativ wenig energie (ca 25Ah am tag) das ist wichtig wenn du keinen 230volt anschluss hast. kostet aber ab 500,- aufwaerts

bei den boxen mit peltierelement ist der stromverbrauch ungefaehr dreimal so hoch.

welche du da nimmst ist dann aber fast powidl, die waeco dinger sind - wenn sie mit peltierelement arbeiten - um keinen deut besser als die billigstdorfer teile.

es gibt auch billige boxen mit schwinganklekompressor zb von waeco, die liegen preislich in der mitte sind aber recht laut ..

lg
g
doubleaction OG, Wien
Bitte keine PN, ggf. Email info{@}doubleaction.at oder Tel 0676-5145029
Angebote gültig so lange der Vorrat reicht. Irrtum vorbehalten
Auf Anfrage sind Warenausfolgungen über Partner in Salzburg, Tirol und Kärnten möglich.

Benutzeravatar
herr_rhodes
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 540
Registriert: Mo 10. Mai 2010, 14:51

Re: Brauch dringend Hilfe (Camping Kühlbox)

Beitrag von herr_rhodes » Di 29. Jun 2010, 09:09

Hallo,

Sollte dein Urlaub gegen Süden gehen kann ich nur in Villach direkt neben der Autobahn (Abfahrt Faakersee) Camping Falle (http://www.campingwelt.at/) empfehlen, die haben im Onlinekatalog (rieeesen Auswahl) glaube ganze 18 (!!) Seiten nur Kühlboxen.
Müsstest halt einen kurzen Abstecher von der Autobahn machen.

LG HR ;)
Zuletzt geändert von herr_rhodes am Di 29. Jun 2010, 09:12, insgesamt 1-mal geändert.

M16_
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 677
Registriert: Mi 12. Mai 2010, 12:15

Re: Brauch dringend Hilfe (Camping Kühlbox)

Beitrag von M16_ » Di 29. Jun 2010, 09:12

Falle gibt es auch an der Brünnerstraße und ist sehr zu empfehlen.
Peltierkühlboxen sind Mist, das beste sind Waeco Kühlboxen mit Kompressor. Brauchen viel weniger Strom und machen richtig kalt, sogar Tiefkühl wenn notwendig bis -18°C.

gewo
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 36573
Registriert: Mo 10. Mai 2010, 12:09
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

Re: Brauch dringend Hilfe (Camping Kühlbox)

Beitrag von gewo » Di 29. Jun 2010, 09:20

M16_ hat geschrieben:Peltierkühlboxen sind Mist, das beste sind Waeco Kühlboxen mit Kompressor.


hallo

das ist so unrichtig

"das beste" sind sicher die engelboxen
gibts seit den 70igern die dinger
generationen von fliegern, bootfahrern und wohmobilisten koennen dir das bestaetigen
kostet viel, bringt viel

waeco hat seit einigen jahren die schwingankerkompressorboxen nachgebaut. die sind nicht uebel, aber lauter als die engelboxen. sie sind auch empfindlich auf unterspannung, ab ca 10,5 volt geht nix mehr.

bei den boxen mit peltierelement ist der strombverbrauch ein vielfaches, nicht alle boxen schaffen 100% einschaltdauer.
aber grundsaetzlich gibt es auch da viele die einwandfrei ihre 25grad temperaturdifferenz zur aussentemperatur zusammenbringen oder auch mehr

wer regelmaessig campen faehrt ist sicher mit einer kompressorbox gut bedient. wenn er fallweise ohne 230volt versorgung steht dann sowieso

aber ich bin halt eher der hemdsaermelige typ. mir ist es lieber sie klauen mir zwei peltierboxen zu je 69,- aus dem zelt als eine kompressorbox die 599,- gekostet hat.
denn am campingplatz bei 230volt stromversorgung ist die verwendung beider typen technisch moeglich ..

lg
g
Zuletzt geändert von gewo am Di 29. Jun 2010, 09:27, insgesamt 2-mal geändert.
doubleaction OG, Wien
Bitte keine PN, ggf. Email info{@}doubleaction.at oder Tel 0676-5145029
Angebote gültig so lange der Vorrat reicht. Irrtum vorbehalten
Auf Anfrage sind Warenausfolgungen über Partner in Salzburg, Tirol und Kärnten möglich.

Benutzeravatar
evo86
Supporter Mr. Accuracy
Supporter Mr. Accuracy
Beiträge: 1212
Registriert: Mo 10. Mai 2010, 08:44

Re: Brauch dringend Hilfe (Camping Kühlbox)

Beitrag von evo86 » Di 29. Jun 2010, 09:26

Eigentlich wollte ich mir die hier kaufen, http://www.kuehlbox.com/Wasser-Kuehlbox ... -230V.html
Leider bekommt man die nirgends mehr, aber da würde auch der Preis und vor allem die Größe passen.

@ Stefan
Hab schon dort angerufen und fahr heute mal vorbei, die dürften einige auf lager haben.
Allerdings haben die am Telefon was von 699,- für die Waeco geredet. Das muss ich mir noch gut überlegen.
Für die Kohle kann ich eine Kreuzfahrt all.ink. machen.

@herr_rhodes
Ich will schon vorher etwas suchen, und nicht erst wenn ich schon unterwegs bin.
Wie gesagt kommt es auch auf den Platz an und die Box will ich schon drin haben bevor ich in den Urlaub starte.

@ Gewo
Ich hab zwar null Ahnung von dem Thema aber was ich so bis jetzt gelesen habe kommt nur eine Kopressorbox in Frage. Da werd ich wohl in den Sauren Apfel beissen müssen.
Aber das die Thermoelek. Waecos nicht besser als die Forstiger Teile sind würde mich schon wundern :think:

unterspannung, ab ca 10,5 volt geht nix mehr

Das ist aber eh gut, weil wenn unter 10,5volt geht der BMW nix mehr :doh:
Zombie Squad is an elite zombie suppression task force ready to defend your neighborhood from the shambling hordes of the walking dead.

gewo
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 36573
Registriert: Mo 10. Mai 2010, 12:09
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

Re: Brauch dringend Hilfe (Camping Kühlbox)

Beitrag von gewo » Di 29. Jun 2010, 09:30

evo86 hat geschrieben:...
Aber das die Thermoelek. Waecos nicht besser als die Forstiger Teile sind würde mich schon wundern :think:
...


hasllo

glaubs einfach
;-)

wenn ich du waere wuerde ich mir zwei unterschiedliche petierboxen um ca je 70,- oder so holen.

die lass ich irgendwo rumstehen ohne dass mir das kopfzerbrechen macht, und solange die teile nicht in der prallen sonne stehen kuehlen die allermeisten absolut ausreichend

natuerlich kuehlt die kompressorbox besser, schneller und mit weniger stromvernrauch, aber eine 600,- box am CP im zelt stehen zu lassen ist halt grade in CR sehr mutig ...

lg
g
doubleaction OG, Wien
Bitte keine PN, ggf. Email info{@}doubleaction.at oder Tel 0676-5145029
Angebote gültig so lange der Vorrat reicht. Irrtum vorbehalten
Auf Anfrage sind Warenausfolgungen über Partner in Salzburg, Tirol und Kärnten möglich.

Benutzeravatar
<BigM>
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 1242
Registriert: Di 11. Mai 2010, 18:24
Wohnort: планета-P

Re: Brauch dringend Hilfe (Camping Kühlbox)

Beitrag von <BigM> » Di 29. Jun 2010, 09:47

Klasse Forum!
"Gefällt Euch der Euro :D :D :D , Ihr schafft das!"

Benutzeravatar
evo86
Supporter Mr. Accuracy
Supporter Mr. Accuracy
Beiträge: 1212
Registriert: Mo 10. Mai 2010, 08:44

Re: Brauch dringend Hilfe (Camping Kühlbox)

Beitrag von evo86 » Di 29. Jun 2010, 09:53

Meinst du das sarkastisch weil mein Thema rein garnix mit Waffen zu tun hat, oder ehrlich weil so schnell geholfen wird ?
Zombie Squad is an elite zombie suppression task force ready to defend your neighborhood from the shambling hordes of the walking dead.

rubylaser694
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 2671
Registriert: So 16. Mai 2010, 20:27

Re: Brauch dringend Hilfe (Camping Kühlbox)

Beitrag von rubylaser694 » Di 29. Jun 2010, 10:04

Don't steal! - The government hates competition!
"Würden die Menschen verstehen, wie unser Geldsystem funktioniert, hätten wir eine Revolution – und zwar schon morgen früh." Henry Ford

Stefan
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 1850
Registriert: Di 11. Mai 2010, 09:58

Re: Brauch dringend Hilfe (Camping Kühlbox)

Beitrag von Stefan » Di 29. Jun 2010, 13:17

evo86 hat geschrieben:@ Stefan
Hab schon dort angerufen und fahr heute mal vorbei, die dürften einige auf lager haben.
Allerdings haben die am Telefon was von 699,- für die Waeco geredet. Das muss ich mir noch gut überlegen.
Für die Kohle kann ich eine Kreuzfahrt all.ink. machen.


gut, dann brauche ich dir die telefonnummer nicht mehr mitteilen. habe meine auch von dort und bin sehr zufrieden. meinte hat 300€ gekostet. würde sie dir auch borgen für die paar tage, aber ist halt viel zu groß für ein cabrio. ist für einen vw bus ausgelegt ;)
wenn es nicht genau das modell sein muss, hat er sicher auch noch günstigere auf lager.

mfg stefan

Benutzeravatar
Abbath
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 933
Registriert: Mi 12. Mai 2010, 11:01
Wohnort: -)

Re: Brauch dringend Hilfe (Camping Kühlbox)

Beitrag von Abbath » Di 29. Jun 2010, 14:11

entschuldigung - darf ich den thread hijacken?
:D

Ich möchte für den Kofferaum eines neuen Galaxy (12V Anschluss) ne kleine, günstige(!!) Kühlbox kaufen.

Darf man die dann bedenkenlos 24/7 am Bordnetz hängen lassen, wenn mit dem Auto täglich gefahren wird (ca 20km tgl.) oder springt einem der Kübel dann irgendwann nicht mehr an? :shock:

Danke!
bild.de: "Talibankämpfer von US Marines angel*delt."

gewo
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 36573
Registriert: Mo 10. Mai 2010, 12:09
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

Re: Brauch dringend Hilfe (Camping Kühlbox)

Beitrag von gewo » Di 29. Jun 2010, 14:17

Abbath hat geschrieben:entschuldigung - darf ich den thread hijacken?
:D

Ich möchte für den Kofferaum eines neuen Galaxy (12V Anschluss) ne kleine, günstige(!!) Kühlbox kaufen.

Darf man die dann bedenkenlos 24/7 am Bordnetz hängen lassen, wenn mit dem Auto täglich gefahren wird (ca 20km tgl.) oder springt einem der Kübel dann irgendwann nicht mehr an? :shock:

Danke!


hallo

peltierelement box?
hat - je nach groesse zwischen 7 und 12 ampere stromaufnahme

du kannst sie bedenkenlos 25/7 angehaengt lassen
aber dein auto wird nach 24h sicher nicht mehr anspringen
;-)

lg
g
doubleaction OG, Wien
Bitte keine PN, ggf. Email info{@}doubleaction.at oder Tel 0676-5145029
Angebote gültig so lange der Vorrat reicht. Irrtum vorbehalten
Auf Anfrage sind Warenausfolgungen über Partner in Salzburg, Tirol und Kärnten möglich.

Antworten