ES IST SOWEIT: Der PDSV Cup 2024 hat begonnen! Teilnahmebedingungen: viewtopic.php?f=53&t=58164
Der PDSV Cup dient zur Finanzierung des Pulverdampf Forums. Bitte unterstützt unser Forum, danke!

Mittel zur Hundeabwehr...

Alles was sonst nirgends wirklich reinpasst! Tabu sind: Politik und Religion (sofern kein Waffenbezug)
Benutzeravatar
Musashi
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 2009
Registriert: Di 13. Jul 2010, 14:51
Wohnort: 3rd rock from the sun

Re: Mittel zur Hundeabwehr...

Beitrag von Musashi » So 10. Mär 2024, 09:32

Michl9mm hat geschrieben:
So 10. Mär 2024, 08:26
Was glaubs´t wäre ihr lieber gewesen: Ihr Leben oder ein vorläufiges Waffenverbot?
Wenn man Lebensverlust UND Waffenverbot vermeiden kann, wäre es wohl optimal. Und zum konkreten Fall: Glaubst ernsthaft, dass diese Guardian Dinger mit ihren 2 "Schüssen" gegen drei Hunde besser gewirkt hätten als ein 60ml "Cone"-Pfefferspray? Schon das Zielen ist in so einer Situation fast unmöglich. Muss man aber, da das eine gelige Substanz ist, die rauskommt. Siehe:
https://youtu.be/3qyWSdzOkdk?si=0oyQVDUCfJ9zn20I

Damit nimmst Du Dir die effektivste Wirkung des OC-Spraynebels: Einatmung und fast sofort einsetzende Atemnot. Der Hund lässt nicht aus, weil er temporär blind ist, sondern weil er keine Luft mehr bekommt. Und wenn ich schon vorausdenke, dann rechne ich auch den worst case ein, dass er bzw. einer schon zugebissen hat. Sehen Behörden auch so. Kenne keine, die diese Guardians verwendet. Aber macht, was ihr wollt.
Bild

Benutzeravatar
arnstein
.308 Win
.308 Win
Beiträge: 484
Registriert: So 6. Apr 2014, 13:52
Wohnort: Südliches Wald4tel

Re: Mittel zur Hundeabwehr...

Beitrag von arnstein » So 10. Mär 2024, 10:20

Hallo,
Es gab einmal einen Polizeieinsatz in Wien in einer Wohnung, der Rottweiler des Besitzers ist auf die Beamten losgegangen die setzten einen Pfefferspray ein, der Rottweiler machte kehrt und sprang durch das geschlossene Fenster ins freie, ich kann mich nicht erinnern in welchen Stock das war.
Weidmannsheil
Robert

Elect clowns. Get a circus.

Benutzeravatar
AUG-andy
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 6968
Registriert: Sa 9. Dez 2017, 13:13
Wohnort: Im schönen Weinviertel

Re: Mittel zur Hundeabwehr...

Beitrag von AUG-andy » So 10. Mär 2024, 11:15

Es gibt sicherlich unzählige gute Pfeffersprays und ähnliche Produkte am Markt. Hab auch den First Defence MK3 als Gel und Spray in Verwendung.
Das Gel brennt wie Feuer 🔥 auf der Haut. Und lässt sich nicht gut abwischen. Da sind ca. 6 Sekunden Sprühdauer möglich. Der ist noch klein und handlich zum Einstecken.

https://www.pfefferspray-kaufen.net/fir ... feffergel/
MfG
0.22LR , 223Rem , 308Win , 9mm Para , 38/357 , 44Mag , 45ACP , 12/76

Mr. Danger
.308 Win
.308 Win
Beiträge: 443
Registriert: Mi 12. Jan 2011, 09:22

Re: Mittel zur Hundeabwehr...

Beitrag von Mr. Danger » So 10. Mär 2024, 11:39

Pfefferspray muss regelmäßig aufgeschüttelt werden. Wenn die Stoffe nicht ordentlich vermischt sind kann es im Ernstfall kritisch werden.

Antworten