ES IST SOWEIT: Der PDSV Cup 2024 hat begonnen! Teilnahmebedingungen: viewtopic.php?f=53&t=58164
Der PDSV Cup dient zur Finanzierung des Pulverdampf Forums. Bitte unterstützt unser Forum, danke!

Benelli M4 / QD mount fuer Schaft

Alles was sonst nirgends wirklich reinpasst! Tabu sind: Politik und Religion (sofern kein Waffenbezug)
Antworten
lalaton
.308 Win
.308 Win
Beiträge: 467
Registriert: Mi 2. Dez 2015, 15:33

Benelli M4 / QD mount fuer Schaft

Beitrag von lalaton » Do 29. Jun 2023, 21:55

Hallo,

ich suche schon seit laengere Zeit einen QD mount fuer meine Benelli M4 mit Teleskopschaft.
  • Eine Bestellung aus den USA hat mir der Zoll leider nicht durchgelasen obwohl vom Versender ordentlich deklariert. Nach Deutschland hat er die gleichen QD mounts schon ohne Probleme verschickt und die Leute haben es auch bekommen.
  • Alternativ warte ich schon seit Monaten bis dieses Teil bei Brownells vielleicht wieder einmal verfuegbar ist.
Hat sonst jemand eine Idee oder einen Hinweis wie ich zu einem QD mount fuer den Teleskopschaft meiner Benelli M4 komme?

GDU
.223 Rem
.223 Rem
Beiträge: 294
Registriert: So 14. Aug 2022, 14:10

Re: Benelli M4 / QD mount fuer Schaft

Beitrag von GDU » Fr 30. Jun 2023, 06:30

https://www.logoix.com/

Vielleicht klappt es so

Benutzeravatar
Hasenfuss
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 990
Registriert: So 9. Mai 2010, 19:12

Re: Benelli M4 / QD mount fuer Schaft

Beitrag von Hasenfuss » Fr 30. Jun 2023, 10:42

lalaton hat geschrieben:
Do 29. Jun 2023, 21:55
...hat mir der Zoll leider nicht durchgelasen obwohl vom Versender ordentlich deklariert. Nach Deutschland hat er die gleichen QD mounts schon ohne Probleme verschickt und die Leute haben es auch bekommen.
Nicht der Zoll lässt es nicht durch, die Post transportiert es nicht bzw. schickt es zurück an den Absender.
Auf Nachfrage bei der Post wird grundsätzlich dem Zoll die Schuld zugeschoben, das ist aber eine Lüge.
Das liegt an den AGBs der Post. Die schicken sogar so waffenunrelevante Teile wie Griffschalen oder Schrauben zurück.
Alternativ könntest du bei der Bestellung in den Staaten angeben, dass die Waren mit FedEx oder UPS transportiert werden sollen. Ist zwar deutlich teurer, kommt aber auch viel schneller.
Wenn sie ein Bild von der Zukunft haben wollen, so stellen sie sich einen Stiefel vor, der auf ein Gesicht tritt. Unaufhörlich.

Benutzeravatar
Huck_Finn
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 731
Registriert: Sa 4. Jan 2014, 19:13
Wohnort: NOE/OH

Re: Benelli M4 / QD mount fuer Schaft

Beitrag von Huck_Finn » Fr 30. Jun 2023, 11:36

Danke Hasenfuss für die Berichtigung das es zu 99.5% an der Post liegt das ein Paket ohne jeden Kommentar retourniert wird.

LogoIx nimmt keine Pakete aus einem Drittland und führt auch keine Verzollung durch.

Schreib mal Rob. Die Firma ist in Canada und versendet weltweit. Das 2te Teil frag einfach mit an ober dir das mitbestellen kann. https://rxarms.com/products/benelli-m4- ... ble-stock/
Gerechte Menschen sollten ihr Haus nicht ohne Waffe verlassen.
© Pavel Kosorin (*1964), tschechischer Schriftsteller und Aphoristiker

lalaton
.308 Win
.308 Win
Beiträge: 467
Registriert: Mi 2. Dez 2015, 15:33

Re: Benelli M4 / QD mount fuer Schaft

Beitrag von lalaton » Fr 30. Jun 2023, 12:40

Ich bin von einem PD Kollegen kontaktiert worden. Er hat seinen Wohnsitz in Deutschland, nahe der Oesterrreichischen Grenze.
Unsere Idee ist es jetzt das er bei RX Arms bestellt weil Robb von RX Arms schon erfolgreicht nach Deutschland versendet hat. Wenn die Bestellung dann bei Ihm ankommt, ist er so nett und versendet meine QD mounts privat von .de nach .at zu mir.

Ich habe Robb ein Email geschrieben ob das fuer Ihn ok waere. Da mein Paket mit zwei QD mounts jetzt wohl am Rueckweg zu RX Arms ist, und Robb nicht sehr happy ist, plus ich den Versand und 8% von der Bestellung an credit card fees zahlen muss ist das nicht sehr erfreulich... gucken wir mal ob Robb einwilligt eine Sammelbestellung nach Deutschland zu versenden, von welcher aus man dann weiter schicken kann.

lalaton
.308 Win
.308 Win
Beiträge: 467
Registriert: Mi 2. Dez 2015, 15:33

Re: Benelli M4 / QD mount fuer Schaft

Beitrag von lalaton » Fr 30. Jun 2023, 16:42

Robb von RX Arms hat geantwortet. Er waere bereit nochmals nach DACH zu versenden. Er wartet jetzt bis meine Retoure bei Ihm ankommt dann wuerden wir nochmal bestellen, diesmal nach .de anstatt .at 😆

Benutzeravatar
Nordi
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 1146
Registriert: Mo 21. Nov 2016, 13:05

Re: Benelli M4 / QD mount fuer Schaft

Beitrag von Nordi » Do 27. Jul 2023, 15:34

Hasenfuss hat geschrieben:
Fr 30. Jun 2023, 10:42
lalaton hat geschrieben:
Do 29. Jun 2023, 21:55
...hat mir der Zoll leider nicht durchgelasen obwohl vom Versender ordentlich deklariert. Nach Deutschland hat er die gleichen QD mounts schon ohne Probleme verschickt und die Leute haben es auch bekommen.
Nicht der Zoll lässt es nicht durch, die Post transportiert es nicht bzw. schickt es zurück an den Absender.
Auf Nachfrage bei der Post wird grundsätzlich dem Zoll die Schuld zugeschoben, das ist aber eine Lüge.
Das liegt an den AGBs der Post. Die schicken sogar so waffenunrelevante Teile wie Griffschalen oder Schrauben zurück.
Alternativ könntest du bei der Bestellung in den Staaten angeben, dass die Waren mit FedEx oder UPS transportiert werden sollen. Ist zwar deutlich teurer, kommt aber auch viel schneller.
Da hat der Hase recht...die Post legt sich allgemein immer quer...wenn du aus den USA bestellst machst du das am besten mit UPS ( so mache ich das immer ).

Habe in den letzten Monaten einige Sachen in den USA bestellt , hat alles super geklappt :) Einfach dem Verkäufer sagen das er es per UPS schicken soll ( natürlich auf deine Kosten ) und das gute bei UPS ist du kannst gleich den Zoll dann bezahlen per K-Karte und sparst dir verdammt viel nerven...

Vor 2 Monaten hab ich in den USA 2 Hülsenfänger bestellt. Dem Verkäufer gebeten das mit UPS zu verschicken. Montag hat er es aufgegeben, Mittwoch war es in Deutschland ( Köln ) Donnerstag Nachmittag bei mir vor der Tür.

Byebye Austria

tousibaer
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 1408
Registriert: Mo 13. Feb 2012, 13:22
Wohnort: Wien

Re: Benelli M4 / QD mount fuer Schaft

Beitrag von tousibaer » Do 27. Jul 2023, 16:56

@ Nordi:
Dachte Du hättest mit dem Schießen aufgehört? :think:
Geht das überhaupt dort wo Du jetzt bist?

Grüße

Antworten