ES IST SOWEIT: Der PDSV Cup 2024 hat begonnen! Teilnahmebedingungen: viewtopic.php?f=53&t=58164
Der PDSV Cup dient zur Finanzierung des Pulverdampf Forums. Bitte unterstützt unser Forum, danke!

Instagram und Waffen-Fotos

Alles was sonst nirgends wirklich reinpasst! Tabu sind: Politik und Religion (sofern kein Waffenbezug)
Antworten
Benutzeravatar
helmsp
Do you feel lucky, punk?
Do you feel lucky, punk?
Beiträge: 1543
Registriert: Do 31. Jan 2013, 13:28
Wohnort: Vienna
Kontaktdaten:

Instagram und Waffen-Fotos

Beitrag von helmsp » Mo 27. Feb 2023, 08:49

Zufällig gestern gesehen, dass mein letztes S&W-Revolver Bild auf Instagram "geflagged" wurde, sprich wird nicht an Non-Followers empfohlen.
Auch testweise die klassische Hashtags wie "wheelgun", "smithwessonrevolver" etc probiert und entweder wird nichts angezeigt oder werden als "banned" klassifiziert.
Ich weiss nicht wie lange es schon so geht aber es ist frustrierend.
Wie geht es euch mit euren Instagram-Accounts? Diesselben Probleme?
Falls es in der Tat richtung "wir bei Meta wollen keine Waffen-Fotos sehen" geht: Was gibt es für Ausweich-Möglichkeiten?
Meine S&W Revolver Videos: https://swaficionado.wordpress.com/

Benutzeravatar
Wheelgun
.308 Win
.308 Win
Beiträge: 338
Registriert: Mi 5. Jan 2022, 17:01

Re: Instagram und Waffen-Fotos

Beitrag von Wheelgun » Mo 27. Feb 2023, 09:36

helmsp hat geschrieben:
Mo 27. Feb 2023, 08:49
Zufällig gestern gesehen, dass mein letztes S&W-Revolver Bild auf Instagram "geflagged" wurde, sprich wird nicht an Non-Followers empfohlen.
Auch testweise die klassische Hashtags wie "wheelgun", "smithwessonrevolver" etc probiert und entweder wird nichts angezeigt oder werden als "banned" klassifiziert.
Ich weiss nicht wie lange es schon so geht aber es ist frustrierend.
Wie geht es euch mit euren Instagram-Accounts? Diesselben Probleme?
Falls es in der Tat richtung "wir bei Meta wollen keine Waffen-Fotos sehen" geht: Was gibt es für Ausweich-Möglichkeiten?
Hab meinen gelöscht,hatte das selbe Problem nennt sich Shadow banned.
Einzige Lösung ist keine Waffen mehr zu posten und neuen Kanal eröffnen mit anderer Email Adresse.
Ausweichmöglichkeiten gibt es eigentlich nicht da keine andere Plattform so funktioniert wie Insta und auch die Reichweite nicht gegeben ist.
Jo ich weiß ist deppert aber kannst dich bei all den Linken Woken A……. bedanken, wird sich nicht mehr ändern.
Hab mit neuen Kanal dann auf einmal wieder ca 200 -300 likes aber halt mitn Audi anstatt 50 likes mit Knarren 🤣bin aber dort eigentlich nur wegen ein paar richtigen Freunden die auch so Zeug posten und dann hab ich halt (Gruppenzwang) auch mit gemacht.
Aber wie gesagt mir ist Insta wurscht des ist keine Einnahmequelle.
Und ganz ehrlich in dieser anti Waffen Nazi Zeit is eh gescheiter keine zu posten…..ja ich weiß ihr alle könnt ohne likes von anderen nicht mehr leben😉befriedigt das Selbstbewusstsein.
Zieht an die Waffenrüstung Gottes, damit ihr bestehen könnt gegen die listigen Anschläge des Teufels.
Epheser 6:11✝️

Ich bin Trans-parent ,Pronomen lauten wer/wo

Benutzeravatar
helmsp
Do you feel lucky, punk?
Do you feel lucky, punk?
Beiträge: 1543
Registriert: Do 31. Jan 2013, 13:28
Wohnort: Vienna
Kontaktdaten:

Re: Instagram und Waffen-Fotos

Beitrag von helmsp » Mo 27. Feb 2023, 09:59

Wheelgun hat geschrieben:
Mo 27. Feb 2023, 09:36
Hab meinen gelöscht,hatte das selbe Problem nennt sich Shadow banned.
Danke für dein Post.
Ich dachte, dass shadow banning was andere ist. Trotzdem "deppat".

So schauts bei mir aus im Unter-Menu "Account Status".
Bild
Wenn man auf das orangene Ausrufezeichen klickt kommt die Meldung, dass eine Waffe gepostet wird und dies gegen die Richtlinie verstößt.
Wie machen es dann Firmen wie Glock, S&W und co auf Instagram? Oder haben die "Nachlass" da es Firmen sind?

Da ich sowieso so gut wie nie poste und zwei Accounts habe (eins für die S&W Sammlung und eins für das alltägliche) werde ich es einfach so lassen wie es ist und nimmer posten.
Meine S&W Revolver Videos: https://swaficionado.wordpress.com/

sparrow77
.223 Rem
.223 Rem
Beiträge: 231
Registriert: Sa 4. Jun 2022, 12:45

Re: Instagram und Waffen-Fotos

Beitrag von sparrow77 » Mo 27. Feb 2023, 13:31

Wozu überhaupt irgendwo seine Waffen posten? Versteh ich nicht, ist doch eh nur Selbstdarstellung, oder?
Ist für mich das gleiche wie die Fotos der T(P)ussies mit aufgeblasenen Lippen in völlig unnatürlichen Verrenkungen. Entbehrlich halt.

In einem Waffenforum, ok, das ist dazu da. In anderen Socialmedia-Plattformen würd ich nicht mal im Traum auf die Idee kommen.
Aber, da das hier z.B. kein geschlossenes Forum ist sondern auch ohne Anmeldung gelesen werden kann und jeder Post am nächsten Tag in der Googlesuche auftaucht, werde ich mich hüten hier Fotos zu posten.

Benutzeravatar
doc steel
MUSCLEGUNNER
MUSCLEGUNNER
Beiträge: 11210
Registriert: So 9. Mai 2010, 11:02
Wohnort: Ich bin jetzt immer da, wo du nicht bist Und das ist immer Delmenhorst

Re: Instagram und Waffen-Fotos

Beitrag von doc steel » Mo 27. Feb 2023, 15:14

ich seh das ganz ähnlich und nicht nur aber auch deshalb hab ich gar kein insta-acc. mehr.
für meine fotografischen zwecke gibts geeignetere plattformen und ansonsten sehe ich eigentlich keine veranlassung mein leben in bildern irgendwo darzustellen.
genausogut könnt ichs dann ja im gemeindeschaukasten am marktplatz auch ausstellen....

Benutzeravatar
helmsp
Do you feel lucky, punk?
Do you feel lucky, punk?
Beiträge: 1543
Registriert: Do 31. Jan 2013, 13:28
Wohnort: Vienna
Kontaktdaten:

Re: Instagram und Waffen-Fotos

Beitrag von helmsp » Mo 27. Feb 2023, 16:03

sparrow77 hat geschrieben:
Mo 27. Feb 2023, 13:31
Wozu überhaupt irgendwo seine Waffen posten? Versteh ich nicht, ist doch eh nur Selbstdarstellung, oder?
Ich bin mir sicher, dass einige Individuen es aus genau dem Grund machen...ich würde es trotzdem nicht so pauschalisieren.
Ich beispielsweise sehe resp. sah Instagram als eine nette Quelle für Inspiration (neue Ideen für Produkt-Fotografie oder fehlende S&W Modelle) und Informationen (Historie/Geschichte zu Produkte). Da ich nicht nur nehmen sondern auch geben will postete ich auch entsprechend zurück.
Wäre schade wenn man das Potential vom www, egal ob in Form vom Social Networking oder Foren, nicht nutzt, da würde uns viel Informationen (sowohl als Text sowie Bilder) flöten gehen.
Meine S&W Revolver Videos: https://swaficionado.wordpress.com/

Benutzeravatar
Wheelgun
.308 Win
.308 Win
Beiträge: 338
Registriert: Mi 5. Jan 2022, 17:01

Re: Instagram und Waffen-Fotos

Beitrag von Wheelgun » Mo 27. Feb 2023, 16:11

helmsp hat geschrieben:
Mo 27. Feb 2023, 09:59
Wheelgun hat geschrieben:
Mo 27. Feb 2023, 09:36
Hab meinen gelöscht,hatte das selbe Problem nennt sich Shadow banned.
Danke für dein Post.
Ich dachte, dass shadow banning was andere ist. Trotzdem "deppat".

So schauts bei mir aus im Unter-Menu "Account Status".
Bild
Wenn man auf das orangene Ausrufezeichen klickt kommt die Meldung, dass eine Waffe gepostet wird und dies gegen die Richtlinie verstößt.
Wie machen es dann Firmen wie Glock, S&W und co auf Instagram? Oder haben die "Nachlass" da es Firmen sind?

Da ich sowieso so gut wie nie poste und zwei Accounts habe (eins für die S&W Sammlung und eins für das alltägliche) werde ich es einfach so lassen wie es ist und nimmer posten.
Okay es kann dann sein das es nur das eine Foto erwischt hat , poste doch einfach mal ein weiteres und such dir # heraus mit sehr geringer Anzahl an Fotos-> siehst Du deinen Post dann hast Du keinen shadow ban.
Instacommigram versucht halt den Waffen Content auf null zu reduzieren….. außer bei den großen Kanälen da machen sie es nicht(oder selten).
Die kleinen mit 1k bis 5K follower sind immer die ersten die dran glauben müssen.
Wo Werbepartner im Spiel sind wird sowieso nichts angerührt aber die Agenda ist halte die Community so klein wie möglich zu halten wenn’s um Waffen geht.
Zeigt den Jungen Menschen lieber ,Trans Menschen,woke bs und Satanisten in der Musik Branche das ist viel gescheiter…..

Insta war vor 5 Jahren noch anders da gab es den Algorithmus noch nicht der explizit solche Sachen wie Waffen limitiert.(Nein das gibts ja ned das Linke Ideologie Einfluss nimmt was gesehen oder nicht gesehen werden darf…..hust hust Twitter files)

Und noch was wenn du zwei Kanäle hast schau das beide eine verschiedene E Mail Adresse haben weil dadurch wird dein zweit Kanal nicht auch noch unter Beobachtung gestellt du böser Waffenbesitzer 😉

Wünsche dir trotzdem viel Erfolg mit deinem YouTube und Instagram Kanal.
Zieht an die Waffenrüstung Gottes, damit ihr bestehen könnt gegen die listigen Anschläge des Teufels.
Epheser 6:11✝️

Ich bin Trans-parent ,Pronomen lauten wer/wo

Benutzeravatar
Django
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 1643
Registriert: Fr 12. Apr 2013, 16:33
Wohnort: Scheiß EU

Re: Instagram und Waffen-Fotos

Beitrag von Django » Mi 1. Mär 2023, 21:05

Beim 1. Mal, habe ich einfach widersprochen, dann war die Warnung weg. Jetzt habe ich gerade gesehen, dass ich für das vorletzte Posting wieder eine Warnung erhalten habe. Ich habe mal wieder Widerspruch eingelegt. :lol:

Naja, im Grunde aber eh egal, die woken und linksradikalen Plattformen sind sowieso wertlos geworden.

Außer Spam-Nachrichten und Likes, von irgendwelchen Fake Accounts mit 3 Bildern von halbnackten Weibern, mit Links zu OF oder Sexseiten im Profil gibt es ohnehin fast nichts mehr.

YouTube das Gleiche, für unwoken Content, der nichts ins Weltbild der Meinungsmacher passt, gibt es so gut wie kein Geld mehr, obwohl es legal ist und auch problemlos monetarisiert werden kann und es ja gar nicht gegen irgendwelche Richtlinien verstößt. :lol:
Stand your Ground!

RAR
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 909
Registriert: Fr 3. Jun 2022, 12:34

Re: Instagram und Waffen-Fotos

Beitrag von RAR » Mi 1. Mär 2023, 23:02

sparrow77 hat geschrieben:
Mo 27. Feb 2023, 13:31
Wozu überhaupt irgendwo seine Waffen posten? Versteh ich nicht, ist doch eh nur Selbstdarstellung, oder?
Wozu überhaupt irgendwo im Metaverse posten? Versteh ich nicht, ist doch eh nur Selbstdarstellung, oder?

Seit ich mich dem Suckerverse vollständig entzogen habe, bleibt mir mehr Zeit für Sinvolleres. Waffen putzen zum Beispiel :) Wegen in paar Likes den Krampf? Nie und nimmer.
Wer andere bezwingt, ist kraftvoll.
Wer sich selbst bezwingt, ist unbezwingbar.

sparrow77
.223 Rem
.223 Rem
Beiträge: 231
Registriert: Sa 4. Jun 2022, 12:45

Re: Instagram und Waffen-Fotos

Beitrag von sparrow77 » Mi 1. Mär 2023, 23:08

RAR hat geschrieben:
Mi 1. Mär 2023, 23:02
sparrow77 hat geschrieben:
Mo 27. Feb 2023, 13:31
Wozu überhaupt irgendwo seine Waffen posten? Versteh ich nicht, ist doch eh nur Selbstdarstellung, oder?
Wozu überhaupt irgendwo im Metaverse posten? Versteh ich nicht, ist doch eh nur Selbstdarstellung, oder?

Seit ich mich dem Suckerverse vollständig entzogen habe, bleibt mir mehr Zeit für Sinvolleres. Waffen putzen zum Beispiel :) Wegen in paar Likes den Krampf? Nie und nimmer.
genau :clap:

Benutzeravatar
impact
#IamTheGunLobby
#IamTheGunLobby
Beiträge: 3458
Registriert: So 11. Jul 2010, 20:35
Wohnort: in the zone
Kontaktdaten:

Re: Instagram und Waffen-Fotos

Beitrag von impact » Mi 1. Mär 2023, 23:14

So wie man bei realen Treffen Themen anschneidet, die einen am Herzen liegen, so postet man auf Social Media Platformen eben Beiträge zu Themen die einen bewegen. Es macht heutzutage einfach einen Teil der "sozialen" Interaktion aus.
Motive gibt es natürlich mehrere, und man kann es leicht übertreiben, aber ich denke dass es wichtig ist, dass auch Waffenbesitz so vertreten wird, damit es als normalen Bestandteil der Kultur wahrgenommen werden kann. Wenn auf solchen Platformen alles Waffenbezogene verschwindet, fällt sicher eine große Möglichkeit weg, Menschen die potentiell Interesse an sowas haben zu erreichen bzw auch den Eindruck zu vermitteln, das es für manche ganz normal ist mehrere Großkaliberwaffen zu besitzen um damit Wettbewerbe zu bestreiten oder was auch immer.
Natürlich hat das alles auch ihre Kehrseiten, aber Entzug und Verstecken fürchte ich schadet (uns Waffenbesitzern) mittelfristig mehr als es eventuell kurzfritig nützt.
Bild
A year from now you will wish you had started TODAY!
Verband Mitglied - Verein Mitglied - Firearms United Supporter

RAR
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 909
Registriert: Fr 3. Jun 2022, 12:34

Re: Instagram und Waffen-Fotos

Beitrag von RAR » Mi 1. Mär 2023, 23:38

impact hat geschrieben:
Mi 1. Mär 2023, 23:14
Natürlich hat das alles auch ihre Kehrseiten, aber Entzug und Verstecken fürchte ich schadet (uns Waffenbesitzern) mittelfristig mehr als es eventuell kurzfritig nützt.
Das Verstecken besorgt schon "das Imperium" für dich. Da gehe ich lieber aus dem Unfug raus und sage jedem, der sich wundert (und das sind einige), warum. Und dann beginnt dort ein Denkprozess. Wenn man sich von Zensoren die Butter vom Brot nehmen lässt, aber brav weiter im Chor singt, ist halt nichts mit Dialog, weil nur der Chor der Gleichschaltung unzensiert bleibt. Die Strategien sind lang bekannt und subtil ausgearbeitet, die warten nur auf "Missionare der dunklen Seite". Viel Glück und gute Nerven!
Wer andere bezwingt, ist kraftvoll.
Wer sich selbst bezwingt, ist unbezwingbar.

Benutzeravatar
impact
#IamTheGunLobby
#IamTheGunLobby
Beiträge: 3458
Registriert: So 11. Jul 2010, 20:35
Wohnort: in the zone
Kontaktdaten:

Re: Instagram und Waffen-Fotos

Beitrag von impact » Mi 1. Mär 2023, 23:49

Geb ich dir nicht unrecht, aber das eine schließt das andere ja nicht aus.
Nur weil man weiterhin auf solchen Platformen aktiv bleibt, heißt das ja nicht, dass man im Bekanntenkreis nicht thematisieren kann, dass es immer schwieriger wird, da offensichtlich politisches oder ideologisches Interesse daran besteht solche Inhalte abzustellen.
Bild
A year from now you will wish you had started TODAY!
Verband Mitglied - Verein Mitglied - Firearms United Supporter

RAR
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 909
Registriert: Fr 3. Jun 2022, 12:34

Re: Instagram und Waffen-Fotos

Beitrag von RAR » Do 2. Mär 2023, 00:05

impact hat geschrieben:
Mi 1. Mär 2023, 23:49
Geb ich dir nicht unrecht, aber das eine schließt das andere ja nicht aus.
Nur weil man weiterhin auf solchen Platformen aktiv bleibt, heißt das ja nicht, dass man im Bekanntenkreis nicht thematisieren kann, dass es immer schwieriger wird, da offensichtlich politisches oder ideologisches Interesse daran besteht solche Inhalte abzustellen.
Klar kann man. Das kann man aber auch ohne sich dem oberflächlichen Umfeld auszusetzen. Für mich schaut's so aus: Wenn zum "Kontakt halten" eine Bespielung einer feindlich gesonnenen Plattform, die an meiner Mitwirkung Profit macht, notwendig ist, dann ist es nicht notwendig, diese Kontakte zu halten. Deine Erfahrung mag eine andere sein, meine ist/war, dass niemand der "guten Freunde" jener Plattform nach meinem Abgang nachgefragt hätte. Soviel zum Thema "sozial". Aber gut, dir gefällt's, also mach's ;)
Wer andere bezwingt, ist kraftvoll.
Wer sich selbst bezwingt, ist unbezwingbar.

RAR
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 909
Registriert: Fr 3. Jun 2022, 12:34

Re: Instagram und Waffen-Fotos

Beitrag von RAR » Do 2. Mär 2023, 00:19

impact hat geschrieben:
Mi 1. Mär 2023, 23:14
Es macht heutzutage einfach einen Teil der "sozialen" Interaktion aus.
Der öffentliche Smalltalk als "soziale Interaktion" scheint mir an wichtigen Aspekten der "Sozialisierung" vorbei zu gehen. Gruppenzwang, Anpassungspflicht, harsche "Strafen" ohne genauen Codex, und ohne genauen Verfahrensablauf, der dem Bestraften irgendwelche Rechte einräumen würde, Demütigungen oder die dauernde Angst vor Demütigungen -- das ist die Sozialisierung des Realen Sozialismus sowjetischer Prägung.
Wer andere bezwingt, ist kraftvoll.
Wer sich selbst bezwingt, ist unbezwingbar.

Antworten