ES IST SOWEIT: Der PDSV Cup 2024 hat begonnen! Teilnahmebedingungen: viewtopic.php?f=53&t=58164
Der PDSV Cup dient zur Finanzierung des Pulverdampf Forums. Bitte unterstützt unser Forum, danke!

Endlich Nichtraucher!?

Alles was sonst nirgends wirklich reinpasst! Tabu sind: Politik und Religion (sofern kein Waffenbezug)
Benutzeravatar
Ares
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 3050
Registriert: Mi 30. Dez 2015, 10:19

Re: Endlich Nichtraucher!?

Beitrag von Ares » Di 7. Feb 2023, 20:40

>Michael< hat geschrieben:
Di 7. Feb 2023, 20:11
Ares hat geschrieben:
Di 7. Feb 2023, 19:59
Das ist das gleiche, wie wenn du einen Whiskey - Wodka Säufer, Quartalsäufer (der es schaffen möchte mit dem Scheiß aufzuhören) erklären möchtest, dass Wein trinken viel stilvoller ist. :D
Aber das ist es ja auch! :mrgreen:
#
berührt ;)
Es besteht die Möglichkeit, daß meine Beiträge >nicht von mir< abgeändert oder verfälscht wurden. Nennt sich "Userrisiko"
~~~
Dulce bellum inexpertis

Benutzeravatar
KarawankenHippie
.223 Rem
.223 Rem
Beiträge: 251
Registriert: Sa 15. Mai 2021, 14:33
Wohnort: Nordslowenien

Re: Endlich Nichtraucher!?

Beitrag von KarawankenHippie » Di 7. Feb 2023, 20:45

Steppenwolf hat geschrieben:
Di 7. Feb 2023, 20:01
Mit dem rauchen aufhören war das schwierigste bis jetzt und mir ist klar, ich bin ewig ein süchtiger ;)
Ein wahres Wort, das dir glaube ich jeder Ex-Raucher bestätigen wird.

Benutzeravatar
doc steel
MUSCLEGUNNER
MUSCLEGUNNER
Beiträge: 11210
Registriert: So 9. Mai 2010, 11:02
Wohnort: Ich bin jetzt immer da, wo du nicht bist Und das ist immer Delmenhorst

Re: Endlich Nichtraucher!?

Beitrag von doc steel » Di 7. Feb 2023, 22:01

Aber letztendlich ist alles nur eine Sache des Wollens.
Wennst wirklich aufhören willst und überzeugt von deinem Vorhaben bist, dann gehts.
Aber wenn da irgendwo Selbstzweifel, seien sie noch so klein, vorhanden sind dann wirds nix.

Benutzeravatar
offroad-fun
.357 Magnum
.357 Magnum
Beiträge: 50
Registriert: Mi 6. Jan 2016, 17:41
Wohnort:

Re: Endlich Nichtraucher!?

Beitrag von offroad-fun » Di 7. Feb 2023, 22:32

Rauchen ist eine Lebenseinstellung - änderst du diese, kann man auch damit aufhören zu konsumieren.
Es ist eine reine Kopfsache nach der Entscheidung nicht mehr zu Rauchen ob man wieder zum Glimmstängel greift oder nicht.

Wer nicht rauchen will Raucht auch nicht.
@Michl9mm weiter so, halte durch!

Benutzeravatar
Salem
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 3228
Registriert: Di 11. Mai 2010, 20:11
Wohnort: Im Schatten der Karawancos

Re: Endlich Nichtraucher!?

Beitrag von Salem » Di 7. Feb 2023, 23:28

@Michl9mm:
Ich habe im Oktober 2010 nach über 20 Jahren (mit ca. 2 Packerln Lucky Strike tgl.) von einem Sonntag auf den folgenden Montag aufgehört. Kein Bock mehr. Mit ein bisserl Sturheit geht das locker...
Die schäbigste Ratte im ganzen Land ist und bleibt der Denunziant.
Kleingedrucktes:
Wer unfähig ist Ironie oder Sarkasmus wegen "fehlender" Smileys zu erkennen erzähle dies gefälligst seinem Frisör.

Evilcannibal79
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 1934
Registriert: Mo 27. Jul 2015, 13:39
Wohnort: Kufstein

Re: Endlich Nichtraucher!?

Beitrag von Evilcannibal79 » Mi 8. Feb 2023, 09:04

doc steel hat geschrieben:
Di 7. Feb 2023, 22:01
Aber letztendlich ist alles nur eine Sache des Wollens.
Wennst wirklich aufhören willst und überzeugt von deinem Vorhaben bist, dann gehts.
Aber wenn da irgendwo Selbstzweifel, seien sie noch so klein, vorhanden sind dann wirds nix.
das ist genau mein Problem, das WOLLEN.
ich wurde halt immer wieder von meiner Frau getriezt und hab versucht ihr zuliebe aufzuhören.
Hat nicht geklappt.
Das Längste war mal 4-5 Monate, da war ich eigentlich schon übern Berg aber in einer Bierlaune hab ich mir eine geschnorrt und das wars dann schon wieder.....deppad halt
Dann hab ich mit dampfen probiert, hat auch ein paar Wochen funktioniert aber im Endeffekt bin ich wieder beim Wuzltabak gelandet.
jetzt sinds 5 Tschigg am Tag oder auch mal mehr wenn da Stress ankopft.

Am schlimmsten sind die langeweile Tschigg wennst lange alleine Autofahren musst, da is da Wuzler super weil du kannst dir nicht einfah
eine nach der anderen aus der Schachtel klauben sondern musst dir einen Parkplatz suchen, stehenbleiben, wuzln,....da rauchst ned so viel
"Ich hab hier 6 kleine Freunde, die alle schneller laufen als du ... "

22.lr, 9x19, 7,62x54 R, 45 acp, 40 s&w, 16/70, 38.spec, 357 mag, .243, .308, .223, .300 Winmag, 454 Casull

RAR
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 909
Registriert: Fr 3. Jun 2022, 12:34

Re: Endlich Nichtraucher!?

Beitrag von RAR » Mi 8. Feb 2023, 09:49

Evilcannibal79 hat geschrieben:
Mi 8. Feb 2023, 09:04
das ist genau mein Problem, das WOLLEN.
Meine Aktion im November 2006 war völlig frei von Wollen … Ich fuhr gelangweilt mit Zeitpolster zu einem Termin, als im Radio die Werbung von Nicorette kam. Da eine Apotheke am Weg lag, bin ich dort rein und habe mir die "Eröffnungsdröhnung" mit den heftigsten Pflastern und Kaugummis für einen Monat (zu meiner gerade erworbenen Stange Zigaretten) um rund 80 Euro erworben. In der festen Absicht, Nicorette Lügen zu strafen.

Ich hab' dann auch noch brav neun Packerln aus der neuen Stange vernebelt, ehe ich mich den Pflastern und (nach Fisch schmeckenden, steinharten) Kaugummis gewidmet habe. Die letzte Packung verblieb als "Not-Sargnagel" im Bestand -- und wurde auch irgendwann geleert. Wie auch immer, nach einem Monat Pflaster & Kaugummi war das Thema durch, der letzte Tschick geraucht und bei geselligen Abenden immer ein Kaugummi "für alle Fälle" in der Nähe.

Da war nur ein Wollen involviert, Nicorette blass aussehen zu lassen und meinen Status als Hardcore-Raucher klar abzusichern. Aus heutiger Sicht waren die beiden Nicorette Dröhnungen die best angelegten 160 Euro meines Leben …
Wer andere bezwingt, ist kraftvoll.
Wer sich selbst bezwingt, ist unbezwingbar.

Benutzeravatar
Martin_Q
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 671
Registriert: Fr 4. Dez 2015, 16:51

Re: Endlich Nichtraucher!?

Beitrag von Martin_Q » Mo 20. Feb 2023, 20:09

Evilcannibal79 hat geschrieben:
Mi 8. Feb 2023, 09:04
das ist genau mein Problem, das WOLLEN...
Wenn Dein Körper so weit ist und es im Hirnkastl "klick" macht, merkst es eh. Es zu erzwingen bringt vermutlich nur in seltenen Fällen etwas.
Ich hab auch geraucht und Versuche aufzuhören kommentierte ich aus gegebenen Anlässen immer mit "nichts ist einfacher, als mit dem Rauchen aufzuhören - ich selbst habe es bereits mindestens hundert mal gemacht..."
Dann irgendwann hat es bei mir "klick" gemacht als ich nach überstandener Grippe ohnehin krankheitsbedingt 2 Wochen nicht geraucht habe. Meine Frau hat noch weiter geraucht (wieso sollte sie auch wegen mir aufhören?), aber ich wollte plötzlich keine Zigarette mehr. Zwei Monate später hab ich mal von einer Zigarette meiner Frau gekostet und stellte fest, daß sie mir gar nicht mehr schmeckt.

Allerdings: Kein Vorteil ohne Nachteil. Folgender Dialog wird immer wieder vorkommen:
Arzt: "rauchen Sie?"
ich: "nicht mehr"
Arzt: "wann haben Sie aufgehört?"
ich: "vor 20 Kilo"
Bild

Holzbein
Beiträge: 1
Registriert: Do 11. Aug 2022, 11:13

Re: Endlich Nichtraucher!?

Beitrag von Holzbein » Mo 6. Mär 2023, 08:52

Kettenraucher, zwei Schachteln am Tag. Gelbe Finger, wegen der Selbstgedrehten und den ganzen anderen Scheiss dabei, den jeder Raucher kennt. Nach jeder Stunde nervös geworden, ich muss jetzt rauchen und sich selbst noch geglaubt, dass das jetzt Genuss sei. Ein Elend.

Dann die (nichtrauchende) Frau kennengelernt, mit der ich heute seit über einem Jahrzehnt verheiratet bin und vor der Wahl gestanden, „willst die? Kriegst aber vielleicht nicht mit deiner Raucherei…“ und wenn ich ehrlich bin war auch das nicht das Ausschlaggebende. Zur gleichen Zeit (Studium im Alter ähnlich) zeitgleich im siebten, letzten Semester Jura gewesen und seit einem Jahr bereits Repetitorium jeden Tag. Ich habe selten etwas so gehasst. Und dann habe ich mir gesagt: so lange du nicht mehr rauchst, erlaube ich dir nicht mehr zu lernen. Dazu Nikotin-Pflaster. 3 Wochen üble Japserei.
Danach war ich frei.
Ich hatte seitdem nich ein einziges Mal Lungenschmacht und bin dafür sehr dankbar.

Die Ersparnis dürfte bei knapp 40.000 € liegen mittlerweile.
Unbezahlbar ist ein viel schöneres Leben seitdem. Und das liegt nicht nur an der Ehe.
Das Geld ist übrigens trotzdem schon weg.
Um es mit George Best zu sagen: „Für Alkohol, Weiber und Autos. Den Rest habe ich einfach verprasst.“

Bestanden habe ich übrigens trotzdem. Mit Prädikat.

Antworten