ES IST SOWEIT: Der PDSV Cup 2024 hat begonnen! Teilnahmebedingungen: viewtopic.php?f=53&t=58164
Der PDSV Cup dient zur Finanzierung des Pulverdampf Forums. Bitte unterstützt unser Forum, danke!

Frust- und Ärger v8.0

Alles was sonst nirgends wirklich reinpasst! Tabu sind: Politik und Religion (sofern kein Waffenbezug)
gewo
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 36561
Registriert: Mo 10. Mai 2010, 12:09
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

Re: Frust- und Ärger v8.0

Beitrag von gewo » Fr 3. Feb 2023, 11:51

shooter73 hat geschrieben:
Fr 3. Feb 2023, 11:42
diesen untergang prophezeit man seit 30 jahren, wird er diesmal eintreten? :whistle:
gabs frueher schon mal einen grund dafuer?
ich sehe dzt a ganze menge sehr triftige gruende

frueher hat die industrie gejammert um (noch) mehr subventionen zu bekommen
und dazu hat man die schwaerzestens szenarien an die wand gemalt
das ist ja nix neues

aber jetzt
das ist ja ned blabla
das sind ja harte fakten

wennst als industriebetrieb
20% deiner kosten im energie sektor hast (+50%)
30% deiner kosten im personalwesen hast (+15%)
10% deiner kosten in transport und logistik (+20%)
du also MASSIVSTE kostensteigerungen hast
und dir jemand anderswo auf der welt bei unveraenderten kosten noch 30% subventioniert
dann kannst gar ned anders als CEO als wegzugehen aus der EU
doubleaction OG, Wien
Bitte keine PN, ggf. Email info{@}doubleaction.at oder Tel 0676-5145029
Angebote gültig so lange der Vorrat reicht. Irrtum vorbehalten
Auf Anfrage sind Warenausfolgungen über Partner in Salzburg, Tirol und Kärnten möglich.

shooter73
.308 Win
.308 Win
Beiträge: 482
Registriert: Do 26. Jan 2023, 14:59

Re: Frust- und Ärger v8.0

Beitrag von shooter73 » Fr 3. Feb 2023, 11:56

gewo hat geschrieben:
Fr 3. Feb 2023, 11:51
und dazu hat man die schwaerzestens szenarien an die wand gemalt
...genau wie jetzt.

wer sagt, dass alles so bleibt wie es momentan ist? das ist alles zusammen ein dynamischer prozess, bei dem eine momentaufnahme als zukunftsprognose wenig sinn macht. irgendwann wird auch der krieg vorbei sein und trotz säbelrasseln und kriegsrhetorik wird man wieder miteinander reden, zumal das bis dahin möglicherweise ohnehin schon hinfällig ist und sich neue optionen aufgetan haben.

twin2000
.308 Win
.308 Win
Beiträge: 317
Registriert: Mi 17. Aug 2022, 13:30

Re: Frust- und Ärger v8.0

Beitrag von twin2000 » Fr 3. Feb 2023, 12:01

shooter73 hat geschrieben:
Fr 3. Feb 2023, 11:56
gewo hat geschrieben:
Fr 3. Feb 2023, 11:51
und dazu hat man die schwaerzestens szenarien an die wand gemalt
...genau wie jetzt.

wer sagt, dass alles so bleibt wie es momentan ist? das ist alles zusammen ein dynamischer prozess, bei dem eine momentaufnahme als zukunftsprognose wenig sinn macht. irgendwann wird auch der krieg vorbei sein und trotz säbelrasseln und kriegsrhetorik wird man wieder miteinander reden, zumal das bis dahin möglicherweise ohnehin schon hinfällig ist und sich neue optionen aufgetan haben.

welche neuen optionen denn?
das ist doch alles weitgehend irreversibel

die linken haben es mit dieser kriegstreiberei geschafft europa von guenstigen fossilen energietraegern abzuschneiden

das LNG dass wir in zukunft mit tankerschiffen um die halbe welt gekarrt bekommen ist wesentlich teurer als bisher und fuer das komprimieren des gases sind ca 30% des energieinhaltes zusaetzlich erforderlich.
dh der Co2 ausstoss ist bei gleicher verbrauchter gasmenge um ein drittel hoeher und die kosten sind mind. das fuenffache der bisherigen kosten, manche reden auch vom achtfachen ....

da ist recht wenig dynamisch wenns um den punkt geht fuerchte ich

Alaskan454
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 5270
Registriert: Mi 13. Feb 2019, 11:57

Re: Frust- und Ärger v8.0

Beitrag von Alaskan454 » Fr 3. Feb 2023, 12:08

twin2000 hat geschrieben:
Fr 3. Feb 2023, 12:01

die linken haben es mit dieser kriegstreiberei geschafft europa von guenstigen fossilen energietraegern abzuschneiden
Hätten wir dem Putin leicht nach der Krim auch noch die ganze Ukraine dazu schenken sollen?

Glaubst du wirklich ernsthaft das der dann eine Ruhe gegeben hätte ,wenn man ihm das durchgehen hätte lassen?

fast12
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 1665
Registriert: Mi 22. Mär 2017, 19:27

Re: Frust- und Ärger v8.0

Beitrag von fast12 » Fr 3. Feb 2023, 12:11

shaper hat geschrieben:
Fr 3. Feb 2023, 10:51
Was heißt verzockt.
Wenn ich höre dass Leute bei niedrigsten Zinsen und negativem Euribor noch variable Kredite aufnehmen frage ich mich worauf man da hofft. Das man noch Geld dazu bekommt wenn man sich einen Kredit nimmt?
Man setzt darauf dass diese Niedrigzinsphase noch solange anhält bis der ganze oder zumindest ein Großteil vom Kredit schon abbezahlt ist.

Üblicherweise wurde bei der Kreditprüfung ein Maximalzins von 6% angenommen (damit muss es sich "zur Not" ausgehen). Ich denke also dass das der kritische Punkt für viele sein wird - schaun wir mal wann es soweit sein wird.

Davor trifft es tatsächlich v.a. die "Zocker" - also die, die einen variablen Kredit genommen haben, ohne sich größere Zinssteigerungen leisten zu können.

Risiken muss man sich halt auch leisten können...

twin2000
.308 Win
.308 Win
Beiträge: 317
Registriert: Mi 17. Aug 2022, 13:30

Re: Frust- und Ärger v8.0

Beitrag von twin2000 » Fr 3. Feb 2023, 12:15

Alaskan454 hat geschrieben:
Fr 3. Feb 2023, 12:08
twin2000 hat geschrieben:
Fr 3. Feb 2023, 12:01

die linken haben es mit dieser kriegstreiberei geschafft europa von guenstigen fossilen energietraegern abzuschneiden
Hätten wir dem Putin leicht nach der Krim auch noch die ganze Ukraine dazu schenken sollen?

Glaubst du wirklich ernsthaft das der dann eine Ruhe gegeben hätte ,wenn man ihm das durchgehen hätte lassen?
die diskussion bringt hier nix
es ist jedenfalls seit dem zweiten weltkrieg das erste mal dass man aktiv waffen in kriegsgebiete liefert

die letzten 75 jahre galt halt immer als schwarmmeinung dass ein konflikt auf diese weise niemals endet und die zivilbevoelkerung hier am meisten leidet

aber die linken europas san ja offenbar gscheiter

shooter73
.308 Win
.308 Win
Beiträge: 482
Registriert: Do 26. Jan 2023, 14:59

Re: Frust- und Ärger v8.0

Beitrag von shooter73 » Fr 3. Feb 2023, 12:46

twin2000 hat geschrieben:
Fr 3. Feb 2023, 12:15
Alaskan454 hat geschrieben:
Fr 3. Feb 2023, 12:08
twin2000 hat geschrieben:
Fr 3. Feb 2023, 12:01

die linken haben es mit dieser kriegstreiberei geschafft europa von guenstigen fossilen energietraegern abzuschneiden
Hätten wir dem Putin leicht nach der Krim auch noch die ganze Ukraine dazu schenken sollen?

Glaubst du wirklich ernsthaft das der dann eine Ruhe gegeben hätte ,wenn man ihm das durchgehen hätte lassen?
die diskussion bringt hier nix
es ist jedenfalls seit dem zweiten weltkrieg das erste mal dass man aktiv waffen in kriegsgebiete liefert

die letzten 75 jahre galt halt immer als schwarmmeinung dass ein konflikt auf diese weise niemals endet und die zivilbevoelkerung hier am meisten leidet

aber die linken europas san ja offenbar gscheiter
dass einem diese argumentation noch nicht peinlich ist, erstaunt mich.

kriege in korea, vietnam, afghanistan (sowjetisch), afghanistan (USA), jugoslawien etc. wurden jeweils durch waffenlieferungen an einen punkt gebracht, an den erst verhandlungen möglich bzw. erzwungen wurden, ja selbst der zweite weltkrieg.

glaubst putin will verhandeln, bevor er nicht die ganze UA unter seinen fittichen hat, so wie sein nördlich davon gelegenes schoßhündchen luka? der krieg wäre an dem tag beendet, an der er seine truppen zurückzieht, der verlogenen europäischen politik würde ich sogar zutrauen, dass am nächsten tag die sanktionen beendet wären.

auch schön anzusehen, wie ein jahr nach dem angriff beinahe alle "argumente", die putin "gezwungen" haben, in sich zusammenfallen:
nicht belegbare behauptungen entfernt
sorry
Admin

Alaskan454
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 5270
Registriert: Mi 13. Feb 2019, 11:57

Re: Frust- und Ärger v8.0

Beitrag von Alaskan454 » Fr 3. Feb 2023, 13:05

twin2000 hat geschrieben:
Fr 3. Feb 2023, 12:15

die diskussion bringt hier nix
Da stimme ich dir zu, nur stellt sich für mich genau wie beim covid Thema die Frage was wohl andere Parteien egal welchem Lager sie angehören denn anders gemacht hätten?

Aus der Opposition laut schreien ist nicht schwer aber den ganz grossen Wurf der politik wo sich alles zum besseren wendet hab ich die letzten 20 Jahre nirgends gesehen.

Das wollte ich damit sagen ;)

gewo
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 36561
Registriert: Mo 10. Mai 2010, 12:09
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

Re: Frust- und Ärger v8.0

Beitrag von gewo » Fr 3. Feb 2023, 13:14

Alaskan454 hat geschrieben:
Fr 3. Feb 2023, 13:05
twin2000 hat geschrieben:
Fr 3. Feb 2023, 12:15

die diskussion bringt hier nix
Da stimme ich dir zu, nur stellt sich für mich genau wie beim covid Thema die Frage was wohl andere Parteien egal welchem Lager sie angehören denn anders gemacht hätten?

Aus der Opposition laut schreien ist nicht schwer aber den ganz grossen Wurf der politik wo sich alles zum besseren wendet hab ich die letzten 20 Jahre nirgends gesehen.

Das wollte ich damit sagen ;)
ich denk auch das hier weiter zu spinnen waere kontraproduktiv
bis auf a paar megapazifisten und a paar kriegsfanatisten hier denke ich haben wir alle die selbe einstellung

den - oft zu 100% entgegengesetzten - einschaetzungen die wir dazu haben liegen nur die unterschiedlich bewerteten nachrichten zu grunde.
der eine glaubt an die nachrichten aus der einen seite
der ander glaubt an die nachrichten auf der anderen seite
der dritte wuerde sich gern selbe a bild machen (was dzt in europa aufgrund der zensur der "feindmedien" eher schwierig ist) und glaubt an irgendwas in der mitte

ohne echtes basiswissen ist jeder meinungsaustausch dazu sinnlos
das wird a blutige schlammschlacht da war der corona thread a kindergeburtstag dagegen

das will ich hier eigentlich ned haben
doubleaction OG, Wien
Bitte keine PN, ggf. Email info{@}doubleaction.at oder Tel 0676-5145029
Angebote gültig so lange der Vorrat reicht. Irrtum vorbehalten
Auf Anfrage sind Warenausfolgungen über Partner in Salzburg, Tirol und Kärnten möglich.

shooter73
.308 Win
.308 Win
Beiträge: 482
Registriert: Do 26. Jan 2023, 14:59

Re: Frust- und Ärger v8.0

Beitrag von shooter73 » Fr 3. Feb 2023, 13:30

shooter73 hat geschrieben:
Fr 3. Feb 2023, 12:46
auch schön anzusehen, wie ein jahr nach dem angriff beinahe alle "argumente", die putin "gezwungen" haben, in sich zusammenfallen:
nicht belegbare behauptungen entfernt
sorry
Admin
bitte ersetze "nicht belegbar" durch "nicht erwünscht", denn für die meisten argumente gibt es berichte:

nicht belegbare behauptungen entfernt
sorry
admin

du postets hier berichte der westlichen kriegspropaganda
zu den selben themen wuerdest du bei den medien der gegenseite komplett andere "fakten" lesen koennen wenn es dir moeglich waere die zensur dieser feindmedien umgehen zu koennen.
absurderweise erfaehrt man die meisten "gegnerischen" argumente, ansagen und nachweise dzt am einfachsten ueber amerikanische leitmedien, die nicht zensuriert sind

Shrimp
.223 Rem
.223 Rem
Beiträge: 266
Registriert: Mo 17. Okt 2022, 12:41
Wohnort: Niederösterreich

Re: Frust- und Ärger v8.0

Beitrag von Shrimp » Fr 3. Feb 2023, 13:46

shooter73 hat geschrieben:
Fr 3. Feb 2023, 13:30
shooter73 hat geschrieben:
Fr 3. Feb 2023, 12:46
auch schön anzusehen, wie ein jahr nach dem angriff beinahe alle "argumente", die putin "gezwungen" haben, in sich zusammenfallen:
nicht belegbare behauptungen entfernt
sorry
Admin
bitte ersetze "nicht belegbar" durch "nicht erwünscht", denn für die meisten argumente gibt es berichte:

nicht belegbare behauptungen entfernt
sorry
admin

du postets hier berichte der westlichen kriegspropaganda
zu den selben themen wuerdest du bei den medien der gegenseite komplett andere "fakten" lesen koennen wenn es dir moeglich waere die zensur dieser feindmedien umgehen zu koennen.
absurderweise erfaehrt man die meisten "gegnerischen" argumente, ansagen und nachweise dzt am einfachsten ueber amerikanische leitmedien, die nicht zensuriert sind
Dein ganzer Account auf dieser Seite besteht eigentlich nur an der Diskussion in diesem Thread und der Wiedergabe von Propaganda.

Ist das dein Beruf oder dein Hobby?

Shrimp
.223 Rem
.223 Rem
Beiträge: 266
Registriert: Mo 17. Okt 2022, 12:41
Wohnort: Niederösterreich

Re: Frust- und Ärger v8.0

Beitrag von Shrimp » Fr 3. Feb 2023, 13:51

gewo hat geschrieben:
Fr 3. Feb 2023, 13:47
Shrimp hat geschrieben:
Fr 3. Feb 2023, 13:46
shooter73 hat geschrieben:
Fr 3. Feb 2023, 13:30
shooter73 hat geschrieben:
Fr 3. Feb 2023, 12:46
auch schön anzusehen, wie ein jahr nach dem angriff beinahe alle "argumente", die putin "gezwungen" haben, in sich zusammenfallen:
nicht belegbare behauptungen entfernt
sorry
Admin
bitte ersetze "nicht belegbar" durch "nicht erwünscht", denn für die meisten argumente gibt es berichte:

nicht belegbare behauptungen entfernt
sorry
admin

du postets hier berichte der westlichen kriegspropaganda
zu den selben themen wuerdest du bei den medien der gegenseite komplett andere "fakten" lesen koennen wenn es dir moeglich waere die zensur dieser feindmedien umgehen zu koennen.
absurderweise erfaehrt man die meisten "gegnerischen" argumente, ansagen und nachweise dzt am einfachsten ueber amerikanische leitmedien, die nicht zensuriert sind
Dein ganzer Account auf dieser Seite besteht eigentlich nur an der Diskussion in diesem Thread und der Wiedergabe von Propaganda.

Ist das dein Beruf oder dein Hobby?
ich verstehe die frage nicht
ist das etwas das dich" frustet und aergert" (siehe thread titel)
Der Thread stimmt schon, aber es ist halt schon "verdächtig", wenn ein Account rein nur dazu besteht, bestimmte Propaganda aggressiv zu verbreiten.

shooter73
.308 Win
.308 Win
Beiträge: 482
Registriert: Do 26. Jan 2023, 14:59

Re: Frust- und Ärger v8.0

Beitrag von shooter73 » Fr 3. Feb 2023, 13:57

bitte die fakten der "gegenseite" posten und nicht nur unerwünschte berichte, die nicht ins eigene meinungsschema passen, zensieren. damit tust du genau das, was in der eu mit RT etc. passiert und das obwohl du ständig davon schwadronierst, was für eine liberale meinungsplattform das kleine österr. waffenforum doch angeblich ist. :whistle:

Admin
.308 Win
.308 Win
Beiträge: 496
Registriert: Mi 28. Feb 2018, 11:28

Re: Frust- und Ärger v8.0

Beitrag von Admin » Fr 3. Feb 2023, 14:02

Shrimp hat geschrieben:
Fr 3. Feb 2023, 13:51
gewo hat geschrieben:
Fr 3. Feb 2023, 13:47
Shrimp hat geschrieben:
Fr 3. Feb 2023, 13:46
shooter73 hat geschrieben:
Fr 3. Feb 2023, 13:30


bitte ersetze "nicht belegbar" durch "nicht erwünscht", denn für die meisten argumente gibt es berichte:

nicht belegbare behauptungen entfernt
sorry
admin

du postets hier berichte der westlichen kriegspropaganda
zu den selben themen wuerdest du bei den medien der gegenseite komplett andere "fakten" lesen koennen wenn es dir moeglich waere die zensur dieser feindmedien umgehen zu koennen.
absurderweise erfaehrt man die meisten "gegnerischen" argumente, ansagen und nachweise dzt am einfachsten ueber amerikanische leitmedien, die nicht zensuriert sind
Dein ganzer Account auf dieser Seite besteht eigentlich nur an der Diskussion in diesem Thread und der Wiedergabe von Propaganda.

Ist das dein Beruf oder dein Hobby?
ich verstehe die frage nicht
ist das etwas das dich" frustet und aergert" (siehe thread titel)
Der Thread stimmt schon, aber es ist halt schon "verdächtig", wenn ein Account rein nur dazu besteht, bestimmte Propaganda aggressiv zu verbreiten.
welche art von "propaganda" meinst du denn?

ich bin fast 60
ich habe jahrzehnte politik beobachtet
und wie die landes- und bundespolitik uns beluegt egal worin

ich war jahrzehnte lang in medienunternehmen angestellt
weit genug "oben" um die sauereien tw selber mit zu bekommen

alles was ich tue ist drauf hinzuweisen dass der wert einer nachricht immer nur im zusammenhang mit dem aussender der nachricht zu betrachten ist

im krieg ist die wahrheit immer das erste opfer
du darfst mit hoher sicherheit davon ausgehen dass beide seiten ihre bevoelkerung beluegen was geht

ich selber habe keinerlei besonderen informationsquellen
ich kann nur versuchen mein bauchgefuehl und meinen menschenverstand zu nuetzen um einschaetzungen zu treffen
da kann man dann auch schon mal falsch liegen, logisch

aber meine aussage dass einseitige quellen, wie von dir gepostet, nicht belegbar sind
die aussage die stimmt jedenfalls
Kontakt zum PDSV - Pulverdampf Schützen Verein bevorzugt per Email an verein@pulverdampf.com

shooter73
.308 Win
.308 Win
Beiträge: 482
Registriert: Do 26. Jan 2023, 14:59

Re: Frust- und Ärger v8.0

Beitrag von shooter73 » Fr 3. Feb 2023, 14:06

Er meint damit mich, mein gott :doh:

Belegbar ist wenig davon, aber vieles ergibt zusammen mit dem gesamten verlauf ein recht eindeutiges bild, anderes verpufft ohne weiter in erscheinung zu treten. So zeigt sich wie bei corona erst später, was halbwegs den tatsachen entsprach und was reiner bullshit war.

Antworten