ES IST SOWEIT: Der PDSV Cup 2024 hat begonnen! Teilnahmebedingungen: viewtopic.php?f=53&t=58164
Der PDSV Cup dient zur Finanzierung des Pulverdampf Forums. Bitte unterstützt unser Forum, danke!

Frust- und Ärger v8.0

Alles was sonst nirgends wirklich reinpasst! Tabu sind: Politik und Religion (sofern kein Waffenbezug)
Benutzeravatar
AUG-andy
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 6915
Registriert: Sa 9. Dez 2017, 13:13
Wohnort: Im schönen Weinviertel

Re: Frust- und Ärger v8.0

Beitrag von AUG-andy » Di 7. Feb 2023, 21:37

sparrow77 hat geschrieben:
Di 7. Feb 2023, 21:20
Warum wird hier der "EI SB ÄR" auf Verein geändert ?
Spezialforumssoftware :lol:
Gewo fragen. Ganz böses Wort. :headslap:
MfG
0.22LR , 223Rem , 308Win , 9mm Para , 38/357 , 44Mag , 45ACP , 12/76

Benutzeravatar
doc steel
MUSCLEGUNNER
MUSCLEGUNNER
Beiträge: 11210
Registriert: So 9. Mai 2010, 11:02
Wohnort: Ich bin jetzt immer da, wo du nicht bist Und das ist immer Delmenhorst

Re: Frust- und Ärger v8.0

Beitrag von doc steel » Di 7. Feb 2023, 21:42

Das musst du den Verein Sobmann fragen! :D

ruz
.308 Win
.308 Win
Beiträge: 496
Registriert: Fr 25. Jan 2019, 09:39

Re: Frust- und Ärger v8.0

Beitrag von ruz » Di 7. Feb 2023, 22:26

Ei s Bär wirkt auf mich nicht forumsgefährdend…
Eine Signatur ist ein Text, der an deine Nachrichten angefügt werden kann. Sie ist auf 255 Zeichen begrenzt.

gewo
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 36531
Registriert: Mo 10. Mai 2010, 12:09
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

Re: Frust- und Ärger v8.0

Beitrag von gewo » Di 7. Feb 2023, 23:33

ruz hat geschrieben:
Di 7. Feb 2023, 22:26
Ei s Bär wirkt auf mich nicht forumsgefährdend…
Ihr habts ka ahnung
Die viecher san dodal gefaehrlich
doubleaction OG, Wien
Bitte keine PN, ggf. Email info{@}doubleaction.at oder Tel 0676-5145029
Angebote gültig so lange der Vorrat reicht. Irrtum vorbehalten
Auf Anfrage sind Warenausfolgungen über Partner in Salzburg, Tirol und Kärnten möglich.

Benutzeravatar
Wolf1971
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 1166
Registriert: Fr 9. Jun 2017, 22:11
Wohnort: Freistadt

Re: Frust- und Ärger v8.0

Beitrag von Wolf1971 » Mi 8. Feb 2023, 08:38

AUG-andy hat geschrieben:
Di 7. Feb 2023, 18:51
doc steel hat geschrieben:
Di 7. Feb 2023, 18:43
Ja schon, aber mal ehrlich, wenn wir die Salinen nicht hätten, nie gehabt hätten, dann tätens bei uns weitaus weniger Salz streuen.
In ganz Skandinavien wird ka Meter Strasse gesalzen! Geht auch! Fährt trotzdem keiner gegen die Wand.
Die ham gscheite Winterreifen und bledern ned wie die hirnkranken! Da is kana der unbedingt an 100er fahren muss.
Gottseidank aber auch keiner der sie ab drei Schneeflocken nebeneinander anscheisst bis zum Kragen.
Die gehen mit Schnee anders um als wir Mitteleuropäer.
Motor laufen lassen im Freien damit nichts einfriert bei -40 Grad. ;)
Da musst du sogar dein Auto auf der Straße offen abstellen beim Einkaufen.
Damit Leute notfalls ins Auto flüchten können falls ein E i s b ä r durch den Ort wandert. :lol:

Scheiße ist wenn der Eisbär dann im Auto sitzt wenn du vom Einkauf zurück kommst :shock:
"Ich besitze vielleicht die Reife, dir zu verzeihen - aber sicher nicht die Dummheit, dir noch einmal zu vertrauen"

Benutzeravatar
Wolf1971
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 1166
Registriert: Fr 9. Jun 2017, 22:11
Wohnort: Freistadt

Re: Frust- und Ärger v8.0

Beitrag von Wolf1971 » Mi 8. Feb 2023, 08:39

Wolf1971 hat geschrieben:
Mi 8. Feb 2023, 08:38
AUG-andy hat geschrieben:
Di 7. Feb 2023, 18:51
doc steel hat geschrieben:
Di 7. Feb 2023, 18:43
Ja schon, aber mal ehrlich, wenn wir die Salinen nicht hätten, nie gehabt hätten, dann tätens bei uns weitaus weniger Salz streuen.
In ganz Skandinavien wird ka Meter Strasse gesalzen! Geht auch! Fährt trotzdem keiner gegen die Wand.
Die ham gscheite Winterreifen und bledern ned wie die hirnkranken! Da is kana der unbedingt an 100er fahren muss.
Gottseidank aber auch keiner der sie ab drei Schneeflocken nebeneinander anscheisst bis zum Kragen.
Die gehen mit Schnee anders um als wir Mitteleuropäer.
Motor laufen lassen im Freien damit nichts einfriert bei -40 Grad. ;)
Da musst du sogar dein Auto auf der Straße offen abstellen beim Einkaufen.
Damit Leute notfalls ins Auto flüchten können falls ein E i s b ä r durch den Ort wandert. :lol:

Scheiße ist wenn der Verein dann im Auto sitzt wenn du vom Einkauf zurück kommst :shock:
E i s b ä r .
"Ich besitze vielleicht die Reife, dir zu verzeihen - aber sicher nicht die Dummheit, dir noch einmal zu vertrauen"

Benutzeravatar
Teal'c
Supporter .30-30
Supporter .30-30
Beiträge: 9438
Registriert: So 15. Mai 2011, 21:42
Wohnort: Area 51

Re: Frust- und Ärger v8.0

Beitrag von Teal'c » Mi 8. Feb 2023, 10:16

AUG-andy hat geschrieben:
Di 7. Feb 2023, 18:25

Wird nix gestreut, kommen sofort Beschwerden an die Straßenerhalter.
Wird (angeblich) zu viel gestreut ebenso.
Besser zu viel als zu wenig.
nix "angeblich"!! Fahr mal ins nördl Burgenland! Kannst dich selbst davon überzeugen, dass die Straßen weiß sind, aber kein Schnee liegt.

Mag dir nix ausmachen, aber mir schon. Garagenboden jedesmal weiß und harte Salzkristalle drauf. Auto von oben bis unten salzig, kannst net mal angreifen. Und die Karre rostet dir schneller weg als dir lieb ist.
Obwohl ich jedes Jahr den Unterboden in Seilfett ertränke, wäscht das Salzwasser Gemisch das wieder zu schnell weg.
Kann dir egal sein wennst den Leasing Wagen alle paar Jahre wechselst, aber ich bin von der Sorte Langzeitauto Fahrer. Ich fahr das Vehikel bis nix mehr geht.
Magnum mag man eben! :violence-sniperprone:

Shrimp
.223 Rem
.223 Rem
Beiträge: 266
Registriert: Mo 17. Okt 2022, 12:41
Wohnort: Niederösterreich

Re: Frust- und Ärger v8.0

Beitrag von Shrimp » Mi 8. Feb 2023, 11:08

Teal'c hat geschrieben:
Mi 8. Feb 2023, 10:16
AUG-andy hat geschrieben:
Di 7. Feb 2023, 18:25

Wird nix gestreut, kommen sofort Beschwerden an die Straßenerhalter.
Wird (angeblich) zu viel gestreut ebenso.
Besser zu viel als zu wenig.
nix "angeblich"!! Fahr mal ins nördl Burgenland! Kannst dich selbst davon überzeugen, dass die Straßen weiß sind, aber kein Schnee liegt.

Mag dir nix ausmachen, aber mir schon. Garagenboden jedesmal weiß und harte Salzkristalle drauf. Auto von oben bis unten salzig, kannst net mal angreifen. Und die Karre rostet dir schneller weg als dir lieb ist.
Obwohl ich jedes Jahr den Unterboden in Seilfett ertränke, wäscht das Salzwasser Gemisch das wieder zu schnell weg.
Kann dir egal sein wennst den Leasing Wagen alle paar Jahre wechselst, aber ich bin von der Sorte Langzeitauto Fahrer. Ich fahr das Vehikel bis nix mehr geht.
Nana, damit bist du der Wegwerfgesellschaft aber schon ein Dorn im Auge.

Du sollst gefälligst KONSUMIEREN.

Benutzeravatar
AUG-andy
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 6915
Registriert: Sa 9. Dez 2017, 13:13
Wohnort: Im schönen Weinviertel

Re: Frust- und Ärger v8.0

Beitrag von AUG-andy » Mi 8. Feb 2023, 11:29

Teal'c hat geschrieben:
Mi 8. Feb 2023, 10:16
AUG-andy hat geschrieben:
Di 7. Feb 2023, 18:25

Wird nix gestreut, kommen sofort Beschwerden an die Straßenerhalter.
Wird (angeblich) zu viel gestreut ebenso.
Besser zu viel als zu wenig.
nix "angeblich"!! Fahr mal ins nördl Burgenland! Kannst dich selbst davon überzeugen, dass die Straßen weiß sind, aber kein Schnee liegt.

Mag dir nix ausmachen, aber mir schon. Garagenboden jedesmal weiß und harte Salzkristalle drauf. Auto von oben bis unten salzig, kannst net mal angreifen. Und die Karre rostet dir schneller weg als dir lieb ist.
Obwohl ich jedes Jahr den Unterboden in Seilfett ertränke, wäscht das Salzwasser Gemisch das wieder zu schnell weg.
Kann dir egal sein wennst den Leasing Wagen alle paar Jahre wechselst, aber ich bin von der Sorte Langzeitauto Fahrer. Ich fahr das Vehikel bis nix mehr geht.
Ist bei mir auch nicht anders. Nordautobahn ist weiß vom Salz, es staubt richtig wenn es trocken ist. Mein Auto hat derzeit die selbe Farbe. Auf der Autobahn macht es wenigstens noch Sinn, überall anders wäre mir eine reine Schneefahrbahn auch lieber. Nur leider kommt die junge Generation mit solchen Verhältnissen absolut nicht zurecht, weil sie nie bei wirklich viel Schnee unterwegs waren. Die haben noch nie einen richtigen Winter erlebt mit wochenlang Schnee und Eis. Eine Schaufel war damals immer griffbereit im Auto inklusive Decke für den Notfall. Die heutige Generation ist viel zu verwöhnt was den Straßenzustand im Winter angeht. Darum wird kiloweise Salz aufgelegt. Ist mir allerdings noch immer lieber als der idiotische Streusplitt, hab deswegen alle 2 Jahre die Windschutzscheibe tauschen müssen.
MfG
0.22LR , 223Rem , 308Win , 9mm Para , 38/357 , 44Mag , 45ACP , 12/76

gewo
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 36531
Registriert: Mo 10. Mai 2010, 12:09
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

Re: Frust- und Ärger v8.0

Beitrag von gewo » Mi 8. Feb 2023, 11:53

AUG-andy hat geschrieben:
Mi 8. Feb 2023, 11:29
Teal'c hat geschrieben:
Mi 8. Feb 2023, 10:16
AUG-andy hat geschrieben:
Di 7. Feb 2023, 18:25

Wird nix gestreut, kommen sofort Beschwerden an die Straßenerhalter.
Wird (angeblich) zu viel gestreut ebenso.
Besser zu viel als zu wenig.
nix "angeblich"!! Fahr mal ins nördl Burgenland! Kannst dich selbst davon überzeugen, dass die Straßen weiß sind, aber kein Schnee liegt.

Mag dir nix ausmachen, aber mir schon. Garagenboden jedesmal weiß und harte Salzkristalle drauf. Auto von oben bis unten salzig, kannst net mal angreifen. Und die Karre rostet dir schneller weg als dir lieb ist.
Obwohl ich jedes Jahr den Unterboden in Seilfett ertränke, wäscht das Salzwasser Gemisch das wieder zu schnell weg.
Kann dir egal sein wennst den Leasing Wagen alle paar Jahre wechselst, aber ich bin von der Sorte Langzeitauto Fahrer. Ich fahr das Vehikel bis nix mehr geht.
Ist bei mir auch nicht anders. Nordautobahn ist weiß vom Salz, es staubt richtig wenn es trocken ist. Mein Auto hat derzeit die selbe Farbe. Auf der Autobahn macht es wenigstens noch Sinn, überall anders wäre mir eine reine Schneefahrbahn auch lieber. Nur leider kommt die junge Generation mit solchen Verhältnissen absolut nicht zurecht, weil sie nie bei wirklich viel Schnee unterwegs waren. Die haben noch nie einen richtigen Winter erlebt mit wochenlang Schnee und Eis. Eine Schaufel war damals immer griffbereit im Auto inklusive Decke für den Notfall. Die heutige Generation ist viel zu verwöhnt was den Straßenzustand im Winter angeht. Darum wird kiloweise Salz aufgelegt. Ist mir allerdings noch immer lieber als der idiotische Streusplitt, hab deswegen alle 2 Jahre die Windschutzscheibe tauschen müssen.
der androsch und seine roten kumpels wollen ihr geld
es gibt nur beschraenkte lagermoeglichkeit fuer das laufend an die strassenerhalter gelieferte streusalz

bei plusgraden kannst es halt doch ned cm-dick auf die strassen kippen
daher nutzt man die dzt temperaturen und verkippt was geht
wurscht obs nass ist oder ned

Anmerkung:
beitrag kann ironie enthalten
doubleaction OG, Wien
Bitte keine PN, ggf. Email info{@}doubleaction.at oder Tel 0676-5145029
Angebote gültig so lange der Vorrat reicht. Irrtum vorbehalten
Auf Anfrage sind Warenausfolgungen über Partner in Salzburg, Tirol und Kärnten möglich.

Benutzeravatar
Wheelgun
.308 Win
.308 Win
Beiträge: 338
Registriert: Mi 5. Jan 2022, 17:01

Re: Frust- und Ärger v8.0

Beitrag von Wheelgun » Mi 8. Feb 2023, 13:22

Es ist echt alles nur mehr verrückt auf dieser Welt


kanadische regierungskommission schreibt vernichtung von milch vor um die preise hoch zu halten
der betrieb in video wurde verpflichtet 30.000 liter mich wegzuschuetten
Zieht an die Waffenrüstung Gottes, damit ihr bestehen könnt gegen die listigen Anschläge des Teufels.
Epheser 6:11✝️

Ich bin Trans-parent ,Pronomen lauten wer/wo

Bushcrafter
.357 Magnum
.357 Magnum
Beiträge: 81
Registriert: Mo 9. Jan 2017, 13:10

Re: Frust- und Ärger v8.0

Beitrag von Bushcrafter » Mi 8. Feb 2023, 15:03

einfach nur krank, sowas,.... als könnte das die Preise auf Sicht gesehen künstlich hoch halten...

und mein Bauchgefühl sagt mir, dass wir (irgendwann mal, vielleicht in gar nicht so weiter Zukunft) noch froh sein werden, wenn wir von allem genug haben und wo der Preis dann eine eher untergeordnete Rolle spielen wird,....
Wer sich wehrt, kann verlieren - wer sich nicht wehrt, hat schon verloren!

Benutzeravatar
trenck
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 5256
Registriert: Di 11. Mai 2010, 22:49

Re: Frust- und Ärger v8.0

Beitrag von trenck » Mi 8. Feb 2023, 20:25

Der berühmte amerikanische Journalist Seymour Hersh schreibt, dass der Anschlag auf die Nord-Stream-Pipelines von den Amerikanern verübt wurde, auf direkten Befehl von Joe Biden:
https://seymourhersh.substack.com/p/how ... ord-stream

Wer ihn nicht kennt: das ist der, der sowohl das Massaker von My-Lai während des Vietnamkrieges als auch die Vorgänge im Foltergefängnis von Abu Ghuraib während des Irak-Krieges aufgedeckt hat.

trenck
"Der einzige Ausweg aus der Krise führt über Kapitalismus, Ersparnisse und harte Arbeit."
Javier Milei

sparrow77
.223 Rem
.223 Rem
Beiträge: 231
Registriert: Sa 4. Jun 2022, 12:45

Re: Frust- und Ärger v8.0

Beitrag von sparrow77 » Mi 8. Feb 2023, 23:36

trenck hat geschrieben:
Mi 8. Feb 2023, 20:25
Der berühmte amerikanische Journalist Seymour Hersh schreibt, dass der Anschlag auf die Nord-Stream-Pipelines von den Amerikanern verübt wurde, auf direkten Befehl von Joe Biden:
https://seymourhersh.substack.com/p/how ... ord-stream

Wer ihn nicht kennt: das ist der, der sowohl das Massaker von My-Lai während des Vietnamkrieges als auch die Vorgänge im Foltergefängnis von Abu Ghuraib während des Irak-Krieges aufgedeckt hat.

trenck
die Gegendarstellung
https://www.orf.at/#/stories/3304488/

Verbreitest Du jetzt auch schon RT Nachrichten, Trenck? Hätt Ich nicht von Dir gedacht :whistle: .

Steyrer
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 673
Registriert: Do 2. Aug 2012, 19:49
Wohnort: Steyr

Re: Frust- und Ärger v8.0

Beitrag von Steyrer » Do 9. Feb 2023, 03:15

sparrow77 hat geschrieben:
Mi 8. Feb 2023, 23:36
trenck hat geschrieben:
Mi 8. Feb 2023, 20:25
Der berühmte amerikanische Journalist Seymour Hersh schreibt, dass der Anschlag auf die Nord-Stream-Pipelines von den Amerikanern verübt wurde, auf direkten Befehl von Joe Biden:
https://seymourhersh.substack.com/p/how ... ord-stream

Wer ihn nicht kennt: das ist der, der sowohl das Massaker von My-Lai während des Vietnamkrieges als auch die Vorgänge im Foltergefängnis von Abu Ghuraib während des Irak-Krieges aufgedeckt hat.

trenck
die Gegendarstellung
https://www.orf.at/#/stories/3304488/

Verbreitest Du jetzt auch schon RT Nachrichten, Trenck? Hätt Ich nicht von Dir gedacht :whistle: .
Nein, er verbreitet etwas von Seymour Hersh, dem Aufdecker von.... lese nochmal ...

Antworten