ES IST SOWEIT: Der PDSV Cup 2024 hat begonnen! Teilnahmebedingungen: viewtopic.php?f=53&t=58164
Der PDSV Cup dient zur Finanzierung des Pulverdampf Forums. Bitte unterstützt unser Forum, danke!

Frust- und Ärger v8.0

Alles was sonst nirgends wirklich reinpasst! Tabu sind: Politik und Religion (sofern kein Waffenbezug)
Benutzeravatar
kemira
Supporter .45 ACP Black Talon
Supporter .45 ACP Black Talon
Beiträge: 6752
Registriert: Mo 10. Mai 2010, 10:43
Wohnort: Los Karawancos

Re: Frust- und Ärger v8.0

Beitrag von kemira » Mi 14. Jun 2023, 07:55

Mist. Ganz großer Mist.
Und unter anderem einer der Gründe, warum ich seit Jahrzehnten nur Autos fahre wo's eigentlich eh wurscht ist.
Mein erster (ein BMW) hat mich sehr viel über meine Mitmenschen gelehrt... :evil:
illegitimi non carborundum
...the Brotherhood of Blackpowder...

oatman
.223 Rem
.223 Rem
Beiträge: 158
Registriert: Mi 8. Mär 2023, 18:01

Re: Frust- und Ärger v8.0

Beitrag von oatman » Mi 14. Jun 2023, 12:08

.....bei meiner wird de Karre immer innen und aussen gereinigt an den Kunden zurück gegeben, egal was dran gemacht wurde.....
Ich plane meine Werkstätten Termine meist nach dem Urlaub mit den Kids, da sieht dann am und im Auto aus wie nach einer Truppenübung
Du bist sicher deren Lieblingskunde.

Aber dein Karma hat dich eingeholt.

Oatman
Menschen die nicht hier und jetzt ihre demokratische Zukunft gestalten, sondern in den irrelevanten Welten des Sports, des pseudowissenschaftlichen Geschwurbels oder der metaphysischen Phantasie leben, sind leicht zu kontrollieren und zu manipulieren.

Benutzeravatar
AUG-andy
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 6970
Registriert: Sa 9. Dez 2017, 13:13
Wohnort: Im schönen Weinviertel

Re: Frust- und Ärger v8.0

Beitrag von AUG-andy » Mi 14. Jun 2023, 12:37

the_law hat geschrieben:
Mi 14. Jun 2023, 06:53
Frust: Sitze vor ein paar Tagen mitn Haustechniker beim Essen, quatsch ma so über alles möglich, fragt der mich dann ob der riesen Kratzer/ Delle auf der Fahrerseite von meinem PKW Sonderausstattung ist oder ob der nur optisch was darstellen soll :shock:
Da ich nix von einer Kratzer Dellen Kombination am Auto weiß ist mir erstmal die Gabel aus der Hand gefallen, raus zum Auto...beinah über die ganze Fahrzeuglänge zerkratzt :angry-screaming:
Natürlich keine Benachrichtigung hinterlassen, keiner hat was gesehen, Parkplatz wird nur Ein/Ausfahrt Video überwacht...echt gaaannnz tolle....
Bei den heutigen Idioten im Straßenverkehr ist eine Teil oder Vollkasko Pflicht.
Auch bei älteren Autos macht sich die Versicherung bezahlt.
Würde nie mehr wieder ein Auto nur Haftpflicht versichern.
MfG
0.22LR , 223Rem , 308Win , 9mm Para , 38/357 , 44Mag , 45ACP , 12/76

Benutzeravatar
Wheelgun
.308 Win
.308 Win
Beiträge: 338
Registriert: Mi 5. Jan 2022, 17:01

Re: Frust- und Ärger v8.0

Beitrag von Wheelgun » Mo 19. Jun 2023, 10:40

Diese Klima Sekte nimmt echt Ausmaße an des geht auf keine Kuhhaut mehr 😉
Hoffentlich findet sich mal wer der diesen Klima Faschismus den Garaus macht….
https://www.krone.at/3036832

Plan der Regierung
Für Klimaschutz: Irland könnte 200.000 Kühe töten....
„Ungefähr 65.000 Milchkühe pro Jahr müssten 2023, 2024 und 2025 aus dem Markt genommen werden“, hatte die Zeitung „Irish Independent“ aus einem internen Papier des Ministeriums zitiert. Das solle durch Keulungen geschehen. Landwirte könnten 3000 Euro Entschädigung je Kuh erhalten. ....
Zieht an die Waffenrüstung Gottes, damit ihr bestehen könnt gegen die listigen Anschläge des Teufels.
Epheser 6:11✝️

Ich bin Trans-parent ,Pronomen lauten wer/wo

Benutzeravatar
Hasenfuss
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 990
Registriert: So 9. Mai 2010, 19:12

Re: Frust- und Ärger v8.0

Beitrag von Hasenfuss » Mo 19. Jun 2023, 11:19

Wheelgun hat geschrieben:
Mo 19. Jun 2023, 10:40
Hoffentlich findet sich mal wer der diesen Klima Faschismus den Garaus macht….
Klima Faschismus? Eher reinrassiger, allumfassender und megafetter Maximalfaschismus.
Die Klimagschicht ist ja nur der Wegbereiter zur totalen Überwachung und zur totalen Kontrolle der Bürger in Europa. Bargeldverbot und digitaler Euro, Klima- und Sozialkonto, tausende neue Verbote, tausende neue Steuern, die Genderei spielt auch eine Rolle, genauso wie dieser LBGBXYZ Schwachsinn, mit dem uns das Denken, die eigene Meinung und das Aufbegehren verboten werden sollen.

Imho ist Europa unrettbar verloren...
Wenn sie ein Bild von der Zukunft haben wollen, so stellen sie sich einen Stiefel vor, der auf ein Gesicht tritt. Unaufhörlich.

twin2000
.308 Win
.308 Win
Beiträge: 317
Registriert: Mi 17. Aug 2022, 13:30

Re: Frust- und Ärger v8.0

Beitrag von twin2000 » Mo 19. Jun 2023, 11:55

Hasenfuss hat geschrieben:
Mo 19. Jun 2023, 11:19
... Die Klimagschicht ist ja nur der Wegbereiter zur totalen Überwachung und zur totalen Kontrolle der Bürger in Europa......
in anbetracht dessen dass es bei den ganzen derartigen themen offenbar ueberhaupt nimmer darum geht die fakten zu checken und drueber zu diskutieren bis zu welchem grad es sinnvoll ist den kontinent europa in die wirtschaftliche zwischenkriegszeit zurueckzuschicken sondern es offenbar ja nur mehr darum geht wie und wie schnell kann man das leider nimmer voellig von der hand weisen
Hasenfuss hat geschrieben:
Mo 19. Jun 2023, 11:19
Imho ist Europa unrettbar verloren...
wenn sich ned bald was normalisiert dann steht zumindestens zu befuerchten das europa seine weltposition im bezug auf innovation, technik, entwicklung und wissenschaft verliert; und damit auch sein sozialwesen im bezug auf bildung, krankheitsbehandlung, pflege und pensionswesen.
das alles laesst sich ohne ersteres ned finanzieren,
denn
- die reichen haun rechtzeitig ab aus dem dann gefallenen kontinent, und
- dem mittelstand kannst die kohle nur einmal wegnehmen ...

steiner123
.357 Magnum
.357 Magnum
Beiträge: 89
Registriert: Mo 23. Jan 2023, 20:27

Re: Frust- und Ärger v8.0

Beitrag von steiner123 » Mo 19. Jun 2023, 13:25

Ich zitiere einen ORF Artikel von vor zwei Tagen: die ehemalige Außenministerin Karin K. (bin beileibe kein Fan) hat angesprochen, dass "viele Menschen nicht damit einverstanden seien, dass ihr Alltag von gewissen Minderheiten bestimmt werde "....dem kann ich etwas abgewinnen.
Si vis pacem para bellum

Admin
.308 Win
.308 Win
Beiträge: 496
Registriert: Mi 28. Feb 2018, 11:28

Re: Frust- und Ärger v8.0

Beitrag von Admin » Mo 19. Jun 2023, 15:23

Wheelgun hat geschrieben:
Mo 19. Jun 2023, 13:56
Hasenfuss hat geschrieben:
Mo 19. Jun 2023, 11:19
Wheelgun hat geschrieben:
Mo 19. Jun 2023, 10:40
Hoffentlich findet sich mal wer der diesen Klima Faschismus den Garaus macht….
Klima Faschismus? Eher reinrassiger, allumfassender und megafetter Maximalfaschismus.
Die Klimagschicht ist ja nur der Wegbereiter zur totalen Überwachung und zur totalen Kontrolle der Bürger in Europa. Bargeldverbot und digitaler Euro, Klima- und Sozialkonto, tausende neue Verbote, tausende neue Steuern, die Genderei spielt auch eine Rolle, genauso wie dieser LBGBXYZ Schwachsinn, mit dem uns das Denken, die eigene Meinung und das Aufbegehren verboten werden sollen.
Imho ist Europa unrettbar verloren...
Und hier geht es weiter :
..........
Admin:
nein hier geht es nicht weiter.
es bringt nichts sich hier ueber derartige themen in dieser form auszutauschen.
bitte unterlass das
danke
Kontakt zum PDSV - Pulverdampf Schützen Verein bevorzugt per Email an verein@pulverdampf.com

Benutzeravatar
Chris Mannix
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 714
Registriert: Mo 28. Jan 2019, 18:30
Wohnort: Wien

Re: Frust- und Ärger v8.0

Beitrag von Chris Mannix » Mo 19. Jun 2023, 15:59

also ich hoffe mal, man darf noch in form eines bildes seinen unmut zu dem thema äussern

man glaubt ja es is ein april scherz , oder ? ka
Bild
"Hängen muss man nur miese Bastarde. Aber miese Bastarde muss man hängen." .... John Ruth

twin2000
.308 Win
.308 Win
Beiträge: 317
Registriert: Mi 17. Aug 2022, 13:30

Re: Frust- und Ärger v8.0

Beitrag von twin2000 » Mo 19. Jun 2023, 16:35

Chris Mannix hat geschrieben:
Mo 19. Jun 2023, 15:59
also ich hoffe mal, man darf noch in form eines bildes seinen unmut zu dem thema äussern

man glaubt ja es is ein april scherz , oder ? ka
Bild
nein
das ist kein aprilscherz
das ist vermutlich der versuch in einer region den frieden zu bewahren in der die situation fragil und heikel ist

in europa hat man das auch 75 jahre lang gemacht
nationalstaaten haben hier sogar auf rechte verzichtet und sich einem groesseren ganzen untergeordnet weil sie verstanden haben dass es in wirklichkeit nur einen einzigen weg zur sicherung eines dauerhaften friedens gibt naemlich
- den "nachbarn" in wichtigen themen einzubeziehen
- mit ihm moeglichst viel handel zu betreiben
- ihn in schweren zeiten zu helfen (ohne darauf zu schauen ob er das in der vergangeheit auch gemacht hat)
- kulturellen austausch zwischen den bevoelkerungen zu foerdern und zu unterstuetzen
- die "fremde" position zu diskutieren um im eigenen land verstaendnis fuer die beweggruende "des andern" zu ermoeglichen

hat eigentlich gut funktioniert
macht man jetzt in europa aber nimmer

so froh dass es in asien noch so gemacht wird

Benutzeravatar
>Michael<
Supporter 8x57IS
Supporter 8x57IS
Beiträge: 11199
Registriert: So 9. Mai 2010, 13:32
Wohnort: Menzoberranzan

Re: Frust- und Ärger v8.0

Beitrag von >Michael< » Mo 19. Jun 2023, 19:00

Als ich zu Fuss unterwegs war ist direkt vor meiner Nase ist ein Katzenjunges (ca. 5 Wochen) überfahren worden, Fahrer hat nur Stoff gegeben und ist auf und davon. Bin noch hingelaufen aber da war nichts mehr zu machen, war sofort tot.
Habs noch aufgehoben und an den Waldrand getragen. Ich hasse es wenn Leben so verschwendet wird.
And those who expected lightning and thunder
Are disappointed
And those who expected signs and archangels' trumps
Do not believe it is happening now

Benutzeravatar
AUG-andy
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 6970
Registriert: Sa 9. Dez 2017, 13:13
Wohnort: Im schönen Weinviertel

Re: Frust- und Ärger v8.0

Beitrag von AUG-andy » Mo 19. Jun 2023, 19:20

>Michael< hat geschrieben:
Mo 19. Jun 2023, 19:00
Als ich zu Fuss unterwegs war ist direkt vor meiner Nase ist ein Katzenjunges (ca. 5 Wochen) überfahren worden, Fahrer hat nur Stoff gegeben und ist auf und davon. Bin noch hingelaufen aber da war nichts mehr zu machen, war sofort tot.
Habs noch aufgehoben und an den Waldrand getragen. Ich hasse es wenn Leben so verschwendet wird.
Sind leider viele gefühlskranke Arschlöcher in den Blechdosen unterwegs.
Für die zählt ein Lebewesen nichts. Nicht mal stehenbleiben wenn was passiert um zu sehen ob Hilfe erforderlich ist. :tipphead:
Sieht man an den vielen überfahrenen Igeln und Hasen.
Habe selbst schon unzählige angefahrene Katzen und Wildtiere in die Tierklink gebracht.
Da war sogar ein verletzter Greifvogel dabei.
Ich wünsche solchen Fahren das selbe Schicksal bei einem Unfall.
Möge das Karma für Gerechtigkeit sorgen.
MfG
0.22LR , 223Rem , 308Win , 9mm Para , 38/357 , 44Mag , 45ACP , 12/76

Benutzeravatar
>Michael<
Supporter 8x57IS
Supporter 8x57IS
Beiträge: 11199
Registriert: So 9. Mai 2010, 13:32
Wohnort: Menzoberranzan

Re: Frust- und Ärger v8.0

Beitrag von >Michael< » Mo 19. Jun 2023, 19:32

AUG-andy hat geschrieben:
Mo 19. Jun 2023, 19:20
Sind leider viele gefühlskranke Arschlöcher in den Blechdosen unterwegs.
Für die zählt ein Lebewesen nichts. Nicht mal stehenbleiben wenn was passiert um zu sehen ob Hilfe erforderlich ist. :tipphead:
Sieht man an den vielen überfahrenen Igeln und Hasen.
Habe selbst schon unzählige angefahrene Katzen und Wildtiere in die Tierklink gebracht.
Da war sogar ein verletzter Greifvogel dabei.
Ich wünsche solchen Fahren das selbe Schicksal bei einem Unfall.
Möge das Karma für Gerechtigkeit sorgen.
:clap:

Schön dass es Leute gibt die das auch machen - hab selber schon ein paar kranke und verletzte Findlinge aufgepäppelt, aufgenommen oder zum Arzt gebracht, auf meine Kosten. Auch meine Katze war ein schwer krankes baby (Katzenschnupfen, Milben, Würmer) was mir zugelaufen ist (vermutlich ausgesetzt) und welches ich mit viel Mühe und Arztbesuchen hinbekommen habe. Viele sehen da einen leider gleich alls Deppen an sich solche Scherereien aufzubürden, ich würds aber jedesmal wieder tun weil es richtig ist. Ich kann (und will) Tiere nicht in Not sehen und einfach weitergehen - was leider vielen nicht so schwer zu fallen scheint.
And those who expected lightning and thunder
Are disappointed
And those who expected signs and archangels' trumps
Do not believe it is happening now

gewo
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 36561
Registriert: Mo 10. Mai 2010, 12:09
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

Re: Frust- und Ärger v8.0

Beitrag von gewo » Mo 19. Jun 2023, 19:38

naja komm
da koenn ma die kirche aber schon ein bisserl mehr im dorf lassen oder

ich werde alt und ich empfinde zunehmend (noch mehr) empathie fuer tiere als frueher

ich mochte (haus)tiere immer schon
egal ob hund oder katze
wir haben schon winzige entenbabys aus dem gruenstreifen von der nebenfahrbahn vom ring gerettet und aufgezogen und findelkatzen tagelang versorgt bis der besitzer gekommen ist
ist doch kein thema das man da hilft
ich koennte da ned einfach vorbeigehen

das mit den wildunfaellen ist a andere kategorie finde ich
ich fahre in der daemmerung angepasst
und wenn ich wild neben der strasse stehen sehe gehe ich zusaetzlich vom gas
mit ausnahme eines kapitalen wildunfalls (2900kg@100km/h frontal gegen reh) vor einigen jahren habe ich bisher nie a tier an- oder ueberfahren
aber ganz ehrlich:
da ist einfach glueck dabei
das hat eigentlich nix mit ruecksichtslos zu tun, oder?

laut STVO darfst du gar ned bremsen wegen eines haustiers oder wegen niederwild
wenn du in die eisen gehst und dir bei so einer aktion wer drauffaehrt dann zahlst du die schaeden
jeder von uns bremst trotzdem
aber halt moderat und dann reichts halt manchmal ned

und wennst a katzenjunges ÜBER-faehrst ... ich denk mal in 90% der faelle tust du dem tier was gutes wennst knapp neben der spur nochmal zurueckschiebst, oder?
so schlimm es ist
so ist es wohl doch die realitaet

weils zum thema passt:
sehr interessante publikation zum thema "fangschuss durch die exekutive"
https://bmi.gv.at/magazinfiles/2022/11_12/35_recht.pdf

textbeginn:
"...Im Juni 2022 kam eine Po-
lizeistreife zu einem ne-
ben der Straße liegenden,
schwer verletzten Reh. Der
Jäger war anfangs nicht er-
reichbar. Nunmehr wurde
der Behördenjournaldienst
der zuständigen Bezirks-
hauptmannschaft informiert.
Dieser ordnete die Tötung
des Tieres durch die Bundes-
polizei mittels Fang- oder
Gnadenschusses an. Der Pa-
trouillenkommandant, der
erst kurz zuvor den Fachkurs
für dienstführende Beamte
absolviert hatte, weigerte
sich. Erst später wurde der
Jäger erreicht, der das Tier
tötete.."


hier soll sich aber evt bald was aendern:
https://kaernten.orf.at/stories/3210362/

textzitat: "...Polizisten, die selbst ausgebildete Jäger sind, sollen demnächst per Erlass die Erlaubnis bekommen, einen Fangschuss abgeben zu dürfen. Für alle anderen werde es im nächsten Jahr die Möglichkeit geben, sich schulen zu lassen: „Ohne Ausbildung geht das nicht. Polizisten, die bereit sind, sollen die Möglichkeit bekommen sich schulen zu lassen. Das soll jetzt umgesetzt werden.“..."
doubleaction OG, Wien
Bitte keine PN, ggf. Email info{@}doubleaction.at oder Tel 0676-5145029
Angebote gültig so lange der Vorrat reicht. Irrtum vorbehalten
Auf Anfrage sind Warenausfolgungen über Partner in Salzburg, Tirol und Kärnten möglich.

Benutzeravatar
AUG-andy
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 6970
Registriert: Sa 9. Dez 2017, 13:13
Wohnort: Im schönen Weinviertel

Re: Frust- und Ärger v8.0

Beitrag von AUG-andy » Mo 19. Jun 2023, 19:40

>Michael< hat geschrieben:
Mo 19. Jun 2023, 19:32

:clap:

Schön dass es Leute gibt die das auch machen - hab selber schon ein paar kranke und verletzte Findlinge aufgepäppelt, aufgenommen oder zum Arzt gebracht, auf meine Kosten. Auch meine Katze war ein schwer krankes baby was mir zugelaufen ist und welches ich mit viel Mühe (und Arztbesuchen) hinbekommen habe. Viele sehen da einen leider gleich alls Deppen an sich solche Scherereien aufzubürden, ich würds aber jedesmal wieder tun weil es richtig ist. Ich kann (und will) Tiere nicht in Not sehen und einfach weitergehen - was leider vielen nicht so schwer zu fallen scheint.
Danke
Ich helfe lieber einem Tier als einem Menschen in Not.
Menschen sind meist selbst verantwortlich für die eigene Notlage oder Verletzung.
Tierschutz steht an oberster Stelle in unserer Familie.
Unsere Tiere waren und sind vollwertige Familienmitglieder.

Ich würde immer für ein Tier eine Notbremsung machen, egal was nachher passiert.
Gesetz hin oder her, für mich bleibt es ein Lebewesen.
MfG
0.22LR , 223Rem , 308Win , 9mm Para , 38/357 , 44Mag , 45ACP , 12/76

Antworten