ES IST SOWEIT: Der PDSV Cup 2024 hat begonnen! Teilnahmebedingungen: viewtopic.php?f=53&t=58164
Der PDSV Cup dient zur Finanzierung des Pulverdampf Forums. Bitte unterstützt unser Forum, danke!

Frust- und Ärger v8.0

Alles was sonst nirgends wirklich reinpasst! Tabu sind: Politik und Religion (sofern kein Waffenbezug)
Benutzeravatar
Wolf1971
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 1166
Registriert: Fr 9. Jun 2017, 22:11
Wohnort: Freistadt

Re: Frust- und Ärger v8.0

Beitrag von Wolf1971 » Fr 27. Jan 2023, 09:23

steiner123 hat geschrieben:
Do 26. Jan 2023, 21:08
aufpassen, se huachn olle mit, betr. sch.....ei ein tipp von mir, tannalbin....stopft herrlich, allerdings erzeugt es dann die ärgsten blähungen (zumindestens bei mir), wenn du das nicht willst, nimmst dann bitte beim nächsten "aus 20 m in eine bierflasche-contest" teil, ok ?
jetzt weißt warum wir aktuell so wenig Arbeitslose und auch keine Fachkräfte am Markt haben - die sitzen alle im Keller an den Abhörgeräten und schicken dir dann die Werbung aufs Handy :think:
"Ich besitze vielleicht die Reife, dir zu verzeihen - aber sicher nicht die Dummheit, dir noch einmal zu vertrauen"

Benutzeravatar
doc steel
MUSCLEGUNNER
MUSCLEGUNNER
Beiträge: 11210
Registriert: So 9. Mai 2010, 11:02
Wohnort: Ich bin jetzt immer da, wo du nicht bist Und das ist immer Delmenhorst

Re: Frust- und Ärger v8.0

Beitrag von doc steel » Fr 27. Jan 2023, 11:43

twin2000 hat geschrieben:
Do 26. Jan 2023, 14:16

und die ukraine will die ausdrucklich haben "um den krieg ins nachbarland zu tragen", namentlich hat man als moegliche angriffsziele moskau, st petersburg und Jekatarinenburg genannt.

steht glaub ich sogar auch unten irgendwo in dem artikel aus der times
so ein vollschas, heast. denk a bissl mit auch wenns in der times steht - glaub i ja ned - das war die kasperlpost

450km nach Moskau
1800km nach Jekaterinburg
860km nach St. Petersburg
alle Distanzen von jeweils dem nächsten Punkt an der Grenze UA/RUS
Wie soll denn des gehn?

shooter73
.308 Win
.308 Win
Beiträge: 482
Registriert: Do 26. Jan 2023, 14:59

Re: Frust- und Ärger v8.0

Beitrag von shooter73 » Fr 27. Jan 2023, 12:09

doc steel hat geschrieben:
Fr 27. Jan 2023, 11:43
twin2000 hat geschrieben:
Do 26. Jan 2023, 14:16

und die ukraine will die ausdrucklich haben "um den krieg ins nachbarland zu tragen", namentlich hat man als moegliche angriffsziele moskau, st petersburg und Jekatarinenburg genannt.

steht glaub ich sogar auch unten irgendwo in dem artikel aus der times
so ein vollschas, heast. denk a bissl mit auch wenns in der times steht - glaub i ja ned - das war die kasperlpost

450km nach Moskau
1800km nach Jekaterinburg
860km nach St. Petersburg
alle Distanzen von jeweils dem nächsten Punkt an der Grenze UA/RUS
Wie soll denn des gehn?
bis auf jekaterinburg alles innerhalb des einsatzradius von f-16, über die man nun natlos weiterverhandelt, nachdem die panzer zugesagt wurden.

kampfpanzer und luftabwehrsysteme halte ich für eine sinnvolle waffenhilfe, bei kampfflugzeugen ist meine persönliche "rote linie". dies ist kein luftkrieg, nachdem sich die marode russische luftwaffe selbst kaum mehr in den luftraum über der ukraine traut.

was will man damit machen? russische tu-95 in russischem luftraum abzuschießen, während sie ihre langstreckenraketen richtung ukraine starten und das mit westlichen jets?

die f-16 ist auch nur in modifizierter variante erdkampffähig, falls es darum geht. da gäbe es weit sinnvollere muster, wie z.b. die a-10.

gewo
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 36531
Registriert: Mo 10. Mai 2010, 12:09
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

Re: Frust- und Ärger v8.0

Beitrag von gewo » Fr 27. Jan 2023, 17:17

doc steel hat geschrieben:
Fr 27. Jan 2023, 11:43
twin2000 hat geschrieben:
Do 26. Jan 2023, 14:16

und die ukraine will die ausdrucklich haben "um den krieg ins nachbarland zu tragen", namentlich hat man als moegliche angriffsziele moskau, st petersburg und Jekatarinenburg genannt.

steht glaub ich sogar auch unten irgendwo in dem artikel aus der times
so ein vollschas, heast. denk a bissl mit auch wenns in der times steht - glaub i ja ned - das war die kasperlpost

450km nach Moskau
1800km nach Jekaterinburg
860km nach St. Petersburg
alle Distanzen von jeweils dem nächsten Punkt an der Grenze UA/RUS
Wie soll denn des gehn?
Du hast aber schon gesehen dass ich den link dazu gepostet hab

Falls es wegen der fremdsprache waere …
Google translator verwenden
🥴
doubleaction OG, Wien
Bitte keine PN, ggf. Email info{@}doubleaction.at oder Tel 0676-5145029
Angebote gültig so lange der Vorrat reicht. Irrtum vorbehalten
Auf Anfrage sind Warenausfolgungen über Partner in Salzburg, Tirol und Kärnten möglich.

Laubmasta_reloaded
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 1324
Registriert: Mi 4. Aug 2021, 20:14

Re: Frust- und Ärger v8.0

Beitrag von Laubmasta_reloaded » Fr 27. Jan 2023, 17:56

>Michael< hat geschrieben:
Fr 27. Jan 2023, 01:34
gewo hat geschrieben:
Do 26. Jan 2023, 14:13
bino71 hat geschrieben:
Do 26. Jan 2023, 13:49
winnfield hat geschrieben:
Do 26. Jan 2023, 10:03
mal ganz was andreas

ich mag ja naiv sein, aber schön langsam gibt mir das zu denken.

hatten letzthin ein gespräch im wohnzimmer über die ausgestaltung des neuen bades.
dabei wurde auch über WCs mit reinigungsfunktion, als dem kleinen röhrl das ausfährt und den allerwertesten duscht.

eine halbe stunde später hatte ich auf dem schachprogramm werbung für solche klomuscheln.

spooky
da ist nichts spooky. Das Handy hört mit, Du bist eingeloggt mit einer Kennung.
ich nehme an du hast alexa oder siri am handy nicht manuell ausgeschalten?
dann ist das erklaerbar

im sonstigen ist es eher so dass man im zuge der ueberlegung mal kurz im internet danach gegoogelt hat
aus dieser suche kommen dann die werbeangebote
Ist mir schon ein paar mal passiert, zu spezifisch um Zufälle zu sein.- Handy eingsteckt Holz gehackt und mit Jemanden der kein Handy bei sich hatte ein Gespräch übers Axt schärfen und den verschiedenen Axtmodellen geführt. Paar Stunden später dann am Computer von google und Amazon mit Werbungen von Schleifgeräten und Spaltäxten überhäuft worden. Hab ich nie gegoogelt.

Genau das selbe ist mir passiert als ich mich mal mit jemanden über Eheringe unterhalten habe.
Thema was mich vorher noch nie interessiert hat und ich nie rechachiert habe.

Kein Alexa oder Siri.

Irgendwie hört das Handy mit.

Kann ich bestätigen, bei mir wars damals ein Betonrüttler. Hab ich vorher auch nicht gegooglt oder ähnliches. Nur mit einem Bekannten darüber gesprochen, dass so einer für das nächste Projekt sinnvoll wäre....

Und auf einmal hab ichs bei Amazon auf der Startseite..... so ein Zufall.

Fivegunner
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 1087
Registriert: Do 19. Dez 2019, 14:50
Wohnort: Birgisch / VS / CH

Re: Frust- und Ärger v8.0

Beitrag von Fivegunner » Fr 27. Jan 2023, 19:42

Ich schätze, wenn der erste deutsche Panzer auf russisches Territorium rollt - dann gibt es Berlin nicht mehr!
1911 - It's like a Glock, but for men!

Benutzeravatar
AUG-andy
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 6915
Registriert: Sa 9. Dez 2017, 13:13
Wohnort: Im schönen Weinviertel

Re: Frust- und Ärger v8.0

Beitrag von AUG-andy » Fr 27. Jan 2023, 19:48

Fivegunner hat geschrieben:
Fr 27. Jan 2023, 19:42
Ich schätze, wenn der erste deutsche Panzer auf russisches Territorium rollt - dann gibt es Berlin nicht mehr!
Da könntest du Recht haben.
Du kannst froh sein in einem vernünftigen Land zu leben.
MfG
0.22LR , 223Rem , 308Win , 9mm Para , 38/357 , 44Mag , 45ACP , 12/76

shooter73
.308 Win
.308 Win
Beiträge: 482
Registriert: Do 26. Jan 2023, 14:59

Re: Frust- und Ärger v8.0

Beitrag von shooter73 » Fr 27. Jan 2023, 20:21

Fivegunner hat geschrieben:
Fr 27. Jan 2023, 19:42
Ich schätze, wenn der erste deutsche Panzer auf russisches Territorium rollt - dann gibt es Berlin nicht mehr!
na klar, die ukraine wird russland überrollen mit den paar leos. :headslap:

jetzt hat der "great reset" bei corona schon nicht geklappt und man heult 3 jahre später immernoch wehleidig wegen ein paar masken herum, aber vielleicht klappt's ja diesmal. :whistle:

shooter73
.308 Win
.308 Win
Beiträge: 482
Registriert: Do 26. Jan 2023, 14:59

Re: Frust- und Ärger v8.0

Beitrag von shooter73 » Fr 27. Jan 2023, 20:37

ironisch, wie hier bei jedem 2. beitrag auf das recht auf selbstverteidigung beharrt wird, seitenweise über self defence szenarien hirngewichst wird, aber die ukraine (warum auch immer es begonnen hat) sich gefälligst den russen zu ergeben hat.

Ich bin weder proamerikanischr, noch prorussisch oder prosonstwas, aber diese scheinheiligen pseudomoralischen "neu-pazifisten" finde ich ebenso lächerlich wie die ehemaligen echten pazifisten, nach denen mittlerweile nicht mehr genug waffen geliefert werden können.

Wie immer fehlt der mittelweg, wie es mittlerweile bei jedem thema der fall ist.

Laubmasta_reloaded
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 1324
Registriert: Mi 4. Aug 2021, 20:14

Re: Frust- und Ärger v8.0

Beitrag von Laubmasta_reloaded » Fr 27. Jan 2023, 20:50

Wenn die Sarmat aufsteigen, wird zumindest das Klima kein Thema mehr sein.

bino71
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 3917
Registriert: Mi 4. Jun 2014, 12:41
Wohnort: NÖ / Wiener Becken

Re: Frust- und Ärger v8.0

Beitrag von bino71 » Fr 27. Jan 2023, 21:00

Wie jetzt: Die Deutschen stellen 14 Stk zur Verfügung und da wird Berlin gleich dem Erdboden gleich gemacht.
Polen stellt 100 Stk zur Verfügung, aber das interessiert niemanden, nicht mal Drohgebärden.
Laut Russland sind die 4 ukr. Bezirke schon russisches Territorium, also werdens in einigen Wochen dort stehen.

Ich mag euer persönliches Wunschdenken und das Nachäffen von Ruski Kanalski.

Was mich immer wieder überrascht ist, das es ein aufgerüstet mickriges korruptes Land es schafft seit fast einem Jahr, gegen die größte Militärmacht Paroli zu bieten. Ich wette früher oder später wird in Moskau was explodieren.
China freut sich sicher über den Schwächling im Norden.

Benutzeravatar
Ares
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 3050
Registriert: Mi 30. Dez 2015, 10:19

Re: Frust- und Ärger v8.0

Beitrag von Ares » Fr 27. Jan 2023, 21:07

bino71 hat geschrieben:
Fr 27. Jan 2023, 21:00
Wie jetzt: Die Deutschen stellen 14 Stk zur Verfügung und da wird Berlin gleich dem Erdboden gleich gemacht.
Polen stellt 100 Stk zur Verfügung, aber das interessiert niemanden, nicht mal Drohgebärden.
Laut Russland sind die 4 ukr. Bezirke schon russisches Territorium, also werdens in einigen Wochen dort stehen.

Ich mag euer persönliches Wunschdenken und das Nachäffen von Ruski Kanalski.

Was mich immer wieder überrascht ist, das es ein aufgerüstet mickriges korruptes Land es schafft seit fast einem Jahr, gegen die größte Militärmacht Paroli zu bieten. Ich wette früher oder später wird in Moskau was explodieren.
China freut sich sicher über den Schwächling im Norden.
Ja, schier unglaublich. Ein choreografisches Wunderwerk der Entsorgungsfabriken.
Es besteht die Möglichkeit, daß meine Beiträge >nicht von mir< abgeändert oder verfälscht wurden. Nennt sich "Userrisiko"
~~~
Dulce bellum inexpertis

Papa Bär
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 1071
Registriert: Di 6. Feb 2018, 10:13

Re: Frust- und Ärger v8.0

Beitrag von Papa Bär » Fr 27. Jan 2023, 21:12

Mein Glaube an die EU ist seit der Sekunde entgültig gestorben, wo man einem durch und durch korrupten Land in der Sekunde aus Gutm3nschelei einen Beitrittskandidatenstatus für die EU gegeben hat.
Da kannst dich nur mehr grausig abwenden.
Bei Politikern ist es einfach zu erkennen, wenn sie lügen - Die Lippen bewegen sich.

Benutzeravatar
Steppenwolf
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 2546
Registriert: Fr 25. Jan 2019, 10:07
Wohnort:

Re: Frust- und Ärger v8.0

Beitrag von Steppenwolf » Fr 27. Jan 2023, 21:14

Papa Bär hat geschrieben:
Fr 27. Jan 2023, 21:12
Mein Glaube an die EU ist seit der Sekunde entgültig gestorben, wo man einem durch und durch korrupten Land in der Sekunde aus Gutm3nschelei einen Beitrittskandidatenstatus für die EU gegeben hat.
Da kannst dich nur mehr grausig abwenden.
Und wir sind nicht korrupt? :lol:
Das Original kann sich Fehler erlauben, die Kopie muss perfekt sein

Papa Bär
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 1071
Registriert: Di 6. Feb 2018, 10:13

Re: Frust- und Ärger v8.0

Beitrag von Papa Bär » Fr 27. Jan 2023, 21:17

Steppenwolf hat geschrieben:
Fr 27. Jan 2023, 21:14
Papa Bär hat geschrieben:
Fr 27. Jan 2023, 21:12
Mein Glaube an die EU ist seit der Sekunde entgültig gestorben, wo man einem durch und durch korrupten Land in der Sekunde aus Gutm3nschelei einen Beitrittskandidatenstatus für die EU gegeben hat.
Da kannst dich nur mehr grausig abwenden.
Und wir sind nicht korrupt? :lol:
Leider doch, nur sind wir in dem Haufen schon drin ;-)
Ich glaube dennoch, dass wir von Umständen, wie sie in der UA herrschen, weit weg sind.
Bei Politikern ist es einfach zu erkennen, wenn sie lügen - Die Lippen bewegen sich.

Antworten