ES IST SOWEIT: Der PDSV Cup 2024 hat begonnen! Teilnahmebedingungen: viewtopic.php?f=53&t=58164
Der PDSV Cup dient zur Finanzierung des Pulverdampf Forums. Bitte unterstützt unser Forum, danke!

Frust- und Ärger v8.0

Alles was sonst nirgends wirklich reinpasst! Tabu sind: Politik und Religion (sofern kein Waffenbezug)
gewo
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 36531
Registriert: Mo 10. Mai 2010, 12:09
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

Re: Frust- und Ärger v8.0

Beitrag von gewo » Fr 27. Jan 2023, 21:22

bino71 hat geschrieben:
Fr 27. Jan 2023, 21:00

Was mich immer wieder überrascht ist, das es ein aufgerüstet mickriges korruptes Land es schafft seit fast einem Jahr, gegen die größte Militärmacht Paroli zu bieten.…
Überrascht mich nicht. Wennst seit fast zehn jahren deine leut durch nato ausbilder und strategen geschult bekommst und dann vom ersten kriegstag an die komplette aufklärung der NATO frei haus geliefert bekommst dann tust dir halt schon a bisserl leichter als „solo“.

Inkl die kompletre PR maschineri …

Und bei bestimmten strategisch wichtigen aktionen wirds auch wohl ned nur aufklaerung gewesen sein denk ich mal…
doubleaction OG, Wien
Bitte keine PN, ggf. Email info{@}doubleaction.at oder Tel 0676-5145029
Angebote gültig so lange der Vorrat reicht. Irrtum vorbehalten
Auf Anfrage sind Warenausfolgungen über Partner in Salzburg, Tirol und Kärnten möglich.

shooter73
.308 Win
.308 Win
Beiträge: 482
Registriert: Do 26. Jan 2023, 14:59

Re: Frust- und Ärger v8.0

Beitrag von shooter73 » Fr 27. Jan 2023, 21:26

gewo hat geschrieben:
Fr 27. Jan 2023, 21:22
bino71 hat geschrieben:
Fr 27. Jan 2023, 21:00

Was mich immer wieder überrascht ist, das es ein aufgerüstet mickriges korruptes Land es schafft seit fast einem Jahr, gegen die größte Militärmacht Paroli zu bieten.…
Überrascht mich nicht. Wennst seit fast zehn jahren deine leut durch nato ausbilder und strategen geschult bekommst und dann vom ersten kriegstag an die komplette aufklärung der NATO frei haus geliefert bekommst dann tust dir halt schon a bisserl leichter als „solo“.

Inkl die kompletre PR maschineri …

Und bei bestimmten strategisch wichtigen aktionen wirds auch wohl ned nur aufklaerung gewesen sein denk ich mal…
Du meinst so wie die afghanische armee? :D

MichaelChr
.357 Magnum
.357 Magnum
Beiträge: 60
Registriert: Fr 20. Aug 2021, 10:14
Wohnort: Bad Deutsch Altenburg

Re: Frust- und Ärger v8.0

Beitrag von MichaelChr » Fr 27. Jan 2023, 21:45

Steppenwolf hat geschrieben:
Fr 27. Jan 2023, 21:14
Papa Bär hat geschrieben:
Fr 27. Jan 2023, 21:12
Mein Glaube an die EU ist seit der Sekunde entgültig gestorben, wo man einem durch und durch korrupten Land in der Sekunde aus Gutm3nschelei einen Beitrittskandidatenstatus für die EU gegeben hat.
Da kannst dich nur mehr grausig abwenden.
Und wir sind nicht korrupt? :lol:
Wer ist wir?
Solltest nicht von Dir auf die Allgemeinheit schließen.

Papa Bär
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 1071
Registriert: Di 6. Feb 2018, 10:13

Re: Frust- und Ärger v8.0

Beitrag von Papa Bär » Fr 27. Jan 2023, 21:48

MichaelChr hat geschrieben:
Fr 27. Jan 2023, 21:45
Steppenwolf hat geschrieben:
Fr 27. Jan 2023, 21:14
Papa Bär hat geschrieben:
Fr 27. Jan 2023, 21:12
Mein Glaube an die EU ist seit der Sekunde entgültig gestorben, wo man einem durch und durch korrupten Land in der Sekunde aus Gutm3nschelei einen Beitrittskandidatenstatus für die EU gegeben hat.
Da kannst dich nur mehr grausig abwenden.
Und wir sind nicht korrupt? :lol:
Wer ist wir?
Solltest nicht von Dir auf die Allgemeinheit schließen.
brauchst dich nicht getriggert fühlen, alles gut !
Bei Politikern ist es einfach zu erkennen, wenn sie lügen - Die Lippen bewegen sich.

tousibaer
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 1402
Registriert: Mo 13. Feb 2012, 13:22
Wohnort: Wien

Re: Frust- und Ärger v8.0

Beitrag von tousibaer » Fr 27. Jan 2023, 22:52

Fivegunner hat geschrieben:
Fr 27. Jan 2023, 19:42
Ich schätze, wenn der erste deutsche Panzer auf russisches Territorium rollt - dann gibt es Berlin nicht mehr!
Denke nicht das dies passieren wird.
Es geht die ganze Zeit nur um den Machterhalt Putins und seiner Haberer. Sobald deren Pfründe zu sehr in Gefahr geraten und Putin weiter eskaliert (zB ein Angriff auf NATO-Territorium) wird das sein persönliches Ende sein.

Trotzdem habe ich ein ungutes Gefühl bei der Sache und denke nicht das die Ukraine bedingungslos unterstützt werden sollte.
Material, Intel usw. von mir aus. An Personal braucht die Ukraine nicht mal denken!

Grüße

Benutzeravatar
AUG-andy
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 6915
Registriert: Sa 9. Dez 2017, 13:13
Wohnort: Im schönen Weinviertel

Re: Frust- und Ärger v8.0

Beitrag von AUG-andy » Fr 27. Jan 2023, 23:01

tousibaer hat geschrieben:
Fr 27. Jan 2023, 22:52
Fivegunner hat geschrieben:
Fr 27. Jan 2023, 19:42
Ich schätze, wenn der erste deutsche Panzer auf russisches Territorium rollt - dann gibt es Berlin nicht mehr!
Denke nicht das dies passieren wird.
Es geht die ganze Zeit nur um den Machterhalt Putins und seiner Haberer. Sobald deren Pfründe zu sehr in Gefahr geraten und Putin weiter eskaliert (zB ein Angriff auf NATO-Territorium) wird das sein persönliches Ende sein.

Trotzdem habe ich ein ungutes Gefühl bei der Sache und denke nicht das die Ukraine bedingungslos unterstützt werden sollte.
Material, Intel usw. von mir aus. An Personal braucht die Ukraine nicht mal denken!

Grüße
Und wenn der Herr Putin genau das anstrebt?
Mit Pauken und Trompeten untergehen?
Den Westen und Europa ausradieren?
Für immer und ewig einen Platz in den Geschichtsbüchern bekommen, gleich wie Napoleon Lenin oder Stalin, oder wie sie alle heißen?
MfG
0.22LR , 223Rem , 308Win , 9mm Para , 38/357 , 44Mag , 45ACP , 12/76

tousibaer
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 1402
Registriert: Mo 13. Feb 2012, 13:22
Wohnort: Wien

Re: Frust- und Ärger v8.0

Beitrag von tousibaer » Fr 27. Jan 2023, 23:10

AUG-andy hat geschrieben:
Fr 27. Jan 2023, 23:01

Und wenn der Herr Putin genau das anstrebt?
Mit Pauken und Trompeten untergehen?
Den Westen und Europa ausradieren?
Für immer und ewig einen Platz in den Geschichtsbüchern bekommen, gleich wie Napoleon Lenin oder Stalin, oder wie sie alle heißen?
Dann hätte er das schon jederzeit die letzten Jahre machen können. Oder hätte auch jetzt schon genug "Gründe" dafür gefunden.
Außerdem wird sich in seiner Umgebung sicher jemand finden dem mehr am Reichtum und/oder Macht im Hierseits gelegen ist als eine mögliche Rolle in den Geschichtsbüchern.

Grüße

shooter73
.308 Win
.308 Win
Beiträge: 482
Registriert: Do 26. Jan 2023, 14:59

Re: Frust- und Ärger v8.0

Beitrag von shooter73 » Fr 27. Jan 2023, 23:11

AUG-andy hat geschrieben:
Fr 27. Jan 2023, 23:01
tousibaer hat geschrieben:
Fr 27. Jan 2023, 22:52
Fivegunner hat geschrieben:
Fr 27. Jan 2023, 19:42
Ich schätze, wenn der erste deutsche Panzer auf russisches Territorium rollt - dann gibt es Berlin nicht mehr!
Denke nicht das dies passieren wird.
Es geht die ganze Zeit nur um den Machterhalt Putins und seiner Haberer. Sobald deren Pfründe zu sehr in Gefahr geraten und Putin weiter eskaliert (zB ein Angriff auf NATO-Territorium) wird das sein persönliches Ende sein.

Trotzdem habe ich ein ungutes Gefühl bei der Sache und denke nicht das die Ukraine bedingungslos unterstützt werden sollte.
Material, Intel usw. von mir aus. An Personal braucht die Ukraine nicht mal denken!

Grüße
Und wenn der Herr Putin genau das anstrebt?
Mit Pauken und Trompeten untergehen?
Den Westen und Europa ausradieren?
Für immer und ewig einen Platz in den Geschichtsbüchern bekommen, gleich wie Napoleon Lenin oder Stalin, oder wie sie alle heißen?
Keinem von den genannten ist es daran gelegen, "mit pauken und trompeten" unterzugehen. Vielleicht schlägst du mal ein geschichtsbuch auf, anstatt hier deine schadenfrohen zukunftsvisionen zu prophezeien. :roll:

Wenn er das wollte oder will, wozu dann davor das kasperltheater? Er könnte ja gleich direkt auf das knöpfen drücken. :whistle:

Er ist schlicht einem phänomen unterlegen, das bereits viele autokratischen ereilt hat. Man erzählt so lange herum, wie überlegen man ist, bis man es irgendwann selbst glaubt und den bezug zur realität verliert. Die armee steiner lässt grüßen.

Benutzeravatar
AUG-andy
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 6915
Registriert: Sa 9. Dez 2017, 13:13
Wohnort: Im schönen Weinviertel

Re: Frust- und Ärger v8.0

Beitrag von AUG-andy » Fr 27. Jan 2023, 23:16

tousibaer hat geschrieben:
Fr 27. Jan 2023, 23:10
AUG-andy hat geschrieben:
Fr 27. Jan 2023, 23:01

Und wenn der Herr Putin genau das anstrebt?
Mit Pauken und Trompeten untergehen?
Den Westen und Europa ausradieren?
Für immer und ewig einen Platz in den Geschichtsbüchern bekommen, gleich wie Napoleon Lenin oder Stalin, oder wie sie alle heißen?
Dann hätte er das schon jederzeit die letzten Jahre machen können. Oder hätte auch jetzt schon genug "Gründe" dafür gefunden.
Außerdem wird sich in seiner Umgebung sicher jemand finden dem mehr am Reichtum und/oder Macht im Hierseits gelegen ist als eine mögliche Rolle in den Geschichtsbüchern.

Grüße
Aber jetzt liefert ihn der Westen den Grund frei Haus.
Und es ist besser zu Verkaufen.
MfG
0.22LR , 223Rem , 308Win , 9mm Para , 38/357 , 44Mag , 45ACP , 12/76

shooter73
.308 Win
.308 Win
Beiträge: 482
Registriert: Do 26. Jan 2023, 14:59

Re: Frust- und Ärger v8.0

Beitrag von shooter73 » Fr 27. Jan 2023, 23:24

AUG-andy hat geschrieben:
Fr 27. Jan 2023, 23:16
tousibaer hat geschrieben:
Fr 27. Jan 2023, 23:10
AUG-andy hat geschrieben:
Fr 27. Jan 2023, 23:01

Und wenn der Herr Putin genau das anstrebt?
Mit Pauken und Trompeten untergehen?
Den Westen und Europa ausradieren?
Für immer und ewig einen Platz in den Geschichtsbüchern bekommen, gleich wie Napoleon Lenin oder Stalin, oder wie sie alle heißen?
Dann hätte er das schon jederzeit die letzten Jahre machen können. Oder hätte auch jetzt schon genug "Gründe" dafür gefunden.
Außerdem wird sich in seiner Umgebung sicher jemand finden dem mehr am Reichtum und/oder Macht im Hierseits gelegen ist als eine mögliche Rolle in den Geschichtsbüchern.

Grüße
Aber jetzt liefert ihn der Westen den Grund frei Haus.
Und es ist besser zu Verkaufen.
Der herr hat sich selbst zum angriff auf die ukraine entschieden, eventuelle provokationen, die ich zwar sehe, aber bei weitem nicht in dem umfang, wie manche hier, hin oder her. Blöd genug, sich von russischer seite in völliger überschätzung der eigenen fähigkeiten darauf eingelassen zu haben. Er könnte den krieg innerhalb eines tages beenden und niemand würde danach russland angreifen geschweige denn wollte es davor. :doh:

Schon kurios, wie du dich hier um kopf und kragen faselst, um nicht in einem einzigen satz zumindest auch mal die rolle des angreifers hinterfragen zu müssen. Schuld sind immer die anderen, genau das denken der meisten abgehängten, die jetzt wegen teurer butter herumjammern. :whistle:

shooter73
.308 Win
.308 Win
Beiträge: 482
Registriert: Do 26. Jan 2023, 14:59

Re: Frust- und Ärger v8.0

Beitrag von shooter73 » Fr 27. Jan 2023, 23:38

Zumal man jetzt nicht so tun braucht, als wäre waffenhilfe irgendetwas neues oder besonderes.

- Im 2. WK lieferten die amis eine schier unglaubliche menge an ausrüstung an die sowjets. Jeeps, lkw, flugzeuge usw. (übrigens die selben lend-lease gesetze die jetzt in der ukraine wieder aktiviert wurden, was für eine ironie).
- Im korea- und vietnamkrieg flogen sowjetische piloten die migs gegen die amis.
- Im sowjetisch-afghanischen krieg lieferten die amis stinger gegen mi-24 & co.
- In syrien liefert russland an assad und testet nebenbei die neusten propaganda-wunderwaffen und die amis liefern an die gegenseite.

Also wo ist der unterschied?

Benutzeravatar
rhodium
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 4535
Registriert: Fr 14. Mai 2010, 14:12
Wohnort: Bezirk Feldkirch / Vlbg

Re: Frust- und Ärger v8.0

Beitrag von rhodium » Fr 27. Jan 2023, 23:52

Ihr glaubt das die Russen an der Cote d'Azur oder an der Costa Blancs zulassen, dass sie ihr Feriendomizil verlieren? ... nein, die sind jetzt schon richtig verärgert.

GDU
.223 Rem
.223 Rem
Beiträge: 286
Registriert: So 14. Aug 2022, 14:10

Re: Frust- und Ärger v8.0

Beitrag von GDU » Sa 28. Jan 2023, 07:17

Wenns Putin um die Geschichtsbücher geht, dann ist alles gut.
Nach WW3 gäbe es keine Bücher mehr, dann geht's wieder mit Tontafeln los.

Benutzeravatar
doc steel
MUSCLEGUNNER
MUSCLEGUNNER
Beiträge: 11210
Registriert: So 9. Mai 2010, 11:02
Wohnort: Ich bin jetzt immer da, wo du nicht bist Und das ist immer Delmenhorst

Re: Frust- und Ärger v8.0

Beitrag von doc steel » Sa 28. Jan 2023, 08:55

Sarah Wagenknecht (PDS, Die Linke), Mitglied im dt. Bundestag, die ich ja eigentlich mag weil sie eine kluge Frau ist, wenngleich mir ihre politische Einstellung widerstrebt, hat etwas interessantes gesagt:
"Es wird keiner der beiden den Krieg gewinnen.
Es werden beide Seiten stark beschädigt untergehen."
Jedenfalls sind das Worte die man keinesfalls so wie sie dastehen deuten sollte, sondern vielmehr auf die darin enthaltenen, diplomatischen Zwischentöne achten sollte.

Laubmasta_reloaded
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 1324
Registriert: Mi 4. Aug 2021, 20:14

Re: Frust- und Ärger v8.0

Beitrag von Laubmasta_reloaded » Sa 28. Jan 2023, 11:13

Grundsätzlich wieder viel Getöse um nichts.

Die paar Panzer werden keinen Unterschied machen.

Putin hat den Vorteil das er sich nicht um seine Leute scheren muss, hat ja Tradition in Russland sozusagen.

Den Vorteil hat der Westen nicht, die westlichen Länder müssen bei den Lieferungen immer genau abwägen, was ist zumutbar für einen selbst und was wird zu teuer zum ersetzen. Das muss man dem Wahlvolk auch verkaufen können.

Denn das Material ist ja nicht in ein paar Wochen oder Monaten ersetzt, das kann Jahre und sehr viel Geld in Anspruch nehmen. Bestes Beispiel ist ja gerade Frankreich, die Leclerc Produktion wurde schon vor Jahren eingestellt, daher es können nicht standapede neue vom Band laufen. Der ganze Prozeß müsste wieder von neuem gestartet werden. Anderen Ländern gehts ähnlich.

Die Zeit spielt für Russland. Wenn das noch ein Jahr soweiter geht, wird Unterstützung immer weiter nachlassen, weil der Kosten/Nutzen Faktor nicht mehr gegeben ist.

Wenn nicht vorher die Logistik der Ukraine das Genick bricht.

Antworten