ES IST SOWEIT: Der PDSV Cup 2024 hat begonnen! Teilnahmebedingungen: viewtopic.php?f=53&t=58164
Der PDSV Cup dient zur Finanzierung des Pulverdampf Forums. Bitte unterstützt unser Forum, danke!

Frust- und Ärger v8.0

Alles was sonst nirgends wirklich reinpasst! Tabu sind: Politik und Religion (sofern kein Waffenbezug)
kuni
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 3355
Registriert: Sa 24. Mär 2012, 15:36

Re: Frust- und Ärger v8.0

Beitrag von kuni » Di 21. Mär 2023, 12:57

gewo hat geschrieben:
So 19. Mär 2023, 18:56
Laubmasta_reloaded hat geschrieben:
So 19. Mär 2023, 16:18
So nun 3. Angebot bekommen für die Sanierung.

Nicht sonderlich billiger als die vorigen 2.

Bisschen Styropor, verputzen, Fensterbankl und a paar m2 Pflaster wollens 95 000,-

Der Nachbar, ähnliches Haus von der Größe und Fensteranzahl her, hat 2015 für das nahezu gleiche knapp 60 000,- bezahlt. Hat auch alles machen lassen, so wie ich das vor habe.

Also preislich hat sich da einiges getahn...
hol noch offerte ein
alle die im baugewerbe zu tun haben sagen es wird grad deutlich billiger
zumindestens im rohbau
armierungstahl ist in den letzten vier monaten um 1/3 billiger geworden
du zahlst fuer eine fundamentmatte dzt unter 100,- wennst gut einkaufst
das war vor der pandemie tw teurer (!)

und die auslastung ist dzt schlecht
die grossen bautraeger haben letztes jahr faktisch nix beauftragt
die fangen genau jetzt wieder mit ausschreibungen und projektierungen an, aber das dauert
die auftraege fehlen jetzt

fuer kurzfristig umsetzbare baumassnahmen im sommer solltest du in den naechsten wochen gute preis bekommen
Privater Wohnbau steht derzeit (Kredite kriegt man nicht mehr so leicht, alles teurer, Private haben kein Geld - alles ausgegeben)
Geförderter Wohnbau steht (m² Preise zu hoch für Förderung)
Gewerbebau geht noch, aber ruhig
Industrie fängt wieder langsam an - Preise sind derzeit 2019 + 25%

Alaskan454
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 5270
Registriert: Mi 13. Feb 2019, 11:57

Re: Frust- und Ärger v8.0

Beitrag von Alaskan454 » Di 21. Mär 2023, 23:10

Die Big Bore Revolver Szene hat wieder einen ihrer ganz Großen verloren.

RIP John Linebaugh

Benutzeravatar
Wheelgun
.308 Win
.308 Win
Beiträge: 338
Registriert: Mi 5. Jan 2022, 17:01

Re: Frust- und Ärger v8.0

Beitrag von Wheelgun » Mi 22. Mär 2023, 11:03

Ein Traum solche …….. Ah darf mann ja nicht schreiben ich meinte natürlich die lieben Kinder mit Migrationshintergrund 😍

https://www.oe24.at/welt/maedchen-gang- ... /549543543
Zuletzt geändert von Wheelgun am Mi 22. Mär 2023, 11:29, insgesamt 1-mal geändert.
Zieht an die Waffenrüstung Gottes, damit ihr bestehen könnt gegen die listigen Anschläge des Teufels.
Epheser 6:11✝️

Ich bin Trans-parent ,Pronomen lauten wer/wo

Benutzeravatar
Prometheus
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 774
Registriert: Do 27. Nov 2014, 09:51

Re: Frust- und Ärger v8.0

Beitrag von Prometheus » Mi 22. Mär 2023, 11:14

Ich hab einen Schützenkumpel der mich immer fragt wenn ein Visier zum einschießen oder montieren ist.
Hab es immer gemacht weil ich das ganz gern mache auch wenn ich eigentlich überhaupt nicht verstehen kann wie einem dieser Aspekt vom Hobby nicht interessieren kann.
Des is alsob einem Rennfahrer nicht interessiert wie ein Motor funktioniert......solls aber geben.

Aber jetzt hat er den Vogel abgeschossen.
Er hat mich tatsächlich angerufen weil die Batterie bei einem Eotech zu tauschen war.

:sad-roulette:

Shrimp
.223 Rem
.223 Rem
Beiträge: 266
Registriert: Mo 17. Okt 2022, 12:41
Wohnort: Niederösterreich

Re: Frust- und Ärger v8.0

Beitrag von Shrimp » Mi 22. Mär 2023, 12:17

Prometheus hat geschrieben:
Mi 22. Mär 2023, 11:14
Ich hab einen Schützenkumpel der mich immer fragt wenn ein Visier zum einschießen oder montieren ist.
Hab es immer gemacht weil ich das ganz gern mache auch wenn ich eigentlich überhaupt nicht verstehen kann wie einem dieser Aspekt vom Hobby nicht interessieren kann.
Des is alsob einem Rennfahrer nicht interessiert wie ein Motor funktioniert......solls aber geben.

Aber jetzt hat er den Vogel abgeschossen.
Er hat mich tatsächlich angerufen weil die Batterie bei einem Eotech zu tauschen war.

:sad-roulette:
Gar nicht erst mit sowas anfangen. Viele Menschen haben eine absolute Unart, die Gutmütigkeit ihrer Mitmenschen bis aufs Letzte auszunutzen.

Benutzeravatar
Alex87
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 961
Registriert: Di 13. Feb 2018, 18:54
Wohnort: Tirol

Re: Frust- und Ärger v8.0

Beitrag von Alex87 » Mi 22. Mär 2023, 19:36

Jetzt ist es fix. Anstatt einer Mietpreisbremse kommt ein erhöhter Wohnkostenzuschuss. Die Inflation wird weiter steigen und es wird der erneut gleiche Fehler gemacht wie beim Energiekostenzuschuss anstatt Energiepreisbremse. Somit wird der Steuerzahler erneut zur Kasse gebeten mit über € 200.000.000,-. Wir haben’s ja…

Laubmasta_reloaded
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 1324
Registriert: Mi 4. Aug 2021, 20:14

Re: Frust- und Ärger v8.0

Beitrag von Laubmasta_reloaded » Mi 22. Mär 2023, 19:48

Alex87 hat geschrieben:
Mi 22. Mär 2023, 19:36
Jetzt ist es fix. Anstatt einer Verein kommt ein erhöhter Wohnkostenzuschuss. Die Inflation wird weiter steigen und es wird der erneut gleiche Fehler gemacht wie beim Energiekostenzuschuss anstatt Verein. Somit wird der Steuerzahler erneut zur Kasse gebeten mit über € 200.000.000,-. Wir haben’s ja…
Die ÖVP bedient halt ihr Klientel, wie immer. Das dabei die Inflation noch weiter angeheizt wird stört die ja recht wenig, hauptsache das Steuergeld kommt zum Schluss bei den Richtigen an.

Benutzeravatar
Alex87
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 961
Registriert: Di 13. Feb 2018, 18:54
Wohnort: Tirol

Re: Frust- und Ärger v8.0

Beitrag von Alex87 » Mi 22. Mär 2023, 20:26

Laubmasta_reloaded hat geschrieben:
Mi 22. Mär 2023, 19:48
Alex87 hat geschrieben:
Mi 22. Mär 2023, 19:36
Jetzt ist es fix. Anstatt einer Verein kommt ein erhöhter Wohnkostenzuschuss. Die Inflation wird weiter steigen und es wird der erneut gleiche Fehler gemacht wie beim Energiekostenzuschuss anstatt Verein. Somit wird der Steuerzahler erneut zur Kasse gebeten mit über € 200.000.000,-. Wir haben’s ja…
Die ÖVP bedient halt ihr Klientel, wie immer. Das dabei die Inflation noch weiter angeheizt wird stört die ja recht wenig, hauptsache das Steuergeld kommt zum Schluss bei den Richtigen an.
Du sagst es. Mir ist gerade aufgefallen, dass die Forumssoftware statt Miet*****bremse und Energie*****bremse „Verein“ geschrieben hat :roll:

steiner123
.357 Magnum
.357 Magnum
Beiträge: 89
Registriert: Mo 23. Jan 2023, 20:27

Re: Frust- und Ärger v8.0

Beitrag von steiner123 » Mi 22. Mär 2023, 21:04

und jemand, dessen jahresbruttogehalt einfach zu hoch ist, brennt und brennt und brennt usw....."er hat es ja"....
Si vis pacem para bellum

Benutzeravatar
spareribs
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 2160
Registriert: Mi 19. Mai 2010, 10:57
Wohnort: Banana-Republik-Ost

Re: Frust- und Ärger v8.0

Beitrag von spareribs » Mi 22. Mär 2023, 21:24

Und die SPÖ schüttet wie üblich Geld aus und dann steigt die Verschuldung ? Sieht man am roten Sumpf in Wien ...der Dicke redet schön und Wien macht Riesenschulden ...
Bruder Fre vom Orden der barmherzigen GLOCKen Brüder :-)
Ich liebe unsere Politiker..............wenn sie in Pension sind ! :mrgreen:

sparrow77
.223 Rem
.223 Rem
Beiträge: 231
Registriert: Sa 4. Jun 2022, 12:45

Re: Frust- und Ärger v8.0

Beitrag von sparrow77 » Mi 22. Mär 2023, 21:35

Alex87 hat geschrieben:
Mi 22. Mär 2023, 20:26
Laubmasta_reloaded hat geschrieben:
Mi 22. Mär 2023, 19:48
Alex87 hat geschrieben:
Mi 22. Mär 2023, 19:36
Jetzt ist es fix. Anstatt einer Verein kommt ein erhöhter Wohnkostenzuschuss. Die Inflation wird weiter steigen und es wird der erneut gleiche Fehler gemacht wie beim Energiekostenzuschuss anstatt Verein. Somit wird der Steuerzahler erneut zur Kasse gebeten mit über € 200.000.000,-. Wir haben’s ja…
Die ÖVP bedient halt ihr Klientel, wie immer. Das dabei die Inflation noch weiter angeheizt wird stört die ja recht wenig, hauptsache das Steuergeld kommt zum Schluss bei den Richtigen an.
Du sagst es. Mir ist gerade aufgefallen, dass die Forumssoftware statt Miet*****bremse und Energie*****bremse „Verein“ geschrieben hat :roll:
Diese geforderte M i e t p r e i s b r e m s e ist doch nur sozialistische Gleichmacherei, die hier sonst immer so angeprangert wird.
Und davon profitieren nicht nur wirklich Bedürftige, sondern eben alle Mieter, auch die, die ihr Geld statt in Eigentum in die Reisebüros oder zum Autohändler tragen. Oder irgendwelche Bonzen, die in billigen Mietwohnungen leben, dafür ein fettes WE-Haus in Zell am See und eins an der Cote Azur haben.
Viel sinnvoller ist es doch, wirklich Bedürftigen zu helfen, egal ob die in einer Mietwohnung wohnen oder in einem alten Haus, in dem sie sich die Dachreparatur nicht leisten können.

PS: was soll eigentlich dieses elendige Ändern von irgendwelchen harmlosen Worten durch die Forumssoftware ?
Gewo - was willst damit bezwecken? Verbiet doch einfach alle Themen ausser Waffen, wennst es nicht willst.

Benutzeravatar
Exitus
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 1143
Registriert: Mi 29. Apr 2015, 08:22
Wohnort: St. Veit/Glan

Re: Frust- und Ärger v8.0

Beitrag von Exitus » Mi 22. Mär 2023, 21:43

sparrow77 hat geschrieben:
Mi 22. Mär 2023, 21:35
PS: was soll eigentlich dieses elendige Ändern von irgendwelchen harmlosen Worten durch die Forumssoftware ?
Gewo - was willst damit bezwecken? Verbiet doch einfach alle Themen ausser Waffen, wennst es nicht willst.
Soweit ich weiß ist das ist nicht Gerhards Schuld, das ist noch irgendwo in den Untiefen der Software verankert.

GDU
.223 Rem
.223 Rem
Beiträge: 286
Registriert: So 14. Aug 2022, 14:10

Re: Frust- und Ärger v8.0

Beitrag von GDU » Mi 22. Mär 2023, 21:45

Und wer zahlts, wenn man Mieten beschränkt?
Und warum sollen sie zahlen?

Ich hätte as gerne auch für Gas und Strom... Na Moment, das geht nicht, Wien Energie, EVN, Verbund allesamt staatsnah.
Oder beim Diesel und Benzin. 1/3 vom Preis ist Steuer, da könnte man ja sagen, ab 1.8€ reduzieren wir die Steuer...
Na geht nicht.
Die Wahrheit ist, Geld ist nix mehr wert, ob Zuschuss XY, paar zig Milliarden für creditSwiss oder +4 Fantastillionen für Rüstung...
Schluss aus vorbei

Benutzeravatar
Alex87
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 961
Registriert: Di 13. Feb 2018, 18:54
Wohnort: Tirol

Re: Frust- und Ärger v8.0

Beitrag von Alex87 » Mi 22. Mär 2023, 22:05

sparrow77 hat geschrieben:
Mi 22. Mär 2023, 21:35
Alex87 hat geschrieben:
Mi 22. Mär 2023, 20:26
Laubmasta_reloaded hat geschrieben:
Mi 22. Mär 2023, 19:48
Alex87 hat geschrieben:
Mi 22. Mär 2023, 19:36
Jetzt ist es fix. Anstatt einer Verein kommt ein erhöhter Wohnkostenzuschuss. Die Inflation wird weiter steigen und es wird der erneut gleiche Fehler gemacht wie beim Energiekostenzuschuss anstatt Verein. Somit wird der Steuerzahler erneut zur Kasse gebeten mit über € 200.000.000,-. Wir haben’s ja…
Die ÖVP bedient halt ihr Klientel, wie immer. Das dabei die Inflation noch weiter angeheizt wird stört die ja recht wenig, hauptsache das Steuergeld kommt zum Schluss bei den Richtigen an.
Du sagst es. Mir ist gerade aufgefallen, dass die Forumssoftware statt Miet*****bremse und Energie*****bremse „Verein“ geschrieben hat :roll:
Diese geforderte M i e t p r e i s b r e m s e ist doch nur sozialistische Gleichmacherei, die hier sonst immer so angeprangert wird.
Und davon profitieren nicht nur wirklich Bedürftige, sondern eben alle Mieter, auch die, die ihr Geld statt in Eigentum in die Reisebüros oder zum Autohändler tragen. Oder irgendwelche Bonzen, die in billigen Mietwohnungen leben, dafür ein fettes WE-Haus in Zell am See und eins an der Cote Azur haben.
Viel sinnvoller ist es doch, wirklich Bedürftigen zu helfen, egal ob die in einer Mietwohnung wohnen oder in einem alten Haus, in dem sie sich die Dachreparatur nicht leisten können.
Tja, und jetzt reiben sich die Vermieter wieder die Hände, während der Steuerzähler nach den etlichen Milliarden an C o r o n a hilfen, erneut zur Kasse gebeten wird. Die letzten Jahre sind die Milliarden mit der Gießkanne verteilt worden. Im Endeffekt hat es sich nichts gebracht. Gewerbetreibende was vorher schon schlechte Bilanzzahlen hatten, gingen trotzdem Pleite. Die Inflationsspirale dreht sich jedoch weiter. Aber kein Problem, wir geben einfach die nächsten Monate den Leitzins nochmals um einige Prozentpunkte an. Länder wie Italien wird es freuen, wenn sie die Kredite nicht mehr abbezahlen können. Ist aber auch kein Problem, springt eben die öffentliche Hand wieder ein :lol:

sparrow77
.223 Rem
.223 Rem
Beiträge: 231
Registriert: Sa 4. Jun 2022, 12:45

Re: Frust- und Ärger v8.0

Beitrag von sparrow77 » Mi 22. Mär 2023, 22:07

Exitus hat geschrieben:
Mi 22. Mär 2023, 21:43
sparrow77 hat geschrieben:
Mi 22. Mär 2023, 21:35
PS: was soll eigentlich dieses elendige Ändern von irgendwelchen harmlosen Worten durch die Forumssoftware ?
Gewo - was willst damit bezwecken? Verbiet doch einfach alle Themen ausser Waffen, wennst es nicht willst.
Soweit ich weiß ist das ist nicht Gerhards Schuld, das ist noch irgendwo in den Untiefen der Software verankert.
Und wer ist der Admin?
Da gibs einen Punkt im Admin-Menü, wo so Wortersetzungen hinterlegt sind, einzeln, pro Ausdruck :whistle: .
Das wär das einzige Forum weltweit, wo die Forumssoftware das selbständig macht.

Antworten