ES IST SOWEIT: Der PDSV Cup 2024 hat begonnen! Teilnahmebedingungen: viewtopic.php?f=53&t=58164
Der PDSV Cup dient zur Finanzierung des Pulverdampf Forums. Bitte unterstützt unser Forum, danke!

Frust- und Ärger v8.0

Alles was sonst nirgends wirklich reinpasst! Tabu sind: Politik und Religion (sofern kein Waffenbezug)
gewo
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 36531
Registriert: Mo 10. Mai 2010, 12:09
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

Re: Frust- und Ärger v8.0

Beitrag von gewo » Sa 27. Mai 2023, 10:00

ja das klingt leider oesterreichisch

bei problemen bei der landespruefstelle hilft nur
- entweder viel geduld oder
- ein TÜV gutachten um €€€,-
doubleaction OG, Wien
Bitte keine PN, ggf. Email info{@}doubleaction.at oder Tel 0676-5145029
Angebote gültig so lange der Vorrat reicht. Irrtum vorbehalten
Auf Anfrage sind Warenausfolgungen über Partner in Salzburg, Tirol und Kärnten möglich.

oatman
.223 Rem
.223 Rem
Beiträge: 158
Registriert: Mi 8. Mär 2023, 18:01

Re: Frust- und Ärger v8.0

Beitrag von oatman » Sa 27. Mai 2023, 12:08

Ich hab vor einem Jahr ein Motorrad Bj. 1972 aus Frankreich importiert und ein Freund einen Peugeot 403. War auf der Prüfstelle in einer Woche alles erledigt. Verständige Leute, bester Service.

Kein Grund Zeter und Mordio und Bananrepublik zu schreien. Vorher Kontakt aufnehmen, alles abklären und dann sein Zeug beisammen haben, dann geht es völlig ohne Anstände.



oatman
Menschen die nicht hier und jetzt ihre demokratische Zukunft gestalten, sondern in den irrelevanten Welten des Sports, des pseudowissenschaftlichen Geschwurbels oder der metaphysischen Phantasie leben, sind leicht zu kontrollieren und zu manipulieren.

Benutzeravatar
Mille
.223 Rem
.223 Rem
Beiträge: 182
Registriert: Mi 24. Nov 2021, 11:00

Re: Frust- und Ärger v8.0

Beitrag von Mille » Sa 27. Mai 2023, 13:24

oatman hat geschrieben:
Sa 27. Mai 2023, 12:08
Ich hab vor einem Jahr ein Motorrad Bj. 1972 aus Frankreich importiert und ein Freund einen Peugeot 403. War auf der Prüfstelle in einer Woche alles erledigt. Verständige Leute, bester Service.

Kein Grund Zeter und Mordio und Bananrepublik zu schreien. Vorher Kontakt aufnehmen, alles abklären und dann sein Zeug beisammen haben, dann geht es völlig ohne Anstände.



oatman
Wenn du meinen Betrag gelesen hättest. Ich habe alles beisammen gehabt und eingereicht. Ich habe vorher mit dem BMI. Importeur via FIN alles abgeklärt. Ich habe einen 8 Seitigen TÜV Bericht zum Fahrzeug.
keine Ahnung was ich da vielleicht noch versäumt hätte?

LG Mille
Alte Waffen sind wie schöne Instrumente. :violin:

gewo
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 36531
Registriert: Mo 10. Mai 2010, 12:09
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

Re: Frust- und Ärger v8.0

Beitrag von gewo » Sa 27. Mai 2023, 13:43

@ die diskussion hier neulich betreffend diesel vs elektro

habe seit gestern ein ersatzauto weil der "dicke" diese woche beim service steht

GLB 200d 4-matic
150PS
320Nm
diesel
Bj. 2021

die karre braucht im schnitt 3,7liter auf 100km
ein hervorragender wert fuer einen 2,2 tonnen SUV finde ich

aber warum hat das auto dann einen WLTP verbrauch von 5,3/5,0/6,1lt/ 100km in den papieren eingetragen ?
und das ohne extras und der den ich da hab der ist schon ganz nett ausgestattet ..

wie gibts sowas?

Bild
doubleaction OG, Wien
Bitte keine PN, ggf. Email info{@}doubleaction.at oder Tel 0676-5145029
Angebote gültig so lange der Vorrat reicht. Irrtum vorbehalten
Auf Anfrage sind Warenausfolgungen über Partner in Salzburg, Tirol und Kärnten möglich.

Benutzeravatar
Norander
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 1428
Registriert: Fr 16. Dez 2016, 17:19

Re: Frust- und Ärger v8.0

Beitrag von Norander » Sa 27. Mai 2023, 13:44

Jedes Mal wenn sie dir die Einzelgenehmigung verweigern musst du einen ablehnenden Bescheid verlangen. Darin müssen die Gründe für die Ablehnung angeführt werden. Wenn kein Bescheid ausgestellt wird ist das Amtsmissbrauch.
If the freedom of speech is taken away then dumb and silent we may be led, like sheep to the slaughter.

George Washington :flags-waveusa:

Benutzeravatar
Norander
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 1428
Registriert: Fr 16. Dez 2016, 17:19

Re: Frust- und Ärger v8.0

Beitrag von Norander » Sa 27. Mai 2023, 13:45

gewo hat geschrieben:
Sa 27. Mai 2023, 13:43
@ die diskussion hier neulich betreffend diesel vs elektro

habe seit gestern ein ersatzauto weil der "dicke" diese woche beim service steht

GLB 200d 4-matic
150PS
320Nm
diesel

die karre braucht im schnitt 3,7liter auf 100km
ein hervorragender wert fuer einen 2,2 tonnen SUV finde ich

aber warum hat das auto dann einen WLTP verbrauch von 5,3/5,0/6,1lt/ 100km in den papieren eingetragen ?
und das ohne extras und der den ich da hab der ist schon ganz nett ausgestattet ..

wie gibts sowas?

Bild
Hast du die angezeigten Werte auch mal an der Tankstelle überprüft. 3,7l kann ich mir fast nicht vorstellen.
If the freedom of speech is taken away then dumb and silent we may be led, like sheep to the slaughter.

George Washington :flags-waveusa:

gewo
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 36531
Registriert: Mo 10. Mai 2010, 12:09
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

Re: Frust- und Ärger v8.0

Beitrag von gewo » Sa 27. Mai 2023, 13:50

Norander hat geschrieben:
Sa 27. Mai 2023, 13:45
gewo hat geschrieben:
Sa 27. Mai 2023, 13:43
@ die diskussion hier neulich betreffend diesel vs elektro

habe seit gestern ein ersatzauto weil der "dicke" diese woche beim service steht

GLB 200d 4-matic
150PS
320Nm
diesel

die karre braucht im schnitt 3,7liter auf 100km
ein hervorragender wert fuer einen 2,2 tonnen SUV finde ich

aber warum hat das auto dann einen WLTP verbrauch von 5,3/5,0/6,1lt/ 100km in den papieren eingetragen ?
und das ohne extras und der den ich da hab der ist schon ganz nett ausgestattet ..

wie gibts sowas?

Bild
Hast du die angezeigten Werte auch mal an der Tankstelle überprüft. 3,7l kann ich mir fast nicht vorstellen.
ja die getankte menge stimmt soweit man das dann feststellen kann mit dem abschnappen des tankruessels recht genau ueberein
auch die km stimmen, die strecke war A1 Haag bis Auhof
und auf 3,8 ist er erst rauf als ich den langen berg zum knoten steinhaeusel rauf musste, vorher war er auf 3,5 durchschnittsverbrauch ... bergab nach wien ist er dann noch um 0,1 runter auf 3,7 aber dann war schon auhof da
doubleaction OG, Wien
Bitte keine PN, ggf. Email info{@}doubleaction.at oder Tel 0676-5145029
Angebote gültig so lange der Vorrat reicht. Irrtum vorbehalten
Auf Anfrage sind Warenausfolgungen über Partner in Salzburg, Tirol und Kärnten möglich.

befluegeltkostbarer
.357 Magnum
.357 Magnum
Beiträge: 109
Registriert: Mo 20. Feb 2023, 14:19

Re: Frust- und Ärger v8.0

Beitrag von befluegeltkostbarer » Sa 27. Mai 2023, 13:54

Am Nachbarstand: Ey Bruda ich mach noch Story, eh Bruda voll in die Acht, ich kauf bald die John Wick Knarre, die ganze Zeit, und in einer nervigen Lautstärke im Männer Umhängetasche Fraktions Dialekt :x
Beim nächsten Mal kommen noch zusätzlich Ohropax mit zum Schießen, bin nach 25 min. wieder gegangen, ich konnte es nicht ausblenden.....

gewo
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 36531
Registriert: Mo 10. Mai 2010, 12:09
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

Re: Frust- und Ärger v8.0

Beitrag von gewo » Sa 27. Mai 2023, 13:57

Norander hat geschrieben:
Sa 27. Mai 2023, 13:45
gewo hat geschrieben:
Sa 27. Mai 2023, 13:43
@ die diskussion hier neulich betreffend diesel vs elektro

habe seit gestern ein ersatzauto weil der "dicke" diese woche beim service steht

GLB 200d 4-matic
150PS
320Nm
diesel

die karre braucht im schnitt 3,7liter auf 100km
ein hervorragender wert fuer einen 2,2 tonnen SUV finde ich

aber warum hat das auto dann einen WLTP verbrauch von 5,3/5,0/6,1lt/ 100km in den papieren eingetragen ?
und das ohne extras und der den ich da hab der ist schon ganz nett ausgestattet ..

wie gibts sowas?

Bild
Hast du die angezeigten Werte auch mal an der Tankstelle überprüft. 3,7l kann ich mir fast nicht vorstellen.
genau DIESE 3,7 liter aus dem tankinhalt konnet ich ned ueberpruefen
aber ich habe beim wegfahren voll getankt und dann in auhof voll getankt und die getankte menge sprit hat mit der anzeige der verbrauchten menge sprit ueberein gestimmt

also ja
die stimmt


ist halt ein kompletter gegensatz
vor einigen monaten hatte ich einen GLA als servicewagen
a jammer das teil
extrem hoher verbrauch
und extrem unangenehm zu fahren fuer mich

der GLB ist mir zwar auch vorn und hinten zu klein
aber technisch ist das ding top
doubleaction OG, Wien
Bitte keine PN, ggf. Email info{@}doubleaction.at oder Tel 0676-5145029
Angebote gültig so lange der Vorrat reicht. Irrtum vorbehalten
Auf Anfrage sind Warenausfolgungen über Partner in Salzburg, Tirol und Kärnten möglich.

Benutzeravatar
AUG-andy
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 6915
Registriert: Sa 9. Dez 2017, 13:13
Wohnort: Im schönen Weinviertel

Re: Frust- und Ärger v8.0

Beitrag von AUG-andy » Sa 27. Mai 2023, 15:16

Mille hat geschrieben:
Sa 27. Mai 2023, 13:24
oatman hat geschrieben:
Sa 27. Mai 2023, 12:08
Ich hab vor einem Jahr ein Motorrad Bj. 1972 aus Frankreich importiert und ein Freund einen Peugeot 403. War auf der Prüfstelle in einer Woche alles erledigt. Verständige Leute, bester Service.

Kein Grund Zeter und Mordio und Bananrepublik zu schreien. Vorher Kontakt aufnehmen, alles abklären und dann sein Zeug beisammen haben, dann geht es völlig ohne Anstände.



oatman
Wenn du meinen Betrag gelesen hättest. Ich habe alles beisammen gehabt und eingereicht. Ich habe vorher mit dem BMI. Importeur via FIN alles abgeklärt. Ich habe einen 8 Seitigen TÜV Bericht zum Fahrzeug.
keine Ahnung was ich da vielleicht noch versäumt hätte?

LG Mille
„Don’t Feed the Troll“ :whistle:
Der gute Mann kommt gerade von einer 4 wöchigen Sperre retour. :lol:
MfG
0.22LR , 223Rem , 308Win , 9mm Para , 38/357 , 44Mag , 45ACP , 12/76

oatman
.223 Rem
.223 Rem
Beiträge: 158
Registriert: Mi 8. Mär 2023, 18:01

Re: Frust- und Ärger v8.0

Beitrag von oatman » Sa 27. Mai 2023, 19:35

Wie die Story weitergeht bleibt abzuwarten. Aber ich habe mittlerweile großes Verständnis für Leute die durchdrehen und Amoklaufen bei so einem Kaspertheater das sich anscheinend öfters in Österreich abspielt..
So siehst du das. Kann man so sehen, muss man aber nicht

Aus der Sicht des Prüfers schaut es anders aus. Der ist dafür verantwortlich dein Fahrzeug rechtssicher zu begutachten. Wenn er Anhaltspunkte hat, dass da was nicht koscher ist (Sturz) und das dann noch auf erst nach Aufforderung nachgereichten Fotos zu sehen ist, dann ist er verpflichtet dem nachzugehen.
keine Ahnung was ich da vielleicht noch versäumt hätte?
Der Sachverständige hats dir eh gesagt. Hättest vielleicht früher fragen sollen.

Aber es sind ja immer die anderen schuld. Immerhin hast du wenigstens da recht, das ist wirklich typisch österreichisch.

Viel Glück noch mit der Zulassung.

Oatman
Menschen die nicht hier und jetzt ihre demokratische Zukunft gestalten, sondern in den irrelevanten Welten des Sports, des pseudowissenschaftlichen Geschwurbels oder der metaphysischen Phantasie leben, sind leicht zu kontrollieren und zu manipulieren.

kuni
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 3355
Registriert: Sa 24. Mär 2012, 15:36

Re: Frust- und Ärger v8.0

Beitrag von kuni » Sa 27. Mai 2023, 19:58

gewo hat geschrieben:
Mo 22. Mai 2023, 10:01
sehr klass

wir betreiben laufend rund a dutzend LTE modems fuer alarmanlagen, videoueberwachung an div firmenstandorten, lagern usw.

in den letzten jahren haben wir so oft aerger mit zyxel, TP-link, AVM/FRitz und Co gehabt dass ich vor zwei jahren mal testweise Teltonika "industriestandard" LTE modems gekauft habe. Eigentlich waere der plan gewesen zug um zug alles auf teltonika umzuruesten.

ich hab mir zum test gleich das topmodell RUT955 geholt.
waehrend der letzten zwei jahre war ich nicht wirklich zufrieden damit.
immer wieder ausfall des WLANs stacks und neustart noetig

und jetzt am wochenende, zwei jahre und zwei wochen nach dem kauf totalausfall
nix geht mehr


das
Wir gewähren auf unsere Produkte eine 24-monatige Garantiezeit.
in den garantiebeedingungen war mir eh von haus aus klar bei meinem glueck

aber das
Ein Reparaturservice für Produkte nach Ablauf der Garantiezeit wird nicht angeboten.
halte ich bei einem € 500,- produkt fuer ziemlich frech

mein teltonica ausflug ist hiermit jedenfalls beendet
ich schmeiss in zukunft lieber wieder die € 250,- teile nach zwei jahren in den mist als € 500,- teile

hat jemand an tipp fuer LTE modems (inkl. antennenanschluss und WAN)?
Abgesehen davon dass das RUT955 nur rund 200 kostet, würde ich auf das RUT240 zugreifen und einen Reboot täglich um z.b. 3 Uhr programmieren.

Ich habe darüber die PKW Ladestationen am Mitarbeiterparkplatz angebunden - wir haben kein LAN dort. Prinzipiell fahren wir über eine 2 Draht Verbindung über eine Art VDSL Adapter, Fallback auf WLAN (Empfang geht nur wenn nicht viele LKW dort stehen) und 2. Fallback auf LTE

Und falls wer fragt: LTE reicht für das OCPP Backend, aber wir ziehen die Daten der Ladevorgange auch auf einen lokalen Server - dieser Zugriff ist über LTE trotz VPN umständlich (bzw bei unserer Software gar nicht) möglich .
Reboot täglich

Benutzeravatar
Norander
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 1428
Registriert: Fr 16. Dez 2016, 17:19

Re: Frust- und Ärger v8.0

Beitrag von Norander » Sa 27. Mai 2023, 21:52

gewo hat geschrieben:
Sa 27. Mai 2023, 13:57
Norander hat geschrieben:
Sa 27. Mai 2023, 13:45
gewo hat geschrieben:
Sa 27. Mai 2023, 13:43
@ die diskussion hier neulich betreffend diesel vs elektro

habe seit gestern ein ersatzauto weil der "dicke" diese woche beim service steht

GLB 200d 4-matic
150PS
320Nm
diesel

die karre braucht im schnitt 3,7liter auf 100km
ein hervorragender wert fuer einen 2,2 tonnen SUV finde ich

aber warum hat das auto dann einen WLTP verbrauch von 5,3/5,0/6,1lt/ 100km in den papieren eingetragen ?
und das ohne extras und der den ich da hab der ist schon ganz nett ausgestattet ..

wie gibts sowas?

Bild
Hast du die angezeigten Werte auch mal an der Tankstelle überprüft. 3,7l kann ich mir fast nicht vorstellen.
genau DIESE 3,7 liter aus dem tankinhalt konnet ich ned ueberpruefen
aber ich habe beim wegfahren voll getankt und dann in auhof voll getankt und die getankte menge sprit hat mit der anzeige der verbrauchten menge sprit ueberein gestimmt

also ja
die stimmt


ist halt ein kompletter gegensatz
vor einigen monaten hatte ich einen GLA als servicewagen
a jammer das teil
extrem hoher verbrauch
und extrem unangenehm zu fahren fuer mich

der GLB ist mir zwar auch vorn und hinten zu klein
aber technisch ist das ding top
Meinen Respekt für die Mercedesleute, da haben sie ordentlich was geleistet. Alles was ich in letzter Zeit so gefahren bin von Skoda, VW, Ford etc. ist da meilenweit davon entfernt. Unter 5l spielt sich da nicht viel ab. Höchstens bei 80-90km/h und freier Bahn.
If the freedom of speech is taken away then dumb and silent we may be led, like sheep to the slaughter.

George Washington :flags-waveusa:

Benutzeravatar
Mille
.223 Rem
.223 Rem
Beiträge: 182
Registriert: Mi 24. Nov 2021, 11:00

Re: Frust- und Ärger v8.0

Beitrag von Mille » So 28. Mai 2023, 10:09

oatman hat geschrieben:
Sa 27. Mai 2023, 19:35
Wie die Story weitergeht bleibt abzuwarten. Aber ich habe mittlerweile großes Verständnis für Leute die durchdrehen und Amoklaufen bei so einem Kaspertheater das sich anscheinend öfters in Österreich abspielt..
So siehst du das. Kann man so sehen, muss man aber nicht

Aus der Sicht des Prüfers schaut es anders aus. Der ist dafür verantwortlich dein Fahrzeug rechtssicher zu begutachten. Wenn er Anhaltspunkte hat, dass da was nicht koscher ist (Sturz) und das dann noch auf erst nach Aufforderung nachgereichten Fotos zu sehen ist, dann ist er verpflichtet dem nachzugehen.
keine Ahnung was ich da vielleicht noch versäumt hätte?
Der Sachverständige hats dir eh gesagt. Hättest vielleicht früher fragen sollen.

Aber es sind ja immer die anderen schuld. Immerhin hast du wenigstens da recht, das ist wirklich typisch österreichisch.

Viel Glück noch mit der Zulassung.

Oatman
Nochmals.anscheinend ist deine Auffassungsgabe nicht ganz so gut. Ich habe vor der Begutachtung einmal den TÜV Bericht aus D mit Spurmessprotokoll (zu dem Zeitpunkt keine 4 Monate alt und nur knapp 800km gefahren) und ein Spurmessprotokoll vom Automobilclubmit eingereicht mit aktuellem Datum und Km-Stand. Und er meinte auf den Eingereichten Fotos das der Sturz nicht paßt... Mal abgesehen das selbst der Kfz Meister meint das man so etwas auf Fotos nicht mal sehen kann.

Ausserdem habe ich vor Kauf mir vom Importeur bestätigen lassen das das Fahrzeug eine ECE hat. Aber Importeur blieb bei der Eintragung untätig und somit muss das Land es eintragen. Diese akzeptierten aber nicht den Europäischen Typenschein.
Was habe ich deiner Meinung nach versäumt? Bzw falsch gemacht. Ich habe mich an jedes Gesetz gehalten und alles im kleinsten Detail vorbereitet.

LG Mille
Alte Waffen sind wie schöne Instrumente. :violin:

Benutzeravatar
preisi
.308 Win
.308 Win
Beiträge: 306
Registriert: Mo 5. Dez 2011, 21:10
Wohnort:

Re: Frust- und Ärger v8.0

Beitrag von preisi » So 28. Mai 2023, 11:13

Falls das Fahrzeug tatsächlich eine EU-Übereinstimmungserklärung (COC-Papier) hat, ist keine technische Begutachtung bei der Landesfahrzeugprüfstelle vorgesehen.
Also entweder irrst du dich, und du hast kein COC für das Fahrzeug, und du musst tatsächlich eine Einzelgenehmigung mit technischer Prüfung bei der Landesfahrzeugprüfstelle machen.
Oder der Techniker kennt sich nicht aus und macht irgendetwas. In dem Fall würde ich als erstes ein klärendes Gespräch mit Ihm führen und ihn klar auf seinen Fehler hinweisen. Falls das nicht hilft, das Gespräch mit seinem Vorgesetzten (Dienststellenleiter) suchen. Der Rechtsweg sollte das letzte Mittel sein, kostet nur Geld, Zeit, Nerven. Außerdem wo gegen willst du derzeit vorgehen?
Die Behörde hat lt. AVG 6 Monate Zeit für eine Entscheidung (ich bin mir nicht sicher, obs in diesem Fall eine andere Entscheidungsfrist gibt), und einen negativen Bescheid hast du auch noch nicht erhalten.
Welches Bundesland? Abteilung 15 klingt nach Kärnten?

Antworten