ES IST SOWEIT: Der PDSV Cup 2024 hat begonnen! Teilnahmebedingungen: viewtopic.php?f=53&t=58164
Der PDSV Cup dient zur Finanzierung des Pulverdampf Forums. Bitte unterstützt unser Forum, danke!

Frust- und Ärger v8.0

Alles was sonst nirgends wirklich reinpasst! Tabu sind: Politik und Religion (sofern kein Waffenbezug)
Shrimp
.223 Rem
.223 Rem
Beiträge: 266
Registriert: Mo 17. Okt 2022, 12:41
Wohnort: Niederösterreich

Re: Frust- und Ärger v8.0

Beitrag von Shrimp » Fr 3. Feb 2023, 14:19

Admin hat geschrieben:
Fr 3. Feb 2023, 14:02
Shrimp hat geschrieben:
Fr 3. Feb 2023, 13:51
gewo hat geschrieben:
Fr 3. Feb 2023, 13:47
Shrimp hat geschrieben:
Fr 3. Feb 2023, 13:46


Dein ganzer Account auf dieser Seite besteht eigentlich nur an der Diskussion in diesem Thread und der Wiedergabe von Propaganda.

Ist das dein Beruf oder dein Hobby?
ich verstehe die frage nicht
ist das etwas das dich" frustet und aergert" (siehe thread titel)
Der Thread stimmt schon, aber es ist halt schon "verdächtig", wenn ein Account rein nur dazu besteht, bestimmte Propaganda aggressiv zu verbreiten.
welche art von "propaganda" meinst du denn?

ich bin fast 60
ich habe jahrzehnte politik beobachtet
und wie die landes- und bundespolitik uns beluegt egal worin

ich war jahrzehnte lang in medienunternehmen angestellt
weit genug "oben" um die sauereien tw selber mit zu bekommen

alles was ich tue ist drauf hinzuweisen dass der wert einer nachricht immer nur im zusammenhang mit dem aussender der nachricht zu betrachten ist

im krieg ist die wahrheit immer das erste opfer
du darfst mit hoher sicherheit davon ausgehen dass beide seiten ihre bevoelkerung beluegen was geht

ich selber habe keinerlei besonderen informationsquellen
ich kann nur versuchen mein bauchgefuehl und meinen menschenverstand zu nuetzen um einschaetzungen zu treffen
da kann man dann auch schon mal falsch liegen, logisch

aber meine aussage dass einseitige quellen, wie von dir gepostet, nicht belegbar sind
die aussage die stimmt jedenfalls
Ich glaub, du hast mich da etwas verwechselt, ich meinte den shooter73.

Admin
.308 Win
.308 Win
Beiträge: 496
Registriert: Mi 28. Feb 2018, 11:28

Re: Frust- und Ärger v8.0

Beitrag von Admin » Fr 3. Feb 2023, 14:22

shooter73 hat geschrieben:
Fr 3. Feb 2023, 13:57
bitte die fakten der "gegenseite" posten und nicht nur unerwünschte berichte, die nicht ins eigene meinungsschema passen, zensieren. damit tust du genau das, was in der eu mit RT etc. passiert und das obwohl du ständig davon schwadronierst, was für eine liberale meinungsplattform das kleine österr. waffenforum doch angeblich ist. :whistle:
du das wird mir hier zu kompliziert
ich hab tatsaechlich anderes wichtigers zu tun

einmal noch als replik
du mischt da ja jetzt kraut und rueben durcheinander
shooter73 hat geschrieben:
Fr 3. Feb 2023, 13:57
bitte die fakten der "gegenseite" posten und nicht nur unerwünschte berichte
es werden hier gar keine berichte der "gegengenseite" gepostet, ich versuche damit eine schlammschlacht wie im corona thread zu vermeiden
und "fakten" kannst dir leider sowieso aufzeichnen im krieg
an die kommst du (oder zu mindestens ich) ned ran
wer sich gerne einseitig einmummeln lassen will der kann sich (im gegensatz zur feindpropaganda die ja zensuriert wird) die westliche propaganda gerne auf allen verfuegbaren medien geben, da brauch ma hier keine zusammenfassungen, danke
shooter73 hat geschrieben:
Fr 3. Feb 2023, 13:57
berichte, die nicht ins eigene meinungsschema passen, zensieren. damit tust du genau das, was in der eu mit RT etc. passiert und das obwohl du ständig davon schwadronierst, was für eine liberale meinungsplattform das kleine österr. waffenforum doch angeblich ist.
langsam glaube ich zu wissen von wem du der zweit oder drittaccount bist
die methode menschen zu verunglimpfen in dem man ihm laufend dinge vorwirft die er nie getan hat (wissend, es bleibt immer was haengen ..) die kenn ich von jemand der hier gesperrt wurde
der ordnung halber - obwohls regelmaessige leser hier eh wissen - ich habe niemals einseitig meinungen zensiert
da wir im westen
- durch die zensur der gegnerischen medien nicht mehr den standpunkt beider seiten verstehen koennen
- und der standpunkt der westlichen welt eh in allen medien mantra artig tagein tagaus runtergebetetwird und daher gut zugaenglich ist
muessen wir den ned hier auch noch wiedergeben
Kontakt zum PDSV - Pulverdampf Schützen Verein bevorzugt per Email an verein@pulverdampf.com

Admin
.308 Win
.308 Win
Beiträge: 496
Registriert: Mi 28. Feb 2018, 11:28

Re: Frust- und Ärger v8.0

Beitrag von Admin » Fr 3. Feb 2023, 14:25

Shrimp hat geschrieben:
Fr 3. Feb 2023, 14:19
Admin hat geschrieben:
Fr 3. Feb 2023, 14:02
Shrimp hat geschrieben:
Fr 3. Feb 2023, 13:51
gewo hat geschrieben:
Fr 3. Feb 2023, 13:47


ich verstehe die frage nicht
ist das etwas das dich" frustet und aergert" (siehe thread titel)
Der Thread stimmt schon, aber es ist halt schon "verdächtig", wenn ein Account rein nur dazu besteht, bestimmte Propaganda aggressiv zu verbreiten.
welche art von "propaganda" meinst du denn?

ich bin fast 60
ich habe jahrzehnte politik beobachtet
und wie die landes- und bundespolitik uns beluegt egal worin

ich war jahrzehnte lang in medienunternehmen angestellt
weit genug "oben" um die sauereien tw selber mit zu bekommen

alles was ich tue ist drauf hinzuweisen dass der wert einer nachricht immer nur im zusammenhang mit dem aussender der nachricht zu betrachten ist

im krieg ist die wahrheit immer das erste opfer
du darfst mit hoher sicherheit davon ausgehen dass beide seiten ihre bevoelkerung beluegen was geht

ich selber habe keinerlei besonderen informationsquellen
ich kann nur versuchen mein bauchgefuehl und meinen menschenverstand zu nuetzen um einschaetzungen zu treffen
da kann man dann auch schon mal falsch liegen, logisch

aber meine aussage dass einseitige quellen, wie von dir gepostet, nicht belegbar sind
die aussage die stimmt jedenfalls
Ich glaub, du hast mich da etwas verwechselt, ich meinte den shooter73.
ja sorry
aber egal
getippt ist getippt
ich loesch das jetzt nicht mehr raus nachtraeglich
Kontakt zum PDSV - Pulverdampf Schützen Verein bevorzugt per Email an verein@pulverdampf.com

Shrimp
.223 Rem
.223 Rem
Beiträge: 266
Registriert: Mo 17. Okt 2022, 12:41
Wohnort: Niederösterreich

Re: Frust- und Ärger v8.0

Beitrag von Shrimp » Fr 3. Feb 2023, 14:28

Admin hat geschrieben:
Fr 3. Feb 2023, 14:25
Shrimp hat geschrieben:
Fr 3. Feb 2023, 14:19
Admin hat geschrieben:
Fr 3. Feb 2023, 14:02
Shrimp hat geschrieben:
Fr 3. Feb 2023, 13:51


Der Thread stimmt schon, aber es ist halt schon "verdächtig", wenn ein Account rein nur dazu besteht, bestimmte Propaganda aggressiv zu verbreiten.
welche art von "propaganda" meinst du denn?

ich bin fast 60
ich habe jahrzehnte politik beobachtet
und wie die landes- und bundespolitik uns beluegt egal worin

ich war jahrzehnte lang in medienunternehmen angestellt
weit genug "oben" um die sauereien tw selber mit zu bekommen

alles was ich tue ist drauf hinzuweisen dass der wert einer nachricht immer nur im zusammenhang mit dem aussender der nachricht zu betrachten ist

im krieg ist die wahrheit immer das erste opfer
du darfst mit hoher sicherheit davon ausgehen dass beide seiten ihre bevoelkerung beluegen was geht

ich selber habe keinerlei besonderen informationsquellen
ich kann nur versuchen mein bauchgefuehl und meinen menschenverstand zu nuetzen um einschaetzungen zu treffen
da kann man dann auch schon mal falsch liegen, logisch

aber meine aussage dass einseitige quellen, wie von dir gepostet, nicht belegbar sind
die aussage die stimmt jedenfalls
Ich glaub, du hast mich da etwas verwechselt, ich meinte den shooter73.
ja sorry
aber egal
getippt ist getippt
ich loesch das jetzt nicht mehr raus nachtraeglich
Alles gut, wollte nur weitere Missverständnisse vermeiden.

shooter73
.308 Win
.308 Win
Beiträge: 482
Registriert: Do 26. Jan 2023, 14:59

Re: Frust- und Ärger v8.0

Beitrag von shooter73 » Fr 3. Feb 2023, 14:36

Die von mir erwähnten punkte waren meine meinung und meine erkentnisse aus dem letzten jahr als diskussiongrundlage, weder tatsachen oder sonst was. Erst im zweiten beitrag gestützt von berichten, die nichteinmal die russen selbst abstreiten und auch in russischen blogs zu lesen sind. Sind die russischen blogger nun auch schon westlich gekauft, wenn sie sich gelegentlich erlauben, etwas zu kritisieren, obwohl sie den restlichen tag für "hurra, krieg!" stimmung machen? Auf so einer grundlage braucht man nicht zu diskutieren, wenn schlicht bei jedem unliebsamen argument darauf verwiesen wird, dass das alles gefälscht, manipuliert und propaganda sein muss ohne weiter darauf einzugehen.

Daneben wird selbst den abstrusesten theorien im coronathread eine plattform geboten.

gewo
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 36561
Registriert: Mo 10. Mai 2010, 12:09
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

Re: Frust- und Ärger v8.0

Beitrag von gewo » Fr 3. Feb 2023, 14:40

shooter73 hat geschrieben:
Fr 3. Feb 2023, 14:36
Die von mir erwähnten punkte waren meine meinung und meine erkentnisse aus dem letzten jahr als diskussiongrundlage, weder tatsachen oder sonst was. Erst im zweiten beitrag gestützt von berichten, die nichteinmal die russen selbst abstreiten und auch in russischen blogs zu lesen sind. Sind die russischen blogger nun auch schon westlich gekauft, wenn sie sich gelegentlich erlauben, etwas zu kritisieren, obwohl sie den restlichen tag für "hurra, krieg!" stimmung machen? Auf so einer grundlage braucht man nicht zu diskutieren, wenn schlicht bei jedem unliebsamen argument darauf verwiesen wird, dass das alles gefälscht, manipuliert und propaganda sein muss ohne weiter darauf einzugehen.

Daneben wird selbst den abstrusesten theorien im coronathread eine plattform geboten.
wir sind ned im corona thread
und wenn alles so bleibt wie es ist dann ist der coronathread ab 30.6.23 sowieso dicht und geschichte


und hier will ich keinerlei kriegspropaganda lesen
keine aus dem osten (weil nicht belegbar)
und keine aus dem westen (detto, ausserdem liest die eh ueberall)

wenn hier allgemein ueber die situation diskutiert wird und wer will an beleg fuer a aussage
soll sein

wenn was interesantes in (west)medien steht und es passt dazu und es wird verlinkt
soll sein

wenn ein bisher immer als faktum transportierter umstand in einem qualitativ auf gleicher ebene stehenden medium als faelschung oder betrug enttarnt werden konnte, dann - als beleg dafuer dass wir leider keiner quelle wirklich glauben koennen -
soll sein

aber ich will keine propaganda abhandlungen wie wir es im corona thread hatten
fuer keine der beiden popaganda apparate
doubleaction OG, Wien
Bitte keine PN, ggf. Email info{@}doubleaction.at oder Tel 0676-5145029
Angebote gültig so lange der Vorrat reicht. Irrtum vorbehalten
Auf Anfrage sind Warenausfolgungen über Partner in Salzburg, Tirol und Kärnten möglich.

Benutzeravatar
Michl9mm
.223 Rem
.223 Rem
Beiträge: 266
Registriert: Sa 6. Mär 2021, 10:54
Wohnort: most4tel

Re: Frust- und Ärger v8.0

Beitrag von Michl9mm » Fr 3. Feb 2023, 17:13

gewo hat geschrieben:
Fr 3. Feb 2023, 14:40
shooter73 hat geschrieben:
Fr 3. Feb 2023, 14:36
Die von mir erwähnten punkte waren meine meinung und meine erkentnisse aus dem letzten jahr als diskussiongrundlage, weder tatsachen oder sonst was. Erst im zweiten beitrag gestützt von berichten, die nichteinmal die russen selbst abstreiten und auch in russischen blogs zu lesen sind. Sind die russischen blogger nun auch schon westlich gekauft, wenn sie sich gelegentlich erlauben, etwas zu kritisieren, obwohl sie den restlichen tag für "hurra, krieg!" stimmung machen? Auf so einer grundlage braucht man nicht zu diskutieren, wenn schlicht bei jedem unliebsamen argument darauf verwiesen wird, dass das alles gefälscht, manipuliert und propaganda sein muss ohne weiter darauf einzugehen.

Daneben wird selbst den abstrusesten theorien im coronathread eine plattform geboten.
wir sind ned im corona thread
und wenn alles so bleibt wie es ist dann ist der coronathread ab 30.6.23 sowieso dicht und geschichte


und hier will ich keinerlei kriegspropaganda lesen
keine aus dem osten (weil nicht belegbar)
und keine aus dem westen (detto, ausserdem liest die eh ueberall)

wenn hier allgemein ueber die situation diskutiert wird und wer will an beleg fuer a aussage
soll sein

wenn was interesantes in (west)medien steht und es passt dazu und es wird verlinkt
soll sein

wenn ein bisher immer als faktum transportierter umstand in einem qualitativ auf gleicher ebene stehenden medium als faelschung oder betrug enttarnt werden konnte, dann - als beleg dafuer dass wir leider keiner quelle wirklich glauben koennen -
soll sein

aber ich will keine propaganda abhandlungen wie wir es im corona thread hatten
fuer keine der beiden popaganda apparate
corona thread ab 30.6.23 sowieso dicht und geschichte :o :shock: :o :shock: :o
Schade, da kann man so schön nachlesen wie der ganze Schwachsinn begonnen hat….
Mir laungts, dass i woas
dass i kunnt waun i mechat

Benutzeravatar
AUG-andy
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 6966
Registriert: Sa 9. Dez 2017, 13:13
Wohnort: Im schönen Weinviertel

Re: Frust- und Ärger v8.0

Beitrag von AUG-andy » Fr 3. Feb 2023, 17:33

Michl9mm hat geschrieben:
Fr 3. Feb 2023, 17:13
corona thread ab 30.6.23 sowieso dicht und geschichte :o :shock: :o
Schade, da kann man so schön nachlesen wie der ganze Schwachsinn begonnen hat….
Der Thread wird ja nicht gelöscht.
Bleibt sicher erhalten zum nachlesen.
Nur die Fanboys werden traurig sein wenn es nichts mehr zu schreiben gibt über einen normalen Schnupfen. :lol:
MfG
0.22LR , 223Rem , 308Win , 9mm Para , 38/357 , 44Mag , 45ACP , 12/76

Benutzeravatar
Michl9mm
.223 Rem
.223 Rem
Beiträge: 266
Registriert: Sa 6. Mär 2021, 10:54
Wohnort: most4tel

Re: Frust- und Ärger v8.0

Beitrag von Michl9mm » Fr 3. Feb 2023, 17:48

AUG-andy hat geschrieben:
Fr 3. Feb 2023, 17:33
Michl9mm hat geschrieben:
Fr 3. Feb 2023, 17:13
corona thread ab 30.6.23 sowieso dicht und geschichte :o :shock: :o
Schade, da kann man so schön nachlesen wie der ganze Schwachsinn begonnen hat….
Der Thread wird ja nicht gelöscht.
Bleibt sicher erhalten zum nachlesen.
Nur die Fanboys werden traurig sein wenn es nichts mehr zu schreiben gibt über einen normalen Schnupfen. :lol:
Hoffentlich!
Kein Witz, wenn mir so richtig fad ist, und ich was zum schmunzeln oder gar zum lachen brauche, mache ich gerne diesen Thread und einige Bier auf...
Mir laungts, dass i woas
dass i kunnt waun i mechat

Laubmasta_reloaded
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 1330
Registriert: Mi 4. Aug 2021, 20:14

Re: Frust- und Ärger v8.0

Beitrag von Laubmasta_reloaded » Fr 3. Feb 2023, 18:37

Alaskan454 hat geschrieben:
Fr 3. Feb 2023, 12:08
twin2000 hat geschrieben:
Fr 3. Feb 2023, 12:01

die linken haben es mit dieser kriegstreiberei geschafft europa von guenstigen fossilen energietraegern abzuschneiden
Hätten wir dem Putin leicht nach der Krim auch noch die ganze Ukraine dazu schenken sollen?

Glaubst du wirklich ernsthaft das der dann eine Ruhe gegeben hätte ,wenn man ihm das durchgehen hätte lassen?
Ja hätte man.

Dann hätte Russland, Weißrussland und die Ukraine als Puffer zur Nato.

Der Krieg wäre schon längst aus. Aber anscheinend will man es ja herausfordern, was glauben denn manche was passieren wird, dass die Russen einfach klein bei geben und die Ukraine verlassen, inkl. der Krim und der Ostgebiete? Wird nicht passieren. Deshalb wird auch der Krieg noch lange weiter gehen und die Ukraine wird als Schutthaufen übrig bleiben.

GDU
.223 Rem
.223 Rem
Beiträge: 294
Registriert: So 14. Aug 2022, 14:10

Re: Frust- und Ärger v8.0

Beitrag von GDU » Fr 3. Feb 2023, 19:04

Für die gute Sache sind 100tsd Tote wohl zu akzeptieren.
Btw erinnert sich noch wer an Nordstream 2?
Weiss man schon, wer das gesprengt hat. Und wenn nicht, warum?

Laubmasta_reloaded
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 1330
Registriert: Mi 4. Aug 2021, 20:14

Re: Frust- und Ärger v8.0

Beitrag von Laubmasta_reloaded » Fr 3. Feb 2023, 19:35

GDU hat geschrieben:
Fr 3. Feb 2023, 19:04
Für die gute Sache sind 100tsd Tote wohl zu akzeptieren.
Btw erinnert sich noch wer an Nordstream 2?
Weiss man schon, wer das gesprengt hat. Und wenn nicht, warum?
Offiziell nicht.

Russland wars wohl nicht, sonst wäre man schon damit hausieren gegangen. Übrig bleiben eigentlich nur mehr westliche Länder, wie Schweden oder ein Nato Land.

Vermutlich werden wir das aber erst in ein paar Jahren so nebenbei erfahren. Und Deutschland braucht dann nicht mehr zu reagieren, weils ja schon lange her ist usw....

shooter73
.308 Win
.308 Win
Beiträge: 482
Registriert: Do 26. Jan 2023, 14:59

Re: Frust- und Ärger v8.0

Beitrag von shooter73 » Fr 3. Feb 2023, 21:52

Laubmasta_reloaded hat geschrieben:
Fr 3. Feb 2023, 18:37
Aber anscheinend will man es ja herausfordern, was glauben denn manche was passieren wird, dass die Russen einfach klein bei geben und die Ukraine verlassen, inkl. der Krim und der Ostgebiete?
Warum nicht? So wie die gedemütigte atommacht usa vietnam und afghanistan verließ und die gedemütigte sowjetunion ebenfalls afghanistan verließ, so wird es auch diesmal kommen. Die frage ist, wie groß bleibt das gebiet, auf das man sich einigen wird. Meine persönliche einschätzung ist, dass die verbündeten der UA bei der krim "nahelegen" werden, die bremse zu ziehen. Die UA ist in dieser situation nichts anderes als ein bittsteller, abhängig von westlichen waffenlieferungen.

An diesem interessenskonflikt ist nichts anders, als es bei den meisten davor schon war. Man tut gerade so, als wären waffenlieferungen irgendein novum. Einzig sollte man aufpassen, dass man nicht irgendwann die eigenen waffen auf den deckel bekommt, so wie mit den stingern in afghanistan.

Außerdem wie kommt man drauf, dass souveräne länder von irgendwem als "puffer" bestimmt werden sollen nur weil sich eine selbstüberschätzende weltmacht mit dem BIP von spanien dazu bemüßigt fühlt? Nach dem prinzip müssten wir sofort im südtirol eine separatistengruppe anstacheln und es unter dem vorwand des schutzes selbiger zurückholen. :whistle:

GDU
.223 Rem
.223 Rem
Beiträge: 294
Registriert: So 14. Aug 2022, 14:10

Re: Frust- und Ärger v8.0

Beitrag von GDU » Fr 3. Feb 2023, 22:07

Erstaunlich wie drüber hinweg gesehen wird.

shooter73
.308 Win
.308 Win
Beiträge: 482
Registriert: Do 26. Jan 2023, 14:59

Re: Frust- und Ärger v8.0

Beitrag von shooter73 » Fr 3. Feb 2023, 22:12

GDU hat geschrieben:
Fr 3. Feb 2023, 19:04
Für die gute Sache sind 100tsd Tote wohl zu akzeptieren.
Btw erinnert sich noch wer an Nordstream 2?
Weiss man schon, wer das gesprengt hat. Und wenn nicht, warum?
Müsste ich eine unverbindliche schätzung abgeben, würde ich auf einen inselstaat oder einen erzfeind russlands auf dem festland tippen, denen das jeweils recht gelegen kommt. :shhh:

Antworten