ES IST SOWEIT: Der PDSV Cup 2024 hat begonnen! Teilnahmebedingungen: viewtopic.php?f=53&t=58164
Der PDSV Cup dient zur Finanzierung des Pulverdampf Forums. Bitte unterstützt unser Forum, danke!

Frust- und Ärger v8.0

Alles was sonst nirgends wirklich reinpasst! Tabu sind: Politik und Religion (sofern kein Waffenbezug)
Laubmasta_reloaded
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 1337
Registriert: Mi 4. Aug 2021, 20:14

Re: Frust- und Ärger v8.0

Beitrag von Laubmasta_reloaded » Do 4. Mai 2023, 13:23

Alaskan454 hat geschrieben:
Do 4. Mai 2023, 13:02
milu hat geschrieben:
Do 4. Mai 2023, 12:21

hast du eine quellr zu deiner aussage?
weil "ganz sicher" ist wenig belastbar...
Für was willst eine Quelle haben das ist ja viel zu langweilig und unbequem wenn man hier behaupten kann das wenn man 570€ (22,8% DG & DN)in die Pensionsversicherung einzahlt(2500€) pro Monat sich eine durchschnittliche Alterspension von 1517€ selbst einbezahlt hat. :lol:


Ich warte seit gestern auch noch verzweifelt auf die Antwort welcher politische Skandal den Steuerzahler mehr als die Hypo Alpe Adria gekostet hat. :whistle:
Bei Hypo sind "nur" 2,5 Mrd offen an Schaden, genau wird man es aber wohl erst 2030 wissen wenn das alles abgehandelt ist.

Wird aber trotzdem wohl der teuerste Skandal bis dato sein.

twin2000
.308 Win
.308 Win
Beiträge: 319
Registriert: Mi 17. Aug 2022, 13:30

Re: Frust- und Ärger v8.0

Beitrag von twin2000 » Do 4. Mai 2023, 13:26

milu hat geschrieben:
Do 4. Mai 2023, 12:21
twin2000 hat geschrieben:
Do 4. Mai 2023, 11:37
Alaskan454 hat geschrieben:
Do 4. Mai 2023, 10:51
Wen man sich die Sozialversicherung und ihre Aufschlüsselung ansieht muss man zwangsläufig zur Erkenntnis kommen das man im Vergleich zu dem was man in seinem Leben wahrscheinlich so in Anspruch nimmt vergleichsweise wenig einzahlt. :whistle:
das gilt fuer personen die wesentliche lebenszeit nicht in beschaeftigung stehen oder die grundsaetzlich nur teilzeit oder geringfuegig arbeiten oder fuer selbststaendige die nur wenig gewinn machen.

fuer das medianeinkommen der in beschaeftigung stehenden und darueber ist diese aussage ganz sicher falsch
hast du eine quellr zu deiner aussage?
weil "ganz sicher" ist wenig belastbar...
also wenn ich mich um die rechergiererei druecken koennte waere ich froh
da investriert ma sicher 20min ...

wir haben 4.44 millionen erwerbstaetige
https://de.statista.com/statistik/daten ... sterreich/
von 8,58 millionen einwohnern
https://www.google.com/search?client=fi ... esterreich
es arbeiten also nur 51,7% davon
es zahlt also grundsaetzlich jeder beschaeftigte einen zweite person mit die nix zahlt

Das Gesamtbudget der ÖGK liegt bei über 17 Milliarden Euro, das aktuelle Minus beträgt daher ein Prozent des Budgets.
https://www.gesundheitskasse.at/cdscont ... oegkportal
Dh dass 99% der Kosten von den DG und DN getragen werden.

"medianeinkommen" definiert sich als das einkommen bei dem gleich viele menschen mehr verdienen und gleich viele weniger verdienen.
die person mit dem von mir oben zitierten medianenkommen finanziert mit seinem eigenen SV beitrag also
- die krankheitskosten eine weiteren person die nicht in beschaeftigung steht (siehe oben), und
- die anteiligen krankheitskosten von 50% der beschaeftigten die weniger verdienen und daher auch weniger einzahlen als er selbst


Es ist daher voellig ausgeschlossen das ein beschaftigter mit medianeinkommen statistisch gleich viel oder sogar mehr gesundheitskosten verusrsacht als ein einzahlt

geht auch ohne taschenrechner

Benutzeravatar
milu
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 913
Registriert: Sa 18. Feb 2017, 09:15
Wohnort: Tirol

Re: Frust- und Ärger v8.0

Beitrag von milu » Do 4. Mai 2023, 13:43

so ganz geht das nicht auf.
pensionsbezieher zahlen auch sv.
die fehlen in deiner rechnung.
und kinder muss nan komplett rausnehmen.

grundsätzlich ist ein versicherungssystem genau so aufgebaut.
sonst dürftest du niemals leistungen aus einer privaten unfallversicherung beziehen.

über die art und weise, wie mit den beiträgen ungegangen und gewirtschaftet wird, siehe die patientenmilliarde vom kurzen und vom zahntandler, kann man natürlich vortrefflich diskutieren.
"Fatal ist mir das Lumpenpack, das, um die Herzen zu rühren,
den Patriotismus trägt zur Schau, mit allen seinen Geschwüren."
Heinrich Heine

twin2000
.308 Win
.308 Win
Beiträge: 319
Registriert: Mi 17. Aug 2022, 13:30

Re: Frust- und Ärger v8.0

Beitrag von twin2000 » Do 4. Mai 2023, 13:45

Laubmasta_reloaded hat geschrieben:
Do 4. Mai 2023, 13:23
Alaskan454 hat geschrieben:
Do 4. Mai 2023, 13:02
milu hat geschrieben:
Do 4. Mai 2023, 12:21

hast du eine quellr zu deiner aussage?
weil "ganz sicher" ist wenig belastbar...
Für was willst eine Quelle haben das ist ja viel zu langweilig und unbequem wenn man hier behaupten kann das wenn man 570€ (22,8% DG & DN)in die Pensionsversicherung einzahlt(2500€) pro Monat sich eine durchschnittliche Alterspension von 1517€ selbst einbezahlt hat. :lol:


Ich warte seit gestern auch noch verzweifelt auf die Antwort welcher politische Skandal den Steuerzahler mehr als die Hypo Alpe Adria gekostet hat. :whistle:
Bei Hypo sind "nur" 2,5 Mrd offen an Schaden, genau wird man es aber wohl erst 2030 wissen wenn das alles abgehandelt ist.

Wird aber trotzdem wohl der teuerste Skandal bis dato sein.
wieviel sind die ATS 26 Milliarden vom Konsum @1995 nach heutigem geld wert?
da fehlt ned viel oder

hauptunterschied zur hypo ist ja dass die oben genannten pleiten alle samt und sonders selbst verursacht waren
und bei einzelnen davon bis heute der verdacht besteht dass das geld zugunsten politischer parteien oder institutionen veruntreut wurde

bei der hypo hat man von seiten des staates zu einem zeitpunkt X den stecker gezogen
der schaden ist eindeutig den blauen zurechenbar gewesen, das hat politisch gepasst
die mitbeteiligten bayern hat man aus der haftung entlassen weil ma ... weis ned .... mitn nachbarn ned streitet oder so ....und weil das die schadenssumme zulasten der blaune erhoeht hat was ja auch wieder passt
und mit all diesen massnahmen hat man den schaden dann auf 2 milliarden raufgetrieben
niemand weiss was rausgekommen waere haette man es weiter laufen lassen
evt waere der schaden noch groesser geworden
oder es haette gar keinen schaden gegeben ...

wenn ich das vergleiche mit dem SWAP skandal der salzburger SP der der republik ueber eine halbe milliarde schaden verursacht hat und wo politische institutionen die nutz niesser waren ...
https://de.wikipedia.org/wiki/Salzburge ... onsskandal

oder die SP In-Sich Spekulationen der roten wien energie im winter 2022 bei dem nur durch einen not-kredit idH von 1,4 milliarden euro verhindert wurde dass es in wien fuer zwei millionen energiekunden quasi finster geworden waere ...

ich weiss ned

die HYPO war a fester skandal keine frage
vermutlich mit persoenlichen bereicherungen, zufluss an politische organisation und allen anderen suaerein die bei einem skandal halt so vorkommen
eine sonderstellung des HYPO skandas im vergleich zu anderen skandale sehe ich nicht

tousibaer
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 1408
Registriert: Mo 13. Feb 2012, 13:22
Wohnort: Wien

Re: Frust- und Ärger v8.0

Beitrag von tousibaer » Do 4. Mai 2023, 13:47

Laubmasta_reloaded hat geschrieben:
Do 4. Mai 2023, 13:23

Bei Hypo sind "nur" 2,5 Mrd offen an Schaden, genau wird man es aber wohl erst 2030 wissen wenn das alles abgehandelt ist.

Wird aber trotzdem wohl der teuerste Skandal bis dato sein.
Die "Kleine Zeitung" berichtet von 9 Mrd Schaden für den Steuerzahler.
https://www.kleinezeitung.at/wirtschaft ... hat-unterm

(nur so zum Vergleich: Im Budget 2023 sind unter "Wissenschaft und Forschung" ca. 6 Mrd. veranschlagt; die Einkommensteuer mit 3,5 Mrd.)

Grüße

twin2000
.308 Win
.308 Win
Beiträge: 319
Registriert: Mi 17. Aug 2022, 13:30

Re: Frust- und Ärger v8.0

Beitrag von twin2000 » Do 4. Mai 2023, 13:48

milu hat geschrieben:
Do 4. Mai 2023, 13:43
so ganz geht das nicht auf.
pensionsbezieher zahlen auch sv.
die fehlen in deiner rechnung.
und kinder muss nan komplett rausnehmen.

das war ned meine aussage

ich habe gesagt dass die "die mehr als median verdienen fuer andere mitzahlen und daher mehr einzahlen als sie selber benoetigen"
ned mehr und ned weniger hab ich geschrieben

deshalb ist die krankenversicherung in zB den USA ja auch um so viel billiger als die gesetzliche pflichtversicherung bei uns
bei uns ist das ein teil der umverteilungsstruktur

Alaskan454
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 5270
Registriert: Mi 13. Feb 2019, 11:57

Re: Frust- und Ärger v8.0

Beitrag von Alaskan454 » Do 4. Mai 2023, 13:49

twin2000 hat geschrieben:
Do 4. Mai 2023, 13:26
milu hat geschrieben:
Do 4. Mai 2023, 12:21
twin2000 hat geschrieben:
Do 4. Mai 2023, 11:37
Alaskan454 hat geschrieben:
Do 4. Mai 2023, 10:51
Wen man sich die Sozialversicherung und ihre Aufschlüsselung ansieht muss man zwangsläufig zur Erkenntnis kommen das man im Vergleich zu dem was man in seinem Leben wahrscheinlich so in Anspruch nimmt vergleichsweise wenig einzahlt. :whistle:
das gilt fuer personen die wesentliche lebenszeit nicht in beschaeftigung stehen oder die grundsaetzlich nur teilzeit oder geringfuegig arbeiten oder fuer selbststaendige die nur wenig gewinn machen.

fuer das medianeinkommen der in beschaeftigung stehenden und darueber ist diese aussage ganz sicher falsch
hast du eine quellr zu deiner aussage?
weil "ganz sicher" ist wenig belastbar...
also wenn ich mich um die rechergiererei druecken koennte waere ich froh
da investriert ma sicher 20min ...

wir haben 4.44 millionen erwerbstaetige
https://de.statista.com/statistik/daten ... sterreich/
von 8,58 millionen einwohnern
https://www.google.com/search?client=fi ... esterreich
es arbeiten also nur 51,7% davon
es zahlt also grundsaetzlich jeder beschaeftigte einen zweite person mit die nix zahlt

Das Gesamtbudget der ÖGK liegt bei über 17 Milliarden Euro, das aktuelle Minus beträgt daher ein Prozent des Budgets.
https://www.gesundheitskasse.at/cdscont ... oegkportal
Dh dass 99% der Kosten von den DG und DN getragen werden.

"medianeinkommen" definiert sich als das einkommen bei dem gleich viele menschen mehr verdienen und gleich viele weniger verdienen.
die person mit dem von mir oben zitierten medianenkommen finanziert mit seinem eigenen SV beitrag also
- die krankheitskosten eine weiteren person die nicht in beschaeftigung steht (siehe oben), und
- die anteiligen krankheitskosten von 50% der beschaeftigten die weniger verdienen und daher auch weniger einzahlen als er selbst


Es ist daher voellig ausgeschlossen das ein beschaftigter mit medianeinkommen statistisch gleich viel oder sogar mehr gesundheitskosten verusrsacht als ein einzahlt

geht auch ohne taschenrechner
Was schreibst du da zusammen?


Also nach dem das Gschichtl mit der Pension nicht gestimmt hat sind wir jetzt wieder bei der Krankenkasse angelangt.

Pensionisten zahlen übrigens 5,1% ihrer Bruttopension SV aber verraten wir es lieber keinem weil dann könnte man wirklich glauben das deine Rechnung stimmen könnte ganz abgesehen davon das die rund 1,7Mio Kinder nicht arbeiten können die in späterer Folge einmal in das System einzahlen.

twin2000
.308 Win
.308 Win
Beiträge: 319
Registriert: Mi 17. Aug 2022, 13:30

Re: Frust- und Ärger v8.0

Beitrag von twin2000 » Do 4. Mai 2023, 13:55

tousibaer hat geschrieben:
Do 4. Mai 2023, 13:47
Laubmasta_reloaded hat geschrieben:
Do 4. Mai 2023, 13:23

Bei Hypo sind "nur" 2,5 Mrd offen an Schaden, genau wird man es aber wohl erst 2030 wissen wenn das alles abgehandelt ist.

Wird aber trotzdem wohl der teuerste Skandal bis dato sein.
Die "Kleine Zeitung" berichtet von 9 Mrd Schaden für den Steuerzahler.
https://www.kleinezeitung.at/wirtschaft ... hat-unterm

(nur so zum Vergleich: Im Budget 2023 sind unter "Wissenschaft und Forschung" ca. 6 Mrd. veranschlagt; die Einkommensteuer mit 3,5 Mrd.)

Grüße
ja du hast recht

ich hab das vermutlich mit den 2.1 milliarden schaden aus dem ÖGB / BAWAG skandal verwechselt
sorry

ja ok, 9 grand sind schon a ansage
das ist herausragend

twin2000
.308 Win
.308 Win
Beiträge: 319
Registriert: Mi 17. Aug 2022, 13:30

Re: Frust- und Ärger v8.0

Beitrag von twin2000 » Do 4. Mai 2023, 14:00

Alaskan454 hat geschrieben:
Do 4. Mai 2023, 13:49
Was schreibst du da zusammen?
Also nach dem das Gschichtl mit der Pension nicht gestimmt hat sind wir jetzt wieder bei der Krankenkasse angelangt.
Pensionisten zahlen übrigens 5,1% ihrer Bruttopension SV aber verraten wir es lieber keinem weil dann könnte man wirklich glauben das deine Rechnung stimmen könnte ganz abgesehen davon das die rund 1,7Mio Kinder nicht arbeiten können die in späterer Folge einmal in das System einzahlen.
bitte les doch wirklich endlich amal was die anderen schreiben bevor du tippst und
versuch ned aussagen weg zu argumentieren die nie einer gemacht hat

ich habe geschrieben:
fuer das medianeinkommen der in beschaeftigung stehenden und darueber ist deine aussage

Wen man sich die Sozialversicherung und ihre Aufschlüsselung ansieht muss man zwangsläufig zur Erkenntnis kommen das man im Vergleich zu dem was man in seinem Leben wahrscheinlich so in Anspruch nimmt vergleichsweise wenig einzahlt.

ganz sicher falsch

und das ist defintiv so
auch wenn mir die ressourcen fehlen das jetzt im einzelnen abzuleiten

wenn du anderer meinung bist
auch schoen
wenn du es evt belegen kannst
noch besser

aber ansonsten lass mir bitte meine meinung und ich lass dir deine

tousibaer
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 1408
Registriert: Mo 13. Feb 2012, 13:22
Wohnort: Wien

Re: Frust- und Ärger v8.0

Beitrag von tousibaer » Do 4. Mai 2023, 14:10

twin2000 hat geschrieben:
Do 4. Mai 2023, 13:55
tousibaer hat geschrieben:
Do 4. Mai 2023, 13:47
Laubmasta_reloaded hat geschrieben:
Do 4. Mai 2023, 13:23

Bei Hypo sind "nur" 2,5 Mrd offen an Schaden, genau wird man es aber wohl erst 2030 wissen wenn das alles abgehandelt ist.

Wird aber trotzdem wohl der teuerste Skandal bis dato sein.
Die "Kleine Zeitung" berichtet von 9 Mrd Schaden für den Steuerzahler.
https://www.kleinezeitung.at/wirtschaft ... hat-unterm

(nur so zum Vergleich: Im Budget 2023 sind unter "Wissenschaft und Forschung" ca. 6 Mrd. veranschlagt; die Einkommensteuer mit 3,5 Mrd.)

Grüße
ja du hast recht

ich hab das vermutlich mit den 2.1 milliarden schaden aus dem ÖGB / BAWAG skandal verwechselt
sorry

ja ok, 9 grand sind schon a ansage
das ist herausragend
und das waren meiner Erinnerung nach im Prinzip veruntreute Gewerkschaftsgelder und kein Steuergeld (trotzdem natürlich schlimm genug)

https://de.wikipedia.org/wiki/BAWAG-Aff%C3%A4re sagt:
Da im Zuge des BAWAG-Skandals aber eine Verschuldung des österreichischen Gewerkschaftsbundes (ÖGB) von über 2 Milliarden Euro verursacht wurde, musste die BAWAG zur Gänze an den US-Fonds Cerberus Capital Management verkauft werden, um eine Insolvenz des ÖGB zu vermeiden.

Grüße

Alaskan454
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 5270
Registriert: Mi 13. Feb 2019, 11:57

Re: Frust- und Ärger v8.0

Beitrag von Alaskan454 » Do 4. Mai 2023, 14:22

twin2000 hat geschrieben:
Do 4. Mai 2023, 13:45

bei der hypo hat man von seiten des staates zu einem zeitpunkt X den stecker gezogen
der schaden ist eindeutig den blauen zurechenbar gewesen, das hat politisch gepasst
die mitbeteiligten bayern hat man aus der haftung entlassen weil ma ... weis ned .... mitn nachbarn ned streitet oder so ....und weil das die schadenssumme zulasten der blaune erhoeht hat was ja auch wieder passt
und mit all diesen massnahmen hat man den schaden dann auf 2 milliarden raufgetrieben
niemand weiss was rausgekommen waere haette man es weiter laufen lassen
evt waere der schaden noch groesser geworden
oder es haette gar keinen schaden gegeben ...
Siehst das ist halt der Unterschied weil ich würde die Hypo in Wirklichkeit gar nicht bereden wenn nicht dauernd der das Lied der unfehlbarkeit und der sich für dieses Land aufopfernden Rechten hier in Endlosschleife abgespielt werden würde.

Da ist keiner besser oder schlechter wie der andere was uns auch die letzten 4 Jahre ziemlich eindrucksvoll demonstriert wurde.


Vielleicht ist es ja auch nur Zufall das derjenige der die Hypo damals in einer Nacht & Nebelaktion gegen den Rat der Önb zurück gekauft hat relativ kurz darauf aus der Politik ausschied und heute im Vorstand einer Bank sitzt :whistle:


Zu deiner Krankenkassa Rechnung sei gesagt das ich mir einmal Fakten wünschen würde anstatt das du behauptest das deine Meinung die dir natürlich unbenommen ist auch tatsächlich den Fakten entspricht.

Der Herr über dem Meridian einkommen hat nämlich je nach Ausbildung zwischen 18 und 28 Jahren einmal nur aus dem System heraus genommen.

Anschliessend hat er zwischen 30 und 40 Jahren eingezahlt um Anschliessend die nächsten 18 Jahre bis zur durchschnittlichen Lebenserwartung wieder (großteils) heraus zu nehmen.

twin2000
.308 Win
.308 Win
Beiträge: 319
Registriert: Mi 17. Aug 2022, 13:30

Re: Frust- und Ärger v8.0

Beitrag von twin2000 » Do 4. Mai 2023, 14:26

Alaskan454 hat geschrieben:
Do 4. Mai 2023, 14:22
Siehst das ist halt der Unterschied weil ich würde die Hypo in Wirklichkeit gar nicht bereden wenn nicht dauernd der das Lied der unfehlbarkeit und der sich für dieses Land aufopfernden Rechten hier in Endlosschleife abgespielt werden würde.
naja
ned von mir
egal welche politische richtung
es ist bei allen gleich
lass sie an die (geld)troege und sie werden zu sauen ...
Alaskan454 hat geschrieben:
Do 4. Mai 2023, 14:22
Da ist keiner besser oder schlechter wie der andere was uns auch die letzten 4 Jahre ziemlich eindrucksvoll demonstriert wurde.
jo

twin2000
.308 Win
.308 Win
Beiträge: 319
Registriert: Mi 17. Aug 2022, 13:30

Re: Frust- und Ärger v8.0

Beitrag von twin2000 » Do 4. Mai 2023, 14:29

Alaskan454 hat geschrieben:
Do 4. Mai 2023, 14:22
Der Herr über dem Meridian einkommen hat nämlich je nach Ausbildung zwischen 18 und 28 Jahren einmal nur aus dem System heraus genommen.
Anschliessend hat er zwischen 30 und 40 Jahren eingezahlt um Anschliessend die nächsten 18 Jahre bis zur durchschnittlichen Lebenserwartung wieder (großteils) heraus zu nehmen.
unzulaessige verallgemeinerung

ich hab mit 16 jahren mein erste lehrjahr in einem handwerksberuf begonnen

und war dann ab ca meinem 29ten lebensjahr (mit ausnahme von zwei jahren) immer ueber der hoechstbemessungsgrundlage

meine universaitaeren masterabschluss hab ich vor jahren dann nebenbei gemacht
ohne dass ich dabei wem auf der tasche gelegen bin

und einzahlen werde ich so wie es aussieht 49 jahre lang und nicht 30 oder 40


von da her ....
Zuletzt geändert von twin2000 am Do 4. Mai 2023, 14:36, insgesamt 1-mal geändert.

Alaskan454
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 5270
Registriert: Mi 13. Feb 2019, 11:57

Re: Frust- und Ärger v8.0

Beitrag von Alaskan454 » Do 4. Mai 2023, 14:36

twin2000 hat geschrieben:
Do 4. Mai 2023, 14:29
Alaskan454 hat geschrieben:
Do 4. Mai 2023, 14:22
Der Herr über dem Meridian einkommen hat nämlich je nach Ausbildung zwischen 18 und 28 Jahren einmal nur aus dem System heraus genommen.
Anschliessend hat er zwischen 30 und 40 Jahren eingezahlt um Anschliessend die nächsten 18 Jahre bis zur durchschnittlichen Lebenserwartung wieder (großteils) heraus zu nehmen.
unzulaessige verallgemeinerung

ich hab mit 16 jahren mein erste lehrjahr in einem handwerksberuf begonnen

und war dann ab ca meinem 29ten lebensjahr (mit ausnahme von zwei jahren) immer ueber der hoechstbemessungsgrundlage
meine universaitaeren masterabschluss hab ich vor jahren dann nebebei gemacht
ohne dass ich dabei wem auf der tasche gelegen bin

und einzahlen werde ich so wie es aussieht 49 jahre lang und nicht 30 oder 40


von da her ....
Hast du nicht letztens erzählt du hast die Htl gemacht?

Ist aber auch egal und hat nichts damit zum tun aber wenn du mit 16 angefangen hast warst mit 19 Geselle und da sind wir uns ziemlich sicher einig.

Was hast den als Lehrling eingezahlt?

Ich hab 2003 wie ich zum lernen begonnen habe ~350€ als Maschinenbautechniker bekommen ein wahrliches Vermögen.

https://www.gesundheitskasse.at/cdscont ... gkdgportal
Krankenversicherungsbeitrag

Der Krankenversicherungsbeitrag fällt vom ersten bis zum letzten Lehrjahr an. Der Beitragssatz beträgt während der gesamten Lehrzeit 3,35 Prozent. Der Lehrling hat davon 1,67 Prozent und die Dienstgeberin bzw. der Dienstgeber 1,68 Prozent zu tragen.


Damit geht sich nicht einmal ein Besuch beim Arzt aus....

Alaskan454
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 5270
Registriert: Mi 13. Feb 2019, 11:57

Re: Frust- und Ärger v8.0

Beitrag von Alaskan454 » Do 4. Mai 2023, 14:38

twin2000 hat geschrieben:
Do 4. Mai 2023, 14:26
Alaskan454 hat geschrieben:
Do 4. Mai 2023, 14:22
Siehst das ist halt der Unterschied weil ich würde die Hypo in Wirklichkeit gar nicht bereden wenn nicht dauernd der das Lied der unfehlbarkeit und der sich für dieses Land aufopfernden Rechten hier in Endlosschleife abgespielt werden würde.
naja
ned von mir
egal welche politische richtung
es ist bei allen gleich
lass sie an die (geld)troege und sie werden zu sauen ...
Alaskan454 hat geschrieben:
Do 4. Mai 2023, 14:22
Da ist keiner besser oder schlechter wie der andere was uns auch die letzten 4 Jahre ziemlich eindrucksvoll demonstriert wurde.
jo
Siehst da sind wir uns anscheinend vollkommen einig.

Das ist der springende Punkt bzw eigentlich die eigene Haustür und den Dreck der davor liegt, den man als Anhänger einer Partei egal welche Farbe sie hat nur allzu gerne vergisst.

Antworten