ES IST SOWEIT: Der PDSV Cup 2024 hat begonnen! Teilnahmebedingungen: viewtopic.php?f=53&t=58164
Der PDSV Cup dient zur Finanzierung des Pulverdampf Forums. Bitte unterstützt unser Forum, danke!

Frust- und Ärger v8.0

Alles was sonst nirgends wirklich reinpasst! Tabu sind: Politik und Religion (sofern kein Waffenbezug)
Benutzeravatar
trenck
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 5293
Registriert: Di 11. Mai 2010, 22:49

Re: Frust- und Ärger v8.0

Beitrag von trenck » Mi 10. Mai 2023, 22:26

AUG-andy hat geschrieben:
Mi 10. Mai 2023, 22:17
Noch immer viel zu mild.

Bis zu 60.000 Euro Strafe: Italien greift ab sofort hart gegen Klimaaktivisten durch.

https://www.tz.de/welt/klima-aktivisten ... 06342.html
Nun kündigte die Regierung in Italien einen harten Kurs gegen Klimaaktivisten an. Künftig könnten für Schmierereien an Monumenten und Kunstwerken saftige Schadensersatzzahlungen von bis zu 60.000 Euro fällig werden. Auf ein entsprechendes Dekret einigte sich das Kabinett von Ministerpräsidentin Giorgia Meloni. Dieses sieht auch „strafrechtliche Sanktionen“ vor, sollten Kulturgüter zerstört, beschmutzt oder verunstaltet werden, sagte der italienische Kulturminister Gennaro Sangiuliano am Dienstag (11. April) nach der Kabinettssitzung in Rom.
Ist eigentlich eine Selbstverständlichkeit. Für Sachbeschädigungen sind die Verursacher haftbar zu machen, völlig egal, was deren Anliegen sein mag. Und für absichtliche schwere Sachbeschädigung soll es auch Häfen geben.

trenck
"Der einzige Ausweg aus der Krise führt über Kapitalismus, Ersparnisse und harte Arbeit."
Javier Milei

shooter73
.308 Win
.308 Win
Beiträge: 482
Registriert: Do 26. Jan 2023, 14:59

Re: Frust- und Ärger v8.0

Beitrag von shooter73 » Mi 10. Mai 2023, 22:27

trenck hat geschrieben:
Mi 10. Mai 2023, 22:18
...und eine Blockadeaktion von Gegnern der Corona-Zwangsimpfung vor einem Krankenhaus hätte unverzüglich und auch unter Anwendung von Gewalt aufgelöst gehört.

trenck
Hast du das damals auch in dem stil hier gefordert und diesen leuten das selbe unterstellt wie jetzt den klebern? Ich kenne die antwort... :whistle:

Auch hier fehlt wieder die hälfte. Der zwang wurde so nie durchgesetzt, die pflicht aufgehoben, bevor sie gültig war. Was meinst also genau mit zwangsimpfung?
Zuletzt geändert von shooter73 am Mi 10. Mai 2023, 22:30, insgesamt 1-mal geändert.

shooter73
.308 Win
.308 Win
Beiträge: 482
Registriert: Do 26. Jan 2023, 14:59

Re: Frust- und Ärger v8.0

Beitrag von shooter73 » Mi 10. Mai 2023, 22:28

trenck hat geschrieben:
Mi 10. Mai 2023, 22:26
AUG-andy hat geschrieben:
Mi 10. Mai 2023, 22:17
Noch immer viel zu mild.

Bis zu 60.000 Euro Strafe: Italien greift ab sofort hart gegen Klimaaktivisten durch.

https://www.tz.de/welt/klima-aktivisten ... 06342.html
Nun kündigte die Regierung in Italien einen harten Kurs gegen Klimaaktivisten an. Künftig könnten für Schmierereien an Monumenten und Kunstwerken saftige Schadensersatzzahlungen von bis zu 60.000 Euro fällig werden. Auf ein entsprechendes Dekret einigte sich das Kabinett von Ministerpräsidentin Giorgia Meloni. Dieses sieht auch „strafrechtliche Sanktionen“ vor, sollten Kulturgüter zerstört, beschmutzt oder verunstaltet werden, sagte der italienische Kulturminister Gennaro Sangiuliano am Dienstag (11. April) nach der Kabinettssitzung in Rom.
Ist eigentlich eine Selbstverständlichkeit. Für Sachbeschädigungen sind die Verursacher haftbar zu machen, völlig egal, was deren Anliegen sein mag. Und für absichtliche schwere Sachbeschädigung soll es auch Häfen geben.

trenck
Wie bei den waffengesetzen. UMSETZEN bestehender gesetze, anstatt neue fordern die wieder nicht umgesetzt werden und nebenbei oder hauptsächlich die falschen treffen.

Benutzeravatar
trenck
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 5293
Registriert: Di 11. Mai 2010, 22:49

Re: Frust- und Ärger v8.0

Beitrag von trenck » Mi 10. Mai 2023, 22:33

shooter73 hat geschrieben:
Mi 10. Mai 2023, 22:27
trenck hat geschrieben:
Mi 10. Mai 2023, 22:18
...und eine Blockadeaktion von Gegnern der Corona-Zwangsimpfung vor einem Krankenhaus hätte unverzüglich und auch unter Anwendung von Gewalt aufgelöst gehört.

trenck
Hast du das damals auch in dem stil hier gefordert und diesen leuten das selbe unterstellt wie jetzt den klebern? Ich kenne die antwort... :whistle:
Ich wiederhole - kein Unterschied zwischen beiden Fällen. Jeder, der bewusst das Rettungswesen behindert, gehört eingesperrt.

trenck
"Der einzige Ausweg aus der Krise führt über Kapitalismus, Ersparnisse und harte Arbeit."
Javier Milei

shooter73
.308 Win
.308 Win
Beiträge: 482
Registriert: Do 26. Jan 2023, 14:59

Re: Frust- und Ärger v8.0

Beitrag von shooter73 » Mi 10. Mai 2023, 22:36

Ja und ich wiederhole meine frage, hast du das damals hier gefordert? Sonst entgeht dir auch kein staatsversagen ohne dass es hier gespickt mit kindischen verballhornungen breitgetreten wird. Könnte man damals übersehen oder "übersehen" haben. ;)

Benutzeravatar
trenck
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 5293
Registriert: Di 11. Mai 2010, 22:49

Re: Frust- und Ärger v8.0

Beitrag von trenck » Mi 10. Mai 2023, 22:46

shooter73 hat geschrieben:
Mi 10. Mai 2023, 22:36
Ja und ich wiederhole meine frage, hast du das damals hier gefordert? Sonst entgeht dir auch kein staatsversagen ohne dass es hier gespickt mit kindischen verballhornungen breitgetreten wird. Könnte man damals übersehen oder "übersehen" haben. ;)
Eh lieb, Deine inquisitorischen Tendenzen, und einmal mehr mit ad hominem Angriffen, die Du offensichtlich nicht lassen kannst, was jetzt nicht unbedingt von persönlicher Reife zeugt. Glaubst Du im Ernst, ich gehe jetzt im Forum suchen, ob ich eh alle Gesetzesverstöße gleich intensiv verurteilt habe?

Ich sage Dir gerne noch zum dritten Mal - die Wahl der Mittel ist entscheidend, nicht die ideologische Ausrichtung der handelnden Personen.

trenck
"Der einzige Ausweg aus der Krise führt über Kapitalismus, Ersparnisse und harte Arbeit."
Javier Milei

shooter73
.308 Win
.308 Win
Beiträge: 482
Registriert: Do 26. Jan 2023, 14:59

Re: Frust- und Ärger v8.0

Beitrag von shooter73 » Mi 10. Mai 2023, 22:51

War ohnehin mehr eine rhetorische frage. Bin mir sicher, du könntest dich daran erinnern ohne danach suchen zu müssen. ;)

Benutzeravatar
Hasenfuss
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 991
Registriert: So 9. Mai 2010, 19:12

Re: Frust- und Ärger v8.0

Beitrag von Hasenfuss » Do 11. Mai 2023, 09:09

Tuts net streiten, ist ja echt schon langweilig. Kann man sich nicht darauf einigen, das Anlassgesetzgebung generell abzulehnen - weil gefährlich - ist und das man die Klimavolldeppen allesamt mit am nassen Fetzn durch die Stadt fotzen sollte? Gesetze gegen diese Trottel gibt es genug, da bin ich mir sicher. Es geht nur um den Willen, diese Gesetze auch anzuwenden. Und der ist bei unseren Hosen*****politkern nicht vorhanden. DAS ist das eigentliche Problem.
Wenn sie ein Bild von der Zukunft haben wollen, so stellen sie sich einen Stiefel vor, der auf ein Gesicht tritt. Unaufhörlich.

gewo
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 36569
Registriert: Mo 10. Mai 2010, 12:09
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

Re: Frust- und Ärger v8.0

Beitrag von gewo » Do 11. Mai 2023, 09:29

Hasenfuss hat geschrieben:
Do 11. Mai 2023, 09:09
Gesetze gegen diese Tro**el gibt es genug, da bin ich mir sicher. Es geht nur um den Willen, diese Gesetze auch anzuwenden.
ganz genau das ist der punkt.

es fehlt der politische wille die gesetze zu vollziehen die vorhanden sind
das beginnt bei gefaehrlichem eingriff in den strassenverkehr
diversen verstoessen gegegn die STVO
und endet bei behinderung von einsatzkraeften
noetigung
usw
doubleaction OG, Wien
Bitte keine PN, ggf. Email info{@}doubleaction.at oder Tel 0676-5145029
Angebote gültig so lange der Vorrat reicht. Irrtum vorbehalten
Auf Anfrage sind Warenausfolgungen über Partner in Salzburg, Tirol und Kärnten möglich.

Benutzeravatar
Wolf1971
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 1172
Registriert: Fr 9. Jun 2017, 22:11
Wohnort: Freistadt

Re: Frust- und Ärger v8.0

Beitrag von Wolf1971 » Do 11. Mai 2023, 09:34

Hasenfuss hat geschrieben:
Do 11. Mai 2023, 09:09
Tuts net streiten, ist ja echt schon langweilig. Kann man sich nicht darauf einigen, das Anlassgesetzgebung generell abzulehnen - weil gefährlich - ist und das man die Klimavolldeppen allesamt mit am nassen Fetzn durch die Stadt fotzen sollte? Gesetze gegen diese Trottel gibt es genug, da bin ich mir sicher. Es geht nur um den Willen, diese Gesetze auch anzuwenden. Und der ist bei unseren Hosenscheisserpolitkern nicht vorhanden. DAS ist das eigentliche Problem.
Ist ja leider nicht sehr populär die Stimme offiziell gegen diese selbsternannten Weltverbesserer zu erheben. Es könnte sich ja irgend eine bekannte Persönlichkeit dann auch für diese aussprechen und dann schaut das wieder blamabel aus.
"Ich besitze vielleicht die Reife, dir zu verzeihen - aber sicher nicht die Dummheit, dir noch einmal zu vertrauen"

gewo
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 36569
Registriert: Mo 10. Mai 2010, 12:09
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

Re: Frust- und Ärger v8.0

Beitrag von gewo » Do 11. Mai 2023, 10:02

milu hat geschrieben:
Mi 10. Mai 2023, 22:16
für eine reanination brauchts me nach mindestens 5-6 san plus arzt, weil da richtig viel zu tun ist.
jemand aus meinem direkten privatem umfeld arbeitet hauptberuflich bei einer blaulicht einsatzorganisation arbeitet.
aufgrund der regelungen zum "first responding" fahren die aus sobald ein moeglicher herzalarm vorliegt.
sie haben taeglich ca 2 bis 5 derartige herzalarm einsaetze und sind sehr oft als erster am einsatzort und reanimieren

in der praxis reanimieren ohne defi 2 leut
mit defi sind sie zu dritt
nachdem der notarzt eintrifft sind es dann auch ned mehr als drei direkt am "mann" denn der notarzt der dazu kommt verabreicht die entsprechenden medikamante und bedient den DEFI

die machen dass in max zwei bis drei DEFI durchgaengen zu je ca 2 min
dann erst wird abgeloest und dann sind die naechsten zwei dran

dein posting "...5-6 leut + arzt ..." fuer a reanimation sind in wien komplett unrealistisch
die bringst in 60% der wohnungen ned mal unter ...
mag sein dass man das macht wenns wen auf der bundestrasse in tirol zerlegt
wo dann einer die vitaldaten (zusaetzlich zum defi, der macht das eh) ueberprueft
einer dem notarzt den sessel bringt
einer mit der polizei und feuerwehr vor ort abstimmt
und einer den funk macht usw

aber notwendig zum erreichen des zweckes ist das nicht mal annaehernd

und der vollstaendigkeit halber ...
man kann natuerlich auch ALLEINE reanimieren
is halt ned so angenehm

edit:
ja die "erfolgsquote" bei FR einsaetzen ist halt so wie sie ist
aus der quelle die ich habe aktuell ca 1:500 dass es klappt
doubleaction OG, Wien
Bitte keine PN, ggf. Email info{@}doubleaction.at oder Tel 0676-5145029
Angebote gültig so lange der Vorrat reicht. Irrtum vorbehalten
Auf Anfrage sind Warenausfolgungen über Partner in Salzburg, Tirol und Kärnten möglich.

gewo
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 36569
Registriert: Mo 10. Mai 2010, 12:09
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

Re: Frust- und Ärger v8.0

Beitrag von gewo » Do 11. Mai 2023, 10:15

trenck hat geschrieben:
Mi 10. Mai 2023, 22:01
Und zum anderen Thema: im Text steht:
Die Wiener Berufsrettung bestätigte am Mittwoch die Angaben der Exekutive. "Die Fahrbahn war für uns erst nach Einschreiten der Polizei frei", so Sprecherin Had. "Es hat einen Einsatz in Niederösterreich gegeben, bei dem ein älterer Herr reanimiert werden musste." Bevor die Wiener Retter in Niederösterreich ankamen, erhielten sie die Meldung, dass der Patient bereits von Einsatzkräften eines Notarzthubschraubers versorgt werde. Der Mann starb jedoch trotz aller Bemühungen noch am Einsatzort. Had betonte, dass es infolgedessen keinen Kontakt mehr mit dem Patienten gegeben habe, aber "es eben immer um Menschenleben" gehe.
Das bedeutet, dass sie wegen der Blockade durch die Klimaspinner später beim Patienten eingelangt sind als der Hubschrauber. Vielleicht wären sie ohne die Blockade vorher dort gewesen und hätten den Patienten retten können? Ist ein Konjunktiv, keine Frage, aber genauso ein Konjunktiv wie "der Patient wäre wahrscheinlich sowieso gestorben".

trenck
fakt ist dass die stellungnahme die gestellte fragen eben NICHT beantwortet.
es wird eine ANDERE frage beantwortet (die keiner gestellt hat)
das ist eine nicht unuebliche strategie in solchen faellen
aus allen politischen richtungen
doubleaction OG, Wien
Bitte keine PN, ggf. Email info{@}doubleaction.at oder Tel 0676-5145029
Angebote gültig so lange der Vorrat reicht. Irrtum vorbehalten
Auf Anfrage sind Warenausfolgungen über Partner in Salzburg, Tirol und Kärnten möglich.

Admin
.308 Win
.308 Win
Beiträge: 499
Registriert: Mi 28. Feb 2018, 11:28

Re: Frust- und Ärger v8.0

Beitrag von Admin » Do 11. Mai 2023, 10:22

Alaskan454 hat geschrieben:
Mi 10. Mai 2023, 12:47
Shrimp hat geschrieben:
Mi 10. Mai 2023, 11:08

Wie immer das große Problem von übertrieben sozialen Systemen. Je weniger du hast, desto mehr bekommst du. Weniger Leistung wird mehr belohnt, so irre es auch klingt.
Was leistest du eigentlich ausser eine große Klappe zu haben? :think:
Der User wurde fuer eine Woche gesperrt
Admin
Kontakt zum PDSV - Pulverdampf Schützen Verein bevorzugt per Email an verein@pulverdampf.com

Admin
.308 Win
.308 Win
Beiträge: 499
Registriert: Mi 28. Feb 2018, 11:28

Re: Frust- und Ärger v8.0

Beitrag von Admin » Do 11. Mai 2023, 10:24

Shrimp hat geschrieben:
Mi 10. Mai 2023, 12:59
Alaskan454 hat geschrieben:
Mi 10. Mai 2023, 12:47
Shrimp hat geschrieben:
Mi 10. Mai 2023, 11:08

Wie immer das große Problem von übertrieben sozialen Systemen. Je weniger du hast, desto mehr bekommst du. Weniger Leistung wird mehr belohnt, so irre es auch klingt.
Was leistest du eigentlich ausser eine große Klappe zu haben? :think:
Könnte man von dir auch behaupten, immerhin pisst du hier am laufenden Band diversen Leuten an's Bein.

Ich hoffe für dich, dass du außerhalb dieses Forums ein weniger penetranter XXXXX bist, sonst wirst du wohl ein sehr einsames und trauriges Dasein führen.

Der User wurde auf Dauer gesperrt.
Admin
Kontakt zum PDSV - Pulverdampf Schützen Verein bevorzugt per Email an verein@pulverdampf.com

Admin
.308 Win
.308 Win
Beiträge: 499
Registriert: Mi 28. Feb 2018, 11:28

Re: Frust- und Ärger v8.0

Beitrag von Admin » Do 11. Mai 2023, 10:27

Alaskan454 hat geschrieben:
Mi 10. Mai 2023, 13:42
AUG-andy hat geschrieben:
Mi 10. Mai 2023, 13:31

Nicht ärgern über solche Zeitgenossen. ;)
Die Anonymität treibt manchmal seltsame Wurzeln. :lol:
Seine Ausdrucksweise zeigt von niedriger Bildung. :whistle:
Du ich ärgere mich schon lange nimmer über solche Würsteln, weil das ist halt nur ein weiteres dieser rechten Schwammerl das nur a grosse XXXXXX aber nirgends einen Auftrag hat. :lol:

Warum glaubst kennt er sich mit XXXXXX und dem XXXXXXX werden wohl sonst so gut aus? :mrgreen:
User wurde dauerhaft gesperrt
Admin
Kontakt zum PDSV - Pulverdampf Schützen Verein bevorzugt per Email an verein@pulverdampf.com

Antworten