ES IST SOWEIT: Der PDSV Cup 2024 hat begonnen! Teilnahmebedingungen: viewtopic.php?f=53&t=58164
Der PDSV Cup dient zur Finanzierung des Pulverdampf Forums. Bitte unterstützt unser Forum, danke!

Frust- und Ärger v8.0

Alles was sonst nirgends wirklich reinpasst! Tabu sind: Politik und Religion (sofern kein Waffenbezug)
gewo
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 36531
Registriert: Mo 10. Mai 2010, 12:09
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

Re: Frust- und Ärger v8.0

Beitrag von gewo » Sa 20. Mai 2023, 00:30

Mountain Man hat geschrieben:
Fr 19. Mai 2023, 22:47
jooo die hochkönig-strecke mit einem vollgepackten kastenwagen mit anhänger ist ein echter knaller :lol:

um auf das thema zurück zu kommen ....
tztztz
ein insider ….

naja, ich hab die sache ja auch ned wirklich geheim gehalten
es war - zugegeben - nix auf was ich stolz sein koennte

wenn sich damals ned um kurz nach ein uhr frueh ein kollege aus dem forum hier fuer zwei stunden in seinen van gesetzt und mich von dort oben runtergeholt haette dann waere ich noch wesentlich duemmer dagestanden als ich es eh schon war

ich hasse die stecke …..
doubleaction OG, Wien
Bitte keine PN, ggf. Email info{@}doubleaction.at oder Tel 0676-5145029
Angebote gültig so lange der Vorrat reicht. Irrtum vorbehalten
Auf Anfrage sind Warenausfolgungen über Partner in Salzburg, Tirol und Kärnten möglich.

Benutzeravatar
combatmiles
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 3016
Registriert: Fr 27. Jan 2017, 09:18

Re: Frust- und Ärger v8.0

Beitrag von combatmiles » Sa 20. Mai 2023, 08:26

Hochkönig fahr ich nicht mal mehr mit dem PKW... es reicht ein Holländer, Preuss oder sonst so a Vogel und du brauchst 20min länger als über Zell am See...

auch mit dem Motorrad is es brandgefährlich... fast 90% der Autofahrer schaffen es NICHT, in Kurven auf ihrer jeweiigen Seite zu bleiben...
suche günstige KK .22lr Repetierer... Westösterreich (SBG, angrenzendes OÖ und Tirol)

Benutzeravatar
Mountain Man
.223 Rem
.223 Rem
Beiträge: 210
Registriert: Mo 18. Sep 2017, 17:47

Re: Frust- und Ärger v8.0

Beitrag von Mountain Man » Sa 20. Mai 2023, 09:52

combatmiles hat geschrieben:
Sa 20. Mai 2023, 08:26
Hochkönig fahr ich nicht mal mehr mit dem PKW... es reicht ein Holländer, Preuss oder sonst so a Vogel und du brauchst 20min länger als über Zell am See...

auch mit dem Motorrad is es brandgefährlich... fast 90% der Autofahrer schaffen es NICHT, in Kurven auf ihrer jeweiigen Seite zu bleiben...
wobei die mopetten-fahrer ausm ausland (ohne ortskenntnis) auch nicht wirklich besser sind ... um die kirche im dorf zu lassen ...
Signatur gelöscht wegen einem Besserwisser .... :tipphead:

Benutzeravatar
combatmiles
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 3016
Registriert: Fr 27. Jan 2017, 09:18

Re: Frust- und Ärger v8.0

Beitrag von combatmiles » Sa 20. Mai 2023, 09:59

werd i nie vergessen: ich mit da 11er Gixxer, a Bayer mit seiner Tuttl GS...
Ich schraubs schön von Mühlbach hoch und oben kommt a Kompression... er wie da teifi hinterher und weil i oben (wissend was kommt) gebremst hab schießt er freudig vorbei... direkt durch de Staudn ins Bachbett... i hab ihn dann rauszaht und ihm erklärt: wenn da Einheimische bremst, is fian Preissn weit zu spät....
suche günstige KK .22lr Repetierer... Westösterreich (SBG, angrenzendes OÖ und Tirol)

Benutzeravatar
Mountain Man
.223 Rem
.223 Rem
Beiträge: 210
Registriert: Mo 18. Sep 2017, 17:47

Re: Frust- und Ärger v8.0

Beitrag von Mountain Man » Sa 20. Mai 2023, 10:13

so sans die preissn und ihre kollegen mitm gelben achtung kennzeichen ... :tipphead:
Signatur gelöscht wegen einem Besserwisser .... :tipphead:

Laubmasta_reloaded
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 1324
Registriert: Mi 4. Aug 2021, 20:14

Re: Frust- und Ärger v8.0

Beitrag von Laubmasta_reloaded » Sa 20. Mai 2023, 12:43

Mountain Man hat geschrieben:
Sa 20. Mai 2023, 10:13
so sans die preissn und ihre kollegen mitm gelben achtung kennzeichen ... :tipphead:
Die Deitschn und ihre verkehrsbehindernde Art zu fahren hast leider überall auf der Welt :lol:

2012 war ich auf einen USA Trip... als ich durch den Yosemite Nationalpark fahren wollte, hats ein wenig geschneit.... was glaubs wer die Straße blockiert hat weil er bei 5 cm Schnee quer beide Fahrbahnen blockierte....? A Deitscher.... mit US und DE Kennzeichen am BMW :roll:

Benutzeravatar
combatmiles
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 3016
Registriert: Fr 27. Jan 2017, 09:18

Re: Frust- und Ärger v8.0

Beitrag von combatmiles » Sa 20. Mai 2023, 18:29

oder wenns vorm Überholen einfach net in Rückspiegel schauen... der is nämlich nur dafür da, das ma am Berg oben sein gelben Neonhelm und de Warnwestn auffi hängen kann...

hab heute a 400km Tour gemacht und ja, es wird imma ärger mit de Figuren...
suche günstige KK .22lr Repetierer... Westösterreich (SBG, angrenzendes OÖ und Tirol)

Benutzeravatar
Ares
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 3050
Registriert: Mi 30. Dez 2015, 10:19

Re: Frust- und Ärger v8.0

Beitrag von Ares » Sa 20. Mai 2023, 20:32

combatmiles hat geschrieben:
Sa 20. Mai 2023, 09:59
werd i nie vergessen: ich mit da 11er Gixxer, a Bayer mit seiner Tuttl GS...
Ich schraubs schön von Mühlbach hoch und oben kommt a Kompression... er wie da teifi hinterher und weil i oben (wissend was kommt) gebremst hab schießt er freudig vorbei... direkt durch de Staudn ins Bachbett... i hab ihn dann rauszaht und ihm erklärt: wenn da Einheimische bremst, is fian Preissn weit zu spät....
Wie war das mit deinem E-Roller bevors dich damit zerlegt hat?
Es besteht die Möglichkeit, daß meine Beiträge >nicht von mir< abgeändert oder verfälscht wurden. Nennt sich "Userrisiko"
~~~
Dulce bellum inexpertis

gewo
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 36531
Registriert: Mo 10. Mai 2010, 12:09
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

Re: Frust- und Ärger v8.0

Beitrag von gewo » Mo 22. Mai 2023, 10:01

sehr klass

wir betreiben laufend rund a dutzend LTE modems fuer alarmanlagen, videoueberwachung an div firmenstandorten, lagern usw.

in den letzten jahren haben wir so oft aerger mit zyxel, TP-link, AVM/FRitz und Co gehabt dass ich vor zwei jahren mal testweise Teltonika "industriestandard" LTE modems gekauft habe. Eigentlich waere der plan gewesen zug um zug alles auf teltonika umzuruesten.

ich hab mir zum test gleich das topmodell RUT955 geholt.
waehrend der letzten zwei jahre war ich nicht wirklich zufrieden damit.
immer wieder ausfall des WLANs stacks und neustart noetig

und jetzt am wochenende, zwei jahre und zwei wochen nach dem kauf totalausfall
nix geht mehr


das
Wir gewähren auf unsere Produkte eine 24-monatige Garantiezeit.
in den garantiebeedingungen war mir eh von haus aus klar bei meinem glueck

aber das
Ein Reparaturservice für Produkte nach Ablauf der Garantiezeit wird nicht angeboten.
halte ich bei einem € 500,- produkt fuer ziemlich frech

mein teltonica ausflug ist hiermit jedenfalls beendet
ich schmeiss in zukunft lieber wieder die € 250,- teile nach zwei jahren in den mist als € 500,- teile

hat jemand an tipp fuer LTE modems (inkl. antennenanschluss und WAN)?
doubleaction OG, Wien
Bitte keine PN, ggf. Email info{@}doubleaction.at oder Tel 0676-5145029
Angebote gültig so lange der Vorrat reicht. Irrtum vorbehalten
Auf Anfrage sind Warenausfolgungen über Partner in Salzburg, Tirol und Kärnten möglich.

Benutzeravatar
combatmiles
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 3016
Registriert: Fr 27. Jan 2017, 09:18

Re: Frust- und Ärger v8.0

Beitrag von combatmiles » Mo 22. Mai 2023, 12:31

Also ich hab a Huawei Billigdingsbums seit glaub ich 2 Jahren.... läuft ohne irgendeinen einzigen Abkacker bis jetzt durch....
Da Hängen die Laptops bzw die Handys drauf bei Bedarf....
suche günstige KK .22lr Repetierer... Westösterreich (SBG, angrenzendes OÖ und Tirol)

gewo
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 36531
Registriert: Mo 10. Mai 2010, 12:09
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

Re: Frust- und Ärger v8.0

Beitrag von gewo » Mi 24. Mai 2023, 14:06

die neuen POST EMS EXPESS schmaehs ...
ganz super!

schusswaffen versenden wir an unsere filialen nur mittels POST EMS EXPESS
kostet zwar bis zu 40,- pro packerl aber rechtlich geht das ned anders

zusaetzlicher vorteil:
das paket muss am folgetag bis mittags zugestellt sein
wenn es spaeter kommst kannst deine EMS gebuehren (also das was es mehr kostet als ein normales paket) zurueck erstatten lassen

frueher war "mittags" 12:00
seit einiger zeit ist "mittags" jetzt 13:00
soll sein

da die pakete aber trotzdem oft ned bis dann ankommen scheint es einen neuen schmaeh zu geben
entweder es wird rechtzeitig vom zusteller ein erfolgloser zustellversuch vor 13:00 eingetragen
oder das paket wird kurz vor 13:00 im tracking elektronisch als eingelangt erfasst obwohl es noch unterwegs ist

genau das war heute wieder mal mit ein paar paketen nach tirol der fall
die herrn von der POST haben die pakete mit 12:39 eingelangt getrackt.
da wir pakete mit schusswaffen engmaschig ueberwachen und die ankunft in der filiale an uns zurueckgemeldet werden muss haben wir kurz vor 13:00 telefonisch nachgefragt was los ist
ergebnis: keine pakete gekommen

eine reklamation ist bei POST EMS EXPRESS nur waehrend der laufzeit der pakete moeglich.
sobald das paket als zugestellt getrackt wird ist der auftrag abgeschlossen und eine reklamation ist ueber die webseite nimmer moeglich.

daher wie immer in solchen faellen: anruf bei der kripo vor ort wegen ermittlungen zum moeglichen waffenverlust
die kavallerie war also gegen 13:30 schon am weg als dann auf einmal der POST EMS EXPRESS bote bei uns in der filiale stand
es war aber nichts zu unterschreiben obwohl es mehrere € 1500,- pakete waren.... logisch, denn mit der unterschrift wird ja auch die zeit geloggt und das hatte der selber schon gemacht

saubande!

bei aller empathie fuer menschen die diesen job nachgehen
aber so geht das ned
das ist urkundenfaelschung
wir haben jetzt noch a bisserl an schriftverkehr in der sache so wie es aussieht
doubleaction OG, Wien
Bitte keine PN, ggf. Email info{@}doubleaction.at oder Tel 0676-5145029
Angebote gültig so lange der Vorrat reicht. Irrtum vorbehalten
Auf Anfrage sind Warenausfolgungen über Partner in Salzburg, Tirol und Kärnten möglich.

Benutzeravatar
ebner33
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 1044
Registriert: Fr 4. Dez 2015, 15:35
Wohnort: Kärnten

Re: Frust- und Ärger v8.0

Beitrag von ebner33 » Mi 24. Mai 2023, 15:14

gewo hat geschrieben:
Mi 24. Mai 2023, 14:06
die neuen POST EMS EXPESS schmaehs ...
ganz super!

schusswaffen versenden wir an unsere filialen nur mittels POST EMS EXPESS
kostet zwar bis zu 40,- pro packerl aber rechtlich geht das ned anders

zusaetzlicher vorteil:
das paket muss am folgetag bis mittags zugestellt sein
wenn es spaeter kommst kannst deine EMS gebuehren (also das was es mehr kostet als ein normales paket) zurueck erstatten lassen

frueher war "mittags" 12:00
seit einiger zeit ist "mittags" jetzt 13:00
soll sein

da die pakete aber trotzdem oft ned bis dann ankommen scheint es einen neuen schmaeh zu geben
entweder es wird rechtzeitig vom zusteller ein erfolgloser zustellversuch vor 13:00 eingetragen
oder das paket wird kurz vor 13:00 im tracking elektronisch als eingelangt erfasst obwohl es noch unterwegs ist

genau das war heute wieder mal mit ein paar paketen nach tirol der fall
die herrn von der POST haben die pakete mit 12:39 eingelangt getrackt.
da wir pakete mit schusswaffen engmaschig ueberwachen und die ankunft in der filiale an uns zurueckgemeldet werden muss haben wir kurz vor 13:00 telefonisch nachgefragt was los ist
ergebnis: keine pakete gekommen

eine reklamation ist bei POST EMS EXPRESS nur waehrend der laufzeit der pakete moeglich.
sobald das paket als zugestellt getrackt wird ist der auftrag abgeschlossen und eine reklamation ist ueber die webseite nimmer moeglich.

daher wie immer in solchen faellen: anruf bei der kripo vor ort wegen ermittlungen zum moeglichen waffenverlust
die kavallerie war also gegen 13:30 schon am weg als dann auf einmal der POST EMS EXPRESS bote bei uns in der filiale stand
es war aber nichts zu unterschreiben obwohl es mehrere € 1500,- pakete waren.... logisch, denn mit der unterschrift wird ja auch die zeit geloggt und das hatte der selber schon gemacht

saubande!

bei aller empathie fuer menschen die diesen job nachgehen
aber so geht das ned
das ist urkundenfaelschung
wir haben jetzt noch a bisserl an schriftverkehr in der sache so wie es aussieht
Des ist ganz dünnes Eis für den Zusteller.
War ja gerade aktuell iwo nen Fall mit nem Paketzusteller,der wegen genau einer solchen Unterschrift wegen Urkundenfälschung verurteilt wurde.
Die 40€ gelten aber für irgendwelche großen Langwaffen,oder?
Für Pistolen hab ich die letzten Jahre kaum mal mehr als 15-20€ gezahlt für EMS Express.
♠ This home does not call 911 'till after we have called 1911 ♠

----------------------
Tangfolio Match Extreme 6' 9mm Para
Mauser M48a Sniper 8x57IS
CZ 455 Varmint in AICS Optik .17HMR
Mosin Nagant 91/30 Sniper 7,62x54R
Interordnance R94 Magpul 7.62x39

gewo
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 36531
Registriert: Mo 10. Mai 2010, 12:09
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

Re: Frust- und Ärger v8.0

Beitrag von gewo » Mi 24. Mai 2023, 15:55

ebner33 hat geschrieben:
Mi 24. Mai 2023, 15:14
Die 40€ gelten aber für irgendwelche großen Langwaffen,oder?
Für Pistolen hab ich die letzten Jahre kaum mal mehr als 15-20€ gezahlt für EMS Express.
jo
langwaffen

wenn paket
- mehr als 4kg, UND
- laenger als 100cm dann dzt € 39,xx

kurze waffen bis 4kg so wie du sagst irgendwas zwischen 15,- und 20,-
doubleaction OG, Wien
Bitte keine PN, ggf. Email info{@}doubleaction.at oder Tel 0676-5145029
Angebote gültig so lange der Vorrat reicht. Irrtum vorbehalten
Auf Anfrage sind Warenausfolgungen über Partner in Salzburg, Tirol und Kärnten möglich.

Evilcannibal79
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 1934
Registriert: Mo 27. Jul 2015, 13:39
Wohnort: Kufstein

Re: Frust- und Ärger v8.0

Beitrag von Evilcannibal79 » Mi 24. Mai 2023, 16:20

Ich hab da auch vor einigen Jahren einen UPS Fahrer gscheid auflaufen lassen.
Der hat immer wieder die Unterschriften meiner Mitarbeiter gefälscht obwohl wir ihn einige Male darauf hingewiesen haben das sowas zu unterlassen ist und kein Kavaliersdelikt ist.
Als er das dann mit meiner eigenen gemacht hat, hab ich ihn wegen Urkundenfälschung agezeigt.
Das Gejammer war dann groß, war mir aber egal.
Wenns nach 5x sagen dann immer noch nicht funktioniert.....tja.
Stress hin oder her, aber wenns zuviel verlangt ist das man an der Warenannahme läutet, solange der Mitarbeiter braucht das Tor zu öffnen das Paket raussucht, ordentlich übergibt und gegenzeichnen lässt, dann hat er einfach Pech gehabt. Das dauert keine Minute länger....

Bei uns haben halt Pakete auch oft mal einen Wert von mehreren 1000 €, da will ich das persönlich übergeben bekommen!
"Ich hab hier 6 kleine Freunde, die alle schneller laufen als du ... "

22.lr, 9x19, 7,62x54 R, 45 acp, 40 s&w, 16/70, 38.spec, 357 mag, .243, .308, .223, .300 Winmag, 454 Casull

Benutzeravatar
combatmiles
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 3016
Registriert: Fr 27. Jan 2017, 09:18

Re: Frust- und Ärger v8.0

Beitrag von combatmiles » Mi 24. Mai 2023, 16:23

@ Gewo: des is aber schon heftig....

Meine Anekdote von vor 14Tagen als ich in Schweden war:

Urlaubspostfach eingerichtet für die Abwesenheit.
Abholung in der Filiale angekreuzt (für des was kommen hätte sollen)
16,90 gezahlt
Rechnung und Bestätigung bekommen
In der Zeit hätte mein Scheckkarten Zulassungsschein kommen sollen.
Am Freitag (1 Tag nach Ablauf des Urlaubspostfaches) ein Brief von der Staatsdruckerei ob der Kartenzulassinger eh angekommen is..
Ich dann zur Post (wollte eigentlich erst Montag hin) na nix da, der Zusteller is scho weg se wissen jetzt a net ob meine Post "oben" liegt oder zugestellt wurde...
Montag hin: keine Post für mich da, vlcht hat ers heute mitgenommen und stellts zu. Kam aber nix...
Dienstag hin: ja se wissen jetzt a net was tun, herumtelefoniert, äh, da is nix eingerichtet.. ich soll de Hotline kontaktieren...
Ende vom Lied: nix mit Post die aufbewahrt wurde, Scheckkartenzulassung verschütt gegangen (keine Ahnung ob sonst noch was..)
und nach unzähligen Anrufen bekomm ich wengistens die 16,90 zurück. Wurde gesagt... is jetzt a Woche her und rückgebucht is imma no nix...

Tja...
suche günstige KK .22lr Repetierer... Westösterreich (SBG, angrenzendes OÖ und Tirol)

Antworten