ES IST SOWEIT: Der PDSV Cup 2024 hat begonnen! Teilnahmebedingungen: viewtopic.php?f=53&t=58164
Der PDSV Cup dient zur Finanzierung des Pulverdampf Forums. Bitte unterstützt unser Forum, danke!

Frust- und Ärger v8.0

Alles was sonst nirgends wirklich reinpasst! Tabu sind: Politik und Religion (sofern kein Waffenbezug)
gewo
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 36563
Registriert: Mo 10. Mai 2010, 12:09
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

Re: Frust- und Ärger v8.0

Beitrag von gewo » Do 2. Feb 2023, 18:41

AUG-andy hat geschrieben:
Do 2. Feb 2023, 13:33
gewo hat geschrieben:
Do 2. Feb 2023, 13:26
AUG-andy hat geschrieben:
Do 2. Feb 2023, 13:12
shaper hat geschrieben:
Do 2. Feb 2023, 12:50


Fahre 125km einfachen Arbeitsweg 2-4mal die Woche, davon ca. 100km Autobahn mit einer 100er Zone (rd. 10km), der Rest Bundesstrasse mit ein paar Ortschaften.
Bei 145 Tempomat auf freier AB und sonst max 10% über Limit, schaffe ich ca. 100km/h Schnitt.
Das ist ja auch einleuchtend.
Nur leider die falsche Rechnung.
Aber auf der Autobahn oder Schnellstraße geht das recht einfach.
Nennt sich Section Control.
Und mit der GoBox noch viel einfacher.
Da kannst du alle Teilstücke berechnen.
Und die wird auch kommen über kurz oder lang für PKWs.
garnix brauchst

alle kfz EU neuzulassungen ab ich glaub 2015 oder so muessen zwingend diesen GSM chip drinnen haben
die "telefonieren nach hause"
technisch ist es auch heute schon jederzeit moeglich dass du a minute nachdem du a stoptafel ueberfahren hast per email die strafverfuegung zugestellt bekommst ... selbes bei geschwindigkeitsuebertretungen
Dann ist es wohl nur mehr eine Frage der Zeit wann das gegen dich verwendet wird. :whistle:
"gegen mich" koennens nix mehr verwenden.
bis das kommt nehm ich wohl nicht mehr am aktiven arbeitsleben teil
da verbring ich nimmer komplette tage auf der autobahn
privat is ma des egal - aber beruflich is das irrsinn
von mir aus fahr ich privat 80 auf der autobahn
leise solls sein
bequem solls sein
sicher solls sein
alte menschen sind halt so

die jungen tun mir leid ....
zu mindestens die die sich ned irgendwo hinpicken um 1300,- netto im monat
doubleaction OG, Wien
Bitte keine PN, ggf. Email info{@}doubleaction.at oder Tel 0676-5145029
Angebote gültig so lange der Vorrat reicht. Irrtum vorbehalten
Auf Anfrage sind Warenausfolgungen über Partner in Salzburg, Tirol und Kärnten möglich.

Benutzeravatar
rhodium
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 4546
Registriert: Fr 14. Mai 2010, 14:12
Wohnort: Bezirk Feldkirch / Vlbg

Re: Frust- und Ärger v8.0

Beitrag von rhodium » Do 2. Feb 2023, 23:10

Mir macht aktuell gerade mehr die europäische Finanzpolitik sorgen. Man munkelt das die Inflation im Januar die des Oktobers noch übersteigen könnte :shifty:

gewo
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 36563
Registriert: Mo 10. Mai 2010, 12:09
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

Re: Frust- und Ärger v8.0

Beitrag von gewo » Do 2. Feb 2023, 23:36

rhodium hat geschrieben:
Do 2. Feb 2023, 23:10
Mir macht aktuell gerade mehr die europäische Finanzpolitik sorgen. Man munkelt das die Inflation im Januar die des Oktobers noch übersteigen könnte :shifty:
8,5% in der EU gesamt
11,1 % in oesterreich

https://www.derstandard.at/story/200014 ... -gestiegen
doubleaction OG, Wien
Bitte keine PN, ggf. Email info{@}doubleaction.at oder Tel 0676-5145029
Angebote gültig so lange der Vorrat reicht. Irrtum vorbehalten
Auf Anfrage sind Warenausfolgungen über Partner in Salzburg, Tirol und Kärnten möglich.

gewo
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 36563
Registriert: Mo 10. Mai 2010, 12:09
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

Re: Frust- und Ärger v8.0

Beitrag von gewo » Fr 3. Feb 2023, 00:27

rhodium hat geschrieben:
Do 2. Feb 2023, 23:10
Mir macht aktuell gerade mehr die europäische Finanzpolitik sorgen. Man munkelt das die Inflation im Januar die des Oktobers noch übersteigen könnte :shifty:
Wennst jetzt grad den lanz auf ZDF schaust kriegst ganz andere sorgen.

Da hams an industriekapitaen der ihnen grad erklärt dass sich DE die ganze oekologische wende auftapezieren kann weil man zwar tausende windräder bauen kann es aber unmoeglich ist die noetigen verbindungsleitungen zwischen nord und sued in vernuenftiger zeit hinzubekommen.

Und selbst wenn das mal irgendwie klappt … da energie in europa jetzt ca fuenf mal so viel wie in den USA kostet und zehn mal so vuel wie in china ist das thema EU fuer die industrie gegessen. Subventionen hin oder her …

Und der lanz stammelt ganz aufgeregt „das muss man sich ja mal vorstellen, ist wichtig das zu erfahren..“



Alter ….
Das stand hier schon vor einem halben jahr …
doubleaction OG, Wien
Bitte keine PN, ggf. Email info{@}doubleaction.at oder Tel 0676-5145029
Angebote gültig so lange der Vorrat reicht. Irrtum vorbehalten
Auf Anfrage sind Warenausfolgungen über Partner in Salzburg, Tirol und Kärnten möglich.

Benutzeravatar
doc steel
MUSCLEGUNNER
MUSCLEGUNNER
Beiträge: 11210
Registriert: So 9. Mai 2010, 11:02
Wohnort: Ich bin jetzt immer da, wo du nicht bist Und das ist immer Delmenhorst

Re: Frust- und Ärger v8.0

Beitrag von doc steel » Fr 3. Feb 2023, 07:07

gewo hat geschrieben:
Fr 3. Feb 2023, 00:27


Wennst jetzt grad den lanz auf ZDF schaust kriegst ganz andere sorgen.

Das stand hier schon vor einem halben jahr …
Was? Vor über drei Jahren ist das intern in den österr. u. dt. EVU's diskutiert worden.

Und so ganz nebenbei, Lanz schauen tut man nicht, das ghört sich für einen anständigen nicht!
Der parade-rote Talk-Kasperl vom deutschen Reichssender.....

Benutzeravatar
Wolf1971
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 1169
Registriert: Fr 9. Jun 2017, 22:11
Wohnort: Freistadt

Re: Frust- und Ärger v8.0

Beitrag von Wolf1971 » Fr 3. Feb 2023, 07:53

gewo hat geschrieben:
Do 2. Feb 2023, 23:36
rhodium hat geschrieben:
Do 2. Feb 2023, 23:10
Mir macht aktuell gerade mehr die europäische Finanzpolitik sorgen. Man munkelt das die Inflation im Januar die des Oktobers noch übersteigen könnte :shifty:
8,5% in der EU gesamt
11,1 % in oesterreich

https://www.derstandard.at/story/200014 ... -gestiegen
Der Warenkorb zur Berechnung tät mich interessieren - kann doch nicht nur Butter drinnen liegen
"Ich besitze vielleicht die Reife, dir zu verzeihen - aber sicher nicht die Dummheit, dir noch einmal zu vertrauen"

Laubmasta_reloaded
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 1333
Registriert: Mi 4. Aug 2021, 20:14

Re: Frust- und Ärger v8.0

Beitrag von Laubmasta_reloaded » Fr 3. Feb 2023, 09:29

gewo hat geschrieben:
Do 2. Feb 2023, 23:36
rhodium hat geschrieben:
Do 2. Feb 2023, 23:10
Mir macht aktuell gerade mehr die europäische Finanzpolitik sorgen. Man munkelt das die Inflation im Januar die des Oktobers noch übersteigen könnte :shifty:
8,5% in der EU gesamt
11,1 % in oesterreich

https://www.derstandard.at/story/200014 ... -gestiegen
Und der Leitzins in der EU ist schon bei 3% und wird sicherlich noch auf 5% dieses Jahr ansteigen. Mir kanns egal sein, aber ein Bekannter hat noch 500 000 offen und variabel verzinst.... er und sie sind jetzt auch keine Großverdiener....

shooter73
.308 Win
.308 Win
Beiträge: 482
Registriert: Do 26. Jan 2023, 14:59

Re: Frust- und Ärger v8.0

Beitrag von shooter73 » Fr 3. Feb 2023, 09:33

Laubmasta_reloaded hat geschrieben:
Fr 3. Feb 2023, 09:29
gewo hat geschrieben:
Do 2. Feb 2023, 23:36
rhodium hat geschrieben:
Do 2. Feb 2023, 23:10
Mir macht aktuell gerade mehr die europäische Finanzpolitik sorgen. Man munkelt das die Inflation im Januar die des Oktobers noch übersteigen könnte :shifty:
8,5% in der EU gesamt
11,1 % in oesterreich

https://www.derstandard.at/story/200014 ... -gestiegen
Und der Leitzins in der EU ist schon bei 3% und wird sicherlich noch auf 5% dieses Jahr ansteigen. Mir kanns egal sein, aber ein Bekannter hat noch 500 000 offen und variabel verzinst.... er und sie sind jetzt auch keine Großverdiener....
klassischer fall, damals wurde ihnen bestimmt gesagt, "die zinsen können gar net steigen, wegen griechenland, spanien, italien usw." und weil man sich darauf einließ, hat man natürlich gleich über seine verhältnisse gebaut, weil es soll ja größer, schöner, besser als das des nachbarn sein. :roll:

wer damals während der niedrigzinsphase entgegen aller "berater" fixverzinst hat, profitiert jetzt gewaltig. da ist es dann auch wurst, was butter kostet.

tousibaer
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 1408
Registriert: Mo 13. Feb 2012, 13:22
Wohnort: Wien

Re: Frust- und Ärger v8.0

Beitrag von tousibaer » Fr 3. Feb 2023, 09:58

[/quote]

Und der Leitzins in der EU ist schon bei 3% und wird sicherlich noch auf 5% dieses Jahr ansteigen. Mir kanns egal sein, aber ein Bekannter hat noch 500 000 offen und variabel verzinst.... er und sie sind jetzt auch keine Großverdiener....
[/quote]

Traurig, aber halt verzockt.
Wenn die Fixzinsen von ca. 2 % in den letzten Jahren zu teuer waren dann hättens meiner Meinung nach diese Summe gar nicht bekommen dürfen...
Mich zwickens auch ein wenig die varialblen Zinsen, aber bei nur mehr 80.000 ausstehend ist es verkraftbar.
Ich wünsche ihnen das sie dieses Hoch durchstehen, möglicherweis wirds in 2-3 Jahren wieder auf so ca. 3 % sinken.

Grüße

shaper
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 564
Registriert: So 8. Mär 2020, 16:48
Wohnort: SKGT

Re: Frust- und Ärger v8.0

Beitrag von shaper » Fr 3. Feb 2023, 10:51

Was heißt verzockt.
Wenn ich höre dass Leute bei niedrigsten Zinsen und negativem Euribor noch variable Kredite aufnehmen frage ich mich worauf man da hofft. Das man noch Geld dazu bekommt wenn man sich einen Kredit nimmt?

the_law
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 2716
Registriert: Mo 10. Mai 2010, 20:55
Wohnort: Im Herzen von Tirol

Re: Frust- und Ärger v8.0

Beitrag von the_law » Fr 3. Feb 2023, 11:02

Grad eben hätt mich ( und mein Hund) fast einer am Zebrastreifen verräumt :angry-fire: .
Der linke bleibt stehen, der rechte bleibt stehen, ich heb dankend die Hand, schau noch mal links rechts, geh los, bin bei der Mitte gibt der rechts Vollgas :shock:, i reiss den Hund an der Leine im Reflex zurück, Auto streift den Hund an der Rute....und weg war er...

Ein Passant hat noch versucht Fotos vom Kennzeichen zu machen... riesen Geländewagen, Fahrer mit Hut ...

MrRiesa
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 909
Registriert: Fr 19. Mär 2021, 15:15

Re: Frust- und Ärger v8.0

Beitrag von MrRiesa » Fr 3. Feb 2023, 11:08

the_law hat geschrieben:
Fr 3. Feb 2023, 11:02
Grad eben hätt mich ( und mein Hund) fast einer am Zebrastreifen verräumt :angry-fire: .
Der linke bleibt stehen, der rechte bleibt stehen, ich heb dankend die Hand, schau noch mal links rechts, geh los, bin bei der Mitte gibt der rechts Vollgas :shock:, i reiss den Hund an der Leine im Reflex zurück, Auto streift den Hund an der Rute....und weg war er...

Ein Passant hat noch versucht Fotos vom Kennzeichen zu machen... riesen Geländewagen, Fahrer mit Hut ...
gestern hatte einer weniger Glück

https://www.salzburg24.at/news/oesterre ... -133449322

Benutzeravatar
combatmiles
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 3023
Registriert: Fr 27. Jan 2017, 09:18

Re: Frust- und Ärger v8.0

Beitrag von combatmiles » Fr 3. Feb 2023, 11:10

is scho a paar Monate her:
Ich mitn Motorrad bleib am Ortsende vorm Zebrastreifen stehen (muss ich ja) um jemanden drüber gehen zu lassen. Trotz Warnblinker (sonst kleschen da de Idioten sowieso drauf) reisst a Tussi mit ihrem Golf rechts!! an mir vorbei und schiebt um a Haar fast den Passanten ins Nirvana...
suche günstige KK .22lr Repetierer... Westösterreich (SBG, angrenzendes OÖ und Tirol)

gewo
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 36563
Registriert: Mo 10. Mai 2010, 12:09
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

Re: Frust- und Ärger v8.0

Beitrag von gewo » Fr 3. Feb 2023, 11:27

tousibaer hat geschrieben:
Fr 3. Feb 2023, 09:58
....möglicherweis wirds in 2-3 Jahren wieder auf so ca. 3 % sinken.
ironie, oder?

unsere energiepreise sind am mindestens fuenffachen vergleichbarer westlicher industrieregionen und steigen weiter

die USA haben mit ihren 500 milliarden dollar (!) die sie jetzt in JENE wirtschaft investieren welchen IN DEN USA fertigt und arbeitsplaetze schafft einen weiteren pull faktor geschaffen. die industrie wandert dzt grossflaechig aus europa ab, das ist gar keine frage mehr.
BMW entwickelt zB alles was mit zukunmftstechnologie zu tun hat seit monaten nur mehr in china (und, so kurios es ist, genauso wie wir im westen bestimmte technologien nicht nach china lassen, so verbietet china es nun dass das erzielte wissen und die in china entwickelte technologie durch BMW wieder zurueck in den westen gelassen wird. es handelt sich dabei vor allem um KI und um technologie zum autarken fahren von fahrzeugen. wir, die techniker und entwickler im westen, werden dzt also von den neuesten technologie entwicklungen abgeschnitten. technolgie und entwicklung war aber bisher unser kernthema das in diesem fall genauso wegbricht wie die energieintensive industrie ...)

mit den mehr als 11% inflation im janenner sind wir noch gut weggekommen
das wird in zukunft noch ganz anders aussehen

unter den dzt bedingungen und unter der dzt katastrophalen EU politik denke ich dass die kreditzinsen im euro raum mittelfristig wieder in richtung 10 bis 15% gehen werden, so wie in den 1990iger jahren
doubleaction OG, Wien
Bitte keine PN, ggf. Email info{@}doubleaction.at oder Tel 0676-5145029
Angebote gültig so lange der Vorrat reicht. Irrtum vorbehalten
Auf Anfrage sind Warenausfolgungen über Partner in Salzburg, Tirol und Kärnten möglich.

shooter73
.308 Win
.308 Win
Beiträge: 482
Registriert: Do 26. Jan 2023, 14:59

Re: Frust- und Ärger v8.0

Beitrag von shooter73 » Fr 3. Feb 2023, 11:42

man merkt, dass du im handel tätig bist und nicht in der industrie...

diesen untergang prophezeit man seit 30 jahren, wird er diesmal eintreten? :whistle:

Antworten