ES IST SOWEIT: Der PDSV Cup 2024 hat begonnen! Teilnahmebedingungen: viewtopic.php?f=53&t=58164
Der PDSV Cup dient zur Finanzierung des Pulverdampf Forums. Bitte unterstützt unser Forum, danke!

Frust- und Ärger v8.0

Alles was sonst nirgends wirklich reinpasst! Tabu sind: Politik und Religion (sofern kein Waffenbezug)
gewo
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 36531
Registriert: Mo 10. Mai 2010, 12:09
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

Frust- und Ärger v8.0

Beitrag von gewo » Mo 23. Jan 2023, 17:36

hier gehts weiter
doubleaction OG, Wien
Bitte keine PN, ggf. Email info{@}doubleaction.at oder Tel 0676-5145029
Angebote gültig so lange der Vorrat reicht. Irrtum vorbehalten
Auf Anfrage sind Warenausfolgungen über Partner in Salzburg, Tirol und Kärnten möglich.

Benutzeravatar
Salem
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 3228
Registriert: Di 11. Mai 2010, 20:11
Wohnort: Im Schatten der Karawancos

Re: Frust- und Ärger v8.0

Beitrag von Salem » Mo 23. Jan 2023, 18:03

gewo hat geschrieben:
Mo 23. Jan 2023, 17:36
hier gehts weiter
Sie wünschen, wir spielen:
Ein depperter 300Bar-Ventiladapter für Taucherflaschen ist nicht oder nur völlig überteuert hier zu bekommen, also im Net bestellt. Von China bis St.Veit geht alles gut, als der DPD-Fahrer das Ding in Händen hält verschwindet es. Angeblich hat er es schon vorigen Mittwoch "erfolgreich zugestellt". Blöd nur dass ich an dem Tag wegen einem Arztbesuch früher zuhause war: Niemand hat geklingelt, kein Packerl in oder auf dem Postkasten und DPD-Auto habe ich auch keines bemerkt. Verarschen kann ich mich selber. Laut GPS-Daten hat er das Packerl eh vor dem falschen Haus ausgescannt... Trottel.
Die schäbigste Ratte im ganzen Land ist und bleibt der Denunziant.
Kleingedrucktes:
Wer unfähig ist Ironie oder Sarkasmus wegen "fehlender" Smileys zu erkennen erzähle dies gefälligst seinem Frisör.

Fivegunner
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 1087
Registriert: Do 19. Dez 2019, 14:50
Wohnort: Birgisch / VS / CH

Re: Frust- und Ärger v8.0

Beitrag von Fivegunner » Mo 23. Jan 2023, 18:28

Wenn die diversen Zustelldienste ihren Leuten anständige Löhne bezahlen würden, bekämen sie auch Leute die für die Arbeit sowas wie Motivation mitbringen.

Aber Löhne knapp am Existenzminimum zieht eben eine ganz bestimmte Klientel an.
1911 - It's like a Glock, but for men!

Benutzeravatar
AUG-andy
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 6915
Registriert: Sa 9. Dez 2017, 13:13
Wohnort: Im schönen Weinviertel

Re: Frust- und Ärger v8.0

Beitrag von AUG-andy » Mo 23. Jan 2023, 18:38

Fivegunner hat geschrieben:
Mo 23. Jan 2023, 18:28
Wenn die diversen Zustelldienste ihren Leuten anständige Löhne bezahlen würden, bekämen sie auch Leute die für die Arbeit sowas wie Motivation mitbringen.

Aber Löhne knapp am Existenzminimum zieht eben eine ganz bestimmte Klientel an.
Da beißt sich aber die Katze in den eigenen Schwanz.
Wenn die Lieferkosten steigen jammern die Leute erst recht wieder.
Kosten soll's nichts, und wenn möglich mit gratis Lieferung.
Schuld ist der Konsument selbst, nicht der Handel.
Geiz ist Geil, die Konsequenzen tragen Konsumenten.
Kriminelle Subjekte wirst du aber auch nicht mit besseren Löhnen vom Diebstahl abhalten.
MfG
0.22LR , 223Rem , 308Win , 9mm Para , 38/357 , 44Mag , 45ACP , 12/76

Benutzeravatar
Mille
.223 Rem
.223 Rem
Beiträge: 182
Registriert: Mi 24. Nov 2021, 11:00

Re: Frust- und Ärger v8.0

Beitrag von Mille » Mo 23. Jan 2023, 20:19

Ist aber wirklich mit fast jedem Zustelldienst so. Hatte das gleiche Thema zu Weihnachten mit einem Smartphone. Glücklicherweise war die Zustelladresse meine Firma. Somit 8 Zeugen, die sagen konnten das er/sie da war aber nichts abgegeben hatte.

Bisschen dumm fand ich vom Händler das er seine Firma auf dem Paket aufdruckt und wie die Post es genannt hat: "potentiellen Dieben die Identifikation eines teuren Paket leichter macht"

Aber alles gut. Beschwerde mit Zeugenangaben eingereicht und 3 Tage später hatte ich das neue Handy.

LG Mille
Alte Waffen sind wie schöne Instrumente. :violin:

Benutzeravatar
Ares
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 3050
Registriert: Mi 30. Dez 2015, 10:19

Re: Frust- und Ärger v8.0

Beitrag von Ares » Mo 23. Jan 2023, 20:32

AUG-andy hat geschrieben:
Mo 23. Jan 2023, 18:38
Fivegunner hat geschrieben:
Mo 23. Jan 2023, 18:28
Wenn die diversen Zustelldienste ihren Leuten anständige Löhne bezahlen würden, bekämen sie auch Leute die für die Arbeit sowas wie Motivation mitbringen.

Aber Löhne knapp am Existenzminimum zieht eben eine ganz bestimmte Klientel an.
Da beißt sich aber die Katze in den eigenen Schwanz.
Wenn die Lieferkosten steigen jammern die Leute erst recht wieder.
Kosten soll's nichts, und wenn möglich mit gratis Lieferung.
Schuld ist der Konsument selbst, nicht der Handel.
Geiz ist Geil, die Konsequenzen tragen Konsumenten.
Kriminelle Subjekte wirst du aber auch nicht mit besseren Löhnen vom Diebstahl abhalten.
Wenn ich zb Aktionär bei der Post oder DPD wäre, zählte für mich nur die Rendite.
Es besteht die Möglichkeit, daß meine Beiträge >nicht von mir< abgeändert oder verfälscht wurden. Nennt sich "Userrisiko"
~~~
Dulce bellum inexpertis

Benutzeravatar
jab01
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 696
Registriert: Do 14. Aug 2014, 10:20
Wohnort: Wels

Re: Frust- und Ärger v8.0

Beitrag von jab01 » Mo 23. Jan 2023, 21:00

Mir hams auch ein Packerl "zugestellt".
Ich hab nicht mal eine Mail zu Paketverfolgung gekriegt und am Schaden bleib ich sitzen.
Das Beste: die Post behauptet, sie hätten von mir eine Abstellgenehmigung und entsprechend deponiert. Stimmt nur leider nicht.

Benutzeravatar
Wolf1971
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 1166
Registriert: Fr 9. Jun 2017, 22:11
Wohnort: Freistadt

Re: Frust- und Ärger v8.0

Beitrag von Wolf1971 » Di 24. Jan 2023, 07:19

jab01 hat geschrieben:
Mo 23. Jan 2023, 21:00
Mir hams auch ein Packerl "zugestellt".
Ich hab nicht mal eine Mail zu Paketverfolgung gekriegt und am Schaden bleib ich sitzen.
Das Beste: die Post behauptet, sie hätten von mir eine Abstellgenehmigung und entsprechend deponiert. Stimmt nur leider nicht.
Der neue Postservice - wir klingeln nicht mehr - wir stellen einfach ab - kein Schmäh - war vor kurzem ein Postwurf bei uns im Briefkasten - wenn du das nicht willst musst extra bescheid geben.
"Ich besitze vielleicht die Reife, dir zu verzeihen - aber sicher nicht die Dummheit, dir noch einmal zu vertrauen"

Benutzeravatar
Teal'c
Supporter .30-30
Supporter .30-30
Beiträge: 9438
Registriert: So 15. Mai 2011, 21:42
Wohnort: Area 51

Re: Frust- und Ärger v8.0

Beitrag von Teal'c » Di 24. Jan 2023, 07:31

Unsere Post stellt schon seit Jahren die Pakete vor die Haustür.
Allerdings wohnen wir am Land in nem EFH.

Wohnblock mit 30 Einheiten, da stell ich mir sowas spannend vor... :shhh: :shifty:

btw der neue Amazon Fahrer ist eine Frechheit, der wirft die Pakete einfach uber den Zaun.
Magnum mag man eben! :violence-sniperprone:

Benutzeravatar
kemira
Supporter .45 ACP Black Talon
Supporter .45 ACP Black Talon
Beiträge: 6744
Registriert: Mo 10. Mai 2010, 10:43
Wohnort: Los Karawancos

Re: Frust- und Ärger v8.0

Beitrag von kemira » Di 24. Jan 2023, 07:38

Wolf1971 hat geschrieben:
Di 24. Jan 2023, 07:19
Der neue Postservice - wir klingeln nicht mehr - wir stellen einfach ab - kein Schmäh - war vor kurzem ein Postwurf bei uns im Briefkasten - wenn du das nicht willst musst extra bescheid geben.
Hab ich prinzipiell kein Problem damit; mir ist lieber der stellt das Zeug vor die Tür (Ablageplatz ist vorhanden), als er schipperts tagelang durch die Weltgeschichte und ich kanns dann irgendwo am Arsch der Welt zu einer Zeit abholen, wo ich eigentlich besseres zu tun hätte.
Ob er läutet oder nicht ist mir auch schnurz, der hat jahrzehntelang nicht geläutet (außer wenn was zu unterschreiben war), dann wirds jetzt auch wurscht sein.
Einzig mit meiner GLS-Chauffeurin hab ich ein Gentlemens Agreement - wenn sie was für mich hat was offensichtlich nicht in den Briefkasten passt, ruft sie mich morgens an und frag ob sie es vor die Tür legen oder wieder mitnehmen soll.
Probleme am derzeitigen Standort: bislang null.

Wer allerdings den Bock abgeschossen hat war der ehemalige (mittlerweile nicht mehr im Dienst befindliche) Postler an meinem alten Wohnort. Der hat, vor allem bei Regen, die Post (Briefe, Packln, alles halt) einfach aus dem Autofenster vors Haus geworfen. Kommst heim und findest einen dreckigen durchnässten Batzen Papier, der ehemals Rechnungen gewesen ist, und zerbrechliche Waren entsprechend zerbrochen. Freude herrscht... :evil:
illegitimi non carborundum
...the Brotherhood of Blackpowder...

Benutzeravatar
kemira
Supporter .45 ACP Black Talon
Supporter .45 ACP Black Talon
Beiträge: 6744
Registriert: Mo 10. Mai 2010, 10:43
Wohnort: Los Karawancos

Re: Frust- und Ärger v8.0

Beitrag von kemira » Di 24. Jan 2023, 07:42

Teal'c hat geschrieben:
Di 24. Jan 2023, 07:31
btw der neue Amazon Fahrer ist eine Frechheit, der wirft die Pakete einfach uber den Zaun.
:headslap: no klass.
illegitimi non carborundum
...the Brotherhood of Blackpowder...

Online
Benutzeravatar
v0s
.308 Win
.308 Win
Beiträge: 383
Registriert: Fr 20. Jan 2017, 23:32
Wohnort: südl. NÖ

Re: Frust- und Ärger v8.0

Beitrag von v0s » Di 24. Jan 2023, 08:27

Ich hab eigentlich mit keinem Lieferanten Probleme. Wenns bei mir läuten, klingelts auch am Handy und ich kann sie sehen und mit ihnen reden und das Einfahrtstor aufmachen damits dass Packerl gscheid ablegen können wenn i ned daheim bin. Funktioniert mit allen Lieferanten ganz gut, egal ob Post, DPD, GLS oder Amazon
Bild

werwolf1
9mm Para
9mm Para
Beiträge: 35
Registriert: Do 10. Sep 2015, 08:53

Re: Frust- und Ärger v8.0

Beitrag von werwolf1 » Di 24. Jan 2023, 10:26

Ares hat geschrieben:
Mo 23. Jan 2023, 20:32
AUG-andy hat geschrieben:
Mo 23. Jan 2023, 18:38
Fivegunner hat geschrieben:
Mo 23. Jan 2023, 18:28
Wenn die diversen Zustelldienste ihren Leuten anständige Löhne bezahlen würden, bekämen sie auch Leute die für die Arbeit sowas wie Motivation mitbringen.

Aber Löhne knapp am Existenzminimum zieht eben eine ganz bestimmte Klientel an.
Da beißt sich aber die Katze in den eigenen Schwanz.
Wenn die Lieferkosten steigen jammern die Leute erst recht wieder.
Kosten soll's nichts, und wenn möglich mit gratis Lieferung.
Schuld ist der Konsument selbst, nicht der Handel.
Geiz ist Geil, die Konsequenzen tragen Konsumenten.
Kriminelle Subjekte wirst du aber auch nicht mit besseren Löhnen vom Diebstahl abhalten.
Wenn ich zb Aktionär bei der Post oder DPD wäre, zählte für mich nur die Rendite.
Naja, ganz so würde ich das nicht sehen.
Ich bin Aktionär der Österreichischen Post AG und die Dividendenzahlung von EUR 1,90 pro Aktie in 2022 war schon i.O.
Aber wenn ich nicht der Meinung wäre, dass das Geschäftsmodell nachhaltig profitabel und in brauchbar guter Qualität zu betreiben wäre, würde ich die Anteile nicht halten.

Bei uns am Land funktioniert die Hauszustellung durch den Postler einwandfrei. In einem Verteilzentrum ist mir voriges Jahr allerdings auch ein Paket verloren gegangen.

winnfield
.308 Win
.308 Win
Beiträge: 338
Registriert: So 8. Mär 2020, 14:58

Re: Frust- und Ärger v8.0

Beitrag von winnfield » Di 24. Jan 2023, 11:40

Ares hat geschrieben:
Mo 23. Jan 2023, 20:32


Wenn ich zb Aktionär bei der Post oder DPD wäre, zählte für mich nur die Rendite.
zu kurz gesprungen

quasi sind ja alle österreicher post umweg-aktionäre!

dies bringt eine situation wo man gleichzeitig aktionär und kunde ist. ein oximoron, alter knabe.

blöd gelaufen. :whistle:
chris

Fivegunner
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 1087
Registriert: Do 19. Dez 2019, 14:50
Wohnort: Birgisch / VS / CH

Re: Frust- und Ärger v8.0

Beitrag von Fivegunner » Di 24. Jan 2023, 16:42

Die Betrteiber der Zustelldienste sind Gauner!

Der Sohn (28 jähriger Student) eines Schützenkollegen arbeitet aushilfsweise wegen überhohem Krankenstand über ein Temporärbüro bei einem dieser Dienste. Am allerersten Tag musste er im Büro antraben und dort wurde ihm eingebläut, er dürfe gegenüber seinen Arbeitskollegen nie über Löhne sprechen.
Nach einer Woch stellte er bein Mithören eines Gespräches unter Festangestellten fest, dass er beinahe 20% mehr verdient als die Vollzeitsklaven.
1911 - It's like a Glock, but for men!

Antworten