ES IST SOWEIT: Der PDSV Cup 2024 hat begonnen! Teilnahmebedingungen: viewtopic.php?f=53&t=58164
Der PDSV Cup dient zur Finanzierung des Pulverdampf Forums. Bitte unterstützt unser Forum, danke!

Frust- und Ärger v8.0

Alles was sonst nirgends wirklich reinpasst! Tabu sind: Politik und Religion (sofern kein Waffenbezug)
Benutzeravatar
Salem
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 3228
Registriert: Di 11. Mai 2010, 20:11
Wohnort: Im Schatten der Karawancos

Re: Frust- und Ärger v8.0

Beitrag von Salem » Sa 23. Dez 2023, 19:08

Der Bericht in der Zeitung beruft sich auf einen Bericht in anderen Zeitungen die sich auf eine Mail berufen (etc.) und ist zudem grad mal erst fünfeinhalb Jahre alt.
Ist da was rausgekommen oder war das wieder nur die übliche Dreckschmeißerei?
Bei der miesen Performance der Brüsseler Nomenklatura damals und heute bezweifle ich daß es die Russen waren...
Ajo: Ein paar Scheine von einem "Oligarchen" und ein paar Hanseln aus der 2. Reihe machen den Brexit? DAS nenne ich aber eine stabile Demokratie...
Zuletzt geändert von Salem am Sa 23. Dez 2023, 19:10, insgesamt 1-mal geändert.
Die schäbigste Ratte im ganzen Land ist und bleibt der Denunziant.
Kleingedrucktes:
Wer unfähig ist Ironie oder Sarkasmus wegen "fehlender" Smileys zu erkennen erzähle dies gefälligst seinem Frisör.

Benutzeravatar
Salem
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 3228
Registriert: Di 11. Mai 2010, 20:11
Wohnort: Im Schatten der Karawancos

Re: Frust- und Ärger v8.0

Beitrag von Salem » Sa 23. Dez 2023, 19:10

Puls 24 klicke ich nicht mal an, den Käse kannst dir einrexen.
Die schäbigste Ratte im ganzen Land ist und bleibt der Denunziant.
Kleingedrucktes:
Wer unfähig ist Ironie oder Sarkasmus wegen "fehlender" Smileys zu erkennen erzähle dies gefälligst seinem Frisör.

Benutzeravatar
milu
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 913
Registriert: Sa 18. Feb 2017, 09:15
Wohnort: Tirol

Re: Frust- und Ärger v8.0

Beitrag von milu » Sa 23. Dez 2023, 19:13

oh, da gibt es noch viel mehr hinweise.
musst leider selber recherchieren.

hier noch zu lüge, dass es der fischerei nach dem brexit viel besser gehen würde:
https://m.faz.net/aktuell/wirtschaft/me ... 62723.html

aber die eu ist ja böse.
fragt euch mal, wer die "eu" ist. da sitzen aus at die abgeordneten von vornehmlich rechtskonservativen parteien.
aber ausser sekt saufen bringen die halt auch nix weiter.

und zu puls4: das ist euer blasenproblem.
"Fatal ist mir das Lumpenpack, das, um die Herzen zu rühren,
den Patriotismus trägt zur Schau, mit allen seinen Geschwüren."
Heinrich Heine

Benutzeravatar
milu
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 913
Registriert: Sa 18. Feb 2017, 09:15
Wohnort: Tirol

Re: Frust- und Ärger v8.0

Beitrag von milu » Sa 23. Dez 2023, 19:15

aber egal, der volkskanzler wirds hier richten, wie im kabinett des kurzen bei der patientenmilliarde, der bundesbetreuungsagentur und all den anderen gesetzen, die verfassungswidrig waren

schöne weihnachten!
"Fatal ist mir das Lumpenpack, das, um die Herzen zu rühren,
den Patriotismus trägt zur Schau, mit allen seinen Geschwüren."
Heinrich Heine

Benutzeravatar
milu
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 913
Registriert: Sa 18. Feb 2017, 09:15
Wohnort: Tirol

Re: Frust- und Ärger v8.0

Beitrag von milu » Sa 23. Dez 2023, 19:16

Salem hat geschrieben:
Sa 23. Dez 2023, 19:08
Der Bericht in der Zeitung beruft sich auf einen Bericht in anderen Zeitungen die sich auf eine Mail berufen (etc.) und ist zudem grad mal erst fünfeinhalb Jahre alt.
Ist da was rausgekommen oder war das wieder nur die übliche Dreckschmeißerei?
Bei der miesen Performance der Brüsseler Nomenklatura damals und heute bezweifle ich daß es die Russen waren...
Ajo: Ein paar Scheine von einem "Oligarchen" und ein paar Hanseln aus der 2. Reihe machen den Brexit? DAS nenne ich aber eine stabile Demokratie...
nachtrag: den grössten parteispender in uk als hansl der 2. reihe zu bezeichnen...
hast des aus eurem guerillabook?
"Fatal ist mir das Lumpenpack, das, um die Herzen zu rühren,
den Patriotismus trägt zur Schau, mit allen seinen Geschwüren."
Heinrich Heine

Benutzeravatar
Salem
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 3228
Registriert: Di 11. Mai 2010, 20:11
Wohnort: Im Schatten der Karawancos

Re: Frust- und Ärger v8.0

Beitrag von Salem » Sa 23. Dez 2023, 19:21

Österreichische Sender sind bei mir (Ausnahme: ServusTV in homöopathischen Dosen) seit 1996 unten durch. Punkt.
Du kannst ja glauben was du willst aber du solltest was gegen deinen Hass unternehmen, der ist ja schon pathologisch.
Und wie gesagt, meiner Blase gehts hervorragend.
Schöne Weihnachten!
Die schäbigste Ratte im ganzen Land ist und bleibt der Denunziant.
Kleingedrucktes:
Wer unfähig ist Ironie oder Sarkasmus wegen "fehlender" Smileys zu erkennen erzähle dies gefälligst seinem Frisör.

Benutzeravatar
milu
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 913
Registriert: Sa 18. Feb 2017, 09:15
Wohnort: Tirol

Re: Frust- und Ärger v8.0

Beitrag von milu » Sa 23. Dez 2023, 19:25

Salem hat geschrieben:
Sa 23. Dez 2023, 19:21
Österreichische Sender sind bei mir (Ausnahme: ServusTV in homöopathischen Dosen) seit 1996 unten durch. Punkt.
Du kannst ja glauben was du willst aber du solltest was gegen deinen Hass unternehmen, der ist ja schon pathologisch.
Und wie gesagt, meiner Blase gehts hervorragend.
Schöne Weihnachten!
pathologisch.
hass.

das sind eure typischen argumente.

es ist immer das selbe. schad um die zeit.
egal.
"Fatal ist mir das Lumpenpack, das, um die Herzen zu rühren,
den Patriotismus trägt zur Schau, mit allen seinen Geschwüren."
Heinrich Heine

trifftnix
.357 Magnum
.357 Magnum
Beiträge: 106
Registriert: Mo 29. Aug 2016, 06:35
Wohnort: Wien

Re: Frust- und Ärger v8.0

Beitrag von trifftnix » So 24. Dez 2023, 06:04

RAR hat geschrieben:
Sa 23. Dez 2023, 15:08
Salem hat geschrieben:
Sa 23. Dez 2023, 14:12
Was hast Du Dir von dem Brüsseler Selbstbedienungs- und Selbstdarstellerverein erwartet?
Wie schwierig ist es zu verstehen, dass GB aus EU Sicht seit dem Brexit mit Sri Lanka oder Venezuela gleichzusetzen ist?

Und warum zahle ich nichts wenn ich etwas aus China bestelle ?

Den gemeinsamen Markt haben nunmal die Briten verlassen und daher enden dann halt auch die Erleichterungen beim Warenverkehr -- wäre es anders, wäre der gemeinsame Markt der EU vollkommen sinnbefreit.
Sinnbefreit erscheint mir nicht nur der gemeinsame Markt der EU....
Sportliche Grüße
Karl

RAR
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 909
Registriert: Fr 3. Jun 2022, 12:34

Re: Frust- und Ärger v8.0

Beitrag von RAR » So 24. Dez 2023, 08:55

trifftnix hat geschrieben:
So 24. Dez 2023, 06:04
Und warum zahle ich nichts wenn ich etwas aus China bestelle ?
Weil der chinesische Versender die Zettel ordentlicher als dein Sohn ausgefüllt hat?
Einfach mal lesen, statt immer nur glauben:

https://www.post.at/p/c/import#:~:text= ... 150%20Euro
trifftnix hat geschrieben:
So 24. Dez 2023, 06:04
Sinnbefreit erscheint mir nicht nur der gemeinsame Markt der EU....
Erstens ist alles, das irgendwer ersinnt, fehlerbehaftet. Zweitens ist alles, was jemand nicht versteht, Grund für Ärger. Da Ärger, der auf Nichtwissen beruht, selten als sinnvoller Energieeinsatz betrachtet werden kann, hilft es, sich zu informieren. In der Zwischenzeit aber eh wurscht, das Weihnachtspaket deines Sohnes ist wohl schon geshreddert und die Diskussion somit überflüssig. Aber vielleicht nächstes Jahr?
Wer andere bezwingt, ist kraftvoll.
Wer sich selbst bezwingt, ist unbezwingbar.

trifftnix
.357 Magnum
.357 Magnum
Beiträge: 106
Registriert: Mo 29. Aug 2016, 06:35
Wohnort: Wien

Re: Frust- und Ärger v8.0

Beitrag von trifftnix » Mo 25. Dez 2023, 06:21

Ja das Verstehen ist so eine Sache, ich verstehe z.B. auch nicht warum man meinen Kleingarten nicht in Bauland umwidmen kann, aber die Herren um einen Bezirksrat in Wien können das.
Also sollte es, in bestimmten Fällen, auch bei Sendungen aus nicht EU Ländern, möglich sein gewisse Ausnahmen zu schaffen.
Aber wie du schon angemerkt hast, das Paket ist eh schon geschreddert.
Sportliche Grüße
Karl

kuni
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 3355
Registriert: Sa 24. Mär 2012, 15:36

Re: Frust- und Ärger v8.0

Beitrag von kuni » Mo 25. Dez 2023, 10:23

trifftnix hat geschrieben:
Sa 23. Dez 2023, 10:04
Servus.
Mein Sohn mit Frau und Enkelkind schicken mir aus England, wie jedes Jahr, ein Paket ( Brief mit 0,41 Kg) mit Sachen die nur persönlichen Wert haben.

Nun bekomme ich von der Post eine Nachricht dass da ein unplausibler Warenwert als Zollhindernis besteht und ich Unterlagen über den Warenwert ( auch bei Geschenken) mitteilen muss ( wie soll ich den ermitteln wenn ich das Paket nicht habe ?).
Scheinbar gehts darum ob ich EUst, Zollabgabe einen Importtarif und Bearbeitungs / Lagerentgeld zahlen muss.

Unser Land verschleudert Milliarden an dubiose Einrichtungen ( CO2) und Leute die dann in Konkurs gehen und WIR, die Bürger das alles zahlen dürfen.

Mir ist schon klar, dass GB nicht mehr in der EU ist, aber irgendwie stimmt da was nicht mehr mit den Systemen wenn ich für ein Geschenk das klar erkennbar von einem Familienangehörigen kommt, noch etwas bezahlen muss.
Tipp für das nächste mal: Beim Versenden eine korrekte Zolldeklaration ausfüllen, dazu gehört die Zolltarifnummer, der Warenwert, das Gewicht - auch bei Geschenken.

Was glaubst du, wie viele "Geschenke" man von den freundlichen Alibaba Chinesen kriegt - und gerade aus England kommen viele der Sendungen, dort waren früher die meisten EU Lager von diversen China Shops.

Die Zollfreigrenzen wurden abgeschafft, weil darüber jeglicher Import Betrug lief.

Ist wie bei einer Förderung: ein Großteil denkt sofort, wie kann ich das für mich zum Vorteil nutzen. Und daher müssen immer komplexere Schutzmechanismen eingeführt werden. Unter diesen leiden dann die Ehrlichen.

Auch wir als Unternehmen leiden unter den Systemen. Versuch mal ein Ersatzteil zur Reparatur in die Schweiz zu schicken, welches dann mit einer neuen Seriennummer retour kommt....

Benutzeravatar
Ares
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 3059
Registriert: Mi 30. Dez 2015, 10:19

Re: Frust- und Ärger v8.0

Beitrag von Ares » Do 28. Dez 2023, 09:20

"Sehr geehrter Herr ......,


leider mussten wir im Januar den Versand nach Österreich einstellen.


Österreich hat zum 1. Januar die Gesetze zur Verpackungsverodnung extrem verschärft. Wir müssten für den Versand nach Österreich einen Bevollmächtigten, der von einem Notar beglaubigt werden muss, in Österreich vor Ort haben der die Verpackungsmeldungen abgibt.


Weiterhin müssten wir auf Anforderung der Behörden in Österreich die Verpackungsmengen durch einen unabhängigen Wirtschaftsprüfer in Deutschland prüfen lassen.

Den damit verbundenen Aufwand und vor allem die Kosten können wir als kleinere Firma einfach nicht leisten.


Es tut uns sehr leid für unsere Kunden in Österreich. Wir hätten gerne weiter dorthin geliefert...."

Kleines Unternehmen, keine Krake..
EU - non stop nonsens..
Es besteht die Möglichkeit, daß meine Beiträge >nicht von mir< abgeändert oder verfälscht wurden. Nennt sich "Userrisiko"
~~~
Dulce bellum inexpertis

Benutzeravatar
combatmiles
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 3023
Registriert: Fr 27. Jan 2017, 09:18

Re: Frust- und Ärger v8.0

Beitrag von combatmiles » Do 28. Dez 2023, 09:35

@Ares: logoix.com keine Alternative für dich?
suche günstige KK .22lr Repetierer... Westösterreich (SBG, angrenzendes OÖ und Tirol)

Benutzeravatar
milu
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 913
Registriert: Sa 18. Feb 2017, 09:15
Wohnort: Tirol

Re: Frust- und Ärger v8.0

Beitrag von milu » Do 28. Dez 2023, 09:48

Ares hat geschrieben:
Do 28. Dez 2023, 09:20
"Sehr geehrter Herr ......,


leider mussten wir im Januar den Versand nach Österreich einstellen.


Österreich hat zum 1. Januar die Gesetze zur Verpackungsverodnung extrem verschärft. Wir müssten für den Versand nach Österreich einen Bevollmächtigten, der von einem Notar beglaubigt werden muss, in Österreich vor Ort haben der die Verpackungsmeldungen abgibt.


Weiterhin müssten wir auf Anforderung der Behörden in Österreich die Verpackungsmengen durch einen unabhängigen Wirtschaftsprüfer in Deutschland prüfen lassen.

Den damit verbundenen Aufwand und vor allem die Kosten können wir als kleinere Firma einfach nicht leisten.


Es tut uns sehr leid für unsere Kunden in Österreich. Wir hätten gerne weiter dorthin geliefert...."

Kleines Unternehmen, keine Krake..
EU - non stop nonsens..
österreich hat die verpackungsverordnung verschärft, nicht die eu.
schreibt auch der händler.

nimm logoix, fertig.

btw. vor der eu hättest das meiste zeug immer verzollen müssen, erinner mich noch gut an die zöllner in det kiefer und am achenpass.
"Fatal ist mir das Lumpenpack, das, um die Herzen zu rühren,
den Patriotismus trägt zur Schau, mit allen seinen Geschwüren."
Heinrich Heine

RAR
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 909
Registriert: Fr 3. Jun 2022, 12:34

Re: Frust- und Ärger v8.0

Beitrag von RAR » Do 28. Dez 2023, 11:06

milu hat geschrieben:
Do 28. Dez 2023, 09:48
österreich hat die verpackungsverordnung verschärft, nicht die eu.

btw. vor der eu hättest das meiste zeug immer verzollen müssen…
Exakt. Leider haben die wenigsten bisher bemerkt, dass die Umsetzung von EU Vorgaben in nationales Recht Freiheiten beinhalten, die in Österreich schlicht nicht genutzt werden. Als wollte jemand "der EU" etwas umhängen, was eigentlich an der Wiener Ringstraße gemacht wurde.
Wer andere bezwingt, ist kraftvoll.
Wer sich selbst bezwingt, ist unbezwingbar.

Antworten