ES IST SOWEIT: Der PDSV Cup 2024 hat begonnen! Teilnahmebedingungen: viewtopic.php?f=53&t=58164
Der PDSV Cup dient zur Finanzierung des Pulverdampf Forums. Bitte unterstützt unser Forum, danke!

Frust- und Ärger v8.0

Alles was sonst nirgends wirklich reinpasst! Tabu sind: Politik und Religion (sofern kein Waffenbezug)
Benutzeravatar
trenck
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 5293
Registriert: Di 11. Mai 2010, 22:49

Re: Frust- und Ärger v8.0

Beitrag von trenck » Mi 3. Mai 2023, 10:17

Alaskan454 hat geschrieben:
Mi 3. Mai 2023, 10:03
Was hätten die Polizisten seinerzeit gegen mehrere tausend Menschen machen sollen?

Ihnen den Grenzübertritt verweigern? :think:

Die hätten ein paar gefangt und dann wären sie erst recht weiter gegangen und um das Gesicht nicht zu verlieren hat man sie durch gewunken aber das ist die Realität. ;)
Das war 2015, jetzt ist es 2023. Acht verlorene Jahre, die man in einen funktionierenden Grenzschutz, Gesetzesänderungen bezüglich Verkürzung der Asylverfahren, konsequente Abschiebungen und Reduzierung der finanziellen Anreize zur Einwanderung ins Sozialsystem hätte nutzen können.

Alaskan454 hat geschrieben:
Mi 3. Mai 2023, 10:03
Genau in diesen Jobs bin ich als Österreicher aber zunehmend eine Minderheit und ich sehe bis heute täglich wie viele Leute aus aller Herren Länder zb so wie ich in der kritischen Infrastruktur arbeiten. Da sind Kollegen aus Rumänien,Somalia,Ghana, Polen,Bosnien, Syrien,Tschetschenien aber auch Albaner um nur einige Nationen zu nennen dabei weshalb ich mich verwehre alle in einen Topf zu werfen wie man im Volksmund sagt.
Wie oft eigentlich noch? Wenn Arbeitskräfte hier gebraucht werden, dann wird man eine gezielte Einwanderung zulassen. Aber eben gesteuert, wie eigentlich jedes normale Land es praktiziert. Z.B. in der Pflege: da wird man halt eher Krankenschwestern aus Thailand oder den Philippinen brauchen als Afghanen.

trenck
"Der einzige Ausweg aus der Krise führt über Kapitalismus, Ersparnisse und harte Arbeit."
Javier Milei

Benutzeravatar
v0s
.308 Win
.308 Win
Beiträge: 387
Registriert: Fr 20. Jan 2017, 23:32
Wohnort: südl. NÖ

Re: Frust- und Ärger v8.0

Beitrag von v0s » Mi 3. Mai 2023, 10:30

Zählt man eigentlich schon als Analphabet wenn man die Schriftform des jeweiligen Landes nicht beherrscht? Also würden wir als Analphabeten in China, Russland oder im arabischen Raum zählen?
Bild

Alaskan454
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 5270
Registriert: Mi 13. Feb 2019, 11:57

Re: Frust- und Ärger v8.0

Beitrag von Alaskan454 » Mi 3. Mai 2023, 10:35

trenck hat geschrieben:
Mi 3. Mai 2023, 10:17

Wie oft eigentlich noch? Wenn Arbeitskräfte hier gebraucht werden, dann wird man eine gezielte Einwanderung zulassen. Aber eben gesteuert, wie eigentlich jedes normale Land es praktiziert. Z.B. in der Pflege: da wird man halt eher Krankenschwestern aus Thailand oder den Philippinen brauchen als Afghanen.
Wie oft noch trifft es ziemlich gut weil du willst es nicht verstehen weil der Blick über den Tellerrand zu anstrengend ist.

Glaubst du das irgendjemand aus seiner Heimat dem es dort gut geht nach Österreich läuft weil wir schreien das wir wen brauchen?

Glaubst das irgendjemand der halbwegs was in der Birne hat seine gute Situation in der Heimat gegen ein Land tauscht wo Menschen wie du ohne sie zu kennen gegen sie hetzen oder ihre Kinder verurteilen nur weil sie nicht Anita,Sepp oder Karl heißen?

In vielen Berufen entscheidet sich erst vor Ort ob du den Gegebenheiten sowie den Anforderungen gewachsen bist ganz abgesehen davon das viele ausländische Fachausbildungen bei uns nicht anerkannt werden.

Alaskan454
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 5270
Registriert: Mi 13. Feb 2019, 11:57

Re: Frust- und Ärger v8.0

Beitrag von Alaskan454 » Mi 3. Mai 2023, 10:37

v0s hat geschrieben:
Mi 3. Mai 2023, 10:30
Zählt man eigentlich schon als Analphabet wenn man die Schriftform des jeweiligen Landes nicht beherrscht? Also würden wir als Analphabeten in China, Russland oder im arabischen Raum zählen?
In der Theorie "Nein" aber wenn du 20 oder 30 Jahre in einem Land lebst und dort weder die hiesige Amtssprache in Wort und Schrift beherrschst würde ich in der Praxis fast "Ja" sagen.

Benutzeravatar
trenck
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 5293
Registriert: Di 11. Mai 2010, 22:49

Re: Frust- und Ärger v8.0

Beitrag von trenck » Mi 3. Mai 2023, 12:29

Alaskan454 hat geschrieben:
Mi 3. Mai 2023, 10:35
Glaubst das irgendjemand der halbwegs was in der Birne hat seine gute Situation in der Heimat gegen ein Land tauscht wo Menschen wie du ohne sie zu kennen gegen sie hetzen oder ihre Kinder verurteilen nur weil sie nicht Anita,Sepp oder Karl heißen?
Sinnlose ad hominem Argumentation, wie so oft bei Dir.

trenck
"Der einzige Ausweg aus der Krise führt über Kapitalismus, Ersparnisse und harte Arbeit."
Javier Milei

Alaskan454
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 5270
Registriert: Mi 13. Feb 2019, 11:57

Re: Frust- und Ärger v8.0

Beitrag von Alaskan454 » Mi 3. Mai 2023, 12:40

trenck hat geschrieben:
Mi 3. Mai 2023, 12:29

Sinnlose ad hominem Argumentation, wie so oft bei Dir.
Wie wärs wenn du es zur Abwechslung mal mit Fakten und der Wahrheit probierst statt irgendwelche schwachsinnigen Gerüchte aus Bierkellern zu verbreiten,dann könntest dir auch dein ewig gleiches Lied ersparen das gleichermaßen an den Haaren herbei gezogen ist wie der Inhalt deiner Postings siehe Pensionssystem, Reparationszahlungen uva :whistle:

WernerBrösel
.223 Rem
.223 Rem
Beiträge: 182
Registriert: Mo 3. Mai 2021, 06:44

Re: Frust- und Ärger v8.0

Beitrag von WernerBrösel » Mi 3. Mai 2023, 12:44

Alaskan454 hat geschrieben:
Mi 3. Mai 2023, 10:35
trenck hat geschrieben:
Mi 3. Mai 2023, 10:17

Wie oft eigentlich noch? Wenn Arbeitskräfte hier gebraucht werden, dann wird man eine gezielte Einwanderung zulassen. Aber eben gesteuert, wie eigentlich jedes normale Land es praktiziert. Z.B. in der Pflege: da wird man halt eher Krankenschwestern aus Thailand oder den Philippinen brauchen als Afghanen.
Wie oft noch trifft es ziemlich gut weil du willst es nicht verstehen weil der Blick über den Tellerrand zu anstrengend ist.

Glaubst du das irgendjemand aus seiner Heimat dem es dort gut geht nach Österreich läuft weil wir schreien das wir wen brauchen?

Glaubst das irgendjemand der halbwegs was in der Birne hat seine gute Situation in der Heimat gegen ein Land tauscht wo Menschen wie du ohne sie zu kennen gegen sie hetzen oder ihre Kinder verurteilen nur weil sie nicht Anita,Sepp oder Karl heißen?

In vielen Berufen entscheidet sich erst vor Ort ob du den Gegebenheiten sowie den Anforderungen gewachsen bist ganz abgesehen davon das viele ausländische Fachausbildungen bei uns nicht anerkannt werden.

Wenn die Argumente ausgehen wird der Berühmte Tellerrand bemüht... :mrgreen:
Viele ausländische Ausbildungen die eigentlich keine sind werden in Österreich ohne weiteres anerkannt.
Warum wird jemand seine Heimat verlassen und nach Österreich kommen:
Dreimal darfst raten-weils Ihm hier besser geht, er mehr Geld für Arbeit bekommt und in seinem Heimatland einen Lebensstandard hat den er ansonsten nie erreicht hätt.
Vergleich Verdienst Österreich-Ungarn.Als Pendler Ungarn-Österreich wird er vermutlich das 3fache oder mehr bekommen.
Die Pflegehilfe aus Rumänien pendelt halt nicht täglich sondern monatlich.
Denen ist es ziemlich Wurst 🌭 was wir über Sie denken.
Der Magnet der sie zu uns bringt heißt EURO(früher Schilling)die kommen nicht wegen unseren blauen Augen sondern weil Ihre Arbeit bei uns besser bezahlt wird.
Vielleicht solltest selbst mal über Deinen beschränkten Horizont hinaussehen.....

Alaskan454
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 5270
Registriert: Mi 13. Feb 2019, 11:57

Re: Frust- und Ärger v8.0

Beitrag von Alaskan454 » Mi 3. Mai 2023, 12:51

WernerBrösel hat geschrieben:
Mi 3. Mai 2023, 12:44

Vielleicht solltest selbst mal über Deinen beschränkten Horizont hinaussehen.....
Du kannst ja gern weiter mit dem Trenck im Bierkeller Händchen halten aber wegen euch zwei Hübschen wird kaum eine Krankenschwester aus Thailand oder den Philippinen auswandern... :lol:

Warum die Rumänen und Ungarn aus gelobten Ländern wo eurer Meinung nach alles so toll ist doch lieber bei uns arbeiten wo alles so schlecht ist ,30 Jahre nach Zerfall des eisernen Vorhangs zeigt wieder einmal mehr wie geistreiche und vorausschauend dort agiert wird. :headslap:
Zuletzt geändert von Alaskan454 am Mi 3. Mai 2023, 12:55, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
trenck
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 5293
Registriert: Di 11. Mai 2010, 22:49

Re: Frust- und Ärger v8.0

Beitrag von trenck » Mi 3. Mai 2023, 12:54

Interessant, wie hier jemand, der in einem anderen Thread so inbrünstig zur Zurückhaltung aufruft, hier auf tiefstem Niveau herumpöbelt.

trenck
"Der einzige Ausweg aus der Krise führt über Kapitalismus, Ersparnisse und harte Arbeit."
Javier Milei

Alaskan454
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 5270
Registriert: Mi 13. Feb 2019, 11:57

Re: Frust- und Ärger v8.0

Beitrag von Alaskan454 » Mi 3. Mai 2023, 13:00

trenck hat geschrieben:
Mi 3. Mai 2023, 12:54
Interessant, wie hier jemand, der in einem anderen Thread so inbrünstig zur Zurückhaltung aufruft, hier auf tiefstem Niveau herumpöbelt.

trenck
Ich Pöbel herum dann raus mit der Sprache was von dem was du bei besagten Themen behauptet hast was nur einen Funken Wahrheit enthält? :think:

Ganz ehrlich wenn wer behauptet was wir nicht für Reparationszahlungen geleistet haben oder das er sich selbst die Pension einzahlt dann greift sich jeder der halbwegs eine Schulbildung genossen hat an den Kopf weil so an Stuss erzählen sie einem normalerweise max mit 2 Promille in einem Bierzelt. :lol:

Ganz abgesehen davon das jeder Mensch der mit der deutschen Sprache keine Probleme hat, diese Sachverhalte selbst wenn er keine Kentniss darüber hat, in 5min selbst recherchieren kann. :whistle:
Zuletzt geändert von Alaskan454 am Mi 3. Mai 2023, 13:06, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
trenck
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 5293
Registriert: Di 11. Mai 2010, 22:49

Re: Frust- und Ärger v8.0

Beitrag von trenck » Mi 3. Mai 2023, 13:05

Alaskan454 hat geschrieben:
Mi 3. Mai 2023, 13:00
Ich Pöbel herum dann raus mit der Sprache was von dem was du bei besagten Themen behauptet hast was auch nur einen Funken Wahrheit enthält.
Es ist schwierig, mit jemandem sinnvoll zu kommunizieren, der den Unterschied zwischen Meinungsverschiedenheiten (wo durchaus auch einer der beiden Seiten mal etwas falsches behaupten kann, keine Frage) und persönlichen Angriffen nicht versteht. Deshalb EOD von meiner Seite.

trenck
"Der einzige Ausweg aus der Krise führt über Kapitalismus, Ersparnisse und harte Arbeit."
Javier Milei

steiner123
.357 Magnum
.357 Magnum
Beiträge: 92
Registriert: Mo 23. Jan 2023, 20:27

Re: Frust- und Ärger v8.0

Beitrag von steiner123 » Mi 3. Mai 2023, 13:30

Im Netz kann man auf diversen "gv.at" Seiten nachsehen, wie und in welcher Höhe Österreich "Reparationen" oder "Entschädigungen" bisher zahlten bzw. noch zahlen. Das ist nicht wenig. Und wenn ich mir meine Abzüge am Gehaltszettel ansehe, kann man schon behaupten, dass ich mir die zu erwartende Pension selber zahle !
Si vis pacem para bellum

gewo
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 36564
Registriert: Mo 10. Mai 2010, 12:09
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

Re: Frust- und Ärger v8.0

Beitrag von gewo » Mi 3. Mai 2023, 13:36

lieber 454

du wirfst eine these in den raum
wenn sich wer die muehe macht dir sustanziell zu antworten wirfst du einfach die naechste these in den raum die mit der urspruenglichen aussage nix zu tun hat

how TF kann wer innerhalb von drei postings von "inflation" und "steigenden preisen" zu "reparationszahlungen" kommen...?

:doh:
doubleaction OG, Wien
Bitte keine PN, ggf. Email info{@}doubleaction.at oder Tel 0676-5145029
Angebote gültig so lange der Vorrat reicht. Irrtum vorbehalten
Auf Anfrage sind Warenausfolgungen über Partner in Salzburg, Tirol und Kärnten möglich.

Alaskan454
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 5270
Registriert: Mi 13. Feb 2019, 11:57

Re: Frust- und Ärger v8.0

Beitrag von Alaskan454 » Mi 3. Mai 2023, 13:40

gewo hat geschrieben:
Mi 3. Mai 2023, 13:36
lieber 454

du wirfst eine these in den raum
wenn sich wer die muehe macht dir sustanziell zu antworten wirfst du einfach die naechste these in den raum die mit der urspruenglichen aussage nix zu tun hat
Substanziell bedeutet also das wir den sogenannten Generationenvertrag quasi leugnen? :think:

Niemand hat sich bisher in Österreich selbst die Pension eingezahlt und das ist einfach ein Fakt den man ob man will oder nicht überall nachlesen kann von der Ak bis hin zum Wirtschaftsökonomen.
Zuletzt geändert von Alaskan454 am Mi 3. Mai 2023, 14:07, insgesamt 1-mal geändert.

Alaskan454
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 5270
Registriert: Mi 13. Feb 2019, 11:57

Re: Frust- und Ärger v8.0

Beitrag von Alaskan454 » Mi 3. Mai 2023, 14:00

steiner123 hat geschrieben:
Mi 3. Mai 2023, 13:30
Im Netz kann man auf diversen "gv.at" Seiten nachsehen, wie und in welcher Höhe Österreich "Reparationen" oder "Entschädigungen" bisher zahlten bzw. noch zahlen. Das ist nicht wenig. Und wenn ich mir meine Abzüge am Gehaltszettel ansehe, kann man schon behaupten, dass ich mir die zu erwartende Pension selber zahle !
https://www.ris.bka.gv.at/GeltendeFassu ... r=10000265

Reparationen
Von Österreich werden keine Reparationen verlangt, die sich aus dem Bestehen eines Kriegszustandes in Europa nach dem 1. September 1939 ergeben.

Die fälschen also im Ris dann die Geschichte wenn ich das richtig verstanden habe? :think:

Zum zweiten Punkt der Pension

Sicherlich sind die Abzüge gewaltig und wenns einem von den Überstunden allein mehre tausend € runter reisen ist das bitter.

Fakt ist aber das ich mir bewusst bin was allein ein Monat im Pflegeheim kostet oder auch eine grössere Operation und gerade weil ich einen Selbsthalt beim Arzt zahle umso besser weiss das ich als einzelner nie das einzahlen kann wenn im Laufe meines Lebens einmal ein paar Dinge zusammen kommen.

Krankenversicherung werden 7,65% vom Bruttogehalt gesamt vom Dienstgeber und Dienstnehmer an die Krankenkasse bezahlt.

Wenn jemand 1800 Brutto verdient sind das keine 140€ pro Monat.

Ein Monat im Pflegeheim im 14ten hat einmal 5000€ gekostet oder eine Nacht auf der Intensiv etwa 1000€ und ein zweiter Zahnarztbesuch geht sich um 140€ im Monat auch schon nimmer aus.

Ähnlich verhält es sich mit der Pension weil auch das könnte ich wenn ich die Hälfte meines Arbeitslebens zusätzlich in der Pension verbringe niemals alleine einzahlen.

Antworten