ES IST SOWEIT: Der PDSV Cup 2024 hat begonnen! Teilnahmebedingungen: viewtopic.php?f=53&t=58164
Der PDSV Cup dient zur Finanzierung des Pulverdampf Forums. Bitte unterstützt unser Forum, danke!

Frust- und Ärger v8.0

Alles was sonst nirgends wirklich reinpasst! Tabu sind: Politik und Religion (sofern kein Waffenbezug)
twin2000
.308 Win
.308 Win
Beiträge: 317
Registriert: Mi 17. Aug 2022, 13:30

Re: Frust- und Ärger v8.0

Beitrag von twin2000 » Do 6. Apr 2023, 11:04

shooter73 hat geschrieben:
Do 6. Apr 2023, 10:52
Und du weißt, wohin die schwarze kurve noch steigen wird? Im grunde genommen wäre nur das interessant, das wird aber keiner beantworten können und das ist das problem.
ja das ist sehr wahrscheinlich dass die noch steigt

so wie sie schon dutzende (wenn nicht hunderte) male in der erdgeschichte angestiegen ist
davon JEDES EINZELNE mal als es noch keine SUVs und keine verbrennungsmotore und keine kohlekraftwerke gab

und sie wird jetzt wieder steigen
und wir werden es durch unser verhalten und unsere moderne technik moeglicherweise zeitlich (nach vorne oder nach hinten) verschieben koennen

aber es ist der menschheit nicht moeglich einen jahrmillionenalten, festgelegten erdgeschichtlichen verlauf, ausgeloest vom schwanken der rotationsachse der erde um die sonne zu veraendern

das ein kleiner personenkreis aus einer bestimmten politischen ecke versucht tatsachen, belegt durch messungen und analysen tausender bohrkerne, einfach zu ignorieren und die auswirkungen eines natuerlichen erdgeschichtlichen verlaufes argumentativ dazu nuetzt um mit hilfe der medien einen ideologie der verbote und einschraenkungen durchzusetzen ist beispiellos.

Benutzeravatar
Wheelgun
.308 Win
.308 Win
Beiträge: 338
Registriert: Mi 5. Jan 2022, 17:01

Re: Frust- und Ärger v8.0

Beitrag von Wheelgun » Do 6. Apr 2023, 11:15

twin2000 hat geschrieben:
Do 6. Apr 2023, 11:04
shooter73 hat geschrieben:
Do 6. Apr 2023, 10:52
Und du weißt, wohin die schwarze kurve noch steigen wird? Im grunde genommen wäre nur das interessant, das wird aber keiner beantworten können und das ist das problem.
ja das ist sehr wahrscheinlich dass die noch steigt

so wie sie schon dutzende (wenn nicht hunderte) male in der erdgeschichte angestiegen ist
davon JEDES EINZELNE mal als es noch keine SUVs und keine verbrennungsmotore und keine kohlekraftwerke gab

und sie wird jetzt wieder steigen
und wir werden es durch unser verhalten und unsere technik moeglicherweise zeitlich (nach vorne oder nach hinten) verschieben koennen

aber es ist der menschheit nicht moeglich einen jahrmillionenalten, festgelegten erdgeschichtlichen verlauf, ausgeloest vom schwanken der rotationsachse der erde um die sonne zu veraendern

das ein kleiner personenkreis aus einer bestimmten politischen ecke versucht tatsachen, belegt durch messungen und analysen tausender bohrkerne, einfach ignoriert und die auswirkungen eines natuerlichen erdgeschichtlichen verlaufes argumentativ dazu nuetzt um mit hilfe der medien einen ideologie der verbote und einschraenkungen durchzusetzen ist beispiellos.
Bravo 👏
Außerdem wird doch ständig gepredigt das der Meeresspiegel in den nächsten Jahren so ansteigt das England oder zb. Küsten nahe Städte untergehen…
Also einer der mächtigsten Strukturen der Welt also die Banken vergeben im Wissen das zb England ja bald untergehen wird Haus Kredite mit 30-40 Jahren ..😂
Jop würd ich als Bank natürlich auch machen👍🏼
Und so viele Hollywood pedos kaufen sich STRANDVILLEN im Wissen das eh bald alles Land unter ist….
Na ehrlich wie deppert muss Mann eigentlich sein das ma den ganzen Klima Wahn owefrisst ?
Zieht an die Waffenrüstung Gottes, damit ihr bestehen könnt gegen die listigen Anschläge des Teufels.
Epheser 6:11✝️

Ich bin Trans-parent ,Pronomen lauten wer/wo

Benutzeravatar
Nuss_95
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 1304
Registriert: Sa 26. Jan 2019, 01:13
Wohnort: Wien / Kärnten

Re: Frust- und Ärger v8.0

Beitrag von Nuss_95 » Do 6. Apr 2023, 11:26

twin2000 hat geschrieben:
Do 6. Apr 2023, 10:48
unten dargestellt wird der verlauf des klimas der letzten 12.000 jahre
der letzte anstieg der schwarzen kurve - weit weniger steil wie der anstieg vieler anderer kurvn in den letzten 12.000 jahren - wird als begruendung dafuer hergenommen dass grad die welt untergeht ....

Bild

************************************************************************************

nix von dem was da steht ist laecherlich
Du kannst nichtmal die Grafik verstehen, die du selbst geposted hast und willst dem wissenschaftlichen Konsens widersprechen? Dunning-Kruger in vollem Effekt...

Achte mal auf die Skalen und schau dir das Diagramm im Diagramm an...

twin2000
.308 Win
.308 Win
Beiträge: 317
Registriert: Mi 17. Aug 2022, 13:30

Re: Frust- und Ärger v8.0

Beitrag von twin2000 » Do 6. Apr 2023, 11:32

Nuss_95 hat geschrieben:
Do 6. Apr 2023, 11:26
twin2000 hat geschrieben:
Do 6. Apr 2023, 10:48
unten dargestellt wird der verlauf des klimas der letzten 12.000 jahre
der letzte anstieg der schwarzen kurve - weit weniger steil wie der anstieg vieler anderer kurvn in den letzten 12.000 jahren - wird als begruendung dafuer hergenommen dass grad die welt untergeht ....

Bild

************************************************************************************

nix von dem was da steht ist laecherlich
Du kannst nichtmal die Grafik verstehen, die du selbst geposted hast und willst dem wissenschaftlichen Konsens widersprechen? Dunning-Kruger in vollem Effekt...

Achte mal auf die Skalen und schau dir das Diagramm im Diagramm an...

es ist nicht sehr hilfreich wenn du jeder einzelnen deiner - oft zweifelhaften - aussagen einen abwertenden oder beleidigenden eingangs- oder nachsatz hinzufuegst
so ein verhalten sagt mehr ueber dich als person aus als ueber meine ansichten zum klimawahn

und ja, ich weiss dass die grafik nur bis 2003 geht
es steht mir keine aktuellere zur verfuegung aus neutraler wissenschaftlicher quelle

das diagramm im diagramm ist tendenzioes
es wird darin nur der allerletzte teil der vergangene 2000 jahre dargestellt
dadurch sieht der prognostizierte anstieg sensationeller aus
mach dir die komplette skala ab dem beginn der warmzeit und die kurve is a kurve ungefaehr wie andere auch


und ja ich weiss dass die kurve generell ansteigt
ich selber habe es deshalb in dem posting oberhalb auch REINGESCHRIEBEN....

warum behauptest du das gegenteil
Zuletzt geändert von twin2000 am Do 6. Apr 2023, 11:38, insgesamt 3-mal geändert.

shooter73
.308 Win
.308 Win
Beiträge: 482
Registriert: Do 26. Jan 2023, 14:59

Re: Frust- und Ärger v8.0

Beitrag von shooter73 » Do 6. Apr 2023, 11:37

twin2000 hat geschrieben:
Do 6. Apr 2023, 11:04
aber es ist der menschheit nicht moeglich einen jahrmillionenalten, festgelegten erdgeschichtlichen verlauf, ausgeloest vom schwanken der rotationsachse der erde um die sonne zu veraendern
Das erinnert mich stark daran, wenn jemand sagt "die waffe ist präziser als ich". Diese aussage ist schwachsinn, denn in diesem fall addieren sich eigenpräzision und schützenpräzision, es hebt sicht nicht gegenseitig auf oder ersetzt sich.

Genausowenig wissen du oder ich, wie stark sich das unablässige einblasen von gasen in die filigrane atmosphäre zum natürlichen prozess dazu addiert. Wird er deswegen 5% stärker ausfallen, würde ich sagen vernachlässigbar, wird er deswegen aber doppelt so stark, tendiere ich eher in richtung kacke am dampfen. Wüssten wir oder die wissenschaft das bzw. könnte man es berechnen, würden sich sämtliche diskussionen erübrigen, aber so ist es in der wissenschaft eben nie (siehe corona). Man ist meist erst nachher gscheider.

twin2000
.308 Win
.308 Win
Beiträge: 317
Registriert: Mi 17. Aug 2022, 13:30

Re: Frust- und Ärger v8.0

Beitrag von twin2000 » Do 6. Apr 2023, 11:39

shooter73 hat geschrieben:
Do 6. Apr 2023, 11:37
twin2000 hat geschrieben:
Do 6. Apr 2023, 11:04
aber es ist der menschheit nicht moeglich einen jahrmillionenalten, festgelegten erdgeschichtlichen verlauf, ausgeloest vom schwanken der rotationsachse der erde um die sonne zu veraendern
Das erinnert mich stark daran, wenn jemand sagt "die waffe ist präziser als ich". Diese aussage ist schwachsinn, denn in diesem fall addieren sich eigenpräzision und schützenpräzision, es hebt sicht nicht gegenseitig auf oder ersetzt sich.

Genausowenig wissen du oder ich, wie stark sich das unablässige einblasen von gasen in die filigrane atmosphäre zum natürlichen prozess dazu addiert. Wird er deswegen 5% stärker ausfallen, würde ich sagen vernachlässigbar, wird er deswegen aber doppelt so stark, tendiere ich eher in richtung kacke am dampfen. Wüssten wir oder die wissenschaft das bzw. könnte man es berechnen, würden sich sämtliche diskussionen erübrigen, aber so ist es in der wissenschaft eben nie (siehe corona). Man ist meist erst nachher gscheider.
stimmt alles

aber wie gesagt
am beginn des holozän anstieg um bis zu 10 grad innerhalb von ca 30 jahren ......

das kannst ned einfach wegwischen

shooter73
.308 Win
.308 Win
Beiträge: 482
Registriert: Do 26. Jan 2023, 14:59

Re: Frust- und Ärger v8.0

Beitrag von shooter73 » Do 6. Apr 2023, 11:44

twin2000 hat geschrieben:
Do 6. Apr 2023, 11:32
es ist nicht sehr hilfreich wenn du jeder einzelnen deiner - oft zweifelhaften - aussagen einen abwertenden oder beleidigenden eingangs- oder nachsatz hinzufuegst
so ein verhalten sagt mehr ueber dich als person aus als ueber meine ansichten zum klimawahn
twin2000 hat geschrieben:
Do 6. Apr 2023, 10:05
freitags zur schule gehen wuerde helfen
;)

shooter73
.308 Win
.308 Win
Beiträge: 482
Registriert: Do 26. Jan 2023, 14:59

Re: Frust- und Ärger v8.0

Beitrag von shooter73 » Do 6. Apr 2023, 11:50

twin2000 hat geschrieben:
Do 6. Apr 2023, 11:39
shooter73 hat geschrieben:
Do 6. Apr 2023, 11:37
twin2000 hat geschrieben:
Do 6. Apr 2023, 11:04
aber es ist der menschheit nicht moeglich einen jahrmillionenalten, festgelegten erdgeschichtlichen verlauf, ausgeloest vom schwanken der rotationsachse der erde um die sonne zu veraendern
Das erinnert mich stark daran, wenn jemand sagt "die waffe ist präziser als ich". Diese aussage ist schwachsinn, denn in diesem fall addieren sich eigenpräzision und schützenpräzision, es hebt sicht nicht gegenseitig auf oder ersetzt sich.

Genausowenig wissen du oder ich, wie stark sich das unablässige einblasen von gasen in die filigrane atmosphäre zum natürlichen prozess dazu addiert. Wird er deswegen 5% stärker ausfallen, würde ich sagen vernachlässigbar, wird er deswegen aber doppelt so stark, tendiere ich eher in richtung kacke am dampfen. Wüssten wir oder die wissenschaft das bzw. könnte man es berechnen, würden sich sämtliche diskussionen erübrigen, aber so ist es in der wissenschaft eben nie (siehe corona). Man ist meist erst nachher gscheider.
stimmt alles

aber wie gesagt
am beginn des holozän anstieg um bis zu 10 grad innerhalb von ca 30 jahren ......

das kannst ned einfach wegwischen
Die frage ist, was haben 10 grad (regional oder global???) damals ausgemacht und was machen sie heute aus, wo alles besiedelt ist und der planet bezüglich nahrungsmittelproduktion ohnehin schon aus dem letzten loch pfeift. Womit wir wieder bei vorherigem argument wären, wie viel der mensch daran noch verschlimmert.

Shrimp
.223 Rem
.223 Rem
Beiträge: 266
Registriert: Mo 17. Okt 2022, 12:41
Wohnort: Niederösterreich

Re: Frust- und Ärger v8.0

Beitrag von Shrimp » Do 6. Apr 2023, 12:20

shooter73 hat geschrieben:
Do 6. Apr 2023, 11:50
twin2000 hat geschrieben:
Do 6. Apr 2023, 11:39
shooter73 hat geschrieben:
Do 6. Apr 2023, 11:37
twin2000 hat geschrieben:
Do 6. Apr 2023, 11:04
aber es ist der menschheit nicht moeglich einen jahrmillionenalten, festgelegten erdgeschichtlichen verlauf, ausgeloest vom schwanken der rotationsachse der erde um die sonne zu veraendern
Das erinnert mich stark daran, wenn jemand sagt "die waffe ist präziser als ich". Diese aussage ist schwachsinn, denn in diesem fall addieren sich eigenpräzision und schützenpräzision, es hebt sicht nicht gegenseitig auf oder ersetzt sich.

Genausowenig wissen du oder ich, wie stark sich das unablässige einblasen von gasen in die filigrane atmosphäre zum natürlichen prozess dazu addiert. Wird er deswegen 5% stärker ausfallen, würde ich sagen vernachlässigbar, wird er deswegen aber doppelt so stark, tendiere ich eher in richtung kacke am dampfen. Wüssten wir oder die wissenschaft das bzw. könnte man es berechnen, würden sich sämtliche diskussionen erübrigen, aber so ist es in der wissenschaft eben nie (siehe corona). Man ist meist erst nachher gscheider.
stimmt alles

aber wie gesagt
am beginn des holozän anstieg um bis zu 10 grad innerhalb von ca 30 jahren ......

das kannst ned einfach wegwischen
Die frage ist, was haben 10 grad (regional oder global???) damals ausgemacht und was machen sie heute aus, wo alles besiedelt ist und der planet bezüglich nahrungsmittelproduktion ohnehin schon aus dem letzten loch pfeift. Womit wir wieder bei vorherigem argument wären, wie viel der mensch daran noch verschlimmert.
Was ist also die Lösung? Zeitnah auf Sonnen- und Windenergie (und etwas Wasserkraft) ist einfach nicht realistisch, dazu fehlt es an Speichern, die ein Vermögen kosten und viele seltene Ressourcen benötigen. Hier fehlt einfach auch immer noch eine massenproduktionsfähige Alternative im Sinne von effizienten, ressourcenschonenden und vor allem günstigen Mega-Akkus. Ansonsten wird es interessant, wenn im Winter mal einige Tage keine Sonne scheint und kein Wind geht.

Solange wir nicht den heiligen Gral der erneuerbaren Energie (Kernfusion maybe?) UND gleichzeitig den heiligen Gral der Batterie UND den heiligen Gral der Infrastrukturoptimierung finden, wird sich da einfach nicht sonderlich viel tun können.

shooter73
.308 Win
.308 Win
Beiträge: 482
Registriert: Do 26. Jan 2023, 14:59

Re: Frust- und Ärger v8.0

Beitrag von shooter73 » Do 6. Apr 2023, 12:28

Stetige weiterentwicklung ist die lösung. Kopf in den sand stecken, weil "momentan nicht realistisch" ist jedenfalls keine. :whistle:

Wer redet vom heiligen gral? Es braucht wie immer eine mischung aus mehreren technologien. Alte scheiden aus, neue werden eingeführt.
Zuletzt geändert von shooter73 am Do 6. Apr 2023, 12:29, insgesamt 1-mal geändert.

twin2000
.308 Win
.308 Win
Beiträge: 317
Registriert: Mi 17. Aug 2022, 13:30

Re: Frust- und Ärger v8.0

Beitrag von twin2000 » Do 6. Apr 2023, 12:28

shooter73 hat geschrieben:
Do 6. Apr 2023, 11:44
twin2000 hat geschrieben:
Do 6. Apr 2023, 11:32
es ist nicht sehr hilfreich wenn du jeder einzelnen deiner - oft zweifelhaften - aussagen einen abwertenden oder beleidigenden eingangs- oder nachsatz hinzufuegst
so ein verhalten sagt mehr ueber dich als person aus als ueber meine ansichten zum klimawahn
twin2000 hat geschrieben:
Do 6. Apr 2023, 10:05
freitags zur schule gehen wuerde helfen
;)
naja
das is aber schon a andere liga, oder ..?

twin2000
.308 Win
.308 Win
Beiträge: 317
Registriert: Mi 17. Aug 2022, 13:30

Re: Frust- und Ärger v8.0

Beitrag von twin2000 » Do 6. Apr 2023, 12:29

shooter73 hat geschrieben:
Do 6. Apr 2023, 12:28
Stetige weiterentwicklung ist die lösung. Kopf in den sand stecken, weil "momentan nicht realistisch" ist jedenfalls keine. :whistle:
so isses
wir haben offenbar nur einen massiv unterschiedlichen zugang dazu wie das zu passieren hat

twin2000
.308 Win
.308 Win
Beiträge: 317
Registriert: Mi 17. Aug 2022, 13:30

Re: Frust- und Ärger v8.0

Beitrag von twin2000 » Do 6. Apr 2023, 12:41

shooter73 hat geschrieben:
Do 6. Apr 2023, 11:50
twin2000 hat geschrieben:
Do 6. Apr 2023, 11:39
shooter73 hat geschrieben:
Do 6. Apr 2023, 11:37
twin2000 hat geschrieben:
Do 6. Apr 2023, 11:04
aber es ist der menschheit nicht moeglich einen jahrmillionenalten, festgelegten erdgeschichtlichen verlauf, ausgeloest vom schwanken der rotationsachse der erde um die sonne zu veraendern
Genausowenig wissen du oder ich, wie stark sich das unablässige einblasen von gasen in die filigrane atmosphäre zum natürlichen prozess dazu addiert. Wird er deswegen 5% stärker ausfallen, würde ich sagen vernachlässigbar, wird er deswegen aber doppelt so stark, tendiere ich eher in richtung kacke am dampfen. Wüssten wir oder die wissenschaft das bzw. könnte man es berechnen, würden sich sämtliche diskussionen erübrigen, aber so ist es in der wissenschaft eben nie (siehe corona). Man ist meist erst nachher gscheider.
stimmt alles

aber wie gesagt
am beginn des holozän anstieg um bis zu 10 grad innerhalb von ca 30 jahren ......

das kannst ned einfach wegwischen
Die frage ist, was haben 10 grad (regional oder global???) damals ausgemacht und was machen sie heute aus, wo alles besiedelt ist und der planet bezüglich nahrungsmittelproduktion ohnehin schon aus dem letzten loch pfeift.
es waren 6 grad auf der noerdlichen halbkugel
(und 10 grad regional, wobei der begriff "regional" bei einen land wie groenland mit 2.000.000 km2 eher unpassend ist)

die damaligen auswirkungen waren ein sprungartiger anstieg der bewachsung
und ein aussterben vieler lebensarten

einen anstieg der bewachsung werden wir verkraften
wir verheizen das zeug einfach wieder und gewinnen so energie
holzverbrennerauto statt e-mobil quasi ...
und fuer die ausrottung vieler lebensarten hat der mensch in seinen 3000 jahren zivilisation jetzt schon umfassend gesorgt ...

im ernst:
wir sind heute als lebewesen aber doch wesentlich besser aufgestellt als die damaligen lebewesen
wenn wir technik dazu einsetzen die auswirkungen die - nochmal - UNVERMEIDLICH SIND (solange wir das taumeln der rotationsachse der erde ned "reparieren") zu begrenzen sehe ich kein problem abseits der ueberbevoelkerung ...

shooter73
.308 Win
.308 Win
Beiträge: 482
Registriert: Do 26. Jan 2023, 14:59

Re: Frust- und Ärger v8.0

Beitrag von shooter73 » Do 6. Apr 2023, 12:50

Das taumeln beeinflusst nur die dauer der jahreszeiten auf nord- und südhalbkugel.

Taumelt sie "nach oben" werden wir länger angestrahlt, taumelt sie "nach unten" eben die australier. Das wiederholt sich aber um jahreszyklus um die sonne, also wie verändert das das gesamtklima?

Die achse ändert sich nebenbei durch das abschmelzen der polkappen und gletscher.

twin2000
.308 Win
.308 Win
Beiträge: 317
Registriert: Mi 17. Aug 2022, 13:30

Re: Frust- und Ärger v8.0

Beitrag von twin2000 » Do 6. Apr 2023, 12:52

shooter73 hat geschrieben:
Do 6. Apr 2023, 11:37
twin2000 hat geschrieben:
Do 6. Apr 2023, 11:04
aber es ist der menschheit nicht moeglich einen jahrmillionenalten, festgelegten erdgeschichtlichen verlauf, ausgeloest vom schwanken der rotationsachse der erde um die sonne zu veraendern
Das erinnert mich stark daran, wenn jemand sagt "die waffe ist präziser als ich". Diese aussage ist schwachsinn, denn in diesem fall addieren sich eigenpräzision und schützenpräzision, es hebt sicht nicht gegenseitig auf oder ersetzt sich.

Genausowenig wissen du oder ich, wie stark sich das unablässige einblasen von gasen in die filigrane atmosphäre zum natürlichen prozess dazu addiert. Wird er deswegen 5% stärker ausfallen, würde ich sagen vernachlässigbar, wird er deswegen aber doppelt so stark, tendiere ich eher in richtung kacke am dampfen. Wüssten wir oder die wissenschaft das bzw. könnte man es berechnen, würden sich sämtliche diskussionen erübrigen, aber so ist es in der wissenschaft eben nie (siehe corona). Man ist meist erst nachher gscheider.
deine antwort hat mit dem zitierten posting von mir nix zu tun

ich habe darauf hingewiesen dass es sich beim regelmaessigen wechsel zwischen kalt- und warmzeit um ein erdgeschichtliches phaenomaen handelt.
diese phaenomaen hat sich - in unterschiedlicher auspraegung und geschwindigkeit - bereits sehr oft zyklisch wiederholt und ist ein naturwissenschaftliches faktum
er hat schon duteznde male statt gefunden obwohl es damals noch keine menschen am planeten gab
der wechsel auf "warm" wurde erwartet, ich hab das noch in der schule gelernt, auch freitags ;-)
er ist dzt faellig, und er ist seit jahrzehnten beobachtbar.
politische gruppen machen sich diesen naturwissenschaftlichen fakt zu nutzen und versuchen ihre ideologischen ideen damit durchzusetzen.

deine antwort beschaeftigt sich mit den auswirkungen

thema verfehlt

Antworten