ES IST SOWEIT: Der PDSV Cup 2024 hat begonnen! Teilnahmebedingungen: viewtopic.php?f=53&t=58164
Der PDSV Cup dient zur Finanzierung des Pulverdampf Forums. Bitte unterstützt unser Forum, danke!

Polizist ertappt und fasst Dieb in seiner Freizeit -verwarnt

Alles was sonst nirgends wirklich reinpasst! Tabu sind: Politik und Religion (sofern kein Waffenbezug)
Benutzeravatar
Salem
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 3228
Registriert: Di 11. Mai 2010, 20:11
Wohnort: Im Schatten der Karawancos

Re: Polizist ertappt und fasst Dieb in seiner Freizeit -verw

Beitrag von Salem » So 12. Jun 2011, 14:53

"von keinem seriösen Medium aufgegriffen, nicht einmal von der Presse"
Im Ernst jetzt, oder? Ich lach mir an Ast, echt jetzt, seriös. :lol: :mrgreen:
Die schäbigste Ratte im ganzen Land ist und bleibt der Denunziant.
Kleingedrucktes:
Wer unfähig ist Ironie oder Sarkasmus wegen "fehlender" Smileys zu erkennen erzähle dies gefälligst seinem Frisör.

Benutzeravatar
<BigM>
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 1242
Registriert: Di 11. Mai 2010, 18:24
Wohnort: планета-P

Re: Polizist ertappt und fasst Dieb in seiner Freizeit -verw

Beitrag von <BigM> » Mo 13. Jun 2011, 20:26

haunclesam hat geschrieben:Unglaublich, aber wahr: Ein Polizist ertappte in der Freizeit einen Verbrecher, stellte sich in den Dienst und machte den Täter dingfest. Doch statt Dank erntete der couragierte Beamte eine Rüge – wegen Amtsmissbrauchs. Der Wert der potenziellen Beute war laut Dienstanweisung für ein solches Einschreiten zu gering.

http://www.krone.at/Oesterreich/Polizist_ertappt_und_fasst_Dieb_in_seiner_Freizeit_-_verwarnt!-Amtsmissbrauch-Story-267036

hoffentlich kein Doppelpost?


Wunderts da wen, dass der Job schon undankbar geworden ist...
"Gefällt Euch der Euro :D :D :D , Ihr schafft das!"

Benutzeravatar
OC Tom
.308 Win
.308 Win
Beiträge: 375
Registriert: Mi 27. Apr 2011, 22:18
Wohnort: Wien

Re: Polizist ertappt und fasst Dieb in seiner Freizeit -verw

Beitrag von OC Tom » Di 14. Jun 2011, 10:47

Finde das schon sehr seltsam wenn das stimmt.
Das nächstemal soll er sich halt nicht in Dienst stellen als Privat Person darf ich ja auch wenn Festhalten oder wars verhaften na irgendwas darf man halt....
Für Rechtschreibfehler übernehme ich keine Haftung....

Benutzeravatar
pointi2009
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 5545
Registriert: Di 11. Mai 2010, 08:36
Wohnort: PL

Re: Polizist ertappt und fasst Dieb in seiner Freizeit -verw

Beitrag von pointi2009 » Di 14. Jun 2011, 10:56

als privater hast ein festhalterecht oder so ähnlich. nur ob das bei einem Polizisten in Zivil dann auch einfach so gilt :think:
Serenity Prayer from Niebuhr: "God, grant me the serenity to accept the things I cannot change,
courage to change the things I can,
and wisdom to know the difference."

Failboy
.223 Rem
.223 Rem
Beiträge: 268
Registriert: So 16. Jan 2011, 16:53

Re: Polizist ertappt und fasst Dieb in seiner Freizeit -verw

Beitrag von Failboy » Di 14. Jun 2011, 12:19

Thule hat geschrieben:Ein Kollege in Wien macht sich gerade schlau.

Hat er schon was herausgefunden? Wäre spannend zu erfahren.

Failboy
.223 Rem
.223 Rem
Beiträge: 268
Registriert: So 16. Jan 2011, 16:53

Re: Polizist ertappt und fasst Dieb in seiner Freizeit -verw

Beitrag von Failboy » Di 14. Jun 2011, 12:22

Salem hat geschrieben:"von keinem seriösen Medium aufgegriffen, nicht einmal von der Presse"
Im Ernst jetzt, oder? Ich lach mir an Ast, echt jetzt, seriös. :lol: :mrgreen:

Du tust ihnen Unrecht. Stimmt schon, früher waren sie so eine Art Kronenzeitung für Hofratswitwen und haben regelmäßig reine Fantasiegeschichten gedruckt. An die frei erfundene Verkehrsblockade, das frei erfundene Massengrab und den frei erfundenen Bergarbeiteraufstand kann ich mich genau so gut erinnern wie du. Du musst aber zugeben, dass sie seit Chorherrs Abgang besser geworden sind. Die letzte Straßenschlacht, die sie sich einfach so aus dem Arsch gezogen haben, war anno 2000, also vor 11 Jahren.

Falls du dich mehr auf's Politische bezogen hast: ich gebe zu, dass sie bis Mitte der 90er ein paar ziemlich schleimige Kellernazis in der Redaktion hatten. Ich kann mich schon erinnern, dass Bronner und Rabinovici den Standard unter anderem deshalb aufgebaut haben, damit Österreich zumindest eine überregionale Zeitung ohne offenen Antisemitismus hat. Ich verstehe auch, dass das natürlich nicht nötig gewesen wäre, wenn neben dem Dichand und seinem Staberl nicht auch die halbe Presse ständig halblaut mit Revisionismus kokettiert hätten. Heute druckt aber selbst die Presse keinen Braun und keinen Prantner mehr und Mölzer ist auch nur mehr Gastkommentator. Überhaupt, dass "die Juden" Ritualmorde begehen und "die Juden" das WTC gesprengt haben, kann man in Österreich heute eigentlich nur noch in "Zur Zeit" behaupten, und die liest eh nur der ganz harte Kern.

London Times sind sie aber natürlich keine, das ist auch wahr.

Thule
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 1500
Registriert: Mi 30. Jun 2010, 20:17

Re: Polizist ertappt und fasst Dieb in seiner Freizeit -verw

Beitrag von Thule » Di 14. Jun 2011, 15:13

Hat er schon was herausgefunden? Wäre spannend zu erfahren.

Nö leider.
Im AUF forum rotieren sie aber auch nur, raten herum und zetern.
Halte die Geschichte aber grundsätzlich für möglich. Vermute weiterhin das der Betroffenen oder jemand der das mitbekommen hat das halt der Krone gesteckt hat weil die sowas dankbar aufgreift.

Failboy
.223 Rem
.223 Rem
Beiträge: 268
Registriert: So 16. Jan 2011, 16:53

Re: Polizist ertappt und fasst Dieb in seiner Freizeit -verw

Beitrag von Failboy » Di 14. Jun 2011, 15:40

Thule hat geschrieben:Nö leider.

Hab ich mir fast gedacht. Laut BPD gab es im April (!) eine Verhaftung eines Einbrechers durch einen Polizisten in zivil, der ist aber weder "gerügt" noch "verwarnt" worden.

Im AUF forum rotieren sie aber auch nur, raten herum und zetern.

Ich finde es auffällig, dass die AUF zwar die übliche empörte Presseaussendung rausgeblasen, auf die übliche empörte Anfrage aber verzichtet hat. Anscheinend gehen sie auch davon aus, dass die Antwort eher peinlich für sie wäre. Der Artikel bringt ja auch wirklich alle Warnlampen zum Leuchten.

Halte die Geschichte aber grundsätzlich für möglich. Vermute weiterhin das der Betroffenen oder jemand der das mitbekommen hat das halt der Krone gesteckt hat weil die sowas dankbar aufgreift.

Vermutlich. Es wird wo so gewesen sein, wie du am Sonntag schon vermutet hast. Irgendein Wichtigmacher wird gemeint haben, den großen Disziplinator raushängen zu lassen und mit dem Zeigefinger wedeln zu müssen. Oder der Betroffene ist einfach beleidigt, weil er sich vier Orden erwartet hätte und statt dessen nur ein desinteressiertes Мäh bekommen hat.

Thule
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 1500
Registriert: Mi 30. Jun 2010, 20:17

Re: Polizist ertappt und fasst Dieb in seiner Freizeit -verw

Beitrag von Thule » Di 14. Jun 2011, 15:51

auf die übliche empörte Anfrage aber verzichtet hat.

RLV ist halt RLV und die Dienstanweisung gibt auch nur wieder was sich das LPK Wien präzisierend dazu denkt.
Oder der Betroffene ist einfach beleidigt, weil er sich vier Orden erwartet hätte und statt dessen nur ein desinteressiertes Мäh bekommen hat.

Habe ich auch schon angedacht.

Benutzeravatar
Armin
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 1092
Registriert: So 9. Mai 2010, 21:59

Re: Polizist ertappt und fasst Dieb in seiner Freizeit -verw

Beitrag von Armin » Di 14. Jun 2011, 19:38

Ad Failboy:
Ich lese die "Presse" seit mehr als 30 Jahren. Mir sind niemals Beiträge von "Kellernazis" (was auch immmer man sich darunter vorzustellen hat) aufgefallen :? . Den mittlerweile verewigten Prantner als solchen zu bezeichnen, ist ein ungeheuer starkes Stück. Der war erstens ein konservativer Erzkatholik (und die wurden von den Nazis bekanntlich gar nicht geliebt) und zweitens persönlicher Sekretär von Julius Raab - auch kein richtiger Nazi, oder?!

Wahr ist, daß nicht nur die Titelzeile des Blattes, sondern seine gesamte Linie seit dem Abgang Bachers gewaltig nach links gedriftet ist. Wenn die Österreichberichterstattung der NZZ etwas umfangreicher wäre, hätte ich mein Presseabo längst gekündigt. In Ösiland gibts allerdings keine (für Nettosteuerzahler) lesbaren Alternativen. Seit Unterberger die "Wiener Zeitung" verlassen hat, feiern ja leider auch dort wieder linke Umverteiler täglich Kirtag... :(

Bronner und Rabinovici (besonders letzterer) sind gute Gründe, warum ein nicht-Bobo den "Standard" in aller Regel nur mit Gummihandschuhen angreift. Für mich jedenfalls sind ja schon die regelmäßigen Menasse-Festspiele im Spektrum der "Presse" Zumutung genug -alles was darüber hinausgeht, ist glatt gesundheitsschädlich.

Was ist schlecht am Revisionismus? Kann irgendeine Wissenschaft ohne auskommen? Oder ist eine einmal dominierende Ansicht (zu welchem Thema auch immer) auf ewig sakrosankt und jeder Kritik entzogen? Ist nicht am Ende jede neue Erkenntnis "revisionistisch"?

Daß in "Zur Zeit" über jüdische Ritualmorde oder über von "den Juden" verübte Anschläge auf das WTC geschrieben wird, ist ebenfalls eine hanebüchene Behauptung. Welche Ausgaben? Welches Jahr? Welche Autoren? Butter bei die Fische bitte!

Aber Ihre Strategie ist ja weder neu noch originell: Immer nur frech verleumdet - etwas bleibt immer hängen. Überprüfen tut´s ja eh keiner.... 8-)
Gruß,
Armin
Right is right and left is wrong!

Benutzeravatar
sandman
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 3773
Registriert: Mi 12. Mai 2010, 21:54
Wohnort: Wien

Re: Polizist ertappt und fasst Dieb in seiner Freizeit -verw

Beitrag von sandman » Di 14. Jun 2011, 19:51

Liebe Leute:

1.) politische Diskussionen, vor allem auf diesem Niveau, sind unerwünscht.

2.) das hat alles nichts mehr mit dem Thema zu tun

3.) deswegen ist jetzt Schluss hier

Grüße

Sandman
.357mag, .45ACP, .22lr, .243win, 7x57, 7x64, .303Brit., .308win, 7,62x54R, .30-06, .300 Styria Magnum, 8x57IS, .338Lap.Mag., 11x36R, 16/70, 12/76, 10/89

Gesperrt