ES IST SOWEIT: Der PDSV Cup 2024 hat begonnen! Teilnahmebedingungen: viewtopic.php?f=53&t=58164
Der PDSV Cup dient zur Finanzierung des Pulverdampf Forums. Bitte unterstützt unser Forum, danke!

Verband/Verein Austritt?

Alles was sonst nirgends wirklich reinpasst! Tabu sind: Politik und Religion (sofern kein Waffenbezug)
Antworten
Benutzeravatar
KarawankenHippie
.223 Rem
.223 Rem
Beiträge: 251
Registriert: Sa 15. Mai 2021, 14:33
Wohnort: Nordslowenien

Verband/Verein Austritt?

Beitrag von KarawankenHippie » Do 12. Jan 2023, 21:12

Grüß euch,
Ich versuche im Moment ein paar Fixkosten zu reduzieren.
Dabei sind mir die Beiträge für die Verband sowie den Verein untergekommen.

Mein Plan ist es, zumindest den Verein zu verlassen, da ich nicht wirklich der Meinung bin, dass dieser eine brauchbare Interessensvertretung bietet und im Ernstfall auch nichts beeinflussen kann. Von der Verband bekomme ich zumindest ein paar Mal im Jahr etwas zu lesen, es werden YouTube-Beiträge produziert und man hört von Ihr ab und zu etwas aus den Medien. Wie seht ihr das?

Auch wollte ich mich nach Erfahrungen mit der Verband-Rechtsschutzversicherung erkundigen. Bringt diese im Fall der Fälle (Waffenverbot, Entzug der Verlässlichkeit oder dergleichen) überhaupt etwas? Oder handelt es sich hierbei nur um eine Beratung? Wenn nicht werde ich möglicherweise nur mehr "normales" Mitglied bleiben.

Gruß

Benutzeravatar
kemira
Supporter .45 ACP Black Talon
Supporter .45 ACP Black Talon
Beiträge: 6744
Registriert: Mo 10. Mai 2010, 10:43
Wohnort: Los Karawancos

Re: Verband/Verein Austritt?

Beitrag von kemira » Fr 13. Jan 2023, 06:39

Auch wenn ich inhaltlich nichts beitragen kann:
Anscheinend ersetzt die Board-Software I.W.Ö. und N.F.V.Ö. durch "Verband" und "Verein".
Das macht Deine Anfrage etwas verwirrend...
illegitimi non carborundum
...the Brotherhood of Blackpowder...

Benutzeravatar
doc steel
MUSCLEGUNNER
MUSCLEGUNNER
Beiträge: 11210
Registriert: So 9. Mai 2010, 11:02
Wohnort: Ich bin jetzt immer da, wo du nicht bist Und das ist immer Delmenhorst

Re: Verband/Verein Austritt?

Beitrag von doc steel » Fr 13. Jan 2023, 07:33

kemira hat geschrieben:
Fr 13. Jan 2023, 06:39
Auch wenn ich inhaltlich nichts beitragen kann:
Anscheinend ersetzt die Board-Software I.W.Ö. und N.F.V.Ö. durch "Verband" und "Verein".
Das macht Deine Anfrage etwas verwirrend...
Grad hab i ma denkt, Heast der kommt ja nur aus Kärnten aber ned ausn Ausland! :lol:

Benutzeravatar
trenck
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 5256
Registriert: Di 11. Mai 2010, 22:49

Re: Verband/Verein Austritt?

Beitrag von trenck » Fr 13. Jan 2023, 08:30

KarawankenHippie hat geschrieben:
Do 12. Jan 2023, 21:12
Grüß euch,
Ich versuche im Moment ein paar Fixkosten zu reduzieren.
Dabei sind mir die Beiträge für die Verband sowie den Verein untergekommen.

Mein Plan ist es, zumindest den Verein zu verlassen, da ich nicht wirklich der Meinung bin, dass dieser eine brauchbare Interessensvertretung bietet und im Ernstfall auch nichts beeinflussen kann. Von der Verband bekomme ich zumindest ein paar Mal im Jahr etwas zu lesen, es werden YouTube-Beiträge produziert und man hört von Ihr ab und zu etwas aus den Medien. Wie seht ihr das?
Genau umgekehrt. Je mehr Mitglieder, desto besser. Und zwar gerade jetzt, wo an der Waffenfront relative Ruhe herrscht. Wenn in zwei Jahren (oder noch früher) eine linke Volksfrontregierung an die Macht kommt, ist es zu spät.

trenck
"Der einzige Ausweg aus der Krise führt über Kapitalismus, Ersparnisse und harte Arbeit."
Javier Milei

Antworten