ES IST SOWEIT: Der PDSV Cup 2024 hat begonnen! Teilnahmebedingungen: viewtopic.php?f=53&t=58164
Der PDSV Cup dient zur Finanzierung des Pulverdampf Forums. Bitte unterstützt unser Forum, danke!

Verwahrungskontrolle, Wien, verspätet

Alles was sonst nirgends wirklich reinpasst! Tabu sind: Politik und Religion (sofern kein Waffenbezug)
gewo
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 36531
Registriert: Mo 10. Mai 2010, 12:09
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

Re: Verwahrungskontrolle, Wien, verspätet

Beitrag von gewo » Mo 22. Mai 2023, 13:57

Alexander K hat geschrieben:
Mo 22. Mai 2023, 13:02
Der is guat. Den merk i mir :)
jop

alt, aber gut

https://de.wikipedia.org/wiki/Niccol%C3%B2_Machiavelli

selbst koenige sehen das schlussendlich so

Auch vormalige Gegner Machiavellis wie Friedrich II. von Preußen, der in seiner Jugend zusammen mit Voltaire eine flammende Streitschrift gegen den Principe verfasst hatte, stimmten mit der Zeit dessen Thesen zu. So schrieb Friedrich in seinem politischen Testament:
„Ich muss leider zugeben, dass Machiavelli recht hat.“
– Friedrich II.
doubleaction OG, Wien
Bitte keine PN, ggf. Email info{@}doubleaction.at oder Tel 0676-5145029
Angebote gültig so lange der Vorrat reicht. Irrtum vorbehalten
Auf Anfrage sind Warenausfolgungen über Partner in Salzburg, Tirol und Kärnten möglich.

voodoo-medic
.223 Rem
.223 Rem
Beiträge: 230
Registriert: Di 20. Jun 2017, 06:19
Wohnort: Hoher Norden

Re: Verwahrungskontrolle, Wien, verspätet

Beitrag von voodoo-medic » So 28. Mai 2023, 19:32

Admin hat geschrieben:
Mo 15. Mai 2023, 13:30
voodoo-medic hat geschrieben:
Mo 15. Mai 2023, 13:24
Ich warte auch auf die Kontrolle: +2 Monate; letzte Erweiterung Anfang 2020.

Was mich ein wenig magerlt: laut ZWR habe ich Hausnummer 15 Magazine. Für jedes ein einzelner Eintrag.
Physisch habe ich 16 im Schrank. Für diese 16 habe ich auch entsprechende Meldungen.
Mir ist das bereits vor geraumer Zeit aufgefallen und ich hab bei der zuständigen Behörde angerufen: „sind sie sich sicher?“ - daraufhin hat man einen weiteren Eintrag hinzugefügt.

Mein Haus-und-Hof-Dealer meinte letzte Woche: auf einem A-Platz müsste auch ein Magazin sein (Anm.: aber nicht sichtbar im ZWR erfasst?)

Ich Blick nicht durch. Mein Hoffnungsschimmer ist, dass ich für Alles einen Beleg habe und sich das klären lässt.

Hat diesbezüglich jemand Erfahrungen oder Tipps?
meine erfahrung dazu ist dass viel das problem haben
und mein tipp an die behoerde waere das mal einheitlich zu regeln

selbstverstaendlich muss das bullshit sein dass bei jeder /7 und /8 waffe zwingend bereits ein magazin dabei ist
denn wie steht das dann im ZWR wenn ich genau dieses magazin dann verkaufe (und keinen B platz frei habe)

spoiler:
es steht genauso drinnen

und das der eintrag genau gleich lautet, egal ob ein verbotener gegenstand besessen wird oder nicht besessen wird kann ja wohl ned sein

es stimmt aber das manche behoerden das so sehen
andere nicht

besonders lustig wennst uebersiedelst
Danke für deine Meinung!
Hab nach kurzer telefonischer Rücksprache mit der Sachbearbeiterin eine Aufstellung der (Ver-)Käufe der Magazine gemacht, die Meldungen eingescannt und ein Foto aller Magazine mitgeschickt.
Es wurde korrigiert und ich bekam eine Bestätigung via Mail da die kontrollierenden Beamten mit einem nun veralteten ZWR-Auszug kommen werden.

Jedenfalls: manchmal, aber nur manchmal, könnte man das Gefühl haben, dass es durchaus fähige, geduldige und bemühte Mitarbeiter in Behörden und Dergleichen gibt :-)

Antworten