ES IST SOWEIT: Der PDSV Cup 2024 hat begonnen! Teilnahmebedingungen: viewtopic.php?f=53&t=58164
Der PDSV Cup dient zur Finanzierung des Pulverdampf Forums. Bitte unterstützt unser Forum, danke!

Vorschlag für neuen Forensbereich!!!

Alles was sonst nirgends wirklich reinpasst! Tabu sind: Politik und Religion (sofern kein Waffenbezug)
Benutzeravatar
Old Sam
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 1899
Registriert: So 9. Mai 2010, 18:46
Wohnort: Xeis -Im Reiche des Steinadlers

Re: Vorschlag für neuen Forensbereich!!!

Beitrag von Old Sam » So 12. Jun 2011, 07:58

Wär auch was für Charles, der ist ein Meister auf´n Dutch Oven wie wir es in Oparany zu sehen und schmecken bekamen:
Chili, Gulyas und als Nachmittagsjause gabs doch tatsächlich Buchteln zum Kaffee.
Es war ein kulinarisches Erlebniss!
Howdy

Old Sam

Bild
Jede Seele, die dem Schwarzen Pulver zugeführt wird, spricht für Dich beim jüngsten Gericht
Amen

http://www.styriamountainmen.com/

Thule
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 1500
Registriert: Mi 30. Jun 2010, 20:17

Re: Vorschlag für neuen Forensbereich!!!

Beitrag von Thule » So 12. Jun 2011, 08:19

-
Zuletzt geändert von Thule am Do 20. Okt 2016, 13:16, insgesamt 1-mal geändert.

Failboy
.223 Rem
.223 Rem
Beiträge: 268
Registriert: So 16. Jan 2011, 16:53

Re: Vorschlag für neuen Forensbereich!!!

Beitrag von Failboy » So 12. Jun 2011, 11:18

quildor82 hat geschrieben:Speziell im Sonstiges Bereich wird ja oft seitenlang politisiert

Wie auch nicht. Comes with the territory. In Gegenden, in denen Waffenbesitz politisch umstritten ist, nimmst du mit Waffenbesitz alleine schon bewusst politisch Stellung und musst damit wohl in irgendeiner Form ein politischer Mensch sein.

In Gegenden, in denen Waffenbesitz politisch kein Thema ist, gibt es erfahrungsgemäß auch keine Waffenforen in unserem Sinn, sondern eher Jägerforen, Sammlerforen, Sportlerforen, Reenacterforen und Survivalforen.

Benutzeravatar
BigBen
gun nut
gun nut
Beiträge: 17536
Registriert: So 9. Mai 2010, 11:14
Wohnort: Wien

Re: Vorschlag für neuen Forensbereich!!!

Beitrag von BigBen » So 12. Jun 2011, 12:00

Failboy hat geschrieben:In Gegenden, in denen Waffenbesitz politisch umstritten ist, nimmst du mit Waffenbesitz alleine schon bewusst politisch Stellung und musst damit wohl in irgendeiner Form ein politischer Mensch sein.


Welche politische Stellung sollte das sein?
Abusus non tollit usum - Mißbrauch hebt den (ge)rechten Gebrauch nicht auf

Failboy
.223 Rem
.223 Rem
Beiträge: 268
Registriert: So 16. Jan 2011, 16:53

Re: Vorschlag für neuen Forensbereich!!!

Beitrag von Failboy » So 12. Jun 2011, 12:11

BigBen hat geschrieben:Welche politische Stellung sollte das sein?

Ich versteh die Frage nicht ganz. Ich sehe eine politische Diskussion: Waffenrecht, besser liberal oder besser restriktiv? Privater Waffenbesitz, besser erlaubt oder besser verboten? In meiner Eigenschaft als privater Waffenbesitzer nehme ich in dieser Diskussion eine Position ein: privater Waffenbesitz besser erlaubt, kthxbye. Damit habe ich in einer politischen Diskussion Stellung bezogen, richtig?

Benutzeravatar
Maggo
Moderator
Moderator
Beiträge: 3021
Registriert: So 9. Mai 2010, 11:09
Wohnort: Dort wo das kleinwüchsige Wilde und hinterlistige Bergvolk in den Alpen wohnt

Re: Vorschlag für neuen Forensbereich!!!

Beitrag von Maggo » So 12. Jun 2011, 12:13

Es wird rote Waffenbesitzer,grüne Waffenbesitzer, schwarze Waffenbesitzer,blaue waffenbesitzer geben.

Soweit ich weis ist Big Ben poltisch gesehen sehr neutral.Also wieso soll dann dieses Waffenforum in irgendeiner Form Politisch sein?
Soll das heisen das wenn ich Waffenbesitzer bin das ich automatisch Blau/Schwarz bin? (bin ich nicht)
Ich kann euch eines verraten,jede Partei die es bei uns gibt wird die eigene Klientel verraten nur das sie an die Macht und an Geld kommt,so viel zum Thema das "K.H.S. auf unserer seite ist",das waren z.B. die Schwarzen auch mal.

Und ich darf auch noch an den Spruch den Big Ben als Signatur stehen hat erinnern:

"Wenn'st a Sau zum Futtertrog losst, daun frisst's. Egal, welche Farb' sie hat."
Wer mit Halbautomaten Schießt ist zu faul zum Repetieren! :D

Benutzeravatar
oe6odd
Supporter .308 Win. AMAX
Supporter .308 Win. AMAX
Beiträge: 1407
Registriert: Mi 9. Feb 2011, 19:28

Re: Vorschlag für neuen Forensbereich!!!

Beitrag von oe6odd » So 12. Jun 2011, 12:15

Hat zwar nichts mit Pulverdampf zu tun aber ein Luftdruckbereich wäre ein Vorschlag von mir.
Macht auch Spass und viele von uns haben in ihrer Kindheit damit angefangen.
Nachwuchsförderung :mrgreen:

oe6odd

Benutzeravatar
BigBen
gun nut
gun nut
Beiträge: 17536
Registriert: So 9. Mai 2010, 11:14
Wohnort: Wien

Re: Vorschlag für neuen Forensbereich!!!

Beitrag von BigBen » So 12. Jun 2011, 12:31

Failboy hat geschrieben:
BigBen hat geschrieben:Welche politische Stellung sollte das sein?

Ich versteh die Frage nicht ganz. Ich sehe eine politische Diskussion: Waffenrecht, besser liberal oder besser restriktiv? Privater Waffenbesitz, besser erlaubt oder besser verboten? In meiner Eigenschaft als privater Waffenbesitzer nehme ich in dieser Diskussion eine Position ein: privater Waffenbesitz besser erlaubt, kthxbye. Damit habe ich in einer politischen Diskussion Stellung bezogen, richtig?


Der alleinige Besitz von Waffen zu welchen legalen Zwecken auch immer ist meiner Meinung nach keine politische Stellungnahme, genausowenig wie der Betrieb dieses Forums eine Form politischer Stellungnahme ist. Für mich ist der Besitz und Gebrauch von Waffen ein Hobby...das Einnehmen von Positionen bzw. das Beziehung von Stellungen überlasse ich gerne anderen, auch wenn es oft schmerzt zu sehen was die für einen Schaden anrichten.

Abgesehen davon: Ich als Privatperson bin politisch nur einigermaßen neutral, weil ich keine Partei in Österreich für wählbar halte - leider ist einzige Partei die sich freiheitlich schimpft in meinen Augen allers andere als freiheitlich und liberal - zum Glück darf ich hier nur auf Bezirksebene wählen...
Abusus non tollit usum - Mißbrauch hebt den (ge)rechten Gebrauch nicht auf

Benutzeravatar
cobaltbomb
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 2564
Registriert: So 9. Mai 2010, 13:34
Wohnort: in your base

Re: Vorschlag für neuen Forensbereich!!!

Beitrag von cobaltbomb » So 12. Jun 2011, 13:30

Back on topic:
sowas kann sich ja eigentlich im Bereich Sonstiges abspielen, meint ihr nicht?

+1
Of course they wont take away your hunting rifle, they will call it a sniper rifle first

Antworten