ES IST SOWEIT: Der PDSV Cup 2024 hat begonnen! Teilnahmebedingungen: viewtopic.php?f=53&t=58164
Der PDSV Cup dient zur Finanzierung des Pulverdampf Forums. Bitte unterstützt unser Forum, danke!

Händler aufgepasst: Interessenserhebung bzgl. "Waffensuchmaschine"

Alles was sonst nirgends wirklich reinpasst! Tabu sind: Politik und Religion (sofern kein Waffenbezug)
Antworten
Benutzeravatar
KarawankenHippie
.223 Rem
.223 Rem
Beiträge: 251
Registriert: Sa 15. Mai 2021, 14:33
Wohnort: Nordslowenien

Händler aufgepasst: Interessenserhebung bzgl. "Waffensuchmaschine"

Beitrag von KarawankenHippie » Sa 19. Nov 2022, 00:02

Schönen Abend allerseits.

Mein heutiger Thread richtet sich in erster Linie an alle Waffenhändler, welche hier im Forum unterwegs sind.

Das Stöbern in den verschiedenen Online-Shops österreichischer Waffenhändler gestaltet sich oft mühsam und oft habe ich mir dabei gewünscht, es gäbe eine Art Suchmaschine, welche es ermöglicht, alle Shops nach einem bestimmten Produkt (oder nach Kriterien wie etwa dem Kaliber) gebündelt durchsuchen zu können.
Seit längerem spiele ich mit dem Gedanken, meine Kenntnisse in der Softwareentwicklung dahingehend zu nutzen, ein solches Vorhaben umzusetzen.

Außer ein paar grundsätzlichen Überlegungen ist bislang noch nichts in diese Richtung geschehen, aber ich möchte nun einmal die Initiative ergreifen und euch fragen, ob eurerseits grundsätzlich Interesse für ein solches Projekt besteht.

Falls du dich als Waffenhändler mit Online-Shop durch diese Idee angesprochen fühlst, würde es mich freuen wenn du dir kurz Zeit nimmst, um nachfolgende Google Forms Umfrage auszufüllen:

https://forms.gle/AmggyrzJ4rB9dpPU9

Danke im Voraus und lieben Gruß!

Benutzeravatar
Mindfreeq
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 1483
Registriert: Fr 19. Aug 2016, 14:47

Re: Händler aufgepasst: Interessenserhebung bzgl. "Waffensuchmaschine"

Beitrag von Mindfreeq » Sa 19. Nov 2022, 08:56

Der Waffenhändler aus der Kreuzgasse mit dem Waffenhändler aus Wels in einem Boot (Suchmaschine)...
Made my Day :D
Auch sonst kann ich mir nicht vorstellen das viele Händler da an einer Kooperation interessiert sind, da ich den Eindruck habe das gerade im Waffenhandel untereinander stark konkurriert wird.

Funktioniert ja auch über Google, wenn ich zb eine bestimmte waffe oder Kaliber suche, dauert halt länger.
Aber da macht es meiner Meinung ja auch aus, vor dem Kauf recherchieren, wo gibt es das Ding und wer ist am günstigsten. Dazu muss halt die Internetseite Tagesaktuell sein, und das ist sie bei den wenigsten.
War zwar gut gemeint, glaube aber nicht das des was wird.
Guns are like Potato Chips, you can't have just ONE... :mrgreen:

GDU
.223 Rem
.223 Rem
Beiträge: 286
Registriert: So 14. Aug 2022, 14:10

Re: Händler aufgepasst: Interessenserhebung bzgl. "Waffensuchmaschine"

Beitrag von GDU » Sa 19. Nov 2022, 09:53

Die HPs der meisten Waffenhändler sind unterirdisch.
Da Versand sowieso nicht (kaum) möglich ist, kauft man bei einem Händler, der halbwegs in der Nähe, sympathisch und engagiert ist.

gewo
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 36528
Registriert: Mo 10. Mai 2010, 12:09
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

Re: Händler aufgepasst: Interessenserhebung bzgl. "Waffensuchmaschine"

Beitrag von gewo » Sa 19. Nov 2022, 10:09

Es werden eh laufend derartige marktplaetze gegruendet und ins netz gestellt. Ich krieg immer wieder angebote diesbezueglich.

Haendler die unerfahren genug sind stellen dort auch tatsaechlich manchmal ihre angebote ein.

Weils gratis ist…
:tipphead:
doubleaction OG, Wien
Bitte keine PN, ggf. Email info{@}doubleaction.at oder Tel 0676-5145029
Angebote gültig so lange der Vorrat reicht. Irrtum vorbehalten
Auf Anfrage sind Warenausfolgungen über Partner in Salzburg, Tirol und Kärnten möglich.

Benutzeravatar
Steppenwolf
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 2546
Registriert: Fr 25. Jan 2019, 10:07
Wohnort:

Re: Händler aufgepasst: Interessenserhebung bzgl. "Waffensuchmaschine"

Beitrag von Steppenwolf » Sa 19. Nov 2022, 11:01

GDU hat geschrieben:
Sa 19. Nov 2022, 09:53
Die HPs der meisten Waffenhändler sind unterirdisch.
Da Versand sowieso nicht (kaum) möglich ist, kauft man bei einem Händler, der halbwegs in der Nähe, sympathisch und engagiert ist.
Dem ist nichts hinzuzufügen :lol:
Wird sich aber a nichts ändern.
Das Original kann sich Fehler erlauben, die Kopie muss perfekt sein

Antworten