ES IST SOWEIT: Der PDSV Cup 2024 hat begonnen! Teilnahmebedingungen: viewtopic.php?f=53&t=58164
Der PDSV Cup dient zur Finanzierung des Pulverdampf Forums. Bitte unterstützt unser Forum, danke!

Schw* messen anstatt Fragen zu beantworten oder Hilfe zu geben

Alles was sonst nirgends wirklich reinpasst! Tabu sind: Politik und Religion (sofern kein Waffenbezug)
Benutzeravatar
combatmiles
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 3014
Registriert: Fr 27. Jan 2017, 09:18

Schw* messen anstatt Fragen zu beantworten oder Hilfe zu geben

Beitrag von combatmiles » Di 15. Nov 2022, 16:57

Ich hab mir mal gedacht ich mach nen Fred auf wo mir vielleicht wer (oder die eh immer selben) erklären können, warum immer immer wieder alles mit anderen Themen bzw eigenem Glauben zugemüllt wird.

Gutes BEispiel gerad (aber ohne Anspruch auf Vollzähligkeit zu stellen) ist da grade die Frage nach Cannabis und Verlässlichkeit..

ICh finde es dermaßen schade dass immer dieselben Pos(t)er fast jedes Thema zerstören, und damit meine ich wirklich zerstören... Man mag schon gar nimma reinschauen weil eh sofort wieder jemand seine Sicht der Welt als die allein gültige darlegt..
Schade schade schade...
suche günstige KK .22lr Repetierer... Westösterreich (SBG, angrenzendes OÖ und Tirol)

Benutzeravatar
Mushr00m
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 1280
Registriert: Fr 25. Jan 2019, 12:55

Re: Schw* messen anstatt Fragen zu beantworten oder Hilfe zu geben

Beitrag von Mushr00m » Di 15. Nov 2022, 16:59

Ich hab in dem von dir angesprochenen Thread bereits eine Antwort gegeben:)
"Geh, hoid ma amoi de Gun - i ziag mi amoi au"
- Peter L., professioneller Bodyguard

Benutzeravatar
doc steel
MUSCLEGUNNER
MUSCLEGUNNER
Beiträge: 11210
Registriert: So 9. Mai 2010, 11:02
Wohnort: Ich bin jetzt immer da, wo du nicht bist Und das ist immer Delmenhorst

Re: Schw* messen anstatt Fragen zu beantworten oder Hilfe zu geben

Beitrag von doc steel » Di 15. Nov 2022, 17:02

combatmiles hat geschrieben:
Di 15. Nov 2022, 16:57
Ich hab mir mal gedacht ich mach nen Fred auf wo mir vielleicht wer (oder die eh immer selben) erklären können, warum immer immer wieder alles mit anderen Themen bzw eigenem Glauben zugemüllt wird.
Weil ein jedes Forum ideal für jene ist, die im wirklichen Leben wenig bis nix zu sagen haben und nicht gehört werden.
Hier bekommen sie Antworten.
Ich weiss von einigen - gsd wenigen - hier, die ich im wirklichen Leben auch ignorieren würde.

Benutzeravatar
r4ptor
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 1132
Registriert: Do 22. Mai 2014, 10:25
Wohnort: AT

Re: Schw* messen anstatt Fragen zu beantworten oder Hilfe zu geben

Beitrag von r4ptor » Di 15. Nov 2022, 17:03

Das passiert halt in einem Forum ohne aktive Moderation.

Ein paar wenige vergraulen den Großteil, war absehbar.

Und ja, es nervt.

coliflower
.223 Rem
.223 Rem
Beiträge: 224
Registriert: Mo 8. Mär 2021, 21:13
Wohnort: Wien

Re: Schw* messen anstatt Fragen zu beantworten oder Hilfe zu geben

Beitrag von coliflower » Di 15. Nov 2022, 17:04

combatmiles hat geschrieben:
Di 15. Nov 2022, 16:57
Ich hab mir mal gedacht ich mach nen Fred auf wo mir vielleicht wer (oder die eh immer selben) erklären können, warum immer immer wieder alles mit anderen Themen bzw eigenem Glauben zugemüllt wird.

Gutes BEispiel gerad (aber ohne Anspruch auf Vollzähligkeit zu stellen) ist da grade die Frage nach Cannabis und Verlässlichkeit..

ICh finde es dermaßen schade dass immer dieselben Pos(t)er fast jedes Thema zerstören, und damit meine ich wirklich zerstören... Man mag schon gar nimma reinschauen weil eh sofort wieder jemand seine Sicht der Welt als die allein gültige darlegt..
Schade schade schade...
:text-+1:

Benutzeravatar
Mushr00m
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 1280
Registriert: Fr 25. Jan 2019, 12:55

Re: Schw* messen anstatt Fragen zu beantworten oder Hilfe zu geben

Beitrag von Mushr00m » Di 15. Nov 2022, 17:07

Wobei man aber auch sagen muss dass ihr auch selber Schuld seits zum Teil

Ich frag mich immer warum da no wer gross drauf antwortet bzw dem noch Stoff gibt weiter zu machen

"User ignorieren"...

Und gut is :)
"Geh, hoid ma amoi de Gun - i ziag mi amoi au"
- Peter L., professioneller Bodyguard

Benutzeravatar
combatmiles
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 3014
Registriert: Fr 27. Jan 2017, 09:18

Re: Schw* messen anstatt Fragen zu beantworten oder Hilfe zu geben

Beitrag von combatmiles » Di 15. Nov 2022, 17:42

das führt halt dann dazu, dass sich User in ein anderes Forum begeben.. Ich möcht eigentlich nicht dass das hier "verliert"..

Klar, Gewo hat genug Hackn mt seinem Geschäft, da kann er net andauernd moderieren..
suche günstige KK .22lr Repetierer... Westösterreich (SBG, angrenzendes OÖ und Tirol)

gewo
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 36531
Registriert: Mo 10. Mai 2010, 12:09
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

Re: Schw* messen anstatt Fragen zu beantworten oder Hilfe zu geben

Beitrag von gewo » Di 15. Nov 2022, 18:15

combatmiles hat geschrieben:
Di 15. Nov 2022, 17:42
Klar, Gewo hat genug Hackn mt seinem Geschäft, da kann er net andauernd moderieren..
das hat damit nix zu tun

es gibt halt goupies div anderer haendler die mich hassen wie die pest und bei mir ned mal einkaufen wuerden wenn ich der letzte waffenhaendler am ganzen planeten waere
soll so sein
darf eh jeder kaufen wo er will

da das pulverdampf forum das mit grossem abstand bedeutenste waffenforum im oesterreich ist und es selbst im vergleich zum grossen deutschen forum in der relation zu den einwohnern/ waffenbesitzern die nase vorne hat ist das forum fuer mich - bedingt - unternehmensrelevant
jede stoerung, jede provokation, jede beschimpfung hier hilft meinem mitbewerb und es schadet mir
daher sind die werten "kollegen" fest am provozieren und versuchen durch duemmliches verhalten das niveau hier hinunter zu ziehen.
ist in der anonymitaet ja relativ leicht

wenn ich hier mit dem grossen besen stuendlich drueber wische und die einschlaegigen postings rausloesche dann erwisch ich automatisch auch anstaendige user
die dann zu recht sauer sind
das hat halt auch keine zukunft

es sind ned mehr wie drei oder vier leut mit je zwei bis drei nicknames
egal wie oft ich die sperre sie legen sich immer wieder neue nicks an

ich denke irgendwann hat sich dass dann mal von selber erledigt
irgendwann wird es ihnen zu dumm werden nehme ich an
als einzigen lebensinhalt "zerstoeren des PD forums" zu haben ist halt dann auch a jaemmerliche existenz finde ich
doubleaction OG, Wien
Bitte keine PN, ggf. Email info{@}doubleaction.at oder Tel 0676-5145029
Angebote gültig so lange der Vorrat reicht. Irrtum vorbehalten
Auf Anfrage sind Warenausfolgungen über Partner in Salzburg, Tirol und Kärnten möglich.

Benutzeravatar
combatmiles
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 3014
Registriert: Fr 27. Jan 2017, 09:18

Re: Schw* messen anstatt Fragen zu beantworten oder Hilfe zu geben

Beitrag von combatmiles » Di 15. Nov 2022, 18:33

beschreibt es ziemlich gut...
suche günstige KK .22lr Repetierer... Westösterreich (SBG, angrenzendes OÖ und Tirol)

Benutzeravatar
offroad-fun
.357 Magnum
.357 Magnum
Beiträge: 50
Registriert: Mi 6. Jan 2016, 17:41
Wohnort:

Re: Schw* messen anstatt Fragen zu beantworten oder Hilfe zu geben

Beitrag von offroad-fun » Di 15. Nov 2022, 18:40

Traurig ist solch ein verhalten!

Habe schon einiges in den letzten Jahren bei der Fa. Doubleaction im 18. erworben. Obwohl mein Lebensmittelpunkt in der Hauptstadt von NÖ liegt. Er ist nach wie vor der beste Händler in der Region. Alles passt hier und man fühlt sich gut beraten und wohl. Wohl gemerkt das er mit den Preisen meistens der Beste ist. Und hier wird Kundenservice noch groß geschrieben was ich bei unseren lokalen Händlern nicht behauten kann.

gewo
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 36531
Registriert: Mo 10. Mai 2010, 12:09
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

Re: Schw* messen anstatt Fragen zu beantworten oder Hilfe zu geben

Beitrag von gewo » Di 15. Nov 2022, 18:49

offroad-fun hat geschrieben:
Di 15. Nov 2022, 18:40
Traurig ist solch ein verhalten!
ich denke dass wir uns da gar keinen gefallen tun wenn wir das hier gross thematisieren

ich setze darauf dass sich das von selbst irgendwann einbremst
evt dreh ich ja wirklich mal etwas schaerfer an der loeschschraube und es wird ihm bzw ihnen zu muehsam

ein anderes forum sollte hier nicht das thema von eroerterungen oder gar verunglimpfungen sein
das waere unangemessen
doubleaction OG, Wien
Bitte keine PN, ggf. Email info{@}doubleaction.at oder Tel 0676-5145029
Angebote gültig so lange der Vorrat reicht. Irrtum vorbehalten
Auf Anfrage sind Warenausfolgungen über Partner in Salzburg, Tirol und Kärnten möglich.

sparrow77
.223 Rem
.223 Rem
Beiträge: 231
Registriert: Sa 4. Jun 2022, 12:45

Re: Schw* messen anstatt Fragen zu beantworten oder Hilfe zu geben

Beitrag von sparrow77 » Di 15. Nov 2022, 19:07

Schade ums Forum, aber ein vielbeschäftigtet Händler als Admin, Hauptmoderator und Vielposter gleichzeitig, das kann auf Dauer nicht gut gehen. Nicht nur wegen der Interessenkonflikte.
Und beim Sperren hast auch kein glückliches Händchen, Gewo, sag ich mal aus eigener leidvoller Erfahrung, der ich den Stòrenfrieden nur kontra geb und dann dran glaub.
Wenn die dem Forum wohlgesonnenen auf die Art vergrämt werden, bleiben nur mehr die Ungustln über. Und imho ist das Forum genau auf dem Weg dorthin, wenn nicht bald mit dem Eisenbesen durchgekehrt wird.
Hilfreich sind so Streitthemen wie Covid auch nicht, da kann man nicht jeden Blödsinn stehenlassen, sonst wirds den "Normalen" zu blöd und sie steigen aus, was eh gut zu beobachten ist. Im Covidthread sind ja praktisch nur mehr Leugner, Verharmloser und Fakeposter unterwegs.

PS: es gehören die wahren Störenfriede radikal entfernt, dann ist bald Ruh. Egal wie oft die wiederkommen, da gibts als Admin doch Mittel die herauszufinden. Und gelöscht ist schnell, immer und immer wieder.
Zuletzt geändert von sparrow77 am Di 15. Nov 2022, 19:50, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
Chris Mannix
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 714
Registriert: Mo 28. Jan 2019, 18:30
Wohnort: Wien

Re: Schw* messen anstatt Fragen zu beantworten oder Hilfe zu geben

Beitrag von Chris Mannix » Di 15. Nov 2022, 19:26

@ gewo

einfach mit den "2-4 wochen pause" strafen großzügiger sein ;) reload-smile
"Hängen muss man nur miese Bastarde. Aber miese Bastarde muss man hängen." .... John Ruth

gewo
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 36531
Registriert: Mo 10. Mai 2010, 12:09
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

Re: Schw* messen anstatt Fragen zu beantworten oder Hilfe zu geben

Beitrag von gewo » Di 15. Nov 2022, 19:33

Chris Mannix hat geschrieben:
Di 15. Nov 2022, 19:26
@ gewo

einfach mit den "2-4 wochen pause" strafen großzügiger sein ;) reload-smile
das hilft bei denen die sich grundsaetzlich unserem forum zugehoerig fuehlen, aber bei denen halt manchmal die emotion mit ihnen durchgeht und denen hier oder da mal ein unbedachtes wort rausrutscht

bei den "berufsdemonstranten" hilft das kaum was
sperrst du ihren account dann nehmen sie ihren naechsten nick ....
doubleaction OG, Wien
Bitte keine PN, ggf. Email info{@}doubleaction.at oder Tel 0676-5145029
Angebote gültig so lange der Vorrat reicht. Irrtum vorbehalten
Auf Anfrage sind Warenausfolgungen über Partner in Salzburg, Tirol und Kärnten möglich.

joei
.357 Magnum
.357 Magnum
Beiträge: 63
Registriert: Mo 26. Jul 2010, 16:40
Wohnort: Baden

Re: Schw* messen anstatt Fragen zu beantworten oder Hilfe zu geben

Beitrag von joei » Di 15. Nov 2022, 20:06

Hi Leute!
Lese seit einigen Jahren regelmäßig mit - schreibe aber nur selten, weil ich als purer Hobbyschütze von vielen Dingen hier wenig Ahnung habe und lieber dazulernen als klugscheißen möchte. Aber zur Forumsführung möchte ich doch anmerken, dass ich es schätze, keinen "Eisernen Besen" so wie in vielen deutschen Foren vorzufinden, auch wenns manchmal etwas harsch wird. Manchmal lernt man zwischen emotionalen Zeilen doch auch, Dinge aus den Schuhen Anderer zu betrachten. Schließlich sind wir alle erwachsene Waffenbesitzer und kein Mimosenzuchtverein! :-)
just my 2 Cts
Joe
Stand your ground! :at1:

Antworten