ES IST SOWEIT: Der PDSV Cup 2024 hat begonnen! Teilnahmebedingungen: viewtopic.php?f=53&t=58164
Der PDSV Cup dient zur Finanzierung des Pulverdampf Forums. Bitte unterstützt unser Forum, danke!

Trainer für Selbstverteidigung (KTN)

Alles was sonst nirgends wirklich reinpasst! Tabu sind: Politik und Religion (sofern kein Waffenbezug)
Benutzeravatar
kemira
Supporter .45 ACP Black Talon
Supporter .45 ACP Black Talon
Beiträge: 6752
Registriert: Mo 10. Mai 2010, 10:43
Wohnort: Los Karawancos

Re: Trainer für Selbstverteidigung (KTN)

Beitrag von kemira » Mi 9. Nov 2022, 08:32

doc steel hat geschrieben:
Mi 9. Nov 2022, 08:25
RAR hat geschrieben:
Di 8. Nov 2022, 22:22


2.) Punkt 2 wurde vom Admin geloescht. Wenn Postings Ironie oder Sarkasmus enthalten dann bitte diese teile mit zb zwinkernden smilies kennzeichen. sonst glaubt noch wer das ist ernst gemeint. danke
Hast du an kompletten Vogel??? :tipphead: :tipphead: :tipphead:
Immerhin hat der aktuell im Amt befindliche Präsident der geilsten Demokratie der Welt ziemlich scharf genau diesen Tipp gegeben.
Sind zwar schon US-Bürger eingelocht worden, weil sie ihn befolgt haben, aber mei...

(wird auch bei uns ziemlich sicher jeder eingelocht, der den Blödfug nachmacht... super Idee, dann braucht man sich über mangelnden Sex unter der Dusche für die nächsten Jahre keine Sorgen mehr zu machen... :headslap: )
illegitimi non carborundum
...the Brotherhood of Blackpowder...

RAR
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 909
Registriert: Fr 3. Jun 2022, 12:34

Re: Trainer für Selbstverteidigung (KTN)

Beitrag von RAR » Mi 9. Nov 2022, 08:43

doc steel hat geschrieben:
Mi 9. Nov 2022, 08:25
Hast du an kompletten Vogel??? :tipphead: :tipphead: :tipphead:
Deine sensible Ausdrucksweise zeigt mir, dass du des sinnerfassenden Lesens nicht fähig bist. Geh' gedanklich das Szenario einfach nochmal wie beschrieben durch und dann darfst du konstruktive Anmerkungen posten. Dabei gehe ich natürlich davon aus, dass du irgendwann auf Staatskosten sowas wie Kontrollpunktsicherung geübt und gelernt hast. Aber wennst dich sprachlich nicht zusammenreißen kannst, kommst du einfach in den Filter, denn Leute mit schlechte Manieren gibt's schon zuviele auf der Welt.
Wer andere bezwingt, ist kraftvoll.
Wer sich selbst bezwingt, ist unbezwingbar.

winnfield
.308 Win
.308 Win
Beiträge: 342
Registriert: So 8. Mär 2020, 14:58

Re: Trainer für Selbstverteidigung (KTN)

Beitrag von winnfield » Mi 9. Nov 2022, 08:44

KarawankenHippie hat geschrieben:
Di 8. Nov 2022, 23:02
auf das Thema Panic Room usw. ansprechen
ein sichere schlafzimmertüre bringt einen enormen sicherheitsgewinn.

für den fall das trotzdem versucht wird diese aufzubrechen hat man genügend zeit zu reagieren. wie ist geschmackssache.

wenn aber dem vermeintlichen paketboten geöffnet wird......
chris

lalaton
.308 Win
.308 Win
Beiträge: 467
Registriert: Mi 2. Dez 2015, 15:33

Re: Trainer für Selbstverteidigung (KTN)

Beitrag von lalaton » Mi 9. Nov 2022, 10:13

Die Verhaeltnismaessigkeit wird bei solchen Dingen auch immer beurteilt d.h. wenn du als 100kg Mensch einen 16 Jahre alte Teenager mit 60kg, der selbst nicht bewaffnet ist mit der Schusswaffe verletzt oder gar toetest, auch wenn er bei dir Nachts im Haus steht, dann ist das nicht verhaeltnismaessig.

Im Gegensatz dazu haben Urteile die bis zum OGH gingen, in Faellen wo eine eine professionelle Bande aus mehreren Erwachsenen eindringt, und es zum SV Fall mit der Schusswaffe kommt, meines Wissens nach immer dazu gefuehrt das es vollkomme Straffreiheit fuer den Bewohner gab (was nicht selbstverstaendlich ist auch wenn viele Leute das glauben).

Diese Diskussion gab es hier schon oft und am Ende ist 85% davon Emotion weil ich der Meinung bin das unter den ganzen PD Teilnehmern vielleicht eine Handvoll Leute sind (wenn ueberhaupt) die um 2:13 wenn die Post abgeht aus dem Tiefschlaf heraus in der Lage sind das richtige zu tun. Eine FFW zu haben ist eher etwas zur eigenen Beruhigung aber die Praxis, sollte es dazu kommen, sieht sicher anders als geplant aus...

Benutzeravatar
doc steel
MUSCLEGUNNER
MUSCLEGUNNER
Beiträge: 11210
Registriert: So 9. Mai 2010, 11:02
Wohnort: Ich bin jetzt immer da, wo du nicht bist Und das ist immer Delmenhorst

Re: Trainer für Selbstverteidigung (KTN)

Beitrag von doc steel » Mi 9. Nov 2022, 10:30

OK, solange hier Amateure empfehlen andere zu erschiessen, bin ich aus der sache raus. Damit will ich nichts zu tun haben.

winnfield
.308 Win
.308 Win
Beiträge: 342
Registriert: So 8. Mär 2020, 14:58

Re: Trainer für Selbstverteidigung (KTN)

Beitrag von winnfield » Mi 9. Nov 2022, 12:44

doc steel hat geschrieben:
Mi 9. Nov 2022, 10:30
OK, solange hier Amateure empfehlen andere zu erschiessen, bin ich aus der sache raus. Damit will ich nichts zu tun haben.
Nicht zu posten hilft aber auch nicht.

Denke man muss klar wiedersprechen wenn das Notwehrrecht so falsch ausgelegt wird.

Es könnte jemand glauben.
chris

ruz
.308 Win
.308 Win
Beiträge: 498
Registriert: Fr 25. Jan 2019, 09:39

Re: Trainer für Selbstverteidigung (KTN)

Beitrag von ruz » Mi 9. Nov 2022, 13:43

winnfield hat geschrieben:
Mi 9. Nov 2022, 12:44
doc steel hat geschrieben:
Mi 9. Nov 2022, 10:30
OK, solange hier Amateure empfehlen andere zu erschiessen, bin ich aus der sache raus. Damit will ich nichts zu tun haben.
Nicht zu posten hilft aber auch nicht.

Denke man muss klar wiedersprechen wenn das Notwehrrecht so falsch ausgelegt wird.

Es könnte jemand glauben.
Bin neugierig, wie lange der Rar-Post so stehen bleibt. Im Interesse des Forums kann es ja nicht sein…
Eine Signatur ist ein Text, der an deine Nachrichten angefügt werden kann. Sie ist auf 255 Zeichen begrenzt.

Benutzeravatar
Nuss_95
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 1304
Registriert: Sa 26. Jan 2019, 01:13
Wohnort: Wien / Kärnten

Re: Trainer für Selbstverteidigung (KTN)

Beitrag von Nuss_95 » Mi 9. Nov 2022, 15:37

RAR hat geschrieben:
Di 8. Nov 2022, 22:22
In der Praxis wird jemand, der "durchbrechen" will, selbst bewaffnet und in der Nutzung besser geübt sein -- der knallt den schlaftrunkenen Bürger durch die Gipskartonwand ab, wenn die Beute diesen Einsatz hergibt. Da hat der brave Bürger (in finsterer Nacht) noch gar nicht gesehen, wohin er überhaupt zielen könnte …
In der Praxis werden Bürger durch Gipskartonwände erschossen? Wo lebstn du bitte? :tipphead: Bisl zu viel im Ami Forum gelesen, ha?

Empfiehlst auf Einbrecher im Garten zu schießen, untermauerst deine Aussagen mit Videoausschnitten von Pulp Fiction und dann auch noch dieses Kommentar? Ich kann dich unmöglich ernst nehmen...

Yoshi
.357 Magnum
.357 Magnum
Beiträge: 139
Registriert: Mo 15. Feb 2016, 15:26
Wohnort: Niederösterreich

Re: Trainer für Selbstverteidigung (KTN)

Beitrag von Yoshi » Mi 9. Nov 2022, 16:04

Sorry, es is grad so präsent:
I hab so a bild im kopf wo ma sieht, wie sich leute im internet darstellen (hier handelt es sich wohl um einen echten John J.), und wie sie wirklich sind… meistens in (vgl zur haut eher dunklen) feinripp gekleidet, wampen einzwickt im computersessel und von gelenkschmerzen geplagt.

Was es seit dem internet aber auch gibt; klane kinder, die sich ein Rambo-Dasein aufbauen und hoffen, dass die mama nie checkt, was sie da mit diesem „Computer“ machen und hoffentlich auch nicht fragt, wofür sie 50€/monat an die telekom überweist. 🫣

Ich kann btw keine 5 murmeln in 3 sek ins schwarze schmeißen, vielleicht auf 10m, aber nedmal des glaubi. Die krachn sind im keller, wenn einer bei uns rein kommt, schreit na die sirene an und wir sperren uns im schlafzimmer ein- dort hab i das stangl mit dem man die hemden aus der oberen reihe runter hebt… alternativ kamma ausn fenster hupfen, is eh a bungalow.
Sorge macht mit eher der nachbar, wenn unsere sirene schreit, ist vmtl in 10sek seine.308er auf unser haus gerichtet- hoffentlich probiert er dann ned sein glück durch die geschlossene rollos…

Benutzeravatar
KarawankenHippie
.223 Rem
.223 Rem
Beiträge: 259
Registriert: Sa 15. Mai 2021, 14:33
Wohnort: Nordslowenien

Re: Trainer für Selbstverteidigung (KTN)

Beitrag von KarawankenHippie » Mi 9. Nov 2022, 17:04

Ok, muss an dieser Stelle zugeben dass es wohl mein Fehler war, das Thema überhaupt (erneut) aufzugreifen...
Meine Absicht war es der betreffenden Person wenn sie sich die SV mittels Schusswaffe schon einbildet wenigstens zu einem Mindestmaß an Praxis zu verhelfen.
Es demjenigen auszureden werde ich nicht versuchen, weil ich weiß dass das damals auch bei mir selbst keinen Zweck gehabt hätte.

Ohne jetzt Partei ergreifen zu wollen, aber wir sind mittlerweile meilenweit von der ursprünglichen Fragestellung entfernt.
Wie gesagt, ich hätte mir denken können (müssen) wohin dieser Thread zwangsläufig führt...

Benutzeravatar
Joewood
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 1370
Registriert: Mo 23. Okt 2017, 11:07
Wohnort: Wien

Re: Trainer für Selbstverteidigung (KTN)

Beitrag von Joewood » Mi 9. Nov 2022, 17:14

KarawankenHippie hat geschrieben:
Mi 9. Nov 2022, 17:04
Ok, muss an dieser Stelle zugeben dass es wohl mein Fehler war, das Thema überhaupt (erneut) aufzugreifen...
Meine Absicht war es der betreffenden Person wenn sie sich die SV mittels Schusswaffe schon einbildet wenigstens zu einem Mindestmaß an Praxis zu verhelfen.
Es demjenigen auszureden werde ich nicht versuchen, weil ich weiß dass das damals auch bei mir selbst keinen Zweck gehabt hätte.
Im Endeffekt lauft es aber eh auf exakt das hinaus, was schon mehrfach geschrieben wurde...
Training, Training und noch mal Training. Egal auf welche Art.
Die Bewegungsabläufe müssen automatisiert sein. Wennst erst nachdenkst, wie du die Krachn handhaben musst, hast verloren, falls es tatsächlich so weit kommt, dass man gezwungen ist, das Ding zu ziehen (wie auch immer man das jetzt definiert) und gegebenenfalls abzudrücken. Wenn's Klick macht statt Bumm, dann bist vielleicht so perplex, dass es auch zu spät ist.

AlexTribe
.308 Win
.308 Win
Beiträge: 370
Registriert: Mo 24. Jul 2017, 19:51

Re: Trainer für Selbstverteidigung (KTN)

Beitrag von AlexTribe » Mi 9. Nov 2022, 23:30

Halevi Partner bieten speziell auf Home Defense/Home Invasion zugeschnittene Kurse an. Haben eine tolle Anlage dort und kompetente und einschlägig erfahrene Ausbilder/Trainer.

https://halevipartner.com/sicherheitstraining/kurse
Schmeisser AR15 | .223
B&T GHM9G | 9x19
Glock 19 Gen 4 | 9x19

FdH22
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 873
Registriert: Mo 2. Mai 2022, 21:28

Re: Trainer für Selbstverteidigung (KTN)

Beitrag von FdH22 » Mi 9. Nov 2022, 23:39

AlexTribe hat geschrieben:
Mi 9. Nov 2022, 23:30
Halevi Partner bieten speziell auf Home Defense/Home Invasion zugeschnittene Kurse an. Haben eine tolle Anlage dort und kompetente und einschlägig erfahrene Ausbilder/Trainer.

https://halevipartner.com/sicherheitstraining/kurse
Der TS sucht aber wen in Kärnten.

AlexTribe
.308 Win
.308 Win
Beiträge: 370
Registriert: Mo 24. Jul 2017, 19:51

Re: Trainer für Selbstverteidigung (KTN)

Beitrag von AlexTribe » Mi 9. Nov 2022, 23:54

FdH22 hat geschrieben:
Mi 9. Nov 2022, 23:39
AlexTribe hat geschrieben:
Mi 9. Nov 2022, 23:30
Halevi Partner bieten speziell auf Home Defense/Home Invasion zugeschnittene Kurse an. Haben eine tolle Anlage dort und kompetente und einschlägig erfahrene Ausbilder/Trainer.

https://halevipartner.com/sicherheitstraining/kurse
Der TS sucht aber wen in Kärnten.
Tatsache. Habe ich überlesen, sorry.
Schmeisser AR15 | .223
B&T GHM9G | 9x19
Glock 19 Gen 4 | 9x19

Benutzeravatar
Joewood
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 1370
Registriert: Mo 23. Okt 2017, 11:07
Wohnort: Wien

Re: Trainer für Selbstverteidigung (KTN)

Beitrag von Joewood » Do 10. Nov 2022, 08:00

FdH22 hat geschrieben:
Mi 9. Nov 2022, 23:39
AlexTribe hat geschrieben:
Mi 9. Nov 2022, 23:30
Halevi Partner bieten speziell auf Home Defense/Home Invasion zugeschnittene Kurse an. Haben eine tolle Anlage dort und kompetente und einschlägig erfahrene Ausbilder/Trainer.

https://halevipartner.com/sicherheitstraining/kurse
Der TS sucht aber wen in Kärnten.
Die grundsätzliche Frage ist: gibt es sowas in Ktn überhaupt? Und wenn die halbwegs was taugen, dann sollte der halbtätige Trip nach Wien drinnen sein

Antworten