ES IST SOWEIT: Der PDSV Cup 2024 hat begonnen! Teilnahmebedingungen: viewtopic.php?f=53&t=58164
Der PDSV Cup dient zur Finanzierung des Pulverdampf Forums. Bitte unterstützt unser Forum, danke!

Meiste Auswahl im Geschäft

Alles was sonst nirgends wirklich reinpasst! Tabu sind: Politik und Religion (sofern kein Waffenbezug)
Gismo6
9mm Para
9mm Para
Beiträge: 22
Registriert: Fr 9. Sep 2022, 10:16

Meiste Auswahl im Geschäft

Beitrag von Gismo6 » Fr 9. Sep 2022, 10:27

Hallo zusammen,

Hätte hier ne Frage. Mein Kumpel und ich möchten uns gern eine 2te Faustfeuerwaffe zulegen.
Wir wollten eigentlich mal auf einer Messe "die hohe Jagd" z. B. Verschiedene Waffen mal in die Hand nehmen um vielleicht herauszufinden was einem so mal gut liegt und gefällt.
Leider hat diese Messe schon öfters wegen Corona nicht mehr stattgefunden.

Nun zu meiner Frage
Wo in Österreich hab ich denn eine große Auswahl an Waffen zum "sagen wir mal angreifen" oder welcher Store hat die größte Auswahl?

Mit freundlichen Grüßen
Chris

Benutzeravatar
AUG-andy
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 6966
Registriert: Sa 9. Dez 2017, 13:13
Wohnort: Im schönen Weinviertel

Re: Meiste Auswahl im Geschäft

Beitrag von AUG-andy » Fr 9. Sep 2022, 10:42

Wenn du nicht so ein Geheimnis um deinen Wohnort machen würdest, könnte man dir gezielte Geschäfte nennen. ;)
Macht wenig Sinn ein Geschäft im Osten zu empfehlen wenn du in Innsbruck wohnst.
MfG
0.22LR , 223Rem , 308Win , 9mm Para , 38/357 , 44Mag , 45ACP , 12/76

Alaskan454
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 5270
Registriert: Mi 13. Feb 2019, 11:57

Re: Meiste Auswahl im Geschäft

Beitrag von Alaskan454 » Fr 9. Sep 2022, 10:43

Gismo6 hat geschrieben:
Fr 9. Sep 2022, 10:27

Nun zu meiner Frage
Wo in Österreich hab ich denn eine große Auswahl an Waffen zum "sagen wir mal angreifen" oder welcher Store hat die größte Auswahl?
Das ist nur sehr schwer zu beantworten und hängt davon ab was du willst und wo du beheimatet bist.

Es gibt Waffen die du dort anschauen musst wo sie gerade lagernd sind weil sie nur selten oder fast gar nicht den Weg nach AT finden weil kaum Nachfrage da ist und sich die nicht jeder so aufs Lager legt damit sie verstauben.

Wenn es aber um die gängigen Waffen und Marken geht und du aus Wien bist würde ich einfach Mal zum Gewo bzw Doubleaction in den 18ten schauen wo du dir wirklich viel ansehen und auch mitnehmen kannst zu sehr guten Preisen.

gewo
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 36561
Registriert: Mo 10. Mai 2010, 12:09
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

Re: Meiste Auswahl im Geschäft

Beitrag von gewo » Fr 9. Sep 2022, 10:53

Alaskan454 hat geschrieben:
Fr 9. Sep 2022, 10:43
Gismo6 hat geschrieben:
Fr 9. Sep 2022, 10:27

Nun zu meiner Frage
Wo in Österreich hab ich denn eine große Auswahl an Waffen zum "sagen wir mal angreifen" oder welcher Store hat die größte Auswahl?
Das ist nur sehr schwer zu beantworten und hängt davon ab was du willst und wo du beheimatet bist.

Es gibt Waffen die du dort anschauen musst wo sie gerade lagernd sind weil sie nur selten oder fast gar nicht den Weg nach AT finden weil kaum Nachfrage da ist und sich die nicht jeder so aufs Lager legt damit sie verstauben.

Wenn es aber um die gängigen Waffen und Marken geht und du aus Wien bist würde ich einfach Mal zum Gewo bzw Doubleaction in den 18ten schauen wo du dir wirklich viel ansehen und auch mitnehmen kannst zu sehr guten Preisen.
Wir haben sehr viele neuwaffen lagernd
Aber nicht alle im laden sondern in div aussenlager .

Kurzwaffen sind schon viele modelle im schauraum, da sind wir gut aufgestellt.

Aber bei langwaffen bitte eher vorher bescheid geben was dich interessiert, da sind viele im aussenlager. Kann ich ggf am folgetag in der früh holen und ins geschäft mitnehmen
doubleaction OG, Wien
Bitte keine PN, ggf. Email info{@}doubleaction.at oder Tel 0676-5145029
Angebote gültig so lange der Vorrat reicht. Irrtum vorbehalten
Auf Anfrage sind Warenausfolgungen über Partner in Salzburg, Tirol und Kärnten möglich.

Gismo6
9mm Para
9mm Para
Beiträge: 22
Registriert: Fr 9. Sep 2022, 10:16

Re: Meiste Auswahl im Geschäft

Beitrag von Gismo6 » Fr 9. Sep 2022, 11:03

AUG-andy hat geschrieben:
Fr 9. Sep 2022, 10:42
Wenn du nicht so ein Geheimnis um deinen Wohnort machen würdest, könnte man dir gezielte Geschäfte nennen. ;)
Macht wenig Sinn ein Geschäft im Osten zu empfehlen wenn du in Innsbruck wohnst.
Hallo und danke für die schnellen Antworten,

Geheimnis mach ich nicht aber es ist uns egal wie weit wir fahren müssten.
Aber wer es wissen will (aus Osttirol)

Also Glock, Walther suchen wir keine mehr.
Eher CZ, Steyr, Magnum, Sig Sauer, und auch welche die jetzt nicht so bekannt sind. Sind für vieles offen.
Deswegen wäre es auch super wenn wir diese auch anfassen oder sehen würden.
AWM.WIEN und Shootingstore sind uns mal aufgefallen.

Mfg

MrRiesa
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 906
Registriert: Fr 19. Mär 2021, 15:15

Re: Meiste Auswahl im Geschäft

Beitrag von MrRiesa » Fr 9. Sep 2022, 12:04

Da du von der Hohen Jagd redest, nehme ich mal an du bist aus Salzburg und Umgebung..?

Schau zum Kettner, der hat einiges herumliegen.. kaufen würd ich persönlich dort aber nicht.. Preise zu hoch..
Sodia hat etwas weniger im Geschäft, Beratung ist besser..

Benutzeravatar
Ares
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 3059
Registriert: Mi 30. Dez 2015, 10:19

Re: Meiste Auswahl im Geschäft

Beitrag von Ares » Fr 9. Sep 2022, 12:25

Gismo6 hat geschrieben:
Fr 9. Sep 2022, 10:27
Hallo zusammen,

Hätte hier ne Frage. Mein Kumpel und ich möchten uns gern eine 2te Faustfeuerwaffe zulegen.
Wir wollten eigentlich mal auf einer Messe "die hohe Jagd" z. B. Verschiedene Waffen mal in die Hand nehmen um vielleicht herauszufinden was einem so mal gut liegt und gefällt.
Leider hat diese Messe schon öfters wegen Corona nicht mehr stattgefunden.

Nun zu meiner Frage
Wo in Österreich hab ich denn eine große Auswahl an Waffen zum "sagen wir mal angreifen" oder welcher Store hat die größte Auswahl?

Mit freundlichen Grüßen
Chris
edit ..

LG
Ares
Zuletzt geändert von Ares am Fr 9. Sep 2022, 21:56, insgesamt 1-mal geändert.
Es besteht die Möglichkeit, daß meine Beiträge >nicht von mir< abgeändert oder verfälscht wurden. Nennt sich "Userrisiko"
~~~
Dulce bellum inexpertis

Benutzeravatar
Exitus
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 1145
Registriert: Mi 29. Apr 2015, 08:22
Wohnort: St. Veit/Glan

Re: Meiste Auswahl im Geschäft

Beitrag von Exitus » Fr 9. Sep 2022, 12:34

MrRiesa hat geschrieben:
Fr 9. Sep 2022, 12:04
Da du von der Hohen Jagd redest, nehme ich mal an du bist aus Salzburg und Umgebung..?

Schau zum Kettner, der hat einiges herumliegen.. kaufen würd ich persönlich dort aber nicht.. Preise zu hoch..
Sodia hat etwas weniger im Geschäft, Beratung ist besser..
Super Vorschlag!
Sich bei einem Händler beraten lassen, alles anfingern, den Mitarbeitern die Zeit stehlen und dann woanders kaufen.
Tolle Einstellung, Gratuliere!
Nur Pech das es noch keine Waffen bei Amazon gibt, oder?

Ps.: ich bin auch kein Freund von der großen Kette mit dem K, aber das würde mir nie einfallen!

MrRiesa
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 906
Registriert: Fr 19. Mär 2021, 15:15

Re: Meiste Auswahl im Geschäft

Beitrag von MrRiesa » Fr 9. Sep 2022, 12:50

Exitus hat geschrieben:
Fr 9. Sep 2022, 12:34
MrRiesa hat geschrieben:
Fr 9. Sep 2022, 12:04
Da du von der Hohen Jagd redest, nehme ich mal an du bist aus Salzburg und Umgebung..?

Schau zum Kettner, der hat einiges herumliegen.. kaufen würd ich persönlich dort aber nicht.. Preise zu hoch..
Sodia hat etwas weniger im Geschäft, Beratung ist besser..
Super Vorschlag!
Sich bei einem Händler beraten lassen, alles anfingern, den Mitarbeitern die Zeit stehlen und dann woanders kaufen.
Tolle Einstellung, Gratuliere!
Nur Pech das es noch keine Waffen bei Amazon gibt, oder?

Ps.: ich bin auch kein Freund von der großen Kette mit dem K, aber das würde mir nie einfallen!
Naja..ich seh das jetzt nicht so tragisch.. ich eh da regelmäßig hin, ratsch mit dem Verkäufer, befinger seine gebrauchten (die neuen kenn ich meist) und sag ihm klar das ich sicher nicht 200 euro mehr bezahle wie bei einem anderen Händler... von zeit stehlen kann nicht die rede sein, der laden ist zu 99% komplett leer und mir kommts eher so vor als würde es sich freuen mal jemanden sein Wissen präsentieren zu können...aber ja..wennst meinst.. tatsache ist hald, er hat die meiste Auswahl (was vom TE gefragt wurde) und ICH PERSÖNLICH würde hald dort nicht kaufen.. ausser er macht mir den Preis den andere auch halten..

gewo
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 36561
Registriert: Mo 10. Mai 2010, 12:09
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

Re: Meiste Auswahl im Geschäft

Beitrag von gewo » Fr 9. Sep 2022, 13:04

MrRiesa hat geschrieben:
Fr 9. Sep 2022, 12:50
.. tatsache ist hald, er hat die meiste Auswahl ….
Bei kurzwaffen?
Ernst jetzt?

Also die K filialen die ich kenne sind da nicht gut aufgestellt
doubleaction OG, Wien
Bitte keine PN, ggf. Email info{@}doubleaction.at oder Tel 0676-5145029
Angebote gültig so lange der Vorrat reicht. Irrtum vorbehalten
Auf Anfrage sind Warenausfolgungen über Partner in Salzburg, Tirol und Kärnten möglich.

MrRiesa
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 906
Registriert: Fr 19. Mär 2021, 15:15

Re: Meiste Auswahl im Geschäft

Beitrag von MrRiesa » Fr 9. Sep 2022, 13:38

Naja..Salzburg ist generell nicht gut aufgestellt und das ist der K noch am besten.. zumindest hat der am meisten in der Filiale liegen..
Der in der Altstadt hat gar nichts und beim auf Jagd spezialisierten liegen auch nur paar Glocks und eine Pdp..

Benutzeravatar
Wolf1971
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 1169
Registriert: Fr 9. Jun 2017, 22:11
Wohnort: Freistadt

Re: Meiste Auswahl im Geschäft

Beitrag von Wolf1971 » Fr 9. Sep 2022, 13:46

Gismo6 hat geschrieben:
Fr 9. Sep 2022, 10:27
Hallo zusammen,

Hätte hier ne Frage. Mein Kumpel und ich möchten uns gern eine 2te Faustfeuerwaffe zulegen.
Wir wollten eigentlich mal auf einer Messe "die hohe Jagd" z. B. Verschiedene Waffen mal in die Hand nehmen um vielleicht herauszufinden was einem so mal gut liegt und gefällt.
Leider hat diese Messe schon öfters wegen Corona nicht mehr stattgefunden.

Nun zu meiner Frage
Wo in Österreich hab ich denn eine große Auswahl an Waffen zum "sagen wir mal angreifen" oder welcher Store hat die größte Auswahl?

Mit freundlichen Grüßen
Chris
Am besten du suchst dir einen Verein in der Gegend und schaust, mit was die Kollegen dort so werken. Bei uns ist das Angreifen bzw. das Ausprobieren normalerweise kein Problem. Geht halt nicht auf einmal aber mit der Zeit bekommt man so viel zu sehen.
"Ich besitze vielleicht die Reife, dir zu verzeihen - aber sicher nicht die Dummheit, dir noch einmal zu vertrauen"

Benutzeravatar
ebner33
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 1053
Registriert: Fr 4. Dez 2015, 15:35
Wohnort: Kärnten

Re: Meiste Auswahl im Geschäft

Beitrag von ebner33 » Fr 9. Sep 2022, 14:02

Weiß net wie gerne es hier gesehen wird,aber Austria Arms hat sehr vieles im Laden lagernd.
Ist zwar preislich auch ne Apotheke,aber lagernd habens meist einiges...
♠ This home does not call 911 'till after we have called 1911 ♠

----------------------
Tangfolio Match Extreme 6' 9mm Para
Mauser M48a Sniper 8x57IS
CZ 455 Varmint in AICS Optik .17HMR
Mosin Nagant 91/30 Sniper 7,62x54R
Interordnance R94 Magpul 7.62x39

Alaskan454
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 5270
Registriert: Mi 13. Feb 2019, 11:57

Re: Meiste Auswahl im Geschäft

Beitrag von Alaskan454 » Fr 9. Sep 2022, 15:29

Gismo6 hat geschrieben:
Fr 9. Sep 2022, 11:03

Aber wer es wissen will (aus Osttirol)

AWM.WIEN und Shootingstore sind uns mal aufgefallen.
Wenn ich dir einen Tipp geben darf dann Ruf zumindest beim AWM vorher an weil die Homepage ist alles andere als tagesaktuell und von Osttirol nach Wien für "nichts" zu fahren würde mein Gemüt nicht unbedingt erheitern.

In der Ecke kenn ich mich gar nicht aus aber würde vielleicht wirklich den Gewo fragen was er in Innsbruck hat oder euch mitnehmen kann.

Benutzeravatar
rhodium
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 4545
Registriert: Fr 14. Mai 2010, 14:12
Wohnort: Bezirk Feldkirch / Vlbg

Re: Meiste Auswahl im Geschäft

Beitrag von rhodium » Fr 9. Sep 2022, 15:43

Bei den Kosten einer Reise von Osttirol nach Wien, spielt der Waffenpreis kaum mehr eine Rolle.

Antworten