ES IST SOWEIT: Der PDSV Cup 2024 hat begonnen! Teilnahmebedingungen: viewtopic.php?f=53&t=58164
Der PDSV Cup dient zur Finanzierung des Pulverdampf Forums. Bitte unterstützt unser Forum, danke!

Klimaschutz

Alles was sonst nirgends wirklich reinpasst! Tabu sind: Politik und Religion (sofern kein Waffenbezug)
Benutzeravatar
combatmiles
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 3011
Registriert: Fr 27. Jan 2017, 09:18

Re: Klimaschutz

Beitrag von combatmiles » Mo 20. Jun 2022, 16:46

probier mal auf der A1 in Salzburg beim IGL 80iger auf die AB aufzufahren.....
suche günstige KK .22lr Repetierer... Westösterreich (SBG, angrenzendes OÖ und Tirol)

Laubmasta_reloaded
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 1324
Registriert: Mi 4. Aug 2021, 20:14

Re: Klimaschutz

Beitrag von Laubmasta_reloaded » Mo 20. Jun 2022, 17:04

RAR hat geschrieben:
Mo 20. Jun 2022, 16:00
Coolhand1980 hat geschrieben:
Mo 20. Jun 2022, 15:29
Es wird eine massive Steigerung bei den Einnahmen für Schnellfahrdelikte sein
Gebrauchsanleitung lesen (oder Youtube reinziehen) und den Tempomat spielen lernen. Als Pilot fliegt man auch "nach Zahlen" mit dem Autopilot, und wenn man's erst heraußen hat, gibt es kein besseres "sich von A nach B verfügen". Und dann können sich die Ordnungshüter auch wieder auf wichtigere Aufgaben konzentrieren. Und allen anderen, die es anders sehen, danken wir schon im Voraus für die Teilbehebung der pandemischen Ärarvernichtung.
Langsam ist langsam, da ändert der Tempomat nix.

Und du hast offensichtlich nicht verstanden wie unser System funktioniert ...

Wenn zu wenig Strafen herein geholt werden, wird nicht weniger sondern mehr kontrolliert. Nebenbei wird dann der Polizei noch unterstellt sie würden ihren Job nicht machen....

Benutzeravatar
doc steel
MUSCLEGUNNER
MUSCLEGUNNER
Beiträge: 11210
Registriert: So 9. Mai 2010, 11:02
Wohnort: Ich bin jetzt immer da, wo du nicht bist Und das ist immer Delmenhorst

Re: Klimaschutz

Beitrag von doc steel » Mo 20. Jun 2022, 21:10

ähm.... ganz verstanden habts nicht was ich mein, oder?

Benutzeravatar
Wheelgun
.308 Win
.308 Win
Beiträge: 338
Registriert: Mi 5. Jan 2022, 17:01

Re: Klimaschutz

Beitrag von Wheelgun » Mo 20. Jun 2022, 21:56

gewo hat geschrieben:
So 19. Jun 2022, 23:29
milu hat geschrieben:
So 19. Jun 2022, 22:14
die warmperioden hats unbestritten gegeben.

dass jedoch die letzten 20 jahre jährlich steigend die wärmsten seit aufzeichnungsbeginn waren?
sich die temperatur in einer geschwindigkeit erhöht, die in den angesprochen warmperioden nicht annähernd erreicht wurde?
dass sich KLIMAbedingungen, nicht WETTERphänomene in jahrzehnten geändert haben, was in drn von dir angesprochenen perioden tausende jahre gedauert hatm

das lässt du alles unter "normal" laufen?

und lass bitte, speziell bei mir, links oder rechts, weg, des geht mir am oasch vorbei.
das was du da andeutet stimmt nicht

weder waren die letzten zwanzig jahre immer die jeweils waermsten seit aufzeichnungsbeginn
quelle (EU-stat, die EU):
https://de.statista.com/statistik/daten ... land-meer/
wir liegen dzt auf basis der durchschnittstemperatur zwischen 1850 und 2021 auf einem ansti8eg von ca 0,8 grad weltweit

noch erhoeht sich die temperatur in einer geschwindigkeit welche in den angesprochenen warmperioden nie erreicht wurden
selbst in den "kleinen" eiszeiten alle 40.000 bzw 100.000 jahre hat sich die weltweite durchschnittstemperatur um immer mehr als zehn grad erhoeht
bei keiner der letzten eiszeiten (vor 720 Millionen Jahren, 650 Millionen Jahren und 580 Millionen Jahren) war wer dabei der dir sagen kann wie lange die umstellung jeweils dauerte
aber die bohrkerne und die radiocarbonmethode sagen was anderes
immer wieder sprunghafter anstieg um einige grad vermutlich innerhalb einiger jahrzehnte
zb am ende der letzten "kleinen eiszeit" im holozaen
hier der link zur tabelle
https://www.zamg.ac.at/cms/de/images/kl ... 1_holozaen
und hier die quelle:
https://www.zamg.ac.at/cms/de/images/kl ... 1_holozaen
die quelle ist staatlich
die ZAMG
also keine russen
und keine impfgegner
wens interessiert der soll sich halt einen screenshot machen
derartige quellen koennen schnell mal abhanden kommen bei der entsprechenden politischen lage

Zitat von
https://de.statista.com/statistik/daten ... ofessional
Durchschnittliche Temperaturschwankungen 1850-2021
Die Temperaturen des Jahres 1850 lagen durchschnittlich rund 0,37 Grad Celsius unter dem Mittelwert der Vergleichsjahre 1961 bis 1990. Im Jahr 2020 lagen sie rund 0,77 Grad Celsius über diesem Wert. Dies bedeutet, dass sich die Durchschnittstemperatur der Erde in den letzten Jahren erhöht hat. Zwar handelt es sich bei Temperaturschwankungen um ein natürliches Phänomen, aber die Zuwachsrate ist nach der Meinung vieler Wissenschaftler ungewöhnlich hoch und lässt auf eine Verantwortlichkeit des Menschen in diesen Prozess schließen.
:clap: Danke Gewo ,ich wollte fast auch den Politisch korrekten “I bin ja ja Grüner,ka Linker,ka Gretel Anhänger schreiben ,das es politisch und wirtschaftlich motiviert ist das Ganze 👍🏼
Kann’s ah nimma hern wenn die ganzen ORF Wiederkäuer wieder herum gscheitln….
+1 Gewo 👌🏼
Zieht an die Waffenrüstung Gottes, damit ihr bestehen könnt gegen die listigen Anschläge des Teufels.
Epheser 6:11✝️

Ich bin Trans-parent ,Pronomen lauten wer/wo

Laubmasta_reloaded
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 1324
Registriert: Mi 4. Aug 2021, 20:14

Re: Klimaschutz

Beitrag von Laubmasta_reloaded » Mo 20. Jun 2022, 22:12

doc steel hat geschrieben:
Mo 20. Jun 2022, 21:10
ähm.... ganz verstanden habts nicht was ich mein, oder?
Ich schon, hab aber auch nicht dir geantwortet.

Benutzeravatar
milu
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 912
Registriert: Sa 18. Feb 2017, 09:15
Wohnort: Tirol

Re: Klimaschutz

Beitrag von milu » Di 21. Jun 2022, 09:02

Wheelgun hat geschrieben:
Mo 20. Jun 2022, 21:56
gewo hat geschrieben:
So 19. Jun 2022, 23:29
milu hat geschrieben:
So 19. Jun 2022, 22:14
die warmperioden hats unbestritten gegeben.

dass jedoch die letzten 20 jahre jährlich steigend die wärmsten seit aufzeichnungsbeginn waren?
sich die temperatur in einer geschwindigkeit erhöht, die in den angesprochen warmperioden nicht annähernd erreicht wurde?
dass sich KLIMAbedingungen, nicht WETTERphänomene in jahrzehnten geändert haben, was in drn von dir angesprochenen perioden tausende jahre gedauert hatm

das lässt du alles unter "normal" laufen?

und lass bitte, speziell bei mir, links oder rechts, weg, des geht mir am oasch vorbei.
das was du da andeutet stimmt nicht

weder waren die letzten zwanzig jahre immer die jeweils waermsten seit aufzeichnungsbeginn
quelle (EU-stat, die EU):
https://de.statista.com/statistik/daten ... land-meer/
wir liegen dzt auf basis der durchschnittstemperatur zwischen 1850 und 2021 auf einem ansti8eg von ca 0,8 grad weltweit

noch erhoeht sich die temperatur in einer geschwindigkeit welche in den angesprochenen warmperioden nie erreicht wurden
selbst in den "kleinen" eiszeiten alle 40.000 bzw 100.000 jahre hat sich die weltweite durchschnittstemperatur um immer mehr als zehn grad erhoeht
bei keiner der letzten eiszeiten (vor 720 Millionen Jahren, 650 Millionen Jahren und 580 Millionen Jahren) war wer dabei der dir sagen kann wie lange die umstellung jeweils dauerte
aber die bohrkerne und die radiocarbonmethode sagen was anderes
immer wieder sprunghafter anstieg um einige grad vermutlich innerhalb einiger jahrzehnte
zb am ende der letzten "kleinen eiszeit" im holozaen
hier der link zur tabelle
https://www.zamg.ac.at/cms/de/images/kl ... 1_holozaen
und hier die quelle:
https://www.zamg.ac.at/cms/de/images/kl ... 1_holozaen
die quelle ist staatlich
die ZAMG
also keine russen
und keine impfgegner
wens interessiert der soll sich halt einen screenshot machen
derartige quellen koennen schnell mal abhanden kommen bei der entsprechenden politischen lage

Zitat von
https://de.statista.com/statistik/daten ... ofessional
Durchschnittliche Temperaturschwankungen 1850-2021
Die Temperaturen des Jahres 1850 lagen durchschnittlich rund 0,37 Grad Celsius unter dem Mittelwert der Vergleichsjahre 1961 bis 1990. Im Jahr 2020 lagen sie rund 0,77 Grad Celsius über diesem Wert. Dies bedeutet, dass sich die Durchschnittstemperatur der Erde in den letzten Jahren erhöht hat. Zwar handelt es sich bei Temperaturschwankungen um ein natürliches Phänomen, aber die Zuwachsrate ist nach der Meinung vieler Wissenschaftler ungewöhnlich hoch und lässt auf eine Verantwortlichkeit des Menschen in diesen Prozess schließen.
:clap: Danke Gewo ,ich wollte fast auch den Politisch korrekten “I bin ja ja Grüner,ka Linker,ka Gretel Anhänger schreiben ,das es politisch und wirtschaftlich motiviert ist das Ganze 👍🏼
Kann’s ah nimma hern wenn die ganzen ORF Wiederkäuer wieder herum gscheitln….
+1 Gewo 👌🏼
DU kannst mich auch gern direkt aufklären!
Denn DU hast ja offensichtlich, wie die allwissende Müllhalde, den höchsten Wissensstand und den besten Durchblick.
"Fatal ist mir das Lumpenpack, das, um die Herzen zu rühren,
den Patriotismus trägt zur Schau, mit allen seinen Geschwüren."
Heinrich Heine

Benutzeravatar
Hasenfuss
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 989
Registriert: So 9. Mai 2010, 19:12

Re: Klimaschutz

Beitrag von Hasenfuss » Di 21. Jun 2022, 09:33

milu hat geschrieben:
Di 21. Jun 2022, 09:02
DU kannst mich auch gern direkt aufklären!
Denn DU hast ja offensichtlich, wie die allwissende Müllhalde, den höchsten Wissensstand und den besten Durchblick.
RAR hat dich ja schon aufgeklärt, jetzt hängt es von dir ab, wie du mit diesen seinen Informationen umgehst. Mein Rat wäre, sie in deine Überlegungen zu dem Thema einfließen zu lassen - und sie nicht in der Rundablage zu entsorgen.
Wenn sie ein Bild von der Zukunft haben wollen, so stellen sie sich einen Stiefel vor, der auf ein Gesicht tritt. Unaufhörlich.

Benutzeravatar
milu
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 912
Registriert: Sa 18. Feb 2017, 09:15
Wohnort: Tirol

Re: Klimaschutz

Beitrag von milu » Di 21. Jun 2022, 09:40

meine überlegungen zu dem thema lass mal meine sorge sein.

abschliessend für diejenigen, die glauben, das hat sich der orf und die thunberg oder wer auch immer ausgedacht, ein video aus 1985.
ich bin hier raus.

https://www.youtube.com/watch?v=Wp-WiNX ... e=youtu.be
"Fatal ist mir das Lumpenpack, das, um die Herzen zu rühren,
den Patriotismus trägt zur Schau, mit allen seinen Geschwüren."
Heinrich Heine

gewo
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 36528
Registriert: Mo 10. Mai 2010, 12:09
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

Re: Klimaschutz

Beitrag von gewo » Di 21. Jun 2022, 09:58

niemand weiss wie das mit dem klima wirklich laeuft

es gibt a menge thesen
viele davon sehen einen einfluss des menschen
zu mindestens auf die geschwindkeit des geschehens
das sehe ich uebrigens auch so
ich bin ja ned de**ert, ich kann ja auch zahlen interpretieren
von da her waere es gut das eigene verhalten anzupassen und den zusaetzlichen negativen einfluss so gering wie moeglich zu halten

was in den letzten jahren aber passiert ist, dass in europa die linken das thema gekapert haben und versuchen durch skandalisierung, hysterie und taeuschung der jungen denen noch die lebenserfahrung fehlt um das zu erkennen, der mehrheit ueber diese schiene ihre totalitaere ideologie aufzuzwingen

den gruenen masterminds europaweit gehts ned um CO2 und um methan
denen gehts um eine reduktion der mobilitaet
denen gehts um eine reduktion des energiebedarfs
denen gehts um eine reduktion der bildung
denen gehts um eine reduktion der vielfalt

das was sie immer schon wollten
alles mitteln um menschen besser kontrollieren zu koennen

und mit CO2 & Co haben sie ein tolles vehikel gefunden um diese ziele erreichen zu koennen
sie muessen nur fest auf allen ebenen trommeln und jedwedge stimme der vernunft und jede relativierende stellungnahme zum verstummen bringen
und da tun sie sich leicht weil medien und justiz seit jahrzehnten gut links besetzt sind

und die multinationalen konzerne und andere global player - die dieses falsche spiel ganz sicher mitbekommen - verhalten sich still weil sie darauf vertrauen dass am ende einen teil vom kuchen abbekommen dafuer

diese irrsinnige selbstvernichtung an wohlstand und volksvermoegen gibt es in dieser auspraegung nur in europa

alleine das sollte einem doch schon zu denken geben
doubleaction OG, Wien
Bitte keine PN, ggf. Email info{@}doubleaction.at oder Tel 0676-5145029
Angebote gültig so lange der Vorrat reicht. Irrtum vorbehalten
Auf Anfrage sind Warenausfolgungen über Partner in Salzburg, Tirol und Kärnten möglich.

Benutzeravatar
Hasenfuss
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 989
Registriert: So 9. Mai 2010, 19:12

Re: Klimaschutz

Beitrag von Hasenfuss » Di 21. Jun 2022, 10:23

milu hat geschrieben:
Di 21. Jun 2022, 09:40
ich bin hier raus.
Das überrascht mich nicht, war zu erwarten.
Ich finde die Reaktionen der Leute immer wieder komisch, wenn man nicht vollinhaltlich ihrer Meinung ist. Manche ziehen beleidigt von dannen, andere werden aggressiv, nur die wenigsten versuchen sich in einer gesitteten Diskussion...
Wenn sie ein Bild von der Zukunft haben wollen, so stellen sie sich einen Stiefel vor, der auf ein Gesicht tritt. Unaufhörlich.

Benutzeravatar
milu
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 912
Registriert: Sa 18. Feb 2017, 09:15
Wohnort: Tirol

Re: Klimaschutz

Beitrag von milu » Di 21. Jun 2022, 10:59

Hasenfuss hat geschrieben:
Di 21. Jun 2022, 10:23
milu hat geschrieben:
Di 21. Jun 2022, 09:40
ich bin hier raus.
Das überrascht mich nicht, war zu erwarten.
Ich finde die Reaktionen der Leute immer wieder komisch, wenn man nicht vollinhaltlich ihrer Meinung ist. Manche ziehen beleidigt von dannen, andere werden aggressiv, nur die wenigsten versuchen sich in einer gesitteten Diskussion...
oh, ich bin nicht beleidigt.
gesittete diskussion ist das hier nur von einigen usern und ganz ehrlich, ist es mir wurschtegal.
"Fatal ist mir das Lumpenpack, das, um die Herzen zu rühren,
den Patriotismus trägt zur Schau, mit allen seinen Geschwüren."
Heinrich Heine

Steyrer
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 673
Registriert: Do 2. Aug 2012, 19:49
Wohnort: Steyr

Re: Klimaschutz

Beitrag von Steyrer » Di 21. Jun 2022, 14:23

doc steel hat geschrieben:
Mo 20. Jun 2022, 21:10
ähm.... ganz verstanden habts nicht was ich mein, oder?
Vermutlich schon.
Aus genau diesem Grund hätte ich immer für einen Vorwand gesucht mit einem Bewerber eine Runde mit dem Auto zu drehen. Aus Haftungsgründen leider schwer möglich.
Je nach Fahrweise sieht man schnell in welche Richtung der Bewerber geeignet ist...

Benutzeravatar
doc steel
MUSCLEGUNNER
MUSCLEGUNNER
Beiträge: 11210
Registriert: So 9. Mai 2010, 11:02
Wohnort: Ich bin jetzt immer da, wo du nicht bist Und das ist immer Delmenhorst

Re: Klimaschutz

Beitrag von doc steel » Di 21. Jun 2022, 15:32

gewo hat geschrieben:
Di 21. Jun 2022, 09:58


den gruenen masterminds europaweit gehts ned um CO2 und um methan
denen gehts um eine reduktion der mobilitaet
denen gehts um eine reduktion des energiebedarfs
denen gehts um eine reduktion der bildung
denen gehts um eine reduktion der vielfalt

das was sie immer schon wollten
alles mitteln um menschen besser kontrollieren zu koennen

Wer sich für Geschichte nicht nur interessiert, sonder sich sein erworbenes Wissen auch merken und anwenden kann, wird in der Entwicklung ab dem Ende der Regentschaft von Nikolaus Alexandrowitsch Romanow-Holstein-Gottorp, besser bekannt als Zar Nikolaus II. und dem Beginn der Februarevolution deutliche Zeichen erkennen, welche mit dem inneren Verhalten der heutigen Grünen sehr viel gemein haben.
Kurz gesagt, bei unseren Grünen handelt es sich um Menschen mit einer durchaus kommunistischen Gesinnung, deren Ziel die Ausdünnung und danche vollständige Liquidierung der bürgerlichen Mitte ist.
Und die eigentliche Gefahr - gewo hats schon schön gesagt - ist dass ihnen mangels Bildung die Jugend voll auf den Leim geht.
man muss sich ja nur umschauen, wer ihre Anhänger sind. Durchwegs Habenichtse bei den Älteren und junge Menschen die entweder noch daheim wohnen oder erst an Anfang ihrer beruflichen Laufbahn stehen.

Benutzeravatar
combatmiles
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 3011
Registriert: Fr 27. Jan 2017, 09:18

Re: Klimaschutz

Beitrag von combatmiles » Di 21. Jun 2022, 16:21

...und Sauers...
suche günstige KK .22lr Repetierer... Westösterreich (SBG, angrenzendes OÖ und Tirol)

Benutzeravatar
Wheelgun
.308 Win
.308 Win
Beiträge: 338
Registriert: Mi 5. Jan 2022, 17:01

Re: Klimaschutz

Beitrag von Wheelgun » Di 21. Jun 2022, 17:38

milu hat geschrieben:
Di 21. Jun 2022, 10:59
Hasenfuss hat geschrieben:
Di 21. Jun 2022, 10:23
milu hat geschrieben:
Di 21. Jun 2022, 09:40
ich bin hier raus.
Das überrascht mich nicht, war zu erwarten.
Ich finde die Reaktionen der Leute immer wieder komisch, wenn man nicht vollinhaltlich ihrer Meinung ist. Manche ziehen beleidigt von dannen, andere werden aggressiv, nur die wenigsten versuchen sich in einer gesitteten Diskussion...
oh, ich bin nicht beleidigt.
gesittete diskussion ist das hier nur von einigen usern und ganz ehrlich, ist es mir wurschtegal.
Oder du kannst auch zugeben das Du eine beleidigte Leberwurst bist ….bisschen faktischen Gegenwind und schon kommens fast mit der Lieblings Keule 😉
Eine Diskussion sinnlos da ideologische zwei Welten aufeinander prellen würden.
Also das Forum / Frazenbuch Seite Fridays for Future wäre eine Alternative für dich.
Ich Kauf mir nächste Woche einen schönen 190ps Diesel vom Deutschen Hersteller schlecht hin😁ich freu mich.
Zieht an die Waffenrüstung Gottes, damit ihr bestehen könnt gegen die listigen Anschläge des Teufels.
Epheser 6:11✝️

Ich bin Trans-parent ,Pronomen lauten wer/wo

Antworten