ES IST SOWEIT: Der PDSV Cup 2024 hat begonnen! Teilnahmebedingungen: viewtopic.php?f=53&t=58164
Der PDSV Cup dient zur Finanzierung des Pulverdampf Forums. Bitte unterstützt unser Forum, danke!

Klimaschutz

Alles was sonst nirgends wirklich reinpasst! Tabu sind: Politik und Religion (sofern kein Waffenbezug)
Benutzeravatar
Prometheus
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 774
Registriert: Do 27. Nov 2014, 09:51

Re: Klimaschutz

Beitrag von Prometheus » Do 11. Aug 2022, 11:37

Prometheus hat geschrieben:
Do 11. Aug 2022, 11:17
Casull hat geschrieben:
Do 11. Aug 2022, 10:22
trenck hat geschrieben:
Mi 10. Aug 2022, 11:24
Ö1 Journalistin:

https://twitter.com/argonerd/status/155 ... 36/photo/1

trenck
OHNE WORTE!!!
Admin:
beitrag geloescht.
das geht so ned.
verunglimpfungen, herabwuerdigungen, beleidigungen, unterstellungen
und das noch in richtung einer konkret erkennbaren person

du machst dich strafbar
ich mach mich auch strafbar wenn ichs ned umgehen loesche

dass ich bei der geloeschten textstelle zu 100% deiner meinung bin ist dabei unerheblich ...
Oh ok ich hätte das noch unter Kritik an einer Journalistin gesehen die ja offentlich in der Öffentlichkeit stehen will.
Zwar definitv keine konstruktive Kritik aber Kritik :mrgreen:

Winchester1866
.223 Rem
.223 Rem
Beiträge: 166
Registriert: Mi 6. Jul 2022, 11:56

Re: Klimaschutz

Beitrag von Winchester1866 » Do 11. Aug 2022, 12:03

der altherrenverein echauf­fie­rt sich wieder lauthals wegen eines ideologisch etwas verblendeten mädels, die abgesehen davon vielleicht eh ganz a liebe ist. :)

habt ihr echt keine größeren sorgen? :headslap:

Benutzeravatar
Prometheus
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 774
Registriert: Do 27. Nov 2014, 09:51

Re: Klimaschutz

Beitrag von Prometheus » Do 11. Aug 2022, 12:36

Winchester1866 hat geschrieben:
Do 11. Aug 2022, 12:03
der altherrenverein echauf­fie­rt sich wieder lauthals wegen eines ideologisch etwas verblendeten mädels, die abgesehen davon vielleicht eh ganz a liebe ist. :)

habt ihr echt keine größeren sorgen? :headslap:
:lol:
Wos heißt da Altherrenverein?
Des Mädel ist bestimmt 10 Jahr älter als ich. :?

Doch Sorgen hab ich momentan genug.
Ich würd auch mal gern in den Ulraub fliegen können um mich dann über einen nicht vorhandenen Gemüseburger auf zu regen 8-)

Winchester1866
.223 Rem
.223 Rem
Beiträge: 166
Registriert: Mi 6. Jul 2022, 11:56

Re: Klimaschutz

Beitrag von Winchester1866 » Do 11. Aug 2022, 12:43

Man ist so alt wie man sich fühlt oder wie man sich gibt. So gesehen ist das hier ein 70+ stammtisch. :whistle:

gewo
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 36531
Registriert: Mo 10. Mai 2010, 12:09
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

Re: Klimaschutz

Beitrag von gewo » Do 11. Aug 2022, 12:56

Winchester1866 hat geschrieben:
Do 11. Aug 2022, 12:43
Man ist so alt wie man sich fühlt oder wie man sich gibt. So gesehen ist das hier ein 70+ stammtisch. :whistle:
naja
fuer wen der sich im denken noch weit diesseits der volljaehrigkeit befindet fuer den muss das verhalten von erwachsenen natuerlich so wirken ...

;-)
doubleaction OG, Wien
Bitte keine PN, ggf. Email info{@}doubleaction.at oder Tel 0676-5145029
Angebote gültig so lange der Vorrat reicht. Irrtum vorbehalten
Auf Anfrage sind Warenausfolgungen über Partner in Salzburg, Tirol und Kärnten möglich.

Benutzeravatar
trenck
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 5259
Registriert: Di 11. Mai 2010, 22:49

Re: Klimaschutz

Beitrag von trenck » Do 11. Aug 2022, 13:49

Winchester1866 hat geschrieben:
Do 11. Aug 2022, 12:43
Man ist so alt wie man sich fühlt oder wie man sich gibt. So gesehen ist das hier ein 70+ stammtisch. :whistle:
Noch älter. Das Prinzip der Ablehnung von Pharisäertum ist ca. 2.000 Jahre alt.

trenck
"Der einzige Ausweg aus der Krise führt über Kapitalismus, Ersparnisse und harte Arbeit."
Javier Milei

Benutzeravatar
Ares
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 3050
Registriert: Mi 30. Dez 2015, 10:19

Re: Klimaschutz

Beitrag von Ares » Do 11. Aug 2022, 19:47

trenck hat geschrieben:
Mi 10. Aug 2022, 11:24
Ö1 Journalistin:

https://twitter.com/argonerd/status/155 ... 36/photo/1

trenck
Ich habe erst unlängst diesen kulinarischen Leckerbissen serviert bekommen. Es war die wohl beste Hühnerschnitzelsemmel die ich jemals gegessen habe. Meine Frau ist Vegetarierin. Sie fand die Semmel ausgezeichnet ;).
Der Ö1 Journalismus ist für seine nicht gerade pluralistische Weltanschauung bekannt. Da erwarte ich mir nichts mehr.
Es besteht die Möglichkeit, daß meine Beiträge >nicht von mir< abgeändert oder verfälscht wurden. Nennt sich "Userrisiko"
~~~
Dulce bellum inexpertis

Benutzeravatar
trenck
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 5259
Registriert: Di 11. Mai 2010, 22:49

Re: Klimaschutz

Beitrag von trenck » Di 16. Aug 2022, 08:07

Na bitte, geht doch: ein weiterer Ansatz, um das CO2-Problem durch Technologie zu lösen:
https://www.derstandard.at/story/200013 ... nspeichern
Norwegen will nach Angaben von Ministerpräsident Jonas Gahr Store das gesamte in Europa produzierte CO2 einlagern. "Ohne die Abscheidung und anschließende Speicherung des Treibhausgases wird man die Klimaschutzziele nicht erreichen können", sagte Store am Montag in Oslo nach einem Treffen mit dem deutschen Kanzler Olaf Scholz. Er kenne die Ängste in Deutschland, fügte Store in Anspielung auf die Ablehnung der sogenannten CCS-Technologie in Deutschland hinzu. Aber Norwegen habe sehr große und gute Erfahrung darin, CO2 in 3000 Meter Tiefe unter der Nordsee einzulagern. Die Lagerstätten könnten künftig das gesamte in Europa produzierte Treibhausgas speichern. "Wir haben Erfahrung und wissen, dass es dort bleibt. Das ist ein sicherer Lagerort." Norwegen will das Kohlendioxid später wieder als Rohstoff benutzen.
Na bitte, jetzt existieren schon mindestens drei Möglichkeiten (neben dem Auffangen des CO2 am Entstehungsort, z.B. bei Fabriken und Kraftwerken, sowie neben einem massiven Aufforstungsprogramm) das Problem zu lösen, ohne massive Deindustrialisierung und Wohlstandsverluste (bei denen sowieso nur die blöden Europäer mitgehen würden). Also einfach machen und den Bürgern nicht mehr auf den A... gehen. Danke.

Ach ja, und die Fühlis, Hüpfis und Klatschis könnten ihre überschüssigen Energien dazu verwenden, um Bäume zu pflanzen. Also Spaten in die Hand und los gehts!

trenck
"Der einzige Ausweg aus der Krise führt über Kapitalismus, Ersparnisse und harte Arbeit."
Javier Milei

gewo
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 36531
Registriert: Mo 10. Mai 2010, 12:09
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

Re: Klimaschutz

Beitrag von gewo » Di 16. Aug 2022, 09:24

trenck hat geschrieben:
Di 16. Aug 2022, 08:07
Na bitte, geht doch: ein weiterer Ansatz, um das CO2-Problem durch Technologie zu lösen:
https://www.derstandard.at/story/200013 ... nspeichern
Norwegen will nach Angaben von Ministerpräsident Jonas Gahr Store das gesamte in Europa produzierte CO2 einlagern. "Ohne die Abscheidung und anschließende Speicherung des Treibhausgases wird man die Klimaschutzziele nicht erreichen können", sagte Store am Montag in Oslo nach einem Treffen mit dem deutschen Kanzler Olaf Scholz. Er kenne die Ängste in Deutschland, fügte Store in Anspielung auf die Ablehnung der sogenannten CCS-Technologie in Deutschland hinzu. Aber Norwegen habe sehr große und gute Erfahrung darin, CO2 in 3000 Meter Tiefe unter der Nordsee einzulagern. Die Lagerstätten könnten künftig das gesamte in Europa produzierte Treibhausgas speichern. "Wir haben Erfahrung und wissen, dass es dort bleibt. Das ist ein sicherer Lagerort." Norwegen will das Kohlendioxid später wieder als Rohstoff benutzen.
Na bitte, jetzt existieren schon mindestens drei Möglichkeiten (neben dem Auffangen des CO2 am Entstehungsort, z.B. bei Fabriken und Kraftwerken, sowie neben einem massiven Aufforstungsprogramm) das Problem zu lösen, ohne massive Deindustrialisierung und Wohlstandsverluste (bei denen sowieso nur die blöden Europäer mitgehen würden). Also einfach machen und den Bürgern nicht mehr auf den A... gehen. Danke.

Ach ja, und die Fühlis, Hüpfis und Klatschis könnten ihre überschüssigen Energien dazu verwenden, um Bäume zu pflanzen. Also Spaten in die Hand und los gehts!

trenck
ich habe die feine ironie verstanden

falls andere es ned verstanden haben:
CO2 ist nicht das problem
wenn schon, dann ist methan das problem

und eigentlich ist die anzahl der menschen das problem
und deren art mit der umwelt umzugehen
und damit meine ich nicht europa

das was die norweger da jetzt machen wollen ist terraforming
sie wollen die ablaeufe auf der welt aendern um es fuer die bewohner bequemer zu machen
das ist komplett verrueckt
wenn ma jetzt anfangen CO2 aus der atomosphaere zu fangen dann gehen die waelder drauf
die brauchen CO2 naemlich dringend um zu wachsen
und wenn die waelder sterben dann speichern sie kein CO2 mehr

ich kann mir ned vorfstellen dass das a gute idee ist in dieser weise auf das weltklima einfluss nehmen zu wollen
das ende der "eiszeit" in der wir leben und der beginn der "warmzeit" ist zumindestens noch eine relativ natuerlich sache ... wenn auch vermutlich durch die masse der menschen die es dzt gibt beschleunigt
doubleaction OG, Wien
Bitte keine PN, ggf. Email info{@}doubleaction.at oder Tel 0676-5145029
Angebote gültig so lange der Vorrat reicht. Irrtum vorbehalten
Auf Anfrage sind Warenausfolgungen über Partner in Salzburg, Tirol und Kärnten möglich.

Benutzeravatar
trenck
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 5259
Registriert: Di 11. Mai 2010, 22:49

Re: Klimaschutz

Beitrag von trenck » Di 16. Aug 2022, 09:40

gewo hat geschrieben:
Di 16. Aug 2022, 09:24
das was die norweger da jetzt machen wollen ist terraforming
sie wollen die ablaeufe auf der welt aendern um es fuer die bewohner bequemer zu machen
das ist komplett verrueckt
wenn ma jetzt anfangen CO2 aus der atomosphaere zu fangen dann gehen die waelder drauf
die brauchen CO2 naemlich dringend um zu wachsen
und wenn die waelder sterben dann speichern sie kein CO2 mehr
Naja, ich glaube jetzt nicht, dass die Norweger so viel CO2 einlagern können, dass wir dann nachher zu wenig davon hätten. Immer vorausgesetzt, dass man daran glaubt, dass zu viel davon problematisch ist: es würde ja nach wie vor genug davon "auf unnatürliche Weise" produziert, von Fahrzeugen etwa oder durch Heizsysteme, kleinere Fabriken, etc. Und falls wir wirklich knapp an CO2 werden, helfen uns die Chinesen sicher gerne aus. Die nehmen ja bekanntlich ein neues Kohlekraftwerk pro Woche (!) in Betrieb. Bauen auch ständig neue Flughäfen, und haben auch immer mehr Autos mit Verbrennermotor. Ach ja und wie man hört fackeln die Russen das Gas, das sie nicht in den Westen verkauften können, einfach ab. Bringt auch viel neues CO2, ganz in der Nähe von uns, und gratis!

trenck
"Der einzige Ausweg aus der Krise führt über Kapitalismus, Ersparnisse und harte Arbeit."
Javier Milei

gewo
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 36531
Registriert: Mo 10. Mai 2010, 12:09
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

Re: Klimaschutz

Beitrag von gewo » Di 16. Aug 2022, 10:13

trenck hat geschrieben:
Di 16. Aug 2022, 09:40
gewo hat geschrieben:
Di 16. Aug 2022, 09:24
das was die norweger da jetzt machen wollen ist terraforming
sie wollen die ablaeufe auf der welt aendern um es fuer die bewohner bequemer zu machen
das ist komplett verrueckt
wenn ma jetzt anfangen CO2 aus der atomosphaere zu fangen dann gehen die waelder drauf
die brauchen CO2 naemlich dringend um zu wachsen
und wenn die waelder sterben dann speichern sie kein CO2 mehr
Naja, ich glaube jetzt nicht, dass die Norweger so viel CO2 einlagern können, dass wir dann nachher zu wenig davon hätten. Immer vorausgesetzt, dass man daran glaubt, dass zu viel davon problematisch ist: es würde ja nach wie vor genug davon "auf unnatürliche Weise" produziert, von Fahrzeugen etwa oder durch Heizsysteme, kleinere Fabriken, etc. Und falls wir wirklich knapp an CO2 werden, helfen uns die Chinesen sicher gerne aus. Die nehmen ja bekanntlich ein neues Kohlekraftwerk pro Woche (!) in Betrieb. Bauen auch ständig neue Flughäfen, und haben auch immer mehr Autos mit Verbrennermotor. Ach ja und wie man hört fackeln die Russen das Gas, das sie nicht in den Westen verkauften können, einfach ab. Bringt auch viel neues CO2, ganz in der Nähe von uns, und gratis!

trenck
deponieren ist nicht die einzige loesung
es gibt viele

durch zufuehren von energie kannst du CO2 jederzeit wieder in CO und O2 aufspalten
genau genommen ist dafuer genau jene menge energie noetig die das CO2 bei seiner entstehung abgegeben hat

ist nur a bisserl unpraktikabel weil der prozess erst bei fast 2500 grad effizient funktioniert
aber alles a frage der technologie
doubleaction OG, Wien
Bitte keine PN, ggf. Email info{@}doubleaction.at oder Tel 0676-5145029
Angebote gültig so lange der Vorrat reicht. Irrtum vorbehalten
Auf Anfrage sind Warenausfolgungen über Partner in Salzburg, Tirol und Kärnten möglich.

RAR
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 909
Registriert: Fr 3. Jun 2022, 12:34

Re: Klimaschutz

Beitrag von RAR » Di 16. Aug 2022, 13:00

gewo hat geschrieben:
Di 16. Aug 2022, 10:13
durch zufuehren von energie kannst du CO2 jederzeit wieder in CO und O2 aufspalten
Erstaunlich … 
CO2 = C + O2

Wie auch immer, man kann auch ganz einfach das Aufstellen von Windrädern vermeiden und den gesparten Boden für Bäume verwenden. Könnte man. Ist aber halt nichts, wo man dann eine Technologie-Preis dafür gewinnen würde. Und dann gibt's da die zahllosen inzwischen überaus übrigen niedrig gelegenen ehemaligen Schipisten … 
Wer andere bezwingt, ist kraftvoll.
Wer sich selbst bezwingt, ist unbezwingbar.

Benutzeravatar
trenck
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 5259
Registriert: Di 11. Mai 2010, 22:49

Re: Klimaschutz

Beitrag von trenck » Fr 19. Aug 2022, 20:54

"Qualitätsmedium" RBB (Rundfunk Berlin-Brandenburg) beim Lügen erwischt: bringen ein Foto, angeblich von heute, auf dem die Bäume, angeblich wegen der Dürre der letzten Wochen, angeblich nur mehr braune Blätter haben oder sie angeblich gleich abwerfen. Verbreiten das auf Twitter. Müssen sich von einem Twitter-User mittels Foto wirklich von heute belehren lassen, dass die Bäume noch satte grüne Blätter haben. Geben dann zähneknischend zu, dass ihr Foto vom November 2020 stammt:
https://www.danisch.de/blog/2022/08/19/ ... mawandels/

trenck
"Der einzige Ausweg aus der Krise führt über Kapitalismus, Ersparnisse und harte Arbeit."
Javier Milei

Papa Bär
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 1071
Registriert: Di 6. Feb 2018, 10:13

Re: Klimaschutz

Beitrag von Papa Bär » Sa 20. Aug 2022, 13:04

gewo hat geschrieben:
Di 16. Aug 2022, 09:24


und eigentlich ist die anzahl der menschen das problem
und deren art mit der umwelt umzugehen
und damit meine ich nicht europa
Das meinst jetzt aber nicht wirklich ???
Du glaubst, die Bevölkerungsentwicklungsprognose für Afrika für 2100 mit 4 Millisarden Menschen (jetzt 1,3) könnte ein immer größeres Problem werden ?
echt? hmmmmm ;-)
Bei Politikern ist es einfach zu erkennen, wenn sie lügen - Die Lippen bewegen sich.

Benutzeravatar
spareribs
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 2160
Registriert: Mi 19. Mai 2010, 10:57
Wohnort: Banana-Republik-Ost

Re: Klimaschutz

Beitrag von spareribs » Sa 20. Aug 2022, 14:10

Die pudern einfach zu viel und das ohne Gummi :-)
Bruder Fre vom Orden der barmherzigen GLOCKen Brüder :-)
Ich liebe unsere Politiker..............wenn sie in Pension sind ! :mrgreen:

Antworten