ES IST SOWEIT: Der PDSV Cup 2024 hat begonnen! Teilnahmebedingungen: viewtopic.php?f=53&t=58164
Der PDSV Cup dient zur Finanzierung des Pulverdampf Forums. Bitte unterstützt unser Forum, danke!

Klimaschutz

Alles was sonst nirgends wirklich reinpasst! Tabu sind: Politik und Religion (sofern kein Waffenbezug)
Coolhand1980
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 1809
Registriert: Fr 30. Jan 2015, 13:46

Re: Klimaschutz

Beitrag von Coolhand1980 » Di 14. Jun 2022, 14:27

Je abstruser die Ideen aus dieser Richtung, umso besser!
Sie sollte 80 auf der Autobahn und 20 in der Stadt fordern und am Besten Windräder in jedem Hinterhof.
Das ist der schnellste Weg in die Bedeutungslosigkeit, wo Ökofaschisten hingehören.
Und der Thread gehört mMn auf die Müllhalde. Ganz ohne Mülltrennung.

Benutzeravatar
AUG-andy
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 6966
Registriert: Sa 9. Dez 2017, 13:13
Wohnort: Im schönen Weinviertel

Re: Klimaschutz

Beitrag von AUG-andy » Mi 15. Jun 2022, 09:48

Mal schauen ob das wer von den Bleifußartisten toppen kann. Durchschnitt der letzten 17.000km liegt bei 4 Litern Diesel. :lol:
Es ginge noch mehr, aber ich möchte niemanden aufhalten. Es ist gerade das richtige Tempo um den LKW's nicht Konkurrenz zu machen. ;)

Bild
MfG
0.22LR , 223Rem , 308Win , 9mm Para , 38/357 , 44Mag , 45ACP , 12/76

Simon80
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 629
Registriert: So 10. Sep 2017, 12:07

Re: Klimaschutz

Beitrag von Simon80 » Mi 15. Jun 2022, 10:20

AUG-andy hat geschrieben:
Mi 15. Jun 2022, 09:48
Mal schauen ob das wer von den Bleifußartisten toppen kann. Durchschnitt der letzten 17.000km liegt bei 4 Litern Diesel. :lol:
Es ginge noch mehr, aber ich möchte niemanden aufhalten. Es ist gerade das richtige Tempo um den LKW's nicht Konkurrenz zu machen. ;)
Klar kann ich das toppen, brauche im Schnitt 8 Liter Super da schlage ich dich glatt ums doppelte ;)
Hätte nichts dagegen wenn der Bursche nur 4l schlucken würde aber mit einem Saugbenziner und viel Kurzstrecke ist das nicht drinn :D

FdH22
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 873
Registriert: Mo 2. Mai 2022, 21:28

Re: Klimaschutz

Beitrag von FdH22 » Mi 15. Jun 2022, 11:48

@ Aug-andy,

ich kanns nicht toppen, dafür habe ich 2,20m Ladefläche.

Benutzeravatar
Ares
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 3059
Registriert: Mi 30. Dez 2015, 10:19

Re: Klimaschutz

Beitrag von Ares » Mi 15. Jun 2022, 12:37

AUG-andy hat geschrieben:
Mi 15. Jun 2022, 09:48
Mal schauen ob das wer von den Bleifußartisten toppen kann. Durchschnitt der letzten 17.000km liegt bei 4 Litern Diesel. :lol:
Es ginge noch mehr, aber ich möchte niemanden aufhalten. Es ist gerade das richtige Tempo um den LKW's nicht Konkurrenz zu machen. ;)

Bild
2005 Mini Van mit 1400er Cdi.
Wie ich noch Fahrtenbuch geführt habe (bis 100.000km) Normverbrauch 3,8L. Wenn ich mich angestrengt habe, 3,4L.
Mit Klima knapp unter einen Liter mehr.
Von einem RAM2500 bin ich schon längere Zeit nicht mehr überholt worden. :shifty:
Es besteht die Möglichkeit, daß meine Beiträge >nicht von mir< abgeändert oder verfälscht wurden. Nennt sich "Userrisiko"
~~~
Dulce bellum inexpertis

Benutzeravatar
doc steel
MUSCLEGUNNER
MUSCLEGUNNER
Beiträge: 11210
Registriert: So 9. Mai 2010, 11:02
Wohnort: Ich bin jetzt immer da, wo du nicht bist Und das ist immer Delmenhorst

Re: Klimaschutz

Beitrag von doc steel » Mi 15. Jun 2022, 12:51

Diejenigen welche aus an Auto aussazaht und amal saftig spazierengwatschnt gehören, werden augenscheinlich jeden Tag mehr.

Was die Grünen wollen ist ja nicht eine Temporeduktion an sich, das schieben sie nur vor, tatsächlich wünschen sie sich die zunehmende Immobilisierung des Volkes. Dazu gehört halt auch, dass man ein Fahrzeug mit dem Strecken, weiter als zu Fuß oder durchschnittlich mit dem Fahhrad zurückgelegt werden können, so unattraktiv wie nur möglich macht.
Weil ein nicht mobiles Volk kann viel besser gesteuert werden als jemand der die Möglichkeit hat auszuweichen, um nicht zu sagen abzuhauen.

Ich scheiss ihnen einen riesen Haufen auf den Klimaschutz, solange der kleine Mann mit seinem Haushalt nur mit einem Bruchteil davon dafür verantwortlich ist.

winnfield
.308 Win
.308 Win
Beiträge: 342
Registriert: So 8. Mär 2020, 14:58

Re: Klimaschutz

Beitrag von winnfield » Mi 15. Jun 2022, 13:16

doc steel hat geschrieben:
Mi 15. Jun 2022, 12:51


Ich scheiss ihnen einen riesen Haufen auf den Klimaschutz,
Ein wahres Wort, gelassen ausgesprochen.

Bravo!
chris

Benutzeravatar
combatmiles
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 3023
Registriert: Fr 27. Jan 2017, 09:18

Re: Klimaschutz

Beitrag von combatmiles » Mi 15. Jun 2022, 13:54

Danke Doc....
I bin dafür dass viel mehr gwatscht wird...
suche günstige KK .22lr Repetierer... Westösterreich (SBG, angrenzendes OÖ und Tirol)

winnfield
.308 Win
.308 Win
Beiträge: 342
Registriert: So 8. Mär 2020, 14:58

Re: Klimaschutz

Beitrag von winnfield » Mi 15. Jun 2022, 14:07

ja, der doc is a bringer
chris

Benutzeravatar
Hasenfuss
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 990
Registriert: So 9. Mai 2010, 19:12

Re: Klimaschutz

Beitrag von Hasenfuss » Mi 15. Jun 2022, 14:22

doc steel hat geschrieben:
Mi 15. Jun 2022, 12:51
Diejenigen welche aus an Auto aussazaht und amal saftig spazierengwatschnt gehören, werden augenscheinlich jeden Tag mehr.

Was die Grünen wollen ist ja nicht eine Temporeduktion an sich, das schieben sie nur vor, tatsächlich wünschen sie sich die zunehmende Immobilisierung des Volkes. Dazu gehört halt auch, dass man ein Fahrzeug mit dem Strecken, weiter als zu Fuß oder durchschnittlich mit dem Fahhrad zurückgelegt werden können, so unattraktiv wie nur möglich macht.
Weil ein nicht mobiles Volk kann viel besser gesteuert werden als jemand der die Möglichkeit hat auszuweichen, um nicht zu sagen abzuhauen.

Ich scheiss ihnen einen riesen Haufen auf den Klimaschutz, solange der kleine Mann mit seinem Haushalt nur mit einem Bruchteil davon dafür verantwortlich ist.
Endlich einer, der es verstanden hat und auch den Mut hat, es laut auszusprechen. :clap: :clap: :clap:
Wenn sie ein Bild von der Zukunft haben wollen, so stellen sie sich einen Stiefel vor, der auf ein Gesicht tritt. Unaufhörlich.

tousibaer
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 1408
Registriert: Mo 13. Feb 2012, 13:22
Wohnort: Wien

Re: Klimaschutz

Beitrag von tousibaer » Mi 15. Jun 2022, 15:10

doc steel hat geschrieben:
Mi 15. Jun 2022, 12:51
Diejenigen welche aus an Auto aussazaht und amal saftig spazierengwatschnt gehören, werden augenscheinlich jeden Tag mehr.

Was die Grünen wollen ist ja nicht eine Temporeduktion an sich, das schieben sie nur vor, tatsächlich wünschen sie sich die zunehmende Immobilisierung des Volkes. Dazu gehört halt auch, dass man ein Fahrzeug mit dem Strecken, weiter als zu Fuß oder durchschnittlich mit dem Fahhrad zurückgelegt werden können, so unattraktiv wie nur möglich macht.
Weil ein nicht mobiles Volk kann viel besser gesteuert werden als jemand der die Möglichkeit hat auszuweichen, um nicht zu sagen abzuhauen.

Ich scheiss ihnen einen riesen Haufen auf den Klimaschutz, solange der kleine Mann mit seinem Haushalt nur mit einem Bruchteil davon dafür verantwortlich ist.
Also wenn ich persönlich nur für einen Bruchteil von irgendwas verantwortlich gemacht werden kann bin ich automatisch im Leo????
Mein Anteil am Gesamtsteueraufkommen ist auch vernachlässigbar, also brauch ich folgedessen nix zahlen?
Der Anteil eines Taschendiebes ist an der gesamten Kriminalität gemessen auch vernachlässigbar, darum kann er ignoriert werden?
Meine Stimme macht keinen Unterschied, daher gehe ich nicht mehr zur Wahl?

Nur mal so ein wenig spitz gefragt und rein hypothetisch natürlich 8-)

Zum Thema Tempo: spritsparend fahren ist ja jetzt auch schon nicht verboten. Wer schneller unterwegs ist wird es sich wohl leisten können & wollen...

Grüße

Da_Mani
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 773
Registriert: Mi 4. Dez 2019, 20:09

Re: Klimaschutz

Beitrag von Da_Mani » Mi 15. Jun 2022, 15:22

Beim diesjährigen 24h Rennen in LeMans wurde schon mit vollsynthetischem Kraftstoff gefahren. Erfüllt alle Normen und entspricht den Regeln der FIA.
65%CO2 Reduktion innerhalb kürzester Zeit. Und ich bin mir sicher wenn soetwas in Massen produziert wird, ist auch der Preis interresant.
Die Franzosen haben unter anderem Reste vom Weinanbau dafür verwendet.
Mit solchen Aktionen wäre viel mehr gewonnen als dieses lauwarme herumgeeiere dass von unseren Politikiern fabriziert wird
:at2:
PSV Wels
Glock 19x
Taurus Tracker 627
Carl Gustav M96

gewo
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 36561
Registriert: Mo 10. Mai 2010, 12:09
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

Re: Klimaschutz

Beitrag von gewo » Mi 15. Jun 2022, 15:25

tousibaer hat geschrieben:
Mi 15. Jun 2022, 15:10
doc steel hat geschrieben:
Mi 15. Jun 2022, 12:51
Diejenigen welche aus an Auto aussazaht und amal saftig spazierengwatschnt gehören, werden augenscheinlich jeden Tag mehr.

Was die Grünen wollen ist ja nicht eine Temporeduktion an sich, das schieben sie nur vor, tatsächlich wünschen sie sich die zunehmende Immobilisierung des Volkes. Dazu gehört halt auch, dass man ein Fahrzeug mit dem Strecken, weiter als zu Fuß oder durchschnittlich mit dem Fahhrad zurückgelegt werden können, so unattraktiv wie nur möglich macht.
Weil ein nicht mobiles Volk kann viel besser gesteuert werden als jemand der die Möglichkeit hat auszuweichen, um nicht zu sagen abzuhauen.

Ich scheiss ihnen einen riesen Haufen auf den Klimaschutz, solange der kleine Mann mit seinem Haushalt nur mit einem Bruchteil davon dafür verantwortlich ist.
Also wenn ich persönlich nur für einen Bruchteil von irgendwas verantwortlich gemacht werden kann bin ich automatisch im Leo????
Mein Anteil am Gesamtsteueraufkommen ist auch vernachlässigbar, also brauch ich folgedessen nix zahlen?
Der Anteil eines Taschendiebes ist an der gesamten Kriminalität gemessen auch vernachlässigbar, darum kann er ignoriert werden?
Meine Stimme macht keinen Unterschied, daher gehe ich nicht mehr zur Wahl?

Nur mal so ein wenig spitz gefragt und rein hypothetisch natürlich 8-)

Zum Thema Tempo: spritsparend fahren ist ja jetzt auch schon nicht verboten. Wer schneller unterwegs ist wird es sich wohl leisten können & wollen...

Grüße
Darum gehts doch ned

Aber die EU macht sich fuer microeinsparungen als kontinent kaputt waehrend die entwicklungsstaaten das von uns eingesparte um ein vielfaches in eine erhoehung umdrehen.

Preisfrage: CO2 ausstoss seit ca 1975
Wie hat sich der veraendert bis heute?

Und da gehts ja ned um urgendwelche zahlen am papier die halt leider ned stimmen… da gehts um wohlstand und sicherheit der kommenden generationen in europa

Und da kommt jetzt dann langsam mal der punkt an dem man den unsinn nimmer zulassen darf
doubleaction OG, Wien
Bitte keine PN, ggf. Email info{@}doubleaction.at oder Tel 0676-5145029
Angebote gültig so lange der Vorrat reicht. Irrtum vorbehalten
Auf Anfrage sind Warenausfolgungen über Partner in Salzburg, Tirol und Kärnten möglich.

Benutzeravatar
AUG-andy
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 6966
Registriert: Sa 9. Dez 2017, 13:13
Wohnort: Im schönen Weinviertel

Re: Klimaschutz

Beitrag von AUG-andy » Mi 15. Jun 2022, 15:48

doc steel hat geschrieben:
Mi 15. Jun 2022, 12:51
Diejenigen welche aus an Auto aussazaht und amal saftig spazierengwatschnt gehören, werden augenscheinlich jeden Tag mehr.

Ich scheiss ihnen einen riesen Haufen auf den Klimaschutz, solange der kleine Mann mit seinem Haushalt nur mit einem Bruchteil davon dafür verantwortlich ist.
Zu Punkt 1:
Bei den Spritpreisen fahre ich 1/3 weiter wenn ich meine Fahrweise nur ein bisschen ändere. Mitschwimmen ist deutlich stressfreier und senkt den Verbrauch deutlich. ;) Bei 40.000km jährlich, privat wohlgemerkt, kommt da schon ein schönes Einsparungspotenzial zusammen.
Zu Punkt 2:
Ich würde sogar auf die Toilette mit dem Auto fahren wenn ich einen Parkplatz hätte. Bin seit dem 16 Lebensjahr mobil, meist mit 2 Autos und diversen Motorrädern (ein böser 2tacker ist da auch dabei :lol: ). Klimaschutz interessiert mich Nüsse. Sport ist Mord, nur Sprit hält fit. :whistle:
MfG
0.22LR , 223Rem , 308Win , 9mm Para , 38/357 , 44Mag , 45ACP , 12/76

tousibaer
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 1408
Registriert: Mo 13. Feb 2012, 13:22
Wohnort: Wien

Re: Klimaschutz

Beitrag von tousibaer » Mi 15. Jun 2022, 15:54

@ Gewo:

Na das ist wohl klar wenn auf der einen Seite eingespart wird und auf der anderen dann vielfach rausgeschleudert wird das in Summe natürlich nix bringt.
Aber sich darauf rauszureden nur weil man klein ist geht einem das alles nix an is meiner Meinung nach auch der falsche Weg.

Zum Glück bin ich nicht so klug darauf eine Lösung finden zu müssen :)
Ausser das ich halt darauf schaue in meinem Verantwortungsbereich "halbwegs sauber" bleibe, soweit mit meinem Lebenstil vereinbar ;)

Grüße
Zuletzt geändert von tousibaer am Mi 15. Jun 2022, 16:21, insgesamt 1-mal geändert.

Antworten