ES IST SOWEIT: Der PDSV Cup 2024 hat begonnen! Teilnahmebedingungen: viewtopic.php?f=53&t=58164
Der PDSV Cup dient zur Finanzierung des Pulverdampf Forums. Bitte unterstützt unser Forum, danke!

Klimaschutz

Alles was sonst nirgends wirklich reinpasst! Tabu sind: Politik und Religion (sofern kein Waffenbezug)
Sauer202
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 1482
Registriert: Mi 24. Jan 2018, 21:14

Re: Klimaschutz

Beitrag von Sauer202 » Di 21. Jun 2022, 19:47

Was einem nicht passt muß erstunken und erlogen sein und muß von den Grünen kommen!

Bitte um wissenschaftliche Belege das es keine Ererwärmung gibt und nicht das CO2 schuld daran ist.

gewo
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 36531
Registriert: Mo 10. Mai 2010, 12:09
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

Re: Klimaschutz

Beitrag von gewo » Di 21. Jun 2022, 19:59

Sauer202 hat geschrieben:
Di 21. Jun 2022, 19:47
Bitte um wissenschaftliche Belege das es keine Ererwärmung gibt und nicht das CO2 schuld daran ist.
es gibt die erderwaermung
wie immer am ende einer eiszeit und am beginn einer warmperiode
lern einfach geschichte bitte

und CO2 ist natuerlich eines der gase das dafuer mit verantwortlich ist

die eigentlich wesentliche frage ist:
warum zerstoeren wir mit dem versuch die weltweit dritten nachkommastelle beim CO2 anstieg zu aendern unseren kontinent wenn der rest der welt - weitgehen - nix tut



scheint aber eh so als ob CO2 ein eher nachgereihtes problem sein wird in kuerze:

Deutschland bezeichnet das ausbleiben von gaslieferungen aus russland als "Angriff auf Deutschland"!

zur erinnerung: der kandische ableger des siemens konzerns hat bestaetigt dass dringend aus der wartung zurueck benoetigte gasverdichterpumpen wegen des russland embargos nicht nach russland zurueck geliefert werden duerfen ...

quelle:
https://www.rnd.de/wirtschaft/gazprom-l ... JTIQY.html
In einem Statement von Siemens Energy, Stand Dienstag, heißt es: „Die Turbine wird derzeit in Montreal überholt.“ Es ist im Unternehmen aber auch zu hören, dass die Wartung der Turbine eigentlich abgeschlossen ist. Siemens Energy sei es jedoch aufgrund der von Kanada verhängten Sanktionen gegen Russland derzeit nicht möglich, überholte Gasturbinen an den Kunden zu liefern.
doubleaction OG, Wien
Bitte keine PN, ggf. Email info{@}doubleaction.at oder Tel 0676-5145029
Angebote gültig so lange der Vorrat reicht. Irrtum vorbehalten
Auf Anfrage sind Warenausfolgungen über Partner in Salzburg, Tirol und Kärnten möglich.

RAR
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 909
Registriert: Fr 3. Jun 2022, 12:34

Re: Klimaschutz

Beitrag von RAR » Di 21. Jun 2022, 20:48

Laubmasta_reloaded hat geschrieben:
Mo 20. Jun 2022, 17:04
Langsam ist langsam, da ändert der Tempomat nix.
Vielleicht sollte man "langsam" im Kontext der erlaubten Höchstgeschwindigkeit definieren. Ich beobachte halt, dass wenn ich mit 130 + Tachozuwaage + Toleranz autobahne, ich von Leuten "überholt werde", die 2 km/h stärkere Nerven haben als ich :) Für die bin ich "zu langsam" und die blockieren mich in meiner Spur, so dass ich dann auf einen LKW auflaufe, abbremsen und mich hinten anstellen oder kurz drauftippen und vor dem "Raser" den LKW überholen kann. Alles ein Qual …
Laubmasta_reloaded hat geschrieben:
Mo 20. Jun 2022, 17:04
Und du hast offensichtlich nicht verstanden wie unser System funktioniert ...
Ich verzeihe dir die Spitze - aaaber: Ich war noch jung an Jahren und rollte mit meinem Porsche im abendlichen Stau einer Ampel entgegen. Also irgendwas zwischen 30 und Schrittgeschwindigkeit. Zwei Schnittlauche beobachteten mich jungen Schnösel interessiert und ich war mehr als erstaunt, dass ich ein paar Wochen später für "70+ im geschlossenen Ortsgebiet" per Anzeige zur Kassa gebeten wurde. Seither sind ein paar hunderttausend Kilometer vergangen und ein paar depperte Bullen und ein paar echt coole Exuktivbeamten waren da auch dazwischen – ich seh's nicht so eng, ich bin (seit dem Automatik Diesel) ein sehr ruhiger Fahrer :D
Laubmasta_reloaded hat geschrieben:
Mo 20. Jun 2022, 17:04
Wenn zu wenig Strafen herein geholt werden, wird nicht weniger sondern mehr kontrolliert.
Den Eindruck habe ich schon lange nicht mehr. In meinen frühen Jahren in den späten Siebzigern stand 50 m hinter jedem Überholverbot oder Ortsanfang ein Gendarm. Heute kreuze ich es mir im Kalender an, wenn ich wieder ein Amtskappel an der Straße zu Gesicht bekomme. Vielleicht liegt's auch daran, dass es mir inzwischen einfach wurscht ist, ob ich einen neuen Streckenrekord aufstelle oder sogar pünktlich bin … der Automatik Diesel ist auch eine rollende Telefonzelle, da kann ich Termine elegant verschieben, wenn's wieder mal dicht wird.

Neben all dieser "Atmosphäre" möchte ich einfach die erholsame Komponente der automobilen Bewegung hervorheben. Man kann auch mit Genuss 80 fahren, und der Genuss erhöht sich, wenn man die Geschwindigkeit der Maschine überlässt und sich irgendeine Symphonie reinzieht, statt Ideallinie und Driftwinkel zu berechnen :)
Wer andere bezwingt, ist kraftvoll.
Wer sich selbst bezwingt, ist unbezwingbar.

Fivegunner
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 1087
Registriert: Do 19. Dez 2019, 14:50
Wohnort: Birgisch / VS / CH

Re: Klimaschutz

Beitrag von Fivegunner » Di 21. Jun 2022, 21:00

[quote=gewo post_id=894257 time=1655798299 user_id=117
und mit CO2 & Co haben sie ein tolles vehikel gefunden um diese ziele erreichen zu koennen
sie muessen nur fest auf allen ebenen trommeln und jedwedge stimme der vernunft und jede relativierende stellungnahme zum verstummen bringen
[/quote]



Die Grünen und ihre Genoissen im Geiste sollen doch Mal den Fahrplan einhalten. Ich warte immer noch auf des globale Walsdterben, nachher ist die neue Supereiszeit daran und im Anschluss, wenn ich mich nicht irre, kommt das Ozonloch.
1911 - It's like a Glock, but for men!

Laubmasta_reloaded
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 1324
Registriert: Mi 4. Aug 2021, 20:14

Re: Klimaschutz

Beitrag von Laubmasta_reloaded » Di 21. Jun 2022, 21:36

Laubmasta_reloaded hat geschrieben:
Mo 20. Jun 2022, 17:04
Wenn zu wenig Strafen herein geholt werden, wird nicht weniger sondern mehr kontrolliert.
RAR hat geschrieben:
Di 21. Jun 2022, 20:48
Den Eindruck habe ich schon lange nicht mehr. In meinen frühen Jahren in den späten Siebzigern stand 50 m hinter jedem Überholverbot oder Ortsanfang ein Gendarm. Heute kreuze ich es mir im Kalender an, wenn ich wieder ein Amtskappel an der Straße zu Gesicht bekomme. Vielleicht liegt's auch daran, dass es mir inzwischen einfach wurscht ist, ob ich einen neuen Streckenrekord aufstelle oder sogar pünktlich bin … der Automatik Diesel ist auch eine rollende Telefonzelle, da kann ich Termine elegant verschieben, wenn's wieder mal dicht wird.

Neben all dieser "Atmosphäre" möchte ich einfach die erholsame Komponente der automobilen Bewegung hervorheben. Man kann auch mit Genuss 80 fahren, und der Genuss erhöht sich, wenn man die Geschwindigkeit der Maschine überlässt und sich irgendeine Symphonie reinzieht, statt Ideallinie und Driftwinkel zu berechnen :)
Das Land und die Gemeinden rechnen schon fix mit gewissen Beträgen aus der "Strafkassa", wird das Ziel nicht erreicht gibs ein "DuDu" zur Polizei und dann heißts "Die stehen eh nur faul in der Sonne und halten hübsche Mädels auf"

Der Grund warum es nicht noch viel mehr Beschränkungen gibt ist, dass es nicht genügend Personal gibt diese zu kontrollieren bzw. auszuwerten.

Sonst gäbs schon längst keine 130 mehr auf der Autobahn oder den 100ter auf der Landstraße und alles wäre zugepflastert mit entsprechend "lästigen" Beschränkungen damit möglichst viele dagegen verstoßen.

RAR
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 909
Registriert: Fr 3. Jun 2022, 12:34

Re: Klimaschutz

Beitrag von RAR » Di 21. Jun 2022, 21:47

Laubmasta_reloaded hat geschrieben:
Di 21. Jun 2022, 21:36
… alles wäre zugepflastert mit entsprechend "lästigen" Beschränkungen damit möglichst viele dagegen verstoßen.
Genau aus diesem Grund habe ich mir das Tempomat- (eigentlich: Speedlimiter-) Fahren angewöhnt. Tafel in Sicht, ein paar Klicks mit dem linken Mittelfinger (sic!) und dann ist mir wurscht, wer da am Straßenrand steht.

Wobei ich nur eine Sorte echt lästiger Beschränkungen kenne, dass sind die "30 an Schultagen" im Ortsgebiet. Woher soll ich wissen, dass in diesem Bundesland Schultage, während in "meinem" keine sind? Und wieder die Differenz von 30 auf 50 in bar fällig, da rettet dich auch der Speedlimiter nicht :)

Die meisten Tafeln stehen nicht wirklich grundlos herum -- ich war lange genug am LKW um zu wissen, für wen viele der Tafeln aufgestellt wurden. Aber was hilft's dir, wenn die Kurve im Porsche mit 150 geht, aber hinter dem Scheitel ein Dicker mit den vorgeschriebenen 70 seinem Ziel entgegen schnauft? Die einzige Steigerungsform für meinen manuellen Speedlimiter ist die automatische Verkehrsschilderkennung … da könnte der linke Mittelfinger an der Programmauswahl des Mediacenters verweilen :)
Wer andere bezwingt, ist kraftvoll.
Wer sich selbst bezwingt, ist unbezwingbar.

Benutzeravatar
trenck
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 5256
Registriert: Di 11. Mai 2010, 22:49

Re: Klimaschutz

Beitrag von trenck » Mi 22. Jun 2022, 08:49

Berlin: die Klima-Spinner verursachen einmal mehr einen Stau und blockieren dadurch einen Rettungswagen mit einem Schlaganfall-Patienten:
https://www.bz-berlin.de/berlin/spandau ... rn-im-stau
Der Klima-Protest der „letzten Generation“ am Dienstag in Berlin. Am Rande sorgte ein provokanter Tweet für Aufsehen!

In dem Beitrag sieht man einen Rettungswagen, der am Spandauer Damm im Stau steht und offenbar durch die Blockade der Demonstranten an der Weiterfahrt gehindert wird.

Dazu heißt es: „Hier töten ‘Klimaaktivisten‘ in Berlin gerade einen Menschen. STEMO kann Autobahn in Richtung Krankenhaus nicht verlassen.“
Wobei der Tweet eigentlich weniger provokant ist als das Verhalten dieser Terroristen.

trenck
"Der einzige Ausweg aus der Krise führt über Kapitalismus, Ersparnisse und harte Arbeit."
Javier Milei

Laubmasta_reloaded
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 1324
Registriert: Mi 4. Aug 2021, 20:14

Re: Klimaschutz

Beitrag von Laubmasta_reloaded » Mi 22. Jun 2022, 16:26

Und bei einem Schlagerl zählt jede Sekunde....

Mein Vater hat auch schon ein Schlagerl hinter sich, er war in Begleitung und so wurde gleich die Rettung alamiert und er konnte noch rechtzeitig behandelt werden, so dass bis ein wenig Taubheit am Arm nicht viel zurück geblieben ist.. Will mir gar nicht vorstellen wennsd wegen solchen A....löchern dann ein pflegebedürftiges Familienmitglied hast.....

Benutzeravatar
HS911
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 1419
Registriert: So 9. Mai 2010, 17:29

Re: Klimaschutz

Beitrag von HS911 » Fr 24. Jun 2022, 07:26

Herzlichen Dank ans sauerl & anderl!

Nachdem ihr beide so vorbildlich das Klima rettet, kann ich weiterhin unbeschwert 35L pro 100km verfeuern.

Im Gegenzug gestatte ich euch, dass ihr euch ob eurer moralischen Überlegenheit aufgeilen dürft, wenn ich euch überhole. Das empörte Stöhnen müssts euch halt gegenseitig vortragen oder von mir aus auch der Leonore, ich werds nicht hören.
If liberty means anything at all, it means the right to tell people what they do not want to hear.
George Orwell

gewo
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 36531
Registriert: Mo 10. Mai 2010, 12:09
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

Re: Klimaschutz

Beitrag von gewo » Do 30. Jun 2022, 23:57

https://www.spiegel.de/wissenschaft/men ... beb55ccb44

USA: Klimaschutz Regelungen verfassungswidrig.
doubleaction OG, Wien
Bitte keine PN, ggf. Email info{@}doubleaction.at oder Tel 0676-5145029
Angebote gültig so lange der Vorrat reicht. Irrtum vorbehalten
Auf Anfrage sind Warenausfolgungen über Partner in Salzburg, Tirol und Kärnten möglich.

mikonis
.308 Win
.308 Win
Beiträge: 452
Registriert: Do 25. Jul 2013, 21:16

Re: Klimaschutz

Beitrag von mikonis » Fr 1. Jul 2022, 08:07

gewo hat geschrieben:
Do 30. Jun 2022, 23:57
USA: Klimaschutz Regelungen verfassungswidrig.
Provokative Aussage.

Der US Oberste Gerichtshof sagt, dass Gesetze wie das US-Klimaschutzgesetz mit denen bundesweite Maßnahmen durch die Regierung festgelegt werden, durch den Kongress müssen. Das war anscheinend nicht der Fall und das Gesetz wurde daher gekippt.

Rein formale Entscheidung soweit ich das verstehe. Mit enormen Konsequenzen.

Jetzt meine persönliche Meinung zum Fall: in den USA gibt es genau wie bei uns dieselben Egomanen und Ignoranten, die, bevor sie den Klimawandel, Corona-Impfung etc. zur Kenntnis nehmen, mit formalen Mitteln also gerichtlichen Einsprüchen etc. arbeiten. Damit wird man leben müssen, solange unsere Gesellschaftsordnung überbürokratisiert und überreglementiert ist.
Bild

gewo
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 36531
Registriert: Mo 10. Mai 2010, 12:09
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

Re: Klimaschutz

Beitrag von gewo » Fr 1. Jul 2022, 08:29

Man koennte sie auch als patrioten bezeichnen.
doubleaction OG, Wien
Bitte keine PN, ggf. Email info{@}doubleaction.at oder Tel 0676-5145029
Angebote gültig so lange der Vorrat reicht. Irrtum vorbehalten
Auf Anfrage sind Warenausfolgungen über Partner in Salzburg, Tirol und Kärnten möglich.

mikonis
.308 Win
.308 Win
Beiträge: 452
Registriert: Do 25. Jul 2013, 21:16

Re: Klimaschutz

Beitrag von mikonis » Fr 1. Jul 2022, 08:56

gewo hat geschrieben:
Fr 1. Jul 2022, 08:29
Man koennte sie auch als Patrioten bezeichnen.
Vielleicht. Interessante Feststellung. Ich befürchte jedoch, dass in diesem Fall Kohle-Kraftwerksbesitzer, Investmentfonds etc. gegen die Regierung angetreten sind. Und diese als patriotisch zu bezeichnen, halte ich für gewagt. Die Rednecks und sonstigen Hinterwäldler, welche das US-Parlament gestürmt haben, halte ich teilweise für Patrioten, aber die kommen halt nicht bis zum VfGH. Und weil sie in der Unterzahl sind, benutzen sie halt andere Mittel. Die Schwierigkeit liegt darin, Patrioten von Egoisten zu unterscheiden. Sieht man an den hiesigen mails. Eine Diskussion sollte zu einem Mehrheitsergebnis führen. Das zu akzeptieren fällt manchen schwer. Wer hat schon gerne unrecht.
Bild

gewo
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 36531
Registriert: Mo 10. Mai 2010, 12:09
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

Re: Klimaschutz

Beitrag von gewo » Fr 1. Jul 2022, 10:26

mikonis hat geschrieben:
Fr 1. Jul 2022, 08:56
gewo hat geschrieben:
Fr 1. Jul 2022, 08:29
Man koennte sie auch als Patrioten bezeichnen.
Vielleicht. Interessante Feststellung. Ich befürchte jedoch, dass in diesem Fall Kohle-Kraftwerksbesitzer, Investmentfonds etc. gegen die Regierung angetreten sind. Und diese als patriotisch zu bezeichnen, halte ich für gewagt. Die Rednecks und sonstigen Hinterwäldler, welche das US-Parlament gestürmt haben, halte ich teilweise für Patrioten, aber die kommen halt nicht bis zum VfGH. Und weil sie in der Unterzahl sind, benutzen sie halt andere Mittel. Die Schwierigkeit liegt darin, Patrioten von Egoisten zu unterscheiden. Sieht man an den hiesigen mails. Eine Diskussion sollte zu einem Mehrheitsergebnis führen. Das zu akzeptieren fällt manchen schwer. Wer hat schon gerne unrecht.
also dass mit der mehrheit halte ich in anbetracht der umweltthematik fuer mutig
da kommst sicher ned weiter

denn der bei weitem ueberwiegenden mehrheit der weltbevoelkerung ist die umwelt komplett wurscht

das thema gibts nur in westlichen demokratien
die sind bei weitem in der minderzahl

und auch dort interessiert es nur teile der bevoelkerung
doubleaction OG, Wien
Bitte keine PN, ggf. Email info{@}doubleaction.at oder Tel 0676-5145029
Angebote gültig so lange der Vorrat reicht. Irrtum vorbehalten
Auf Anfrage sind Warenausfolgungen über Partner in Salzburg, Tirol und Kärnten möglich.

Steyrer
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 673
Registriert: Do 2. Aug 2012, 19:49
Wohnort: Steyr

Re: Klimaschutz

Beitrag von Steyrer » Fr 1. Jul 2022, 10:56

gewo hat geschrieben:
Fr 1. Jul 2022, 08:29
Man koennte sie auch als patrioten bezeichnen.
Jedenfalls kann man sie als "Demokraten" bezeichnen.
Nicht als Anhänger einer Partei mit diesem Namen, sonder Leute denen Demokratie wichtig ist.

Antworten