ES IST SOWEIT: Der PDSV Cup 2024 hat begonnen! Teilnahmebedingungen: viewtopic.php?f=53&t=58164
Der PDSV Cup dient zur Finanzierung des Pulverdampf Forums. Bitte unterstützt unser Forum, danke!

Überfall Nummer8

Alles was sonst nirgends wirklich reinpasst! Tabu sind: Politik und Religion (sofern kein Waffenbezug)
Schuttwegraeumer
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 1003
Registriert: Sa 16. Jan 2016, 23:01

Re: Überfall Nummer8

Beitrag von Schuttwegraeumer » Sa 11. Jun 2022, 11:04

@ Trijikon

Hat sich in der Angelegenheit schon was getan, Anklage gegen die Typen oder Anklage gegen Dich etwa?

Trijikon
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 1099
Registriert: Mo 24. Jul 2017, 13:55
Wohnort: Riederberg

Re: Überfall Nummer8

Beitrag von Trijikon » Sa 11. Jun 2022, 11:59

Schuttwegraeumer hat geschrieben:
Sa 11. Jun 2022, 11:04
@ Trijikon

Hat sich in der Angelegenheit schon was getan, Anklage gegen die Typen oder Anklage gegen Dich etwa?
Mit Anklage wird nix sein in dem Alter.
Warum denn Anklage gegen mich :shock:
Gesetzeskonformer als ich kann man ja gar nicht vorgehen.

LG Wolfgang
22 lr,5,7x28,32 S&W long,320 kurz,9mmk,9mm Para,38/357,357 Sig, 10mmAuto,40S&W,44 Remington Magnum,45ACP,454Casull,500 S&W,
31,36,44VL,12/70
6,5x55SE,223 Remington,308 Win,Palma;243 Win, 6mm PPC, .264 Win Mag
reload-smile

Da_Mani
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 773
Registriert: Mi 4. Dez 2019, 20:09

Re: Überfall Nummer8

Beitrag von Da_Mani » Sa 11. Jun 2022, 13:25

Schuttwegraeumer hat geschrieben:
Sa 11. Jun 2022, 11:04
@ Trijikon

Hat sich in der Angelegenheit schon was getan, Anklage gegen die Typen oder Anklage gegen Dich etwa?
Wo gibts leicht in der gleichen Woche noch eine Anklage??
Da musst ja froh sein wenn am Posten schon alle bescheid wissen dass da was war
:at2:
PSV Wels
Glock 19x
Taurus Tracker 627
Carl Gustav M96

Benutzeravatar
Maria
.223 Rem
.223 Rem
Beiträge: 281
Registriert: Di 28. Sep 2021, 12:19

Re: Überfall Nummer8

Beitrag von Maria » Sa 11. Jun 2022, 13:57

Und die softairs müssen Mündung orange lackiert haben:
Hm naja ich weiss nicht sofern mir das aus der Airsoft Szene bekannt ist wird das kaum jemand wollen und zwar genau aus diesem einem Grund was Du denkst jeder wird die Airsoft so Original getreu wie möglich haben wollen und ein oranges teil würde das Gegenteil bewirken, ganz besonders die Sammler usw. werden das nicht haben wollen, die Industrie wird das daher wohl kaum machen weil es dem Geschäft schadet.
Am ende wird es wohl immer daraus hinlaufen wie verantwortungsbewusst man damit umgeht.
Mit Anklage wird nix sein in dem Alter.
Warum denn Anklage gegen mich :shock:
Gesetzeskonformer als ich kann man ja gar nicht vorgehen.
Erstmal Respekt vor deiner Kontrollierten Reaktion was die Disziplin der Handhabung der Waffe betrifft.
Nach dem Video was ich so gesehen habe war es wohl eine schnelle Reaktion auf diese situation in der Du dich befunden hast,
ob was dabei rauskommt naja ich Hoffe nicht es wird wohl darauf hinlaufen ob Du während dieser Szene
eventuell erkennen konntest um welche art der Waffe es sich handelt, bei einer gewissen nähe z.b. wie am Video von etwa 2 bis Maximal 3 Meter..? könnte eine Person anhand der Mündung der Waffe tatsächlich erkennen welche art von Waffe das ist wenn diese Person ich betone WENN diese Person ein wenig Ahnung hat davon.
Nun was meine ich damit?
Aus dieser nähe könnte man z.b. eine SSW Waffe an ihren gesperrten lauf womöglich doch erkennen zudem das Stahlteil das den Lauf Blockiert meistens Silberfarbig ist und der Lauf aber Schwarz bei einer echten Waffe gibt es sowas nicht.
Was die Airsoft betrifft gerade bei Glock Modellen kommt es auf die Generation an, ältere Generationen hatten einen deutlich sichtbaren Silbernen Innenlauf 6mm und darüber dann der äußere lauf es war daher ziemlich leicht erkennbar, bei der neuen Generation der Glock Modellen Gen 5. z.b. wurde gezielt daran gearbeitet dieses Merkmal abzuschaffen somit war die neue Generation
der Glock´s an der Mündung auch nicht mehr von einer echten zu unterscheiden, das wurde mit Absicht so gemacht da Airsoft Sammler und auch viele Spieler die es gezielt betreiben genau das so haben wollen.
Und ich weiss das deshalb weil damals als ich noch Airsoft machte alles genau mir angesehen habe und Glock jeglicher art Sammle von daher kenn ich die unterschiede recht genau.
Wenn ich mir meine Sammlung so ansehe sehe ich wie Generation zu Generation die unterschiede zwischen Spielzeug und echt verschwinden.
Jetzt wird wohl die frage sein was konntest Du erkennen und wenn etwas erkannt hast warum dann deine Waffe gezogen hast, um dich zu schützen? die kleinen Satansbraten zu erschrecken..? Solche fragen könnten dann tatsächlich gestellt werden.
Wenn ich mich recht erinnere hattest Du hier im Forum erwähnt das die Täter eine Glock hatten wie wusstest Du das ?
Ich meine ein leihe wird die Marke der Waffe nicht erkennen wenn er nur die Mündung der Waffe sieht mit der er bedroht wird..?
Zumindest konntest Du irgend etwas erkennen, ist nun die frage was genau konntest Du alles erkennen.
Konntest Du kein Unterschied erkennen trotz dieser nähe wird es wohl eine art Schutz Reaktion sein, wenn aber doch etwas erkennen konntest wird es problematischer.
Zuletzt geändert von Maria am Sa 11. Jun 2022, 14:03, insgesamt 1-mal geändert.
Ich bin eine Frau!
Ich kann machen das du denkst du hättest es gewollt :mrgreen:

Schuttwegraeumer
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 1003
Registriert: Sa 16. Jan 2016, 23:01

Re: Überfall Nummer8

Beitrag von Schuttwegraeumer » Sa 11. Jun 2022, 14:02

Trijikon hat geschrieben:
Sa 11. Jun 2022, 11:59
Schuttwegraeumer hat geschrieben:
Sa 11. Jun 2022, 11:04
@ Trijikon

Hat sich in der Angelegenheit schon was getan, Anklage gegen die Typen oder Anklage gegen Dich etwa?
Mit Anklage wird nix sein in dem Alter.
Warum denn Anklage gegen mich :shock:
Gesetzeskonformer als ich kann man ja gar nicht vorgehen.

LG Wolfgang
Der junge Weltraumtechniker ist da doch sicher jetzt schwer traumatisiert und braucht jetzt psychologische Behandlung.

PS: Ich hätte dir auf jeden Fall auch eine gezielte Schussabgabe zugestanden, man konnte ja nicht sehen dass die Waffe nur Spielzeuchs war.

Trijikon
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 1099
Registriert: Mo 24. Jul 2017, 13:55
Wohnort: Riederberg

Re: Überfall Nummer8

Beitrag von Trijikon » Sa 11. Jun 2022, 14:40

Wer sagt das es eine Air soft war? Die Zeitungen obwohl sie teilweise sogar schreiben das sie aber nicht auffindbar ist? Die Täter? Schutzbehauptung denn wenn wirklich Spielzeug würden sie sagen wo sie ist um das ganze abzumildern.
Ich könnte mir vorstellen das sie von zu Hause eine echte Waffe mitgebracht haben welche da von einem Familienmitglied (schwarz) besessen wurde.(Jetzt natürlich entsorgt)
Glock habe nicht ich sondern die Zeitungen gesagt (und ich hab es anscheinend übernommen)
Ich habe mir alle Überwachungsvideos noch mal genau angesehen und auf keinem war erkenntlich das es sich um Spielzeug gehandelt haben soll.
Der Täter selbst war (siehe Standfoto) ganz sicher nicht als 12jähriger zu erkennen.

LG Wolfgang
22 lr,5,7x28,32 S&W long,320 kurz,9mmk,9mm Para,38/357,357 Sig, 10mmAuto,40S&W,44 Remington Magnum,45ACP,454Casull,500 S&W,
31,36,44VL,12/70
6,5x55SE,223 Remington,308 Win,Palma;243 Win, 6mm PPC, .264 Win Mag
reload-smile

Benutzeravatar
Maria
.223 Rem
.223 Rem
Beiträge: 281
Registriert: Di 28. Sep 2021, 12:19

Re: Überfall Nummer8

Beitrag von Maria » Sa 11. Jun 2022, 15:22

Wer sagt das es eine Air soft war?
Naja der vergleich sollte eher als Beispiel dienen wobei ich meine mich zu erinnern das ich Irgendwo gelesen habe das es sich dabei um Softair gehandelt hat wie war der Satz nochmal in den Nachrichten..?
Der Täter hatte eine Softair worauf der Besitzer eine echte Waffe zückte, war nicht so ca, der Wortlaut der Nachrichten..?
Hier mal ein von einer solchen Nachricht:
https://www.salzburg24.at/news/oesterre ... -122542738
Wenn es natürlich für dich nicht erkennbar war ist es um so besser für dich, wobei ich es für sehr Mutig finde wenn Du in aller Ruhe eine Waffe ziehst während Du bedroht wirst und nicht weißt ob es sich um eine echte oder um Spielzeug handelt, wenn es eine echte Waffe währe vom Täter hätte das wirklich dramatisch enden können.
Die Aussage vom Jüngeren das er nichts davon wusste halte ich auch eher für unwahr es vergingen ca. 8 Sekunden vom betreten des Geschäftes bis zur Bedrohung mit der Waffe durch des älteren wobei der ältere durchgehend die Waffe in der hand hielt, kaum möglich das der jüngere davon nichts wusste.
Jetzt wird wahrscheinlich versucht werden die verschwundene Waffe zu finden und den vermeintlichen Anstifter
falls es den überhaut gibt man wird sicher zu klären versuchen wie die Kinder wirklich an die Waffe kamen und um welche art der Waffe es sich dreht.
Ich bin eine Frau!
Ich kann machen das du denkst du hättest es gewollt :mrgreen:

Benutzeravatar
Ares
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 3050
Registriert: Mi 30. Dez 2015, 10:19

Re: Überfall Nummer8

Beitrag von Ares » Sa 11. Jun 2022, 17:25

Der Jüngere hat bei der Türe Schmiere gestanden? Woher weis man, dass es eine Softgun war?
Es besteht die Möglichkeit, daß meine Beiträge >nicht von mir< abgeändert oder verfälscht wurden. Nennt sich "Userrisiko"
~~~
Dulce bellum inexpertis

Trijikon
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 1099
Registriert: Mo 24. Jul 2017, 13:55
Wohnort: Riederberg

Re: Überfall Nummer8

Beitrag von Trijikon » Sa 11. Jun 2022, 17:56

Ares hat geschrieben:
Sa 11. Jun 2022, 17:25
Der Jüngere hat bei der Türe Schmiere gestanden? Woher weis man, dass es eine Softgun war?
Ja!
Nur weil der Täter es behauptet hat (No Na Ned).

LG Wolfgang
22 lr,5,7x28,32 S&W long,320 kurz,9mmk,9mm Para,38/357,357 Sig, 10mmAuto,40S&W,44 Remington Magnum,45ACP,454Casull,500 S&W,
31,36,44VL,12/70
6,5x55SE,223 Remington,308 Win,Palma;243 Win, 6mm PPC, .264 Win Mag
reload-smile

Trijikon
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 1099
Registriert: Mo 24. Jul 2017, 13:55
Wohnort: Riederberg

Re: Überfall Nummer8

Beitrag von Trijikon » Sa 11. Jun 2022, 18:03

Maria hat geschrieben:
Sa 11. Jun 2022, 15:22
Wer sagt das es eine Air soft war?
Naja der vergleich sollte eher als Beispiel dienen wobei ich meine mich zu erinnern das ich Irgendwo gelesen habe das es sich dabei um Softair gehandelt hat wie war der Satz nochmal in den Nachrichten..?
Der Täter hatte eine Softair worauf der Besitzer eine echte Waffe zückte, war nicht so ca, der Wortlaut der Nachrichten..?
Hier mal ein von einer solchen Nachricht:
https://www.salzburg24.at/news/oesterre ... -122542738
Wenn es natürlich für dich nicht erkennbar war ist es um so besser für dich, wobei ich es für sehr Mutig finde wenn Du in aller Ruhe eine Waffe ziehst während Du bedroht wirst und nicht weißt ob es sich um eine echte oder um Spielzeug handelt, wenn es eine echte Waffe währe vom Täter hätte das wirklich dramatisch enden können.
Die Aussage vom Jüngeren das er nichts davon wusste halte ich auch eher für unwahr es vergingen ca. 8 Sekunden vom betreten des Geschäftes bis zur Bedrohung mit der Waffe durch des älteren wobei der ältere durchgehend die Waffe in der hand hielt, kaum möglich das der jüngere davon nichts wusste.
Jetzt wird wahrscheinlich versucht werden die verschwundene Waffe zu finden und den vermeintlichen Anstifter
falls es den überhaut gibt man wird sicher zu klären versuchen wie die Kinder wirklich an die Waffe kamen und um welche art der Waffe es sich dreht.
Zu Tode gefürchtet ist auch gestorben.
Ich befolge was mir gelehrt wurde. Für seine Überzeugung einzutreten ohne Rücksicht auf die Konsequenzen.
Und meine Überzeugung ist niemals dem Unrecht zu weichen.

LG Wolfgang
22 lr,5,7x28,32 S&W long,320 kurz,9mmk,9mm Para,38/357,357 Sig, 10mmAuto,40S&W,44 Remington Magnum,45ACP,454Casull,500 S&W,
31,36,44VL,12/70
6,5x55SE,223 Remington,308 Win,Palma;243 Win, 6mm PPC, .264 Win Mag
reload-smile

Schuttwegraeumer
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 1003
Registriert: Sa 16. Jan 2016, 23:01

Re: Überfall Nummer8

Beitrag von Schuttwegraeumer » Sa 11. Jun 2022, 19:05

Wenn die Notwehr erfolgreich gewesen wäre wüsste man ob es eine Softair Waffe gewesen ist oder eine Echte.

Benutzeravatar
Maria
.223 Rem
.223 Rem
Beiträge: 281
Registriert: Di 28. Sep 2021, 12:19

Re: Überfall Nummer8

Beitrag von Maria » Sa 11. Jun 2022, 19:15

Schuttwegraeumer hat geschrieben:
Sa 11. Jun 2022, 19:05
Wenn die Notwehr erfolgreich gewesen wäre wüsste man ob es eine Softair Waffe gewesen ist oder eine Echte.
Naja ich weiß nicht inwiefern das jetzt die Behörde als Notwehr sieht wenn es tatsächlich eine Spielzeug Waffe ist,
wenn ich jetzt einmal davon ausgehe das die Polizei bei bewaffneten Konflikten immer davon ausgeht es könnte sich um echte Waffen handeln könnte auch die Sache mit der Trafik als Notwehr gesehen werden, aber ok das ist die Polizei nicht eine Private Person.
Ich bin eine Frau!
Ich kann machen das du denkst du hättest es gewollt :mrgreen:

ruz
.308 Win
.308 Win
Beiträge: 496
Registriert: Fr 25. Jan 2019, 09:39

Re: Überfall Nummer8

Beitrag von ruz » Sa 11. Jun 2022, 19:31

Maria hat geschrieben:
Sa 11. Jun 2022, 19:15
Schuttwegraeumer hat geschrieben:
Sa 11. Jun 2022, 19:05
Wenn die Notwehr erfolgreich gewesen wäre wüsste man ob es eine Softair Waffe gewesen ist oder eine Echte.
Naja ich weiß nicht inwiefern das jetzt die Behörde als Notwehr sieht wenn es tatsächlich eine Spielzeug Waffe ist,
wenn ich jetzt einmal davon ausgehe das die Polizei bei bewaffneten Konflikten immer davon ausgeht es könnte sich um echte Waffen handeln könnte auch die Sache mit der Trafik als Notwehr gesehen werden, aber ok das ist die Polizei nicht eine Private Person.
Heute wird hier schon wieder viel geglaubt, gemeint und von irgendwas ausgegangen.
Tatsächlich redet man in so einem Fall von Putativnotwehr.

Zitiert aus dem Netz:
Putativnotwehr (von lateinisch putare, „glauben, meinen“) ist ein Rechtsbegriff aus der allgemeinen Strafrechtslehre, bei der der Täter irrtümlich davon ausgeht, dass die für die Notwehr erforderlichen Voraussetzungen (Notwehrlage) vorliegen.[1]

Putativnotwehr ist insbesondere gegeben, wenn der Täter von einem vermeintlichen rechtswidrigen gegenwärtigen Angriff auf sich ausgeht.

Zitat Ende.
Eine Signatur ist ein Text, der an deine Nachrichten angefügt werden kann. Sie ist auf 255 Zeichen begrenzt.

Benutzeravatar
Musashi
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 2000
Registriert: Di 13. Jul 2010, 14:51
Wohnort: 3rd rock from the sun

Re: Überfall Nummer8

Beitrag von Musashi » Sa 11. Jun 2022, 20:26

Ein österreichischer Lance Thomas! ;)

https://youtu.be/pkWgp2abM2w
Bild

Schuttwegraeumer
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 1003
Registriert: Sa 16. Jan 2016, 23:01

Re: Überfall Nummer8

Beitrag von Schuttwegraeumer » So 12. Jun 2022, 01:54

Maria hat geschrieben:
Sa 11. Jun 2022, 19:15
Schuttwegraeumer hat geschrieben:
Sa 11. Jun 2022, 19:05
Wenn die Notwehr erfolgreich gewesen wäre wüsste man ob es eine Softair Waffe gewesen ist oder eine Echte.
Naja ich weiß nicht inwiefern das jetzt die Behörde als Notwehr sieht wenn es tatsächlich eine Spielzeug Waffe ist,
wenn ich jetzt einmal davon ausgehe das die Polizei bei bewaffneten Konflikten immer davon ausgeht es könnte sich um echte Waffen handeln könnte auch die Sache mit der Trafik als Notwehr gesehen werden, aber ok das ist die Polizei nicht eine Private Person.
Wenn ein Schütze in Notwehr schuldig gesprochen würde weil der Gegenüber nur eine täuschend echte Spielzeugwaffe hatte wäre ein Skandal.
Soll man erst abklären ob die Waffe echt ist oder lieber das Leben verteidigen?
Echte Selbstverteidigungssituationen sind meist sehr schnell, siehe auch auf
https://www.youtube.com/c/ActiveSelfProtection
Oft ist die Lichtsituation nicht die Beste.

Antworten