ES IST SOWEIT: Der PDSV Cup 2024 hat begonnen! Teilnahmebedingungen: viewtopic.php?f=53&t=58164
Der PDSV Cup dient zur Finanzierung des Pulverdampf Forums. Bitte unterstützt unser Forum, danke!

Only Thing That Stops A Bad Guy With A Gun Is A Good Guy With A Gun

Alles was sonst nirgends wirklich reinpasst! Tabu sind: Politik und Religion (sofern kein Waffenbezug)
Antworten
Benutzeravatar
gunlove
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 6824
Registriert: Do 15. Nov 2012, 16:29
Wohnort: Niederösterreich

Only Thing That Stops A Bad Guy With A Gun Is A Good Guy With A Gun

Beitrag von gunlove » Sa 28. Mai 2022, 13:11

Only Thing That Stops A Bad Guy With A Gun Is A Good Guy With A Gun
https://www.krone.at/2719776
Ihr nennt mich Menschenfeind, weil ich Gesellschaft meide, Ihr irret euch, ich liebe sie.
Doch um die Menschen nicht zu hassen, muss ich den Umgang unterlassen.
(Caspar David Friedrich 1774-1840)

Benutzeravatar
austria_fighter7
.223 Rem
.223 Rem
Beiträge: 242
Registriert: Do 7. Mai 2015, 17:51
Wohnort: Wien

Re: Only Thing That Stops A Bad Guy With A Gun Is A Good Guy With A Gun

Beitrag von austria_fighter7 » Mo 30. Mai 2022, 18:35

Das gehört glaub ich zu "Aktuelle Medienartikel mit Schusswaffenbezug {ohne Diskussionen}" oder?

Nichtsdestrotrotz wieder ein Beweis, dass dieser Spruch stimmt. Wer also für eine Verschärfung (oder Beibehalten) der Waffengesetze ist, soll mal sein Hirn einschalten. Waffengesetze schützen nur Kriminelle. Also sollen sich mal die Leute in diesem Forum hier, die unsere Waffengesetze gutheißen, mal überlegen, auf wessen Seite sie eigentlich stehen.
Glock 19 Gen 4 - 9x19mm
Glock 20 Gen 4 - 10mm AUTO
Mosin-Nagant M91/30 - 7,62x54mmR
Savage 110 Tactical Desert + Vortex Strike Eagle 5-25x56 - 6.5mm Creedmoor
SDM AK-103S - 7.62x39
AR-15 12.5" - 5.56x45
CZ Shadow 2 - 9x19mm

MrRiesa
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 872
Registriert: Fr 19. Mär 2021, 15:15

Re: Only Thing That Stops A Bad Guy With A Gun Is A Good Guy With A Gun

Beitrag von MrRiesa » Mo 30. Mai 2022, 19:22

Sorry aber der Spruch ist einfach nur NRA Trump Propaganda.

ZITAT
"Nichtsdestrotrotz wieder ein Beweis, dass dieser Spruch stimmt..."

Der Amokläufer in der Grundschule hat auch 2 "good guys with guns" (Polizisten) verletzt, welche ihn nicht stoppen konnten.

Beim Amoklauf davor in dem Supermarkt wurde ein Wachmann, erneut ein "good guy with a gun" erschossen.


Ich will jetzt keine Diskussion über das amerikanische WaffG oder unseres starten, schon gar nicht über Verschärfungen, aber bei den Amis ist der Zug einfach abgefahren. Dort gibt es genug Waffenträger und es verhindert gar nichts, schon gar keine "Mass shootings"..

Benutzeravatar
Herakles
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 684
Registriert: Di 6. Jan 2015, 10:02
Wohnort: Innsbruck

Re: Only Thing That Stops A Bad Guy With A Gun Is A Good Guy With A Gun

Beitrag von Herakles » Mo 30. Mai 2022, 19:49

Am Ende wurde der Amokläufer dann doch durch einen Good Gun Guy gestoppt!
Obrigkeitsgläubigkeit und vorauseilender Gehorsam gefährden die Freiheit aller.
Stoppt die EU bevor es zu spät ist. Freie Waffen für freie Bürger.
Ich fürchte ich mich mehr vor den EU-Politikern und ihren Schergen als vor Terroristen oder einem Virus.

MrRiesa
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 872
Registriert: Fr 19. Mär 2021, 15:15

Re: Only Thing That Stops A Bad Guy With A Gun Is A Good Guy With A Gun

Beitrag von MrRiesa » Mo 30. Mai 2022, 20:01

Herakles hat geschrieben:
Mo 30. Mai 2022, 19:49
Am Ende wurde der Amokläufer dann doch durch einen Good Gun Guy gestoppt!
Das stimmt natürlich dann wieder.. aber trotzdem halte ich den Spruch für Waffenlobby Propaganda und (leider) nur in den seltensten Fällen zutreffend.
Weder das Führen von Waffen für Zivilisten noch härtere Waffengesetze können solche Taten verhindern. Wie gesagt, bei den Amis ist der Zug abgefahren, egal was sie machen..

Benutzeravatar
Herakles
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 684
Registriert: Di 6. Jan 2015, 10:02
Wohnort: Innsbruck

Re: Only Thing That Stops A Bad Guy With A Gun Is A Good Guy With A Gun

Beitrag von Herakles » Mo 30. Mai 2022, 20:07

Überleg mal warum alle Personenschützer, Militärs und die Polizei dann doch wieder eine Schusswaffe führen und anderes schweres Gerät, sicher nur weil es Tacticool aussieht?

Ich gehe mit Dir einig das im Falle eine Amokläufers nicht das Tool das Problem ist, sondern der psychisch kranke Mensch der den Abzug betätigt. Aus meiner Sicht sollte an genau diesem Punkt (der Psyche eines potentiellen Täters) angesetzt werden. Die Waffen jedwelcher Art haben da nichts damit zu tun, sie sind und bleiben kalte passive Materie.
Obrigkeitsgläubigkeit und vorauseilender Gehorsam gefährden die Freiheit aller.
Stoppt die EU bevor es zu spät ist. Freie Waffen für freie Bürger.
Ich fürchte ich mich mehr vor den EU-Politikern und ihren Schergen als vor Terroristen oder einem Virus.

MrRiesa
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 872
Registriert: Fr 19. Mär 2021, 15:15

Re: Only Thing That Stops A Bad Guy With A Gun Is A Good Guy With A Gun

Beitrag von MrRiesa » Mo 30. Mai 2022, 20:26

Hier bzw bei der dortigen Veranstaltung gings aber nicht um Personenschutz, Polizei oder Militär?
Sondern darum das jedem 'gesetzestreuen' Bürger das Recht gewährt ist seine Waffe zu führen. Und genau diese sind die angesprochen "good guys with guns"..

Benutzeravatar
Herakles
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 684
Registriert: Di 6. Jan 2015, 10:02
Wohnort: Innsbruck

Re: Only Thing That Stops A Bad Guy With A Gun Is A Good Guy With A Gun

Beitrag von Herakles » Mo 30. Mai 2022, 20:34

Das "good guys" eine Waffe führen stellt überhaupt kein Problem dar, nicht im geringsten, solange sie wirkliche "good guys" sind und bleiben. Das Problem sind diejenigen die aus der Bahn geraten, gewollt oder ungewollt, und dann zu "bad guys" werden. Und sowas passiert häufiger als gedacht, schaut euch die vielen psychisch Kranken in den Kliniken einmal real an!

Es muss der Mensch als potentieller Täter ins Zentrum gerückt werden und nicht die Werkzeuge eines Täters!
Zuletzt geändert von Herakles am Mo 30. Mai 2022, 20:52, insgesamt 1-mal geändert.
Obrigkeitsgläubigkeit und vorauseilender Gehorsam gefährden die Freiheit aller.
Stoppt die EU bevor es zu spät ist. Freie Waffen für freie Bürger.
Ich fürchte ich mich mehr vor den EU-Politikern und ihren Schergen als vor Terroristen oder einem Virus.

Benutzeravatar
Musashi
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 2000
Registriert: Di 13. Jul 2010, 14:51
Wohnort: 3rd rock from the sun

Re: Only Thing That Stops A Bad Guy With A Gun Is A Good Guy With A Gun

Beitrag von Musashi » Mo 30. Mai 2022, 20:48

Dieses Problem existiert de facto nicht: US-concealed carry permit-Besitzer begehen weniger Verbrechen als US-Exekutivbeamte.
Bild

MrRiesa
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 872
Registriert: Fr 19. Mär 2021, 15:15

Re: Only Thing That Stops A Bad Guy With A Gun Is A Good Guy With A Gun

Beitrag von MrRiesa » Mo 30. Mai 2022, 20:51

Herakles hat geschrieben:
Mo 30. Mai 2022, 20:34
Das "good guys" eine Waffe führen stellt überhaupt kein Problem dar, nicht im geringsten, solange sie wirkliche "good guys" sind und bleiben.
Genau das ist der springende Punkt und darum empfinde ich diese Aussage von Trump einfach falsch.
Wie gesagt, ich will weder härtere noch sanftere Waffengesetze fordern/fördern aber Tatsache ist einfach. Je mehr Good Guys with guns umsomehr potentielle Bad Guys with guns gibt es.

AndyA
.223 Rem
.223 Rem
Beiträge: 232
Registriert: Mi 27. Okt 2021, 11:44

Re: Only Thing That Stops A Bad Guy With A Gun Is A Good Guy With A Gun

Beitrag von AndyA » Di 31. Mai 2022, 08:40

Musashi hat geschrieben:
Mo 30. Mai 2022, 20:48
Dieses Problem existiert de facto nicht: US-concealed carry permit-Besitzer begehen weniger Verbrechen als US-Exekutivbeamte.
Hast du einen Link, Statistik, ähnliches darüber? Würde mir definitiv interessieren, genaue Daten zu sehen.

Benutzeravatar
Chris Mannix
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 714
Registriert: Mo 28. Jan 2019, 18:30
Wohnort: Wien

Re: Only Thing That Stops A Bad Guy With A Gun Is A Good Guy With A Gun

Beitrag von Chris Mannix » Di 31. Mai 2022, 09:04

MrRiesa hat geschrieben:
Mo 30. Mai 2022, 20:26
Hier bzw bei der dortigen Veranstaltung gings aber nicht um Personenschutz, Polizei oder Militär?
Sondern darum das jedem 'gesetzestreuen' Bürger das Recht gewährt ist seine Waffe zu führen. Und genau diese sind die angesprochen "good guys with guns"..
das hat PRO7 auch noch ned kappiert !!! (RTL niveau)

PRO7 meinte in der gestrigen Sendung : der Spruch "good guys with guns" wäre ein rückschlag für die NRA , weil die Polizei so lange abgewartet und nicht gestürmt hat :headslap:

also nach Meinung von PRO7 ist die Polizei die "good guys with guns" :headslap:
"Hängen muss man nur miese Bastarde. Aber miese Bastarde muss man hängen." .... John Ruth

Benutzeravatar
Glock1768
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 2316
Registriert: Sa 13. Aug 2016, 17:02
Wohnort: NÖ, Bezirk Bruck ad Leitha

Re: Only Thing That Stops A Bad Guy With A Gun Is A Good Guy With A Gun

Beitrag von Glock1768 » Di 31. Mai 2022, 09:06

Herakles hat geschrieben:
Mo 30. Mai 2022, 20:34
Das "good guys" eine Waffe führen stellt überhaupt kein Problem dar, nicht im geringsten, solange sie wirkliche "good guys" sind und bleiben. Das Problem sind diejenigen die aus der Bahn geraten, gewollt oder ungewollt, und dann zu "bad guys" werden. Und sowas passiert häufiger als gedacht, schaut euch die vielen psychisch Kranken in den Kliniken einmal real an!

Es muss der Mensch als potentieller Täter ins Zentrum gerückt werden und nicht die Werkzeuge eines Täters!
ab dem Moment, wo es ein "bad guy" wird interessiert es diesen nicht mehr, ob er/sie führen DARF ... es wird einfach getan ... der "good guy" der sich an Gesetze hält, keine WP bekommt, der wird in Österreich eben trotzdem nicht führen DÜRFEN

und genau hier liegt das Problem
9x19: 2x CZ 75 Shadow Mamba, 2x Glock 17 Gen4, Glock 19 Gen4, Glock 34 Gen4, Glock 43 Gen4, Tactical 17 TAC-9
.357: S&W 686-3
.22: TSG.22, CZ 75 Kadett II, CZ 455 Evolution
.223: Howa M 1500 Archangel, Troy PAR National

Benutzeravatar
Musashi
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 2000
Registriert: Di 13. Jul 2010, 14:51
Wohnort: 3rd rock from the sun

Re: Only Thing That Stops A Bad Guy With A Gun Is A Good Guy With A Gun

Beitrag von Musashi » Di 31. Mai 2022, 10:48

Aus einem Urteil des US Obersten Gerichtshof:

"With a yearly average of 706,846 permit holders over 34.75 years, 11 that is a revocation rate of 64 per 100,000 permit holders, significantly less than the rate of misdemeanor or felony convictions for officers."

https://www.supremecourt.gov/DocketPDF/ ... 202300.pdf

Dazu muss man wissen: In einigen Bundesstaaten verliert man die ccp schon wenn man mit der verdeckten Waffe nur ein Lokal betritt, wo Alkohol ausgeschenkt wird. Dennoch ist die Rate der ccp-Entzüge so niedrig.

Weitere Quelle:
"In Lott’s book Gun Control Myths, he writes “Permit holders are convicted of firearms-related violations at about 1/6th of the rate that police officers are.” In the 2017 report, Lott says concealed carry permit holders are even more law-abiding than police: “Between October 1, 1987 and June 30, 2017, Florida revoked 11,189 concealed handgun permits for misdemeanors or felonies. This is an annual revocation rate of 10.4 permits per 100,000. In Texas in 2016 (the last year for which data is available), 148 permit holders were convicted of a felony or misdemeanor – a conviction rate of 12.3 per 100,000. Combining Florida and Texas data, we find that permit holders are convicted of misdemeanors and felonies at less than a sixth of the rate for police officers.”
Bild

Bushcrafter
.357 Magnum
.357 Magnum
Beiträge: 81
Registriert: Mo 9. Jan 2017, 13:10

Re: Only Thing That Stops A Bad Guy With A Gun Is A Good Guy With A Gun

Beitrag von Bushcrafter » Di 31. Mai 2022, 11:11

Dieser Spruch ist meines Erachtens reine NRA - Propaganda. In Teilen sicher nicht unwahr, jedoch steht da eine Menge an, bevor ein good guy einen bad guy ausknipst. Und eines zeigt sich - zumindest mir - auch wieder sehr deutlich: Sicherer Umgang und permanentes Training in der Handhabung sind das A & O von (aktiven) Waffenträgern. Im traurigen Fall beginnt es bereits damit, dass 2 bewaffnete Sicherheitsleute (die ihrem Beruf entsprechend gut ausgebildet mit Waffen und deren Umgang sein sollten), den 18jährigen Aggressor nicht neutralisieren konnten. Sicher: das kann schon mal passieren, man ist ja nicht permanent in Alarm-Modus, jedoch sollten angesichts der in jüngster Vergangenheit stattgefundenen Vorfälle eine erhöhte Sensibilität und Voraussicht höchste Priorität haben. Ob das hier der Fall war?? Ich zweifle daran...

Das nächste Verhängnis der good guys war, dass sich 19 schwer bewaffnete good guys 50 Minuten vor dem Klassenzimmer, in dem das Massaker stattfand, aufhielten und NICHT AKTIV eingegriffen haben, um dem ein Ende zu setzen. Wie zum Henker kann das sein?? Unglaublich eigentlich!!

Waffen zu tragen und Waffen einzusetzen sind verschieden Paar Schuhe. Es reicht nicht, bloss eine Waffe zu tragen - man muss sie auch einsetzen wollen und können und dazu gehört auch eine gewisse Art von Taktik. Ein good guy with a gun ohne entsprechende mentale Fähigkeit bzw. Taktik steht auf verlorenem Posten gegenüber einem entschlossenen Aggressor wie in solchen Fällen.
Wer sich wehrt, kann verlieren - wer sich nicht wehrt, hat schon verloren!

Antworten