ES IST SOWEIT: Der PDSV Cup 2024 hat begonnen! Teilnahmebedingungen: viewtopic.php?f=53&t=58164
Der PDSV Cup dient zur Finanzierung des Pulverdampf Forums. Bitte unterstützt unser Forum, danke!

Israel: Terrorist von privatem Waffenträger ausgeschaltet

Alles was sonst nirgends wirklich reinpasst! Tabu sind: Politik und Religion (sofern kein Waffenbezug)
Benutzeravatar
Joewood
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 1370
Registriert: Mo 23. Okt 2017, 11:07
Wohnort: Wien

Re: Israel: Terrorist von privatem Waffenträger ausgeschaltet

Beitrag von Joewood » Do 24. Mär 2022, 13:48

ebner33 hat geschrieben:
Do 24. Mär 2022, 13:34
Und wer hat danach gefragt,wie das in Österreich wäre?
Hier geht es um einen Vorfall aus Israel.

Und ich sehe es in dem Falle auch ähnlich wie der dortige Sheriff,Hauptsache die Gefahr wurde unschädlich gemacht.
Natürlich geht es um Israel... trotzdem stellt sich die Frage, ob sowas nicht auch dort etwas zuviel des Guten ist... Irgendwo haben die auch ihre gesetzlichen Grenzen mein ich mal. Und ich habe schon von Beginn an gesagt, dass gegebenenfalls die Uhren dort anders ticken (= die gesetzliche Lage für so einen Fall ist anders)... das hat mir bis jetzt aber noch keiner bestätigen noch dementieren können... stattdessen bekomm ich kommentare wie das von dir, was genau nix damit zu tun hat. Ode rkennst du die gesetzlichen Gegebenheiten in Israel?

Weil auf einen der am boden liegt und offensichtlich unschädlich ist, weiter zu schießen von einem privaten Waffenträger ist zumindest in einem sehr großen Teil der Welt etwas viel hinsichtlich Notwehr. Kannst mir aber gerne den transkribierten israelischen Gesetzestext zukommen lassen, wo was anderes drinnen steht.

Blaine
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 591
Registriert: Fr 21. Okt 2011, 10:17
Wohnort: Bez. HL

Re: Israel: Terrorist von privatem Waffenträger ausgeschaltet

Beitrag von Blaine » Do 24. Mär 2022, 15:13

gynta hat geschrieben:
Do 24. Mär 2022, 11:46
Blaine hat geschrieben:
Do 24. Mär 2022, 11:25
rot hat 0 darauf geachtet, was hinter dem ziel is...
...der Boden.
und genau hinter dem angreifer liegt der blaue kerl auf eben diesem boden
DAS hab ich gemeint...

Benutzeravatar
doc steel
MUSCLEGUNNER
MUSCLEGUNNER
Beiträge: 11210
Registriert: So 9. Mai 2010, 11:02
Wohnort: Ich bin jetzt immer da, wo du nicht bist Und das ist immer Delmenhorst

Re: Israel: Terrorist von privatem Waffenträger ausgeschaltet

Beitrag von doc steel » Do 24. Mär 2022, 19:06

Blaine hat geschrieben:
Do 24. Mär 2022, 10:43
also ich erkenn ned genau ob der mitn blauen hemd ihn zuerst angeschossen hat aber zumindest der letzte schuss vom roten pullover war nicht mehr gerechtfertigt, oder?
Blaine hat geschrieben:
Do 24. Mär 2022, 11:25
blau hat sich a bissl gar schnell genähert (ob das schlau war?), hatte aber jedes recht zu feuern (notwehr)
rot hatte auch das recht zu schießen, bis der angriff vorbei is (nothilfe)
aber zumindest der letzte schuss würde nach österr. recht eine notwehrüberschreitung sein

(alles nur meiner auffassung nach)

blau hatte aber glück, dass er ned von rot erwischt wurde
da wars recht knapp und rot hat 0 darauf geachtet, was hinter dem ziel is...
du warst no nie in israel, gell?
und ahnung wie sich die dinge dort verhalten, hast auch keine, stimmts?
ich war schon mehrmals dort, habe dort freunde und bekannte und weiss deshalb wovon ich red.
und ich schreibs nocheinmal: Israel und sein Volk werden seit Jahrzehnten sowohl von innen als auch von außen bedroht.
Wenn die so Spompanadln machen würden wie sich manche das hier vorstellen wie das zu machen sei, dann gäbe es den Staat Israel schon spätenstens seit Yom Kippur nimmer.
Und auf eines können alle hier bedingungslos setzen: Wer sich mit einem Israeli anlegt, ist zweiter bevor er es noch begriffen hat.

Justin88
.308 Win
.308 Win
Beiträge: 383
Registriert: Mi 29. Dez 2021, 00:29

Re: Israel: Terrorist von privatem Waffenträger ausgeschaltet

Beitrag von Justin88 » Do 24. Mär 2022, 19:42

doc steel hat geschrieben:
Do 24. Mär 2022, 19:06

du warst no nie in israel, gell?
und ahnung wie sich die dinge dort verhalten, hast auch keine, stimmts?
ich war schon mehrmals dort, habe dort freunde und bekannte und weiss deshalb wovon ich red.
und ich schreibs nocheinmal: Israel und sein Volk werden seit Jahrzehnten sowohl von innen als auch von außen bedroht.
Wenn die so Spompanadln machen würden wie sich manche das hier vorstellen wie das zu machen sei, dann gäbe es den Staat Israel schon spätenstens seit Yom Kippur nimmer.
Und auf eines können alle hier bedingungslos setzen: Wer sich mit einem Israeli anlegt, ist zweiter bevor er es noch begriffen hat.

:text-goodpost:
:text-+1: :handgestures-thumbup:

edi
.223 Rem
.223 Rem
Beiträge: 283
Registriert: Fr 6. Mai 2016, 01:40

Re: Israel: Terrorist von privatem Waffenträger ausgeschaltet

Beitrag von edi » Do 24. Mär 2022, 21:43

Plus 1 doc!

Blaine
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 591
Registriert: Fr 21. Okt 2011, 10:17
Wohnort: Bez. HL

Re: Israel: Terrorist von privatem Waffenträger ausgeschaltet

Beitrag von Blaine » Fr 25. Mär 2022, 14:28

korrekt, ich war noch nie in israel
aber was hat das damit zu tun?

der blaue ging recht forsch hin und meine frage war, ob das schlau war?
er wär nämlich fast erstochen worden...

und das ich den staate isreal noch ned besucht hab ändert auch nix an der tatsache, dass der rote beinahe den blauen mit erschossen hätt
deshalb meine anmerkung mit "was hinter dem ziel is"

klar sind die israelis wehrhaft und vorallem ned so angschissen wie wir
aber was nutzt es, wenn ich mit dem attentäter gleich einen anderen israeli mit erschieß ???

utc37
.357 Magnum
.357 Magnum
Beiträge: 72
Registriert: Sa 30. Dez 2017, 13:41

Re: Israel: Terrorist von privatem Waffenträger ausgeschaltet

Beitrag von utc37 » Fr 25. Mär 2022, 17:52

Es ist halt genau so, was zu erwarten ist, wenn Leute ohne professioneller Ausbildung in solchen high Level Situationen mit Schusswaffen hantieren:
- Waffenhaltung
- Blickrichtung
- Bewegung zum Täter


Das Ergebnis passt, aber da war eindeutig Glück dabei.

Jeder österreichische Polizeischülern oder Soldat der EF hinter sich hat, agiert da fokussierter und bedachter (ja da hat sind wir ausnahmsweise wirklich ned übel aufgestellt…)

Und ja, Eier haben die Israelis ( Zivilisten wie Einsatzkräfte)

Benutzeravatar
doc steel
MUSCLEGUNNER
MUSCLEGUNNER
Beiträge: 11210
Registriert: So 9. Mai 2010, 11:02
Wohnort: Ich bin jetzt immer da, wo du nicht bist Und das ist immer Delmenhorst

Re: Israel: Terrorist von privatem Waffenträger ausgeschaltet

Beitrag von doc steel » Fr 1. Apr 2022, 07:39

was ihr beide, blaine und utc37, aus einem verwackelten handyvideo alles rauslesen könnt ist schon beachtlich.
vielleicht solltet ihr als instruktoren nach israel gehen, damit diese anfänger endlich etwas lernen.

eXistenZ
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 2424
Registriert: So 9. Mai 2010, 16:32

Re: Israel: Terrorist von privatem Waffenträger ausgeschaltet

Beitrag von eXistenZ » Sa 2. Apr 2022, 20:54

ebner33 hat geschrieben:
Do 24. Mär 2022, 13:34
Joewood hat geschrieben:
Do 24. Mär 2022, 13:21
Justin88 hat geschrieben:
Do 24. Mär 2022, 12:30
Joewood hat geschrieben:
Do 24. Mär 2022, 10:13
Die beiden Schüsse auf den am Boden liegenden waren dann halt bisserl unnötig...
Darüber gibt es eine andere Ansicht.


https://twitter.com/talkradio/status/1 ... 0126646272

Sheriff Ivey: “He got exactly what he deserved. For those foolish enough to ask why we shot him so many times? The answer is evil can never be dead enough.”
Wie gesagt... persönliche ansicht teile ich sogar bis zu einem gewissen Grad aber die rechtliche Ansicht ist da halt durchaus nicht unerheblich... wie schon geschrieben - in Ö wäre das deutliche Notwehrüberschreitung
Und wer hat danach gefragt,wie das in Österreich wäre?
Hier geht es um einen Vorfall aus Israel.

Und ich sehe es in dem Falle auch ähnlich wie der dortige Sheriff,Hauptsache die Gefahr wurde unschädlich gemacht.
Das Zitat stammt nicht von einem dortigen Sheriff.
Das ist von einem Sheriff aus den USA der das zu einem Angriff auf Polizisten in den USA gesagt hat.

Und auch wenn Terror nicht entschuldbar ist (um das klar zu sagen, ich bin nicht im geringsten ein Freund von gewaltbereiten Islamisten) muss man schon realistisch betrachtet sehen das Israel, indem es als militante Besatzungsmacht aktiv ist, Terroristen züchtet. Israel ignoriert den Internationalen Gerichtshof der UNO und setzt seine Annexionen mit militärischer Gewalt durch.

Klar war das eine Notwehrüberschreitung und falls Israel das nicht so sehen würde, würde das nichts positives über Israel aussagen.

Benutzeravatar
Herakles
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 691
Registriert: Di 6. Jan 2015, 10:02
Wohnort: Innsbruck

Re: Israel: Terrorist von privatem Waffenträger ausgeschaltet

Beitrag von Herakles » Sa 2. Apr 2022, 21:08

Obrigkeitsgläubigkeit und vorauseilender Gehorsam gefährden die Freiheit aller.
Stoppt die EU bevor es zu spät ist. Freie Waffen für freie Bürger.
Ich fürchte ich mich mehr vor den EU-Politikern und ihren Schergen als vor Terroristen oder einem Virus.

Antworten