ES IST SOWEIT: Der PDSV Cup 2024 hat begonnen! Teilnahmebedingungen: viewtopic.php?f=53&t=58164
Der PDSV Cup dient zur Finanzierung des Pulverdampf Forums. Bitte unterstützt unser Forum, danke!

Die aktuelle Situation bei der Munitionsverfügbarkeit...

Alles was sonst nirgends wirklich reinpasst! Tabu sind: Politik und Religion (sofern kein Waffenbezug)
John Connor
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 568
Registriert: Di 6. Jun 2017, 21:57
Wohnort: Wien

Re: Die aktuelle Situation bei der Munitionsverfügbarkeit...

Beitrag von John Connor » Mi 4. Mai 2022, 11:19

rand00m hat geschrieben:
Mi 4. Mai 2022, 10:07

Das ist alles eine politische Masse um die gefeilscht wird. Das Völkerrecht gebogen wird wie mans grad braucht.
Die Liste kann man lange fortsetzen: Westsahara, Palästina, Kurdistan, Korea, die Sicht von China auf Taiwan, die unterschiedlichen Ansichten des Westens insb der BRD einerseits und des Ostblocks andererseits zur DDR usw.
Dass das Völkerrecht gebogen wird ist jedem der denken und sehen kann klar. In Zweifel setzt sich der durch, der mehr und größere Flugzeugträger hat. Super find ich auch, wenn Staaten nach dem Internationalen Strafgerichtshof rufen und selber das Statut zwar unterzeichnet aber nicht ratifiziert haben.

Benutzeravatar
maggus
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 1565
Registriert: Fr 10. Apr 2015, 13:08
Wohnort: Austria

Re: Die aktuelle Situation bei der Munitionsverfügbarkeit...

Beitrag von maggus » Mi 4. Mai 2022, 11:20

WernerBrösel hat geschrieben:
Di 3. Mai 2022, 17:48

Wenn's Einen erwischt verliert er mehr als die Staatsbürgerschaft......☠☠
finde ich auch vollkommen richtig... für einen Soldaten gibt es die Kriegsgefangenschaft, für einen Söldner dessen beweggründe oftmals sehr fragwürdig sind gibts nen Fahrschein in den Himmel... das machen aber nicht nur die Russen so...

je mehr Söldner, je mehr gräueltaten, Vergewaltigungen, Plünderungen, usw. oder glaubt jemand ernsthaft das die aus ihrer überzeugung für den Frieden in die schlacht ziehen? ich nicht...
Zuletzt geändert von maggus am Mi 4. Mai 2022, 11:23, insgesamt 1-mal geändert.
9x19 | 357 Mag. | 44 Mag. | 223 Rem. | 308 Win. | 7,62x54R | 8x57JS | 338 Lapua Magnum | 45-70 Govt. | Kal. 12

*** Suche schönes Bajonett für Perser Mauser inkl. Scheide ***

John Connor
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 568
Registriert: Di 6. Jun 2017, 21:57
Wohnort: Wien

Re: Die aktuelle Situation bei der Munitionsverfügbarkeit...

Beitrag von John Connor » Mi 4. Mai 2022, 11:20

@ Mr Danger: Danke! War mir neu, dass Doppelstaatsbürger als Gefahr für die mil. Sicherheit angesehen werden.

gewo
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 36528
Registriert: Mo 10. Mai 2010, 12:09
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

Re: Die aktuelle Situation bei der Munitionsverfügbarkeit...

Beitrag von gewo » Mi 4. Mai 2022, 11:51

maggus hat geschrieben:
Mi 4. Mai 2022, 11:20
... für einen Soldaten gibt es die Kriegsgefangenschaft, für einen Söldner dessen beweggründe oftmals sehr fragwürdig sind gibts nen Fahrschein in den Himmel... das machen aber nicht nur die Russen so...
ned nur fuer soeldner oder

nach den genfer konventionen kann jeden teilnehmer an kriegshandlungen der nicht der regulaeren armee angehoert jederzeit nach dem standrecht getoetet werden
doubleaction OG, Wien
Bitte keine PN, ggf. Email info{@}doubleaction.at oder Tel 0676-5145029
Angebote gültig so lange der Vorrat reicht. Irrtum vorbehalten
Auf Anfrage sind Warenausfolgungen über Partner in Salzburg, Tirol und Kärnten möglich.

Benutzeravatar
Huck_Finn
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 730
Registriert: Sa 4. Jan 2014, 19:13
Wohnort: NOE/OH

Re: Die aktuelle Situation bei der Munitionsverfügbarkeit...

Beitrag von Huck_Finn » Mi 4. Mai 2022, 15:13

@Lexman Also ich hab hier einen Newsletter mit CCI 9mm Ammunition Blazer 3509 115 Grain Full Metal Jacket Aluminum Cased Case of 1000 Rounds für 339 plus Tax, je nach Bundesstaat von 0 bis max. 11%.
Sellier & Bellot 9mm Ammunition SB9A 115 Grain Full Metal Jacket Case of 1000 Rounds für 482 $ plus Tax. Also nicht so weit weg von den Preisen in Old Europe. ;)
Gerechte Menschen sollten ihr Haus nicht ohne Waffe verlassen.
© Pavel Kosorin (*1964), tschechischer Schriftsteller und Aphoristiker

gewo
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 36528
Registriert: Mo 10. Mai 2010, 12:09
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

Re: Die aktuelle Situation bei der Munitionsverfügbarkeit...

Beitrag von gewo » Mi 4. Mai 2022, 15:24

Huck_Finn hat geschrieben:
Mi 4. Mai 2022, 15:13
je nach Bundesstaat von 0 bis max. 11%.
wo gibts 0% tax in US?

nur damikt ich weiss wo ich hinziehe wenn ich mal a greencard krieg?

edit:
ich sehs grad:
Wyoming
Washington
Texas
South Dakota
Nevada
Florida
Alaska

editedit:
und california hat 13,3% seh ich auch grad...
doubleaction OG, Wien
Bitte keine PN, ggf. Email info{@}doubleaction.at oder Tel 0676-5145029
Angebote gültig so lange der Vorrat reicht. Irrtum vorbehalten
Auf Anfrage sind Warenausfolgungen über Partner in Salzburg, Tirol und Kärnten möglich.

Benutzeravatar
maggus
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 1565
Registriert: Fr 10. Apr 2015, 13:08
Wohnort: Austria

Re: Die aktuelle Situation bei der Munitionsverfügbarkeit...

Beitrag von maggus » Mi 4. Mai 2022, 16:02

gewo hat geschrieben:
Mi 4. Mai 2022, 11:51
maggus hat geschrieben:
Mi 4. Mai 2022, 11:20
... für einen Soldaten gibt es die Kriegsgefangenschaft, für einen Söldner dessen beweggründe oftmals sehr fragwürdig sind gibts nen Fahrschein in den Himmel... das machen aber nicht nur die Russen so...
ned nur fuer soeldner oder

nach den genfer konventionen kann jeden teilnehmer an kriegshandlungen der nicht der regulaeren armee angehoert jederzeit nach dem standrecht getoetet werden
so ist es, ich zähle diese "Freiwilligen" auch zu den Söldnern, bekommen ja schließlich auch Unterkunft, Verpflegung, Waffe und Munition.
9x19 | 357 Mag. | 44 Mag. | 223 Rem. | 308 Win. | 7,62x54R | 8x57JS | 338 Lapua Magnum | 45-70 Govt. | Kal. 12

*** Suche schönes Bajonett für Perser Mauser inkl. Scheide ***

Coolhand1980
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 1806
Registriert: Fr 30. Jan 2015, 13:46

Re: Die aktuelle Situation bei der Munitionsverfügbarkeit...

Beitrag von Coolhand1980 » Mi 4. Mai 2022, 16:18

Hier die betreffende Stelle der Genfer Konvention:

"Genfer Abkommen vom 12. August 1949 über die Behandlung der Kriegsgefangenen:

Kriegsgefangene in Aachen, 1944
Wichtig für die Anwendbarkeit des Genfer Abkommens III ist die Definition des Begriffs „Kriegsgefangener“ (engl. Prisoner of War, POW) in Artikel 4. Kriegsgefangene sind demnach alle Personen, die in die Hand der Gegenseite gefallen sind und die zu einer der folgenden Gruppen gehören:

Angehörige der bewaffneten Streitkräfte einer Konfliktpartei sowie Angehörige von Milizen und Freiwilligeneinheiten, sofern dieser Teil der bewaffneten Streitkräfte sind oder des Marinestandpunkts.
Angehörige anderer Milizen und Freiwilligeneinheiten einschließlich bewaffneter Widerstandsgruppen, die zu einer Konfliktpartei gehören, sofern sie unter dem einheitlichen Kommando einer verantwortlichen Person stehen, durch ein von weitem erkennbares Kennzeichen identifiziert werden können, ihre Waffen offen tragen und sich den Regeln des Kriegsrechts entsprechend verhalten.
Angehörige anderer regulärer bewaffneter Streitkräfte, die einer Regierung beziehungsweise Institution unterstehen, die durch die gefangennehmende Partei nicht anerkannt ist.
Personen, die die bewaffneten Streitkräfte begleiten, ohne selbst diesen anzugehören, einschließlich zivile Angehörige der Besatzung von Militärflugzeugen, Kriegsberichterstatter und Mitarbeiter von Unternehmen, die mit der Versorgung der Streitkräfte oder ähnlichen Dienstleistungen beauftragt wurden.
Angehörige der Besatzungen von Handelsschiffen und zivilen Flugzeugen der beteiligten Konfliktparteien, sofern sie durch andere internationale Bestimmungen keinen weitergehenden Schutz genießen.
Einwohner von nicht besetzten Gebieten, die, ohne sich in regulären Einheiten zu organisieren, beim Eintreffen der gegnerischen Seite spontan bewaffneten Widerstand geleistet haben, wenn sie ihre Waffen offen tragen und sich den Regeln des Kriegsrechts entsprechend verhalten."

Benutzeravatar
Huck_Finn
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 730
Registriert: Sa 4. Jan 2014, 19:13
Wohnort: NOE/OH

Re: Die aktuelle Situation bei der Munitionsverfügbarkeit...

Beitrag von Huck_Finn » Mi 4. Mai 2022, 16:19

In Kalifornien hast generell 7.25% Steuer auf Waren und dazu in jedem Bundesstaat je nach County verschiedene Aufschläge. Gesamt aber trotzdem weit weniger wie in Öster..arm.
Gerechte Menschen sollten ihr Haus nicht ohne Waffe verlassen.
© Pavel Kosorin (*1964), tschechischer Schriftsteller und Aphoristiker

Mr_M
.357 Magnum
.357 Magnum
Beiträge: 149
Registriert: Fr 25. Jan 2019, 13:54
Wohnort: Wien

Beitrag von Mr_M » Mi 4. Mai 2022, 16:55

Ich finde es schon lustig das hier ein Unterschied zwischen Söldnern und normale Soldaten gemacht werden.
Kriegsgefangen würde ich sicherlich nicht machen. Ist ja lächerlich. Versuchen mich vielleicht 10 Tage umzubringen und dann wenn ihnen die Munition ausgeht schwenkens die Fahne...na klar....

Benutzeravatar
Ares
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 3050
Registriert: Mi 30. Dez 2015, 10:19

Re:

Beitrag von Ares » Mi 4. Mai 2022, 17:06

Mr_M hat geschrieben:
Mi 4. Mai 2022, 16:55
Ich finde es schon lustig das hier ein Unterschied zwischen Söldnern und normale Soldaten gemacht werden.
Kriegsgefangen würde ich sicherlich nicht machen. Ist ja lächerlich. Versuchen mich vielleicht 10 Tage umzubringen und dann wenn ihnen die Munition ausgeht schwenkens die Fahne...na klar....
Für Leute wie dich gibt es dann das Kriegsgericht.
Es besteht die Möglichkeit, daß meine Beiträge >nicht von mir< abgeändert oder verfälscht wurden. Nennt sich "Userrisiko"
~~~
Dulce bellum inexpertis

John Connor
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 568
Registriert: Di 6. Jun 2017, 21:57
Wohnort: Wien

Re:

Beitrag von John Connor » Mi 4. Mai 2022, 17:12

Mr_M hat geschrieben:
Mi 4. Mai 2022, 16:55
Ich finde es schon lustig das hier ein Unterschied zwischen Söldnern und normale Soldaten gemacht werden.
Kriegsgefangen würde ich sicherlich nicht machen. Ist ja lächerlich. Versuchen mich vielleicht 10 Tage umzubringen und dann wenn ihnen die Munition ausgeht schwenkens die Fahne...na klar....
Wenn Du Tötungen entgegen dem Kriegsvölkerrecht vornimmst, bist eben ein Kriegsverbrecher und dementsprechend zu behandeln.

Denk mal a bissl drüber nach. Kein Soldat - auch in aussichtsloser Lage - würde sich dann mehr ergeben. Auch ganze Einheiten bis hin zur Division, Korps oder gar Armee nicht. Wäre das Deines Erachtens nach sinnvoll (für beide Seiten)?

Trijikon
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 1099
Registriert: Mo 24. Jul 2017, 13:55
Wohnort: Riederberg

Re: Re:

Beitrag von Trijikon » Mi 4. Mai 2022, 17:15

Ares hat geschrieben:
Mi 4. Mai 2022, 17:06
Mr_M hat geschrieben:
Mi 4. Mai 2022, 16:55
Ich finde es schon lustig das hier ein Unterschied zwischen Söldnern und normale Soldaten gemacht werden.
Kriegsgefangen würde ich sicherlich nicht machen. Ist ja lächerlich. Versuchen mich vielleicht 10 Tage umzubringen und dann wenn ihnen die Munition ausgeht schwenkens die Fahne...na klar....
Für Leute wie dich gibt es dann das Kriegsgericht.
+1 :clap:

LG Wolfgang
22 lr,5,7x28,32 S&W long,320 kurz,9mmk,9mm Para,38/357,357 Sig, 10mmAuto,40S&W,44 Remington Magnum,45ACP,454Casull,500 S&W,
31,36,44VL,12/70
6,5x55SE,223 Remington,308 Win,Palma;243 Win, 6mm PPC, .264 Win Mag
reload-smile

Benutzeravatar
doc steel
MUSCLEGUNNER
MUSCLEGUNNER
Beiträge: 11210
Registriert: So 9. Mai 2010, 11:02
Wohnort: Ich bin jetzt immer da, wo du nicht bist Und das ist immer Delmenhorst

Re:

Beitrag von doc steel » So 8. Mai 2022, 20:16

Mr_M hat geschrieben:
Mi 4. Mai 2022, 16:55
Ich finde es schon lustig das hier ein Unterschied zwischen Söldnern und normale Soldaten gemacht werden.
Kriegsgefangen würde ich sicherlich nicht machen. Ist ja lächerlich. Versuchen mich vielleicht 10 Tage umzubringen und dann wenn ihnen die Munition ausgeht schwenkens die Fahne...na klar....
Sag amal gehts no?
D.h. du erschiesst jeden der sich ergibt?
Für die Aussage ghört dir normalerweise die WBK auf Lebenszeit entzogen, falls sich das nicht sowieso durch ein entsprechendes Gerichtsurteil erledigt.

Benutzeravatar
Dante-Mante
.357 Magnum
.357 Magnum
Beiträge: 105
Registriert: Di 20. Mär 2018, 02:12
Wohnort: Babylon

Re: Re:

Beitrag von Dante-Mante » So 8. Mai 2022, 20:27

doc steel hat geschrieben:
So 8. Mai 2022, 20:16
Mr_M hat geschrieben:
Mi 4. Mai 2022, 16:55
Ich finde es schon lustig das hier ein Unterschied zwischen Söldnern und normale Soldaten gemacht werden.
Kriegsgefangen würde ich sicherlich nicht machen. Ist ja lächerlich. Versuchen mich vielleicht 10 Tage umzubringen und dann wenn ihnen die Munition ausgeht schwenkens die Fahne...na klar....
Sag amal gehts no?
D.h. du erschiesst jeden der sich ergibt?
Für die Aussage ghört dir normalerweise die WBK auf Lebenszeit entzogen, falls sich das nicht sowieso durch ein entsprechendes Gerichtsurteil erledigt.
+++ und vielleicht noch in die Baumgartnerhöhe einweisen. *grins*
Wer mit der Wahrheit geht, erzeugt Leben
Von den Sumerern

Antworten