ES IST SOWEIT: Der PDSV Cup 2024 hat begonnen! Teilnahmebedingungen: viewtopic.php?f=53&t=58164
Der PDSV Cup dient zur Finanzierung des Pulverdampf Forums. Bitte unterstützt unser Forum, danke!

Großvater - Jäger in Rente - Waffenfan - Onlinedruckerei?

Alles was sonst nirgends wirklich reinpasst! Tabu sind: Politik und Religion (sofern kein Waffenbezug)
Antworten
Watz
Beiträge: 2
Registriert: Di 24. Mai 2011, 09:25

Großvater - Jäger in Rente - Waffenfan - Onlinedruckerei?

Beitrag von Watz » Di 24. Mai 2011, 13:42

Hallo alle miteinander,

naja, bei meiner Überschrift werdet ihr auch denken - ui was schreibt da für ein Spinneter?? Naja, ab und an spinn ich schon aber derzeit grade nicht.
Ich lebe in Deutschland - aber es geht um meinen Großvater in Österreich der leider nach dem er vor einigen Wochen gestürzt ist nun im Pflegeheim lebt.
Seiner Leidenschaft, der Jägerei, kann er nun auch nimmer frönen und da Waffen so seine Leidenschaft waren dachte ich mir - schenke ich ihm etwas das er ansehen kann und an dem er Freud hat.
Ich dachte an ein sehr großes Poster oder Plakat mit verschiedenen Waffen. Langwaffen, Kurzwaffen, Blanken Waffen - ältere, jüngere etc...
Etwas wo er eben Fachsimpeln kann. Nun die Frage - wie erstelle ich so ein Poster und in welcher Onlinedruckerei die nach Österreich schickt lasse ich es machen?
Oder aber ich finde eine Onlinedruckerei die bei Wels in Oberösterreich liegt die ich von hier aus per Email bedienen kann. Aber ausser dem Problem eine Onlinedruckerei dafür zu finden die mir das druckt - habe ich auch noch das Bildmaterial Problem. Woher stückel ich denn die ganzen Bilder zusammen. Gibt es eine gute HP auf der man verschiedenste Waffen in guter Bildquali abkupfernn könnte???? Natürlich frage ich vorher den Betreiber aber ersteinmal bräucht ich ja so eine SEite....

LG

Watz

Benutzeravatar
Abbath
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 933
Registriert: Mi 12. Mai 2010, 11:01
Wohnort: -)

Re: Großvater - Jäger in Rente - Waffenfan - Onlinedruckerei

Beitrag von Abbath » Di 24. Mai 2011, 15:21

Watz hat geschrieben:Hallo alle miteinander,

naja, bei meiner Überschrift werdet ihr auch denken - ui was schreibt da für ein Spinneter?? Naja, ab und an spinn ich schon aber derzeit grade nicht.
Ich lebe in Deutschland - aber es geht um meinen Großvater in Österreich der leider nach dem er vor einigen Wochen gestürzt ist nun im Pflegeheim lebt.
Seiner Leidenschaft, der Jägerei, kann er nun auch nimmer frönen und da Waffen so seine Leidenschaft waren dachte ich mir - schenke ich ihm etwas das er ansehen kann und an dem er Freud hat.
Ich dachte an ein sehr großes Poster oder Plakat mit verschiedenen Waffen. Langwaffen, Kurzwaffen, Blanken Waffen - ältere, jüngere etc...
Etwas wo er eben Fachsimpeln kann. Nun die Frage - wie erstelle ich so ein Poster und in welcher Onlinedruckerei die nach Österreich schickt lasse ich es machen?
Oder aber ich finde eine Onlinedruckerei die bei Wels in Oberösterreich liegt die ich von hier aus per Email bedienen kann. Aber ausser dem Problem eine Onlinedruckerei dafür zu finden die mir das druckt - habe ich auch noch das Bildmaterial Problem. Woher stückel ich denn die ganzen Bilder zusammen. Gibt es eine gute HP auf der man verschiedenste Waffen in guter Bildquali abkupfernn könnte???? Natürlich frage ich vorher den Betreiber aber ersteinmal bräucht ich ja so eine SEite....

LG

Watz


Servus Watz!
Die Bilddaten musst dir selbst zusammensuchen - ich denke nicht dass du fixfertiges Poster als druckfähiges Material im Netz findest.


Aber als Adresse zur Ausführung deiner Wünsche nenne ich dir mal das
Steurer Medienhaus in Wels - mit Herrn Maier haben wir schon des öfteren zusammengearbeitet. Eventuell kann man dir dort weiterhelfen.
bild.de: "Talibankämpfer von US Marines angel*delt."

Benutzeravatar
BigBen
gun nut
gun nut
Beiträge: 17536
Registriert: So 9. Mai 2010, 11:14
Wohnort: Wien

Re: Großvater - Jäger in Rente - Waffenfan - Onlinedruckerei

Beitrag von BigBen » Di 24. Mai 2011, 15:53

Flickr und http://www.digidruck.at/produkte/xxl-plakatdruck/

Auf Flickr findest jede Menge coole Waffensammlungsbilder von Amis.
Abusus non tollit usum - Mißbrauch hebt den (ge)rechten Gebrauch nicht auf

Benutzeravatar
OC Tom
.308 Win
.308 Win
Beiträge: 375
Registriert: Mi 27. Apr 2011, 22:18
Wohnort: Wien

Re: Großvater - Jäger in Rente - Waffenfan - Onlinedruckerei

Beitrag von OC Tom » Di 24. Mai 2011, 21:33

OT aber

wenn es die Waffen noch gibt und es deinem OPA nicht das Herz bricht lass seine Lieblingswaffe oder eine andere vom Büchsenmacher in eine Dekowaffe umbauen das sollte dann auch min Heim keine Probleme machen. Und die kann er sich dann übern Schreibtisch, Fernseher, Bett hängen. Und immer mal wieder Angreifen und wenn wer kommt hat er sicher was zu erzählen.
Für Rechtschreibfehler übernehme ich keine Haftung....

Benutzeravatar
Revierler_old
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 3278
Registriert: Mi 23. Jun 2010, 10:18

Re: Großvater - Jäger in Rente - Waffenfan - Onlinedruckerei

Beitrag von Revierler_old » Di 24. Mai 2011, 22:07

Eine Waffe kastrieren? Nie!
Wer seine Waffen zu Pflugscharen schmiedet, der wird für jene pflügen, die das nicht getan haben.

Bild

Benutzeravatar
Vintageologist
Supporter .45 ACP Hydra-Shok
Supporter .45 ACP Hydra-Shok
Beiträge: 2845
Registriert: So 9. Mai 2010, 16:14
Wohnort: Wien 14

Re: Großvater - Jäger in Rente - Waffenfan - Onlinedruckerei

Beitrag von Vintageologist » Di 24. Mai 2011, 22:13

Revierler hat geschrieben:Eine Waffe kastrieren? Nie!

Korrekt.
♠ This home does not call 911 'till after we have called 1911 ♠
"A Russian Mosin is more or less a spear that happens to fire bullets."

Reverend45
Supporter .45 ACP HP
Supporter .45 ACP HP
Beiträge: 4671
Registriert: Mo 24. Mai 2010, 00:42

Re: Großvater - Jäger in Rente - Waffenfan - Onlinedruckerei

Beitrag von Reverend45 » Di 24. Mai 2011, 22:14

außer sowas wie diese unsäglichen plumpen 1911er. ansich ja ne gute idee, aber sowas gehört doch in 9mm .

jaja, ich bereue, ich bereue, macht die Scheiterhaufen wieder aus :P
Account inaktiv. Adios, Amigos.

Rhino
.308 Win
.308 Win
Beiträge: 488
Registriert: Di 7. Sep 2010, 12:22

Re: Großvater - Jäger in Rente - Waffenfan - Onlinedruckerei

Beitrag von Rhino » Di 24. Mai 2011, 22:23

Alternatividee:
Wenn die Waffen noch irgendwo erreichbar sind: Fotografier die Waffen und mach aus den Fotos ein entsprechendes Poster. Entsprechend in Szene gesetzt, und gut Platziert sieht das sicher gut aus, und hat auch einen sinnvollen "Erinnerungswert".

BG
Rhino

Benutzeravatar
OC Tom
.308 Win
.308 Win
Beiträge: 375
Registriert: Mi 27. Apr 2011, 22:18
Wohnort: Wien

Re: Großvater - Jäger in Rente - Waffenfan - Onlinedruckerei

Beitrag von OC Tom » Di 24. Mai 2011, 22:27

Aber wenn man Sie nie wieder selber abfeuern kann, man aber dran hängt und 100derte Geschichten zum erzählen weiß, Sie aber scharf nicht mehr haben darf, und von der Familie sie keiner will ? Dann verschleudern oder gar verschrotten das ist schlimmer als kastrieren.

(Mein OPA durfte/konnte sein lieblings Auto auch nicht mehr fahren es Stand trotzdem 8 Jahre in der Garage und bis zu seinem Tot ist er min 1 Woche runtergegangen hat es abgestaubt und war glücklich das hat man gesehen. Und hätten wir es ihm wegnehmen sollen nur weil er nicht mehr fahren hat dürfen ? )

aber back zu Topic:

Hat er alte Jagtfotos wo er mit seinen Lieblingen drauf ist ? Wenn ja lass die vergrößern könnte Ihm vllt auch gefallen.
Für Rechtschreibfehler übernehme ich keine Haftung....

Kartoffel
Beiträge: 2
Registriert: Mi 11. Mai 2011, 22:18

Re: Großvater - Jäger in Rente - Waffenfan - Onlinedruckerei

Beitrag von Kartoffel » Mi 25. Mai 2011, 18:04

Hi,
ja jetzt kannst du die Bilder alle runterladen, und dann mal in google Onlinedruckerei eingeben, dann eine Onlinedruckereiaussuchen, na klar die erste oder die die auch was kostenlos bietet, lass dich da nicht veräppeln, lade die Bilder hoch und lass dir ein Poster schicken. Du könntest auch die ganze Waffen die du dir vorstellst, fotografieren, diese dann hochladen und von einer Onlinedruckerei ein Leinwanddruck machen lassen, geht auch- und sieht sicher auch gut aus!

Viel Erfolg!!!

Watz
Beiträge: 2
Registriert: Di 24. Mai 2011, 09:25

Re: Großvater - Jäger in Rente - Waffenfan - Onlinedruckerei

Beitrag von Watz » Mi 15. Jun 2011, 20:27

Hey,

danke für Eure Rückmeldung. Bringt mich meinem Vorhaben etwas weiter.

Grüße Watz

Antworten