ES IST SOWEIT: Der PDSV Cup 2024 hat begonnen! Teilnahmebedingungen: viewtopic.php?f=53&t=58164
Der PDSV Cup dient zur Finanzierung des Pulverdampf Forums. Bitte unterstützt unser Forum, danke!

AR-15 M4 Hersteller

Alles was sonst nirgends wirklich reinpasst! Tabu sind: Politik und Religion (sofern kein Waffenbezug)
Benutzeravatar
r4ptor
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 1132
Registriert: Do 22. Mai 2014, 10:25
Wohnort: AT

Re: AR-15 M4 Hersteller

Beitrag von r4ptor » Mi 26. Jan 2022, 09:47

Elmo12 hat geschrieben:
Mi 26. Jan 2022, 07:58
Lebe jetzt seit 20 Jahren (12 davon mit WBK); hier mein Tipp:
Ich glaub da fehlt was :mrgreen: :shifty:

Benutzeravatar
Teal'c
Supporter .30-30
Supporter .30-30
Beiträge: 9438
Registriert: So 15. Mai 2011, 21:42
Wohnort: Area 51

Re: AR-15 M4 Hersteller

Beitrag von Teal'c » Mi 26. Jan 2022, 10:02

Maria hat geschrieben:
Mi 26. Jan 2022, 05:00
Naja Schmeisser M4 habe ich beim Kettner gesehen Kostet zwar 2000 Euro (minus 10 Prozent) aber hat mir sofort gefallen.
Das andere Problem was ich quasi ein wenig überrumpelt worden bin ist ein vereinsvorstand oder Chef
bei dem ich mich beworben habe der mir nach Kenntnis das ich nun eine WBK habe gleich die Black Label bestellt hat ich habe ihn zwar später angeschrieben das mir auch die Schmeisser sehr gefällt hat er nichts dazu gesagt.
Das Problem ist halt das der offensichtlich immer bestellen muss Quasi keine Lagerware hat was dann schwierig ist etwas zu beurteilen,
ist es mal bestellt und man es dan real sieht und es ablehnt weil Schmeisser besser gefällt naja schwierig für mich ich will keinen verletzen oder beleidigen wenn ich ablehne, immerhin müsste er die bestellte Waffe dan wohl Retournieren oder ähnliches.
Wenn ich jetzt die OA kaufe dan währe es für mich zwar Günstiger aber es währe auch ein gefälligkeitskauf vielleicht auch wegen der Vereins Bewerbung.
Mit Online Betreiber die immer bestellen müssen ist halt etwas schwierig immer für mich speziell wenn ich schnell entscheiden muss weil nichts real zu hand liegt.

Was würdet ihr tun..?
Gefälligkeit Kauf..? Oder doch die Schmeisser kaufen und riskieren das der andere beleidigt währe weil er die OA bestellt hat..?
bin ich nur der einzige, der hier nur Bahnhof versteht?

Du hast dich bei einer Firma beworben und der Chef dort hat dir gleich ein OA15 bestellt, als er wusste du hast die WBK?
WHAT?? :D
Magnum mag man eben! :violence-sniperprone:

Elmo12
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 662
Registriert: So 23. Dez 2012, 21:21

Re: AR-15 M4 Hersteller

Beitrag von Elmo12 » Mi 26. Jan 2022, 11:00

Wieso? Habe die WBK mit 8 bekommen, ist doch normal oder?

Scherz bei seite. stimmt danke: lebe seit 20 Jahren in Graz
Zuletzt geändert von Elmo12 am Mi 26. Jan 2022, 11:05, insgesamt 1-mal geändert.

Simon80
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 629
Registriert: So 10. Sep 2017, 12:07

Re: AR-15 M4 Hersteller

Beitrag von Simon80 » Mi 26. Jan 2022, 11:05

Teal'c hat geschrieben:
Mi 26. Jan 2022, 10:02

bin ich nur der einzige, der hier nur Bahnhof versteht?

Du hast dich bei einer Firma beworben und der Chef dort hat dir gleich ein OA15 bestellt, als er wusste du hast die WBK?
WHAT?? :D
Ich verstehs auch nicht :D hätt aber nix dagegen wenn mir mein Chef ein AR bestellt :whistle:

Benutzeravatar
Maria
.223 Rem
.223 Rem
Beiträge: 281
Registriert: Di 28. Sep 2021, 12:19

Re: AR-15 M4 Hersteller

Beitrag von Maria » Mi 26. Jan 2022, 13:02

r4ptor hat geschrieben:
Mi 26. Jan 2022, 09:47
Elmo12 hat geschrieben:
Mi 26. Jan 2022, 07:58
Lebe jetzt seit 20 Jahren (12 davon mit WBK); hier mein Tipp:
Ich glaub da fehlt was :mrgreen: :shifty:
Na immerhin!.. mit 8 zur WBK, Herzlichen Glückwunsch :at1:
Ich bin eine Frau!
Ich kann machen das du denkst du hättest es gewollt :mrgreen:

ASCO
.308 Win
.308 Win
Beiträge: 433
Registriert: Fr 6. Dez 2013, 12:52
Wohnort: Oberösterreich

Re: AR-15 M4 Hersteller

Beitrag von ASCO » Mi 26. Jan 2022, 14:52

TheWayOfTheGun hat geschrieben:
Mi 26. Jan 2022, 08:01
Maria hat geschrieben:
Mi 26. Jan 2022, 06:35
ASCO hat geschrieben:
Mi 26. Jan 2022, 06:03
Also es gibt in Ö durchaus einige Händler die AR‘s auf Lager haben!
Aus welcher Ecke kommst du?
Graz Umgebung, Kettner hat nur Schmeisser, und der andere Händler den ich erwähnte hat nichts Lagernd das heisst ich muss aus Katalog bestellen was nicht so besonders prickelnd ist da kein real Bezug .
Ramsch kann man um 600,- USD getrost kaufen, aber nicht um 2500,- Euro.
Auf was beziehst Du jetzt diese aussage..? Schmeisser oder OA..?
Waffen Paar in Graz
Waffen Salberger in Lavamünd
Abgesehen von den beiden genannten Händlern, gibts hier im Forum sicher noch einige Grazer, die dir gerne ihr AR am Stand zeigen oder gar probieren zu lassen.

ASCO
.308 Win
.308 Win
Beiträge: 433
Registriert: Fr 6. Dez 2013, 12:52
Wohnort: Oberösterreich

Re: AR-15 M4 Hersteller

Beitrag von ASCO » Mi 26. Jan 2022, 14:54

Simon80 hat geschrieben:
Mi 26. Jan 2022, 11:05
Teal'c hat geschrieben:
Mi 26. Jan 2022, 10:02

bin ich nur der einzige, der hier nur Bahnhof versteht?

Du hast dich bei einer Firma beworben und der Chef dort hat dir gleich ein OA15 bestellt, als er wusste du hast die WBK?
WHAT?? :D
Ich verstehs auch nicht :D hätt aber nix dagegen wenn mir mein Chef ein AR bestellt :whistle:
:lol: Simon, ich glaub du bist in der falschen Branche.

mikonis
.308 Win
.308 Win
Beiträge: 453
Registriert: Do 25. Jul 2013, 21:16

Re: AR-15 M4 Hersteller

Beitrag von mikonis » Mi 26. Jan 2022, 14:58

Maria hat geschrieben:
Mi 26. Jan 2022, 05:00
.... Das andere Problem was ich quasi ein wenig überrumpelt worden bin ist ein Vereinsvorstand .... bei dem ich mich beworben habe, der .... gleich die Black Label bestellt hat
Ich interpretiere das so, dass du bei einem Gewerblichen Anbieter (Waffengeschäft) vorstellig geworden bist, welcher auch einen Schießplatz hat und einen Schießverein als Obmann führt. Du möchtest dort gerne Mitglied werden.

Korrigier mich.

Falls er nach bereits einem einzigen Beratungsgespräch deine Bestellung zum OA aufgenommen hat, lass uns das eventuell wissen, ohne rufschädigend zu sein. Diese Vorgangsweise ist eher unüblich. Er sollte mMn wissen, dass Waffenkauf etwas Spontanes und Emotionales sein kann. Und er sollte deine "Erfahrung" (Alter, Lebenserfahrung, WBK etc.) entsprechend einschätzen können.

Ich persönlich würde stornieren. Schriftlich mit mail.
Bild

gearrillero
.223 Rem
.223 Rem
Beiträge: 281
Registriert: Sa 11. Okt 2014, 14:01

Re: AR-15 M4 Hersteller

Beitrag von gearrillero » Mi 26. Jan 2022, 16:00

Wer ein bisserl reinschnuppern will, was an Ramsch so angeboten wird (auch in den USA) und wie man das feststellen kann, für den ist dieser Kanal eine Empfehlung: https://www.youtube.com/watch?v=ngr3Gj78zqk

Ramsch kann man um 600,- USD getrost kaufen, aber nicht um 2500,- Euro.
Würd ich auch so unterschreiben, 1:1

Schmeißer hat meiner Erfahrung nach je nach Serie oft, Commercial Stocks und Receiver Extensions => als Buffertubes.
Heißst für dich du kannst keine anderen Stock drauf geben der nicht Com-Spec ist. Musst du die Tube tauschen, das is bei Schmeisser bissl
schwieriger weil die ihr Patentieres Solid tube haben.

Der Sling QD halter war bei einem Bekannten ausgenudelt nach recht wenige Belastung, trotz der Stahleinlage. Ergo würd ich jetzt sagen ist zumindest diese Solidtube nicht das beste.

Bei OA hatte ich jeweils 2 Gastubes die unterhalb der Toleranzgrenze waren...aber ich habs erst gemerkt als ich das Werkzeug zum vermessen hatte. Also ned ganz so schlimm, weil Funktion war da.

OA fräst auch viele Teile selber, oder lässt fräsen. Dazu gehört die Buffertube, hier spürt man kein Spiel beim Schaft und das bei einem LMT.

Schmeisser verstiftet angeblich auch noch die Läufe..im Gehäuse, also nicht im Verschluss der Stift sonder entlang des Laufs im Upper...sowas ist für den Umbau dann auch nicht förderlich.

Hera war mir bis jetzt nur 2 Problem zu Gehör gekommen. A) Verschlusskopfbruch...wurde aber getauscht B) 300Blackoutlauf streute weil die Mündung nicht perfekt passt.
Ansonsten alles gut.

Zu den Amis...sich sicher alle sau geil...Problem haben und über den Händler abwicklen könnt jedoch bissl länger dauern...kann MUSS es aber nicht, reine Spekulation.

Zwecks OA kannst dich gern bei mir Melden wennst was genauers wissen willst.

Benutzeravatar
Maria
.223 Rem
.223 Rem
Beiträge: 281
Registriert: Di 28. Sep 2021, 12:19

Re: AR-15 M4 Hersteller

Beitrag von Maria » Mi 26. Jan 2022, 18:15

So ok Leute hier kommt nun mein Bericht und meine Entscheidung bezüglich des STG welche ich nun genommen habe.
Ja als erstes muss ich sagen habe ich mich bemüht so viele Infos wie möglich zu jeder dieser wunderschönen STG zu bekommen,
die Meinungen gingen teils doch schön weit auseinander was aber ohnehin Normal ist.
Ich habe einige Händler Angerufen und die bezüglich dieser beiden STG befragt welche Meinungen die haben und einiges mehr.
Da ein Bekannter hier vorschnell für mich eine Black-Label Gekauft hat weil er an nahm ich nehme sie hatte ich gleich die Gelegenheit auch diese real kennen zu lernen somit habe ich dann letztendlich beide real heute gesehen, leider bekam er diese mit kaputten Koffer geliefert was aber mit der Waffe jetzt nichts zu tun hat direkt, nur warum der Koffer so kaputt ist gleich an mehreren stellen wunderte mich dann schon etwas, Zustelldienst..? oder doch der Versender? naja wie auch immer war ja nur der Koffer.
was mir aber bei namhaften Händlern aufgefallen ist diese waren doch einheitlich recht überzeugter Meinung das Schmeisser von denen aus der absolute Favorit ist nicht nur wegen der Qualität sondern vielmehr auch die Ersatzteile usw. was angeblich deutlich angenehmer zu bekommen ist.

Nun zu meinem Persönlichen bescheidenen Fazit.

OK zur Schmeisser:
Diese ist doch sehr ansprechend liegt gut in der Hand und man merkt auch man hat was schönes in der Hand, die hat mich gleich vom ersten blick an sehr beeindruckt und der Respekt gegenüber diesen STG war eindeutig klar. Wunderschöne Verarbeitung, fühlt sich sehr angenehm an und mit dem gewicht recht passend nicht zu leicht und nicht zu schwer.
Abzug verhalten recht angenehm und leicht zu bedienen der schuss bruch ist auch sehr sauber.
Das Zubehör im Koffer hat mich auch sehr überrascht immerhin auch ein tolles putz set was sehr ansprechend wirkt, man bekommt direkt Vorfreude daran das ding zu Putzen ;) .

Nun zur Black Label

Als ich sie in die Hand nahm wirkte die STG sehr leicht soweit angenehm mit der Handhabung nur für mich dan doch etwas zu leicht man denkt man hätte ein Spielzeug in der Hand, was mich aber dann doch etwas endtäuscht hat das die Schutzkappe vom Verschluss aus Kunststoff ist wenn man es anfasst sogar biegbar ist das habe ich dann doch weniger toll empfunden Metall währe da wohl deutlicher besser rüber gekommen.
Das Magazin besteht aus Transparenten Kunststoff was aber nicht schlimm ist wer es mag kein Thema,
das Abzug verhalten etwas schwerer aber der schuss bruch ist auch sehr sauber.
Ja ich konnte mich mit der Black Label nicht so wirklich anfreunden irgendwie wirkte es ein wenig nach Spielzeug daher beeindruckte mich die Black label jetzt auch nicht wirklich.


Die Entscheidung..!!
Ja ganz klar die Schmeisser die hat mir doch am meisten gefallen und der beruhigende Gedanke das man die Ersatzteile rasch bekommt erfreute mich dan doch sehr stark .

Hier noch das Foto zur neuen Schmeisser ich bekam sie im Angebot als Kundin 2100 Euro anstatt 2.500, die Vortex Optik dazu
hatte ich bereits von einer meiner Sammlungen aus der Softair Szene da die Optik neu war, unbenutzt hatte ich sie jetzt doch an die Schmeisser herangezogen immerhin 600 Euro gespart ;), der rest Griff usw. kommt etwas später wenn ich wieder Geld habe die Schmweisser hat mich dann doch etwas die Schuhe ausgezogen ;) .

https://www.dropbox.com/s/qdqe1lcvs4ucr ... 2.jpg?dl=0

https://www.dropbox.com/s/caqzvhi0a8crt ... 4.jpg?dl=0
Ich bin eine Frau!
Ich kann machen das du denkst du hättest es gewollt :mrgreen:

gearrillero
.223 Rem
.223 Rem
Beiträge: 281
Registriert: Sa 11. Okt 2014, 14:01

Re: AR-15 M4 Hersteller

Beitrag von gearrillero » Do 27. Jan 2022, 14:13

Viel Spaß damit und wir sind sicher schon alle gespannt...wie es weiter geht!

AR = Lego, damit gibst immer was zum Umbauen oder verbessern :D

PS: wie schon oben geschrieben, Schaft tauschen heisst meist auch Buffertube tauschen ;) außer es ist ein Commercial Stock

winnfield
.308 Win
.308 Win
Beiträge: 338
Registriert: So 8. Mär 2020, 14:58

Re: AR-15 M4 Hersteller

Beitrag von winnfield » Do 27. Jan 2022, 15:04

Maria hat geschrieben:
Mi 26. Jan 2022, 18:15

https://www.dropbox.com/s/qdqe1lcvs4ucr ... 2.jpg?dl=0


Werte Maria,

schöner Koffer

chris
chris

Benutzeravatar
Maria
.223 Rem
.223 Rem
Beiträge: 281
Registriert: Di 28. Sep 2021, 12:19

Re: AR-15 M4 Hersteller

Beitrag von Maria » Do 27. Jan 2022, 18:06

Danke für die netten Kommentare
wie schon oben geschrieben, Schaft tauschen heisst meist auch Buffertube tauschen ;) außer es ist ein Commercial Stock
Ja das mit Stock tauschen habe ich immer noch nicht so ganz Kapiert wie der Originale ab geht ;) . Wird wieder eine neue Mamut Aufgabe werden ;) .
bin ich nur der einzige, der hier nur Bahnhof versteht?

Du hast dich bei einer Firma beworben und der Chef dort hat dir gleich ein OA15 bestellt, als er wusste du hast die WBK?
WHAT?? :D
Hm ne, Ich habe mich bei seinem verein beworben um Mitglied zu werden so fing es an, dan hat er mir Angeboten das er gleich den WF Kurs mit mir macht und ich sagte ok ich hab zwar schon Kettner aber egal mach ich nochmal kann ja nicht schaden ;) .
Wir waren dan halt in der WhatsApp in Kontakt am tag beim erhalt meiner WBK habe ich ihn gesagt jetzt habe ich sie nun könnte man das mit dem verein machen. Er hat dann gleich mir die AUG ich sag mal indirekt ans Auge gedrückt und ich sagte ok im Moment etwas teuer dan schickte er mir halt von Oberland arms die URL und empfahl mir eine Waffe dort und schickte mir ein kleines Bild mit E-mail über die besagte Waffe, für mich war es halt ich sag mal so ein wenig schnell ein wenig überrumpelt damit da ich zu diesen Zeitpunkt keine Gelegenheit hatte verschiedene Hersteller mir anzusehen und ein wenig zu vergleichen das hat einfach gefällt.
Und ich wollte ihn auch nicht verletzen ok bestellst halt und ich sechs mir dann an, dan sagt er was von Munition und das er unter 1000 Stk. nicht verkauft ok da hab ich dann ein wenig geschluckt und dachte ok schauma mal soll er mal machen.
In diesen beiden folge tagen durfte ich dan auch die anderen wie Schmeisser usw. kennen lernen sodas ich ab jetzt wusste welche Waffe sich wie anfühlt oder welche in frage kämme, dan nach zwei tagen hat er angerufen das meine Waffe hier sei die von OA und ich sagte ok ich sehe es mir an und komme vorbei.
Naja die von OA um kurz zu sagen hat mir leider nicht zugesagt wie oben bereits im Bericht und Fazit erwähnt außerdem ist deren Koffer warum auch immer an mehreren stellen gebrochen gewesen warum der nun gebrochen ist weiss ich nicht jedenfalls nahm ich an das wohl sehr grob damit umgegangen ist worden das ein Koffer gleich an mehreren stellen gebrochen ist und wenn der Koffer jetzt so derart beschädigt ist hatte ich zusätzlich angst das eventuell der Lauf der Waffe auch was abbekommen könnte oder hat.

Naja jedenfalls sagte ich ihn das ich lieber eine andere Waffe hätte z.b. Aug aber eben nicht die von OA weil es nicht passt mir nicht gefällt und Zubehörteile mehrfach beschädigt sind..
Er meinte dan er habe sie extra für mich bestellt und könne die jetzt nicht mehr Retournieren weil sie auf ihn registriert ist.
Ich zum meinem teil hatte die Waffe nur aus einen Bild gekannt noch niemals zuvor real gesehen und konnte erst dan entscheiden wenn ich diese auch real sehe.
Es war keine Bestellung im sinne von seiner Webseite also Warenkorb Anzahlung usw. sondern ein Telefonanruf und ein wenig WhatsApp Geplapper so richtige Bestellung wie man es sonst auf Webseiten kennt war es nicht.
Am Ende Endstand für mich die folgende Frage: mach ich jetzt einen gefälligkeitskauf um ihn zu gefallen aber dann die Waffe doch wieder verkaufe da sie mir nicht zusagt das erschien mir dan doch eher sinnfrei.
Ich habe nun eine E-mail geschickt und den Wiederruf ausgesprochen und alle diese Gründe angeführt von Missfallen bis hin zu Beschädigungen bis jetzt kam keine Reaktion von dem.
Ich bin eine Frau!
Ich kann machen das du denkst du hättest es gewollt :mrgreen:

Da_Mani
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 773
Registriert: Mi 4. Dez 2019, 20:09

Re: AR-15 M4 Hersteller

Beitrag von Da_Mani » Do 27. Jan 2022, 18:36

Also es kann ja mal vorkommen dass beim Versand was beschädigt wird. Dann tauscht man den Koffer und fertig. Find ich schon komisch dass er dir den überhaupt so zeigt, normalerweise ist das ja nicht dein Problem.
Das Angebot mit der Munition ist auch eher eigenartig, sowie das ganze andere drum herum auch. Sehr komischer Händler würde ich mal sagen.

Zu der Schmeisser...verbauen die keine MilSpec Teile??
:at2:
PSV Wels
Glock 19x
Taurus Tracker 627
Carl Gustav M96

Benutzeravatar
Maria
.223 Rem
.223 Rem
Beiträge: 281
Registriert: Di 28. Sep 2021, 12:19

Re: AR-15 M4 Hersteller

Beitrag von Maria » Do 27. Jan 2022, 18:38

Da_Mani hat geschrieben:
Do 27. Jan 2022, 18:36
Also es kann ja mal vorkommen dass beim Versand was beschädigt wird. Dann tauscht man den Koffer und fertig. Find ich schon komisch dass er dir den überhaupt so zeigt, normalerweise ist das ja nicht dein Problem.
Das Angebot mit der Munition ist auch eher eigenartig, sowie das ganze andere drum herum auch. Sehr komischer Händler würde ich mal sagen.

Zu der Schmeisser...verbauen die keine MilSpec Teile??
Ich weiss nicht, ich hab mich für schmeisser entschieden da sie mir besser gefallen hat einen guten Eindruck machte und Ersatzteile leicht zu bekommen sind, außerdem ist das mit dem Wechselsystem bei Schmeisser ein grosses Plus.
Ja Koffer kann man tauschen aber das dieser an mehreren Stellen gebrochen ist machte ich mir doch sorgen über die Waffe inwiefern diese nun in Mitleidenschaft gezogen wurde, ich meine das Koffer an mehreren stellen brechen zeugt doch von recht ansehnlicher Gewalt.
Ich bin eine Frau!
Ich kann machen das du denkst du hättest es gewollt :mrgreen:

Antworten