ES IST SOWEIT: Der PDSV Cup 2024 hat begonnen! Teilnahmebedingungen: viewtopic.php?f=53&t=58164
Der PDSV Cup dient zur Finanzierung des Pulverdampf Forums. Bitte unterstützt unser Forum, danke!

AR-15 M4 Hersteller

Alles was sonst nirgends wirklich reinpasst! Tabu sind: Politik und Religion (sofern kein Waffenbezug)
Online
gearrillero
.223 Rem
.223 Rem
Beiträge: 281
Registriert: Sa 11. Okt 2014, 14:01

Re: AR-15 M4 Hersteller

Beitrag von gearrillero » Fr 28. Jan 2022, 12:38

Kann ja sein das da schon wer rum gepfuscht hat, aber ansich kein Ding
https://www.brownells.at/CALIBER-MARKED ... -100050329

Koste nix und wenn man die Werkzeuge hat baut man das ganz einfach um. Easy Cheesy!

Laubmasta_reloaded
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 1324
Registriert: Mi 4. Aug 2021, 20:14

Re: AR-15 M4 Hersteller

Beitrag von Laubmasta_reloaded » Fr 28. Jan 2022, 13:06

Maria hat geschrieben:
Fr 28. Jan 2022, 12:01
Halvar hat geschrieben:
Fr 28. Jan 2022, 11:58
Incite hat geschrieben:
Fr 28. Jan 2022, 11:35
meinst du die Staubschutzkappe - Dust cover? Das würde mich sehr wundern wenn die aus Plastik wäre.
Dust Covers aus Polymer sind nix besonderes. Wird von manchen verwendet um Gewicht zu sparen. Verbaut mWn z.B. auch Hera.

Das ist ja auch ein Teil, das quasi 0 mechanische Belastung aushalten muss.
Ja das mag schon stimmen aber habe heute bei OA Angerufen und die sagten mir die verkaufen keine Originalen OA mit derartigen Staubschutzkappen..? Der Händler der mir das ding Verkaufen wollte sprach davon das er die Waffe direkt von OA bestellt hatte Original
dan verstehe ich nicht wie da plötzlich eine aus Kunststoff Montiert ist?
Auch am Foto was der Händler mir schickte als Muster oder Vorschau ist keine derartige Kappe Montiert sondern Metall.

Sei froh, die Plastikteile sind eh besser als die Blechernen.

Laubmasta_reloaded
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 1324
Registriert: Mi 4. Aug 2021, 20:14

Re: AR-15 M4 Hersteller

Beitrag von Laubmasta_reloaded » Fr 28. Jan 2022, 13:07

gearrillero hat geschrieben:
Fr 28. Jan 2022, 12:38
Kann ja sein das da schon wer rum gepfuscht hat, aber ansich kein Ding
https://www.brownells.at/CALIBER-MARKED ... -100050329

Koste nix und wenn man die Werkzeuge hat baut man das ganz einfach um. Easy Cheesy!
Brauchen dust nur an Schlitzschraubenzieher für den kleinen Sicherungsring.

kuni
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 3355
Registriert: Sa 24. Mär 2012, 15:36

Re: AR-15 M4 Hersteller

Beitrag von kuni » Fr 28. Jan 2022, 13:36

Maria hat geschrieben:
Fr 28. Jan 2022, 11:06
OK, ja gibt es den für Schmeisser eine art Händler der Zubehör verkauft, z.b. Stock, Frontgriff hätte ich dazu dan die schienen usw..?
jedenfalls würde ich mich gerne mal mit den Griffen usw. beschäftigen da ist noch nichts drauf.
Vielleicht gibt es auch irgendwelche Empfehlungen dazu?
Vordergriffe gibt es gefühlt 1000 verschiedene. Du musst nur wissen, welche Montage du brauchst - Pica Schiene, M-Lock, Keymod. Einige gehen direkt für M-Lock, andere brauchen ein Stück Schiene. Auch bei den normalen Griffen passen fast alle zusammen.

Maria hat geschrieben:
Fr 28. Jan 2022, 11:06
Ja gegen Black Label habe ich nichts ich bin mir sicher die haben sicher noch andere bessere Waffen als die ich damals gesehen habe
da hatte ich wirklich den Eindruck es sein ein Spielzeug machte nicht so einen wertigen Eindruck und das was mich am meisten Endtäuschte war die Verschlusskappe die aus biegbarem Kunststoff war am Bild das der Händler mir schickte war die Kappe jedenfalls nicht aus Kunststoff auch auf der OA Seite sieht man die Bilder der Waffen nur von der anderen Seite nicht von der Verschlussseite sodas da schon ein falscher Eindruck Endstand.
Hier nochmal ein ausschnitt vom Original Foto das mir geschickt wurde:
https://www.dropbox.com/s/sqqormocb14nt ... 1.png?dl=0
Es sieht jedenfalls hier am Foto nach Metallkappe aus real mit der Kunststoffkappe sah es anders aus ohne diesen Sperrhebel sondern war einfach durchgängig wie ein gefederter Gummilappen. Deswegen war die Überraschung dan schon Automatisch auch Negativ es war real einfach anders als wie zuvor dargestellt.
Also wenn ich höre, dass du ein BL als Spielzeug wegen eines defekten Koffers und einiger Kunststoffteile bezeichnest, gehe ich davon aus, dass du relativ wenig Ahnung von der Materie hast. Auf der OA Webseite ist relativ genau aufgeführt, was der Unterschied zwischen den BL und den "normalen" OA ist. Da gehts (je nach Jahr und Modell) um eine Beschichtung vom Lauf, ob was geschmiedet oder gegossen ist und beim BL sind bei gewissen Teilen (Abzug, Sicherung, Schaft, etc.) die billigsten Teile drann - weil die fliegen meistens sehr schnell runter.

Wobei mir jemand den originalen BL Abzug mit einer Feile in 20 Minuten so bearbeitet hat, dass er echt super war (und trotzdem habe ich einen anderen haben wollen).

Schieß und bastle mal 2 Jahre an und mit der Waffe - dann lies dir nochmal deine Postings durch und lache darüber. (mir ging es vor langer Zeit gleich)

Ich hätte dir vorher echt einige Tests mit verschiedenen Waffen und Gespräche mit diversen Schützen empfohlen - dann hättest du vielleicht anders entschieden (oder auch nicht - die Schmeisser ist keine schlechte Waffe)

Und mittlerweile sollen die Hera auch schon gut treffen (auch mit leichten Geschossen), Schmeisser hat keinen Stift mehr im Lauf - und Oberlandarms bohrt die Gasentnahme immer mit der richtigen Größe (um die größeren Probleme der letzten 10 Jahre mal aufzuführen)

Online
gearrillero
.223 Rem
.223 Rem
Beiträge: 281
Registriert: Sa 11. Okt 2014, 14:01

Re: AR-15 M4 Hersteller

Beitrag von gearrillero » Fr 28. Jan 2022, 13:53

gearrillero hat geschrieben: ↑
Fr 28. Jan 2022, 12:38
Kann ja sein das da schon wer rum gepfuscht hat, aber ansich kein Ding
https://www.brownells.at/CALIBER-MARKED ... -100050329

Koste nix und wenn man die Werkzeuge hat baut man das ganz einfach um. Easy Cheesy!

Brauchen dust nur an Schlitzschraubenzieher für den kleinen Sicherungsring.
JA, aber BITTE BITTE NICHT MACHEN, wenn du es noch nie gemacht hast...Kratzer sind schnell drinnen im Gehäuse...wie gesagt KADA Waffen Leibnitz der weis was er macht so richtig. Leider bist du zu weit weg sonst bekämst du einen 3h Vortrag über das AR15 :D
....

Ich hätte dir vorher echt einige Tests mit verschiedenen Waffen und Gespräche mit diversen Schützen empfohlen - dann hättest du vielleicht anders entschieden (oder auch nicht - die Schmeisser ist keine schlechte Waffe)

Und mittlerweile sollen die Hera auch schon gut treffen (auch mit leichten Geschossen), Schmeisser hat keinen Stift mehr im Lauf - und Oberlandarms bohrt die Gasentnahme immer mit der richtigen Größe (um die größeren Probleme der letzten 10 Jahre mal aufzuführen)
reload-smile

Benutzeravatar
Maria
.223 Rem
.223 Rem
Beiträge: 281
Registriert: Di 28. Sep 2021, 12:19

Re: AR-15 M4 Hersteller

Beitrag von Maria » Fr 28. Jan 2022, 14:00

Also wenn ich höre, dass du ein BL als Spielzeug wegen eines defekten Koffers und einiger Kunststoffteile bezeichnest, gehe ich davon aus, dass du relativ wenig Ahnung von der Materie hast.
Ich sagte nicht das BL ein Spielzeug ist sondern das es sich angefühlt hat so, das ist nicht das selbe.
Mag schon sein das Kunststoff vielleicht besser ist das ist halt Geschmacksache jedenfalls ist die Darstellung des Angebotes trotzdem nicht real das selbe gewesen, ob das jetzt irgendwie verändert wurde was wohl so ist weil OA hat keine Kunststoff teile an dieser stelle verarbeitet stellt sich die frage, nur wenn es verändert wurde in welcher Hinsicht auch immer müsste das auch der Verkäufer mir als Kundin gegenüber wohl erwähnen, so hat er aber nichts davon gesagt sondern mich im Glauben gelassen das diese vorgestellte Waffe eine Original für mich bestellte aus dem Hause OA ist, Original kann es aber nicht sein den OA hat mich am Telefon versichert das diese keine derartigen teile verwenden oder ausliefern.
Klar Koffer kann man tauschen, Klappe aus Kunststoff keine Ahnung ist wohl jedem sein Geschmack, trotzdem wurde nicht das Produkt so vorgestellt als es angeblich sein sollte folglich müsste ich Normalerweise auch das recht haben vom kauf zurück zu treten weil es nicht das Produkt ist was Angeboten wurde oder verändert wurde, eines von beiden ist es mal sicher den OA verbaut keine Kunststoff teile.
Ich bin eine Frau!
Ich kann machen das du denkst du hättest es gewollt :mrgreen:

Incite
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 5117
Registriert: So 9. Mai 2010, 11:41

Re: AR-15 M4 Hersteller

Beitrag von Incite » Fr 28. Jan 2022, 16:17

Warum möchtest du von einem Kauf zurücktreten wenn du nichts gekauft hast? Ich werde jedenfalls aus deinen Texten nicht schlau.

Sollte ein KV zustande gekommen sein.... er wird dir ja dann auch darlegen können woraus sich diese Kosten (z.B. Storno) zusammen setzen. Ich würde mal warten ob überhaupt etwas kommt.

Bezüglich Mangel/Irrtum etc. wird dir ein Jurist sicherlich mehr sagen können. Wegen einem Dustcover und einem Koffer wirst du den Kauf (vermute ich) nicht rückabwickeln können. Einseitig ist ein Kaufvertrag auch nicht ohne weiteres aufhebbar. Das Dustcover ist für einen Fachmann schnell getauscht und ein Koffer neu bestellt.
Alkohol, der Beginn und die Lösung aller Probleme! (Homer S.)

Benutzeravatar
Maria
.223 Rem
.223 Rem
Beiträge: 281
Registriert: Di 28. Sep 2021, 12:19

Re: AR-15 M4 Hersteller

Beitrag von Maria » Fr 28. Jan 2022, 17:16

Warum möchtest du von einem Kauf zurücktreten wenn du nichts gekauft hast? Ich werde jedenfalls aus deinen Texten nicht schlau.

Sollte ein KV zustande gekommen sein.... er wird dir ja dann auch darlegen können woraus sich diese Kosten (z.B. Storno) zusammen setzen. Ich würde mal warten ob überhaupt etwas kommt.

Bezüglich Mangel/Irrtum etc. wird dir ein Jurist sicherlich mehr sagen können. Wegen einem Dustcover und einem Koffer wirst du den Kauf (vermute ich) nicht rückabwickeln können. Einseitig ist ein Kaufvertrag auch nicht ohne weiteres aufhebbar. Das Dustcover ist für einen Fachmann schnell getauscht und ein Koffer neu bestellt.
Ich habe ihn extra dazu eine E-mail geschrieben auf Ratschlag von zwei Juristen eine war von der AK und der andere Direkt von dem Verband daher gehe ich mal davon aus das speziell der von der Verband Ahnung haben sollte..?
Beide haben gesagt trotzdem eine E-mail schreiben sicher ist sicher, auch beide haben gesagt ich hätte Grundregelnd das recht 14 tage von den KV zurück zu treten. Ich habe auch einen Anwalt von der Verband gefragt das der Verkäufer erwähnte das die bestelle Waffe nun auf ihn gemeldet sei und sie nicht zurück schicken kann, die Antwort vom Anwalt war kurz und Direkt nämlich *das ist das Problem des Verkäufers nicht meines mehr*
Auch wenn das Problem nicht mit dem Staubschutz und den Koffer da währe hätte ich dennoch das recht zurück zu treten, den genau so verstehe ich den Anwalt.

Beide Anwälte haben auch gefragt ob dieser Vorgang in einem Geschäft abgewickelt worden ist, natürlich nicht den dazu müsste der jenige erstmal ein Geschäft in realer form besitzen ich wusste noch nicht mal wo er ansässig ist ich habe erst dan später es erfahren durch ihn als er sagte ich könnte die Waffe anschauen kommen, er hat nur ein Onlineportal was ich später gefunden habe Waffen auf Lager hat er keine sondern muss immer Extra alles bestellen Geschäft so wie im sinne z.b. wie Kettner mit Vorführmodellen usw. oder ähnliches hat er nicht.
Ich habe auch keine Schmeisser Waffen bei ihn gefunden nur OA das ist wohl auch die Erklärung dazu warum er mir nur die OA Angeboten hat als ich sagte ich möchte auch die Schmeisser kennen lernen sagte er: was willst von der Schmeisser die hat alles nur zugekaufte teile. AUG sagte ich das währe halt zu teuer.
Er hat nur eine URL von OA auf WhatsApp geschickt aber zu diesem Zeitpunkt ok als neue hatte ich da nicht wirklich Ahnung welche und was, er meinte dan was von der 14er Lauflänge Thema war dan noch wenn ich es nehmen würde ob er mir es dan einschießt auch
und die Munition wo er meinte er verkauft nicht unter 1000 Schuss so sei sein Standard.
All dies war telefonisch und WhatsApp sonst nirgends, nichts unterschrieben oder Online bestellt oder ähnliches all sowas passierte nicht.

Ja das mit dem Staubschutz wenn mir da kein Kunststoff gefällt warum sollte es mir dan aufgezwungen werden mir gefällt halt sowas einfach nicht.
Ich bin eine Frau!
Ich kann machen das du denkst du hättest es gewollt :mrgreen:

Da_Mani
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 773
Registriert: Mi 4. Dez 2019, 20:09

Re: AR-15 M4 Hersteller

Beitrag von Da_Mani » Fr 28. Jan 2022, 17:22

Ich glaub der wollte einfach die OA los werden. Wie lange hat dein der "Bestellvorgang" bei dem Händler gedauert??
Wenn du was bei OA bestellst kannst dich mal auf mehrere Wochen Lieferzeit einrichten
:at2:
PSV Wels
Glock 19x
Taurus Tracker 627
Carl Gustav M96

Benutzeravatar
Maria
.223 Rem
.223 Rem
Beiträge: 281
Registriert: Di 28. Sep 2021, 12:19

Re: AR-15 M4 Hersteller

Beitrag von Maria » Fr 28. Jan 2022, 17:24

Ich glaub der wollte einfach die OA los werden. Wie lange hat dein der "Bestellvorgang" bei dem Händler gedauert??
Wenn du was bei OA bestellst kannst dich mal auf mehrere Wochen Lieferzeit einrichten
Kann ich dir sagen am zweiten tag am Vormittag war sie da
Ich bin eine Frau!
Ich kann machen das du denkst du hättest es gewollt :mrgreen:

Da_Mani
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 773
Registriert: Mi 4. Dez 2019, 20:09

Re: AR-15 M4 Hersteller

Beitrag von Da_Mani » Fr 28. Jan 2022, 17:26

Also ich kann mir schwer vorstellen dass der innerhalb von ein paar Tagen etwas bei OA bestellt und geliefert bekommt.
Der hat das Teil sicher schon ewig liegen und wollte es los werden
:at2:
PSV Wels
Glock 19x
Taurus Tracker 627
Carl Gustav M96

Benutzeravatar
Maria
.223 Rem
.223 Rem
Beiträge: 281
Registriert: Di 28. Sep 2021, 12:19

Re: AR-15 M4 Hersteller

Beitrag von Maria » Fr 28. Jan 2022, 17:28

Also ich kann mir schwer vorstellen dass der innerhalb von ein paar Tagen etwas bei OA bestellt und geliefert bekommt.
Der hat das Teil sicher schon ewig liegen und wollte es los werden
Naja das könnte zumindest den Kunststoff Staubschutz erklären, jedenfalls ist das nicht Original von OA das hat mir OA heute Telefonisch bestätigt, die haben laut Auskunft nur Metall an dieser stelle, wenn das eine OA Waffe war dan musste zumindest daran manipuliert worden sein was wiederum ohne Zustimmung des Kunden Probleme machen könnte egal ob das nun gut gemeint ist oder nicht.
Was den Koffer angeht war dieser an mehreren stellen gebrochen teilweise an einem eck wo eigentlich recht stabil ist nach meiner Meinung, ein eck raus gebrochen. das schafft man nicht ohne richtige Gewalt.
Wie Tief muss ein Koffer mit einer Waffe wie von OA fallen oder wie weit das es ecken raus reist und an mehreren stellen bricht?
Wenn dan sowas mit einer innenliegenden Waffe passiert ist es denke ich berechtigt sich Gedanken über den zustand der Waffe zu machen..? oder irre ich mich da jetzt?
Ich bin eine Frau!
Ich kann machen das du denkst du hättest es gewollt :mrgreen:

Laubmasta_reloaded
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 1324
Registriert: Mi 4. Aug 2021, 20:14

Re: AR-15 M4 Hersteller

Beitrag von Laubmasta_reloaded » Fr 28. Jan 2022, 18:24

Maria hat geschrieben:
Fr 28. Jan 2022, 17:28
Also ich kann mir schwer vorstellen dass der innerhalb von ein paar Tagen etwas bei OA bestellt und geliefert bekommt.
Der hat das Teil sicher schon ewig liegen und wollte es los werden
Naja das könnte zumindest den Kunststoff Staubschutz erklären, jedenfalls ist das nicht Original von OA das hat mir OA heute Telefonisch bestätigt, die haben laut Auskunft nur Metall an dieser stelle, wenn das eine OA Waffe war dan musste zumindest daran manipuliert worden sein was wiederum ohne Zustimmung des Kunden Probleme machen könnte egal ob das nun gut gemeint ist oder nicht.
Was den Koffer angeht war dieser an mehreren stellen gebrochen teilweise an einem eck wo eigentlich recht stabil ist nach meiner Meinung, ein eck raus gebrochen. das schafft man nicht ohne richtige Gewalt.
Wie Tief muss ein Koffer mit einer Waffe wie von OA fallen oder wie weit das es ecken raus reist und an mehreren stellen bricht?
Wenn dan sowas mit einer innenliegenden Waffe passiert ist es denke ich berechtigt sich Gedanken über den zustand der Waffe zu machen..? oder irre ich mich da jetzt?

Waffe einfach probieren. Der Koffer muss ja nicht MIT der Waffe runter gefallen sein. Desweiteren kann ja auch was drauf gefallen sein, oder man hat eine Palette drauf gestellt etc...

Da muss mit der Waffe selbst gar nix passiert sein.

Wenn die Waffe trifft, dann passt alles und wenn sonst nix verbogen ist wie der Handschutz oder die Buffer Tube ist wohl alles in Ordnung.

Benutzeravatar
AUG-andy
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 6915
Registriert: Sa 9. Dez 2017, 13:13
Wohnort: Im schönen Weinviertel

Re: AR-15 M4 Hersteller

Beitrag von AUG-andy » Fr 28. Jan 2022, 18:33

Laubmasta_reloaded hat geschrieben:
Fr 28. Jan 2022, 18:24

Waffe einfach probieren. Der Koffer muss ja nicht MIT der Waffe runter gefallen sein. Desweiteren kann ja auch was drauf gefallen sein, oder man hat eine Palette drauf gestellt etc...

Da muss mit der Waffe selbst gar nix passiert sein.

Wenn die Waffe trifft, dann passt alles und wenn sonst nix verbogen ist wie der Handschutz oder die Buffer Tube ist wohl alles in Ordnung.
Die Maria hat schon längst eine neue Schmeisser zu Hause.
Nur zur Info. :whistle:
Steht 2/3 Seiten weiter vorne.
MfG
0.22LR , 223Rem , 308Win , 9mm Para , 38/357 , 44Mag , 45ACP , 12/76

Simon80
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 629
Registriert: So 10. Sep 2017, 12:07

Re: AR-15 M4 Hersteller

Beitrag von Simon80 » Fr 28. Jan 2022, 18:46

Wenn ich das richtig verstanden habe kann in dem Fall von Maria auf keinen Fall ein Kaufvertrag zustanden gekommen sein. Ich konnte dem Sachverhalt weder ein eindeutiges Angebot noch eine Annahme desselben durch Maria entnehmen. Zusätzlich dazu liegt offensichtlich ein Fernabsatzgeschäft vor also könnte man, selbst wenn ein KV zustande gekommen wäre, innerhalb von zwei Wochen ohne Angabe von Gründen vom Kauf zurücktreten. Eine Waffe "von der Stange" die nicht custom made ist erfüllt nämlich ganz sicher keine der Voraussetzungen die einen Ausschluss des Rücktrittsrecht rechtfertigen würden.

Antworten