ES IST SOWEIT: Der PDSV Cup 2024 hat begonnen! Teilnahmebedingungen: viewtopic.php?f=53&t=58164
Der PDSV Cup dient zur Finanzierung des Pulverdampf Forums. Bitte unterstützt unser Forum, danke!

AR-15 M4 Hersteller

Alles was sonst nirgends wirklich reinpasst! Tabu sind: Politik und Religion (sofern kein Waffenbezug)
Benutzeravatar
Nuss_95
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 1304
Registriert: Sa 26. Jan 2019, 01:13
Wohnort: Wien / Kärnten

Re: AR-15 M4 Hersteller

Beitrag von Nuss_95 » Do 27. Jan 2022, 18:46

Maria hat geschrieben:
Do 27. Jan 2022, 18:06
Danke für die netten Kommentare
wie schon oben geschrieben, Schaft tauschen heisst meist auch Buffertube tauschen ;) außer es ist ein Commercial Stock
Ja das mit Stock tauschen habe ich immer noch nicht so ganz Kapiert wie der Originale ab geht ;) . Wird wieder eine neue Mamut Aufgabe werden ;) .
bin ich nur der einzige, der hier nur Bahnhof versteht?

Du hast dich bei einer Firma beworben und der Chef dort hat dir gleich ein OA15 bestellt, als er wusste du hast die WBK?
WHAT?? :D
Hm ne, Ich habe mich bei seinem verein beworben um Mitglied zu werden so fing es an, dan hat er mir Angeboten das er gleich den WF Kurs mit mir macht und ich sagte ok ich hab zwar schon Kettner aber egal mach ich nochmal kann ja nicht schaden ;) .
Wir waren dan halt in der WhatsApp in Kontakt am tag beim erhalt meiner WBK habe ich ihn gesagt jetzt habe ich sie nun könnte man das mit dem verein machen. Er hat dann gleich mir die AUG ich sag mal indirekt ans Auge gedrückt und ich sagte ok im Moment etwas teuer dan schickte er mir halt von Oberland arms die URL und empfahl mir eine Waffe dort und schickte mir ein kleines Bild mit E-mail über die besagte Waffe, für mich war es halt ich sag mal so ein wenig schnell ein wenig überrumpelt damit da ich zu diesen Zeitpunkt keine Gelegenheit hatte verschiedene Hersteller mir anzusehen und ein wenig zu vergleichen das hat einfach gefällt.
Und ich wollte ihn auch nicht verletzen ok bestellst halt und ich sechs mir dann an, dan sagt er was von Munition und das er unter 1000 Stk. nicht verkauft ok da hab ich dann ein wenig geschluckt und dachte ok schauma mal soll er mal machen.
In diesen beiden folge tagen durfte ich dan auch die anderen wie Schmeisser usw. kennen lernen sodas ich ab jetzt wusste welche Waffe sich wie anfühlt oder welche in frage kämme, dan nach zwei tagen hat er angerufen das meine Waffe hier sei die von OA und ich sagte ok ich sehe es mir an und komme vorbei.
Naja die von OA um kurz zu sagen hat mir leider nicht zugesagt wie oben bereits im Bericht und Fazit erwähnt außerdem ist deren Koffer warum auch immer an mehreren stellen gebrochen gewesen warum der nun gebrochen ist weiss ich nicht jedenfalls nahm ich an das wohl sehr grob damit umgegangen ist worden das ein Koffer gleich an mehreren stellen gebrochen ist und wenn der Koffer jetzt so derart beschädigt ist hatte ich zusätzlich angst das eventuell der Lauf der Waffe auch was abbekommen könnte oder hat.

Naja jedenfalls sagte ich ihn das ich lieber eine andere Waffe hätte z.b. Aug aber eben nicht die von OA weil es nicht passt mir nicht gefällt und Zubehörteile mehrfach beschädigt sind..
Er meinte dan er habe sie extra für mich bestellt und könne die jetzt nicht mehr Retournieren weil sie auf ihn registriert ist.
Ich zum meinem teil hatte die Waffe nur aus einen Bild gekannt noch niemals zuvor real gesehen und konnte erst dan entscheiden wenn ich diese auch real sehe.
Es war keine Bestellung im sinne von seiner Webseite also Warenkorb Anzahlung usw. sondern ein Telefonanruf und ein wenig WhatsApp Geplapper so richtige Bestellung wie man es sonst auf Webseiten kennt war es nicht.
Am Ende Endstand für mich die folgende Frage: mach ich jetzt einen gefälligkeitskauf um ihn zu gefallen aber dann die Waffe doch wieder verkaufe da sie mir nicht zusagt das erschien mir dan doch eher sinnfrei.
Ich habe nun eine E-mail geschickt und den Wiederruf ausgesprochen und alle diese Gründe angeführt von Missfallen bis hin zu Beschädigungen bis jetzt kam keine Reaktion von dem.
Das klingt ja alles höchst seltsam. Ich würde mir einen anderen Verein suchen.

Benutzeravatar
Maria
.223 Rem
.223 Rem
Beiträge: 281
Registriert: Di 28. Sep 2021, 12:19

Re: AR-15 M4 Hersteller

Beitrag von Maria » Do 27. Jan 2022, 19:00

Naja was ich nicht verstanden habe wieso gerade hier kein Wiederruf funktionieren sollte..? Ok die Waffe ist auf den als Händler registriert aber habe ich deshalb kein Widerrufsrecht?
OK vielleicht ist es bei Waffen anders keine Ahnung.
Ich sagte ihn auch ich möchte auch gerne noch den neuen Waffenschrank bekommen (bevor ich mir weitere Waffen anschaffe) der bereits unterwegs ist damit auch Gesetzlich einfach besser ist als jetzt mit der günstigen Blechbüchse, er meinte dan Du lebst ja alleine kannst die Waffe geladen unterm Bett haben.
Mag vielleicht Rechtlich stimmen aber ein Sturmgewehr in dieser Position erscheint mir doch ein wenig zu übertrieben, jedenfalls gewann ich den Eindruck das er eher leichtfertiger reagiert nach dem Motto Geschäft ist alles so zumindest mein Eindruck.
Ich bin eine Frau!
Ich kann machen das du denkst du hättest es gewollt :mrgreen:

Benutzeravatar
AUG-andy
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 6901
Registriert: Sa 9. Dez 2017, 13:13
Wohnort: Im schönen Weinviertel

Re: AR-15 M4 Hersteller

Beitrag von AUG-andy » Do 27. Jan 2022, 19:09

Maria hat geschrieben:
Do 27. Jan 2022, 19:00
Naja was ich nicht verstanden habe wieso gerade hier kein Wiederruf funktionieren sollte..? Ok die Waffe ist auf den als Händler registriert aber habe ich deshalb kein Widerrufsrecht?
OK vielleicht ist es bei Waffen anders keine Ahnung.
Ich sagte ihn auch ich möchte auch gerne noch den neuen Waffenschrank bekommen der bereits unterwegs ist damit auch Gesetzlich einfach besser ist als jetzt mit der günstigen Blechbüchse, er meinte dan Du lebst ja alleine kannst die Waffe geladen unterm Bett haben.
Mag vielleicht stimmen aber ein Sturmgewehr in dieser Position erscheint mir doch ein wenig zu übertrieben, jedenfalls gewann ich den Eindruck das er eher leichtfertiger reagiert nach dem Motto Geschäft ist alles so zumindest mein Eindruck.
Ohne dir jetzt persönlich nahe zu treten.
Es sieht so aus, als hätte er mit dir als Frau "eine leichte Beute".
Alles was er dir auf's Auge drücken kann hat er gemacht.
Damit hat er dich in eine emotionale Sackgasse getrieben.
Somit hat er indirekt Druck aufgebaut.
Das kann auf Dauer nicht gut gehen.
Du solltest dich besser wo anders umsehen.
MfG
0.22LR , 223Rem , 308Win , 9mm Para , 38/357 , 44Mag , 45ACP , 12/76

Incite
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 5116
Registriert: So 9. Mai 2010, 11:41

Re: AR-15 M4 Hersteller

Beitrag von Incite » Do 27. Jan 2022, 19:16

Sturmgewehr? Wow.

Ich werde aus deinem Text nicht ganz schlau aber ein Ratschlag (meine persönliche Meinung, sollen es andere eben anders halten) - sollte die Schmeisser ein Wechselsystem sein dann würde ich mir 2x überlegen ob ich das daheim zusammen baue.

lg
Alkohol, der Beginn und die Lösung aller Probleme! (Homer S.)

Benutzeravatar
Maria
.223 Rem
.223 Rem
Beiträge: 281
Registriert: Di 28. Sep 2021, 12:19

Re: AR-15 M4 Hersteller

Beitrag von Maria » Do 27. Jan 2022, 19:18

Ohne dir jetzt persönlich nahe zu treten.
Es sieht so aus, als hätte er mit dir als Frau "eine leichte Beute".
Alles was er dir auf's Auge drücken kann hat er gemacht.
Damit hat er dich in eine emotionale Sackgasse getrieben.
Somit hat er indirekt Druck aufgebaut.
Das kann auf Dauer nicht gut gehen.
Du solltest dich besser wo anders umsehen.
Alles gut, danke für deine Meinung werde mich woanders umsehen müssen.
Ich Hoffe nur das dass Widerrufsrecht auf meiner Seite ist ;) .
Sturmgewehr? Wow.

Ich werde aus deinem Text nicht ganz schlau aber ein Ratschlag (meine persönliche Meinung, sollen es andere eben anders halten) - sollte die Schmeisser ein Wechselsystem sein dann würde ich mir 2x überlegen ob ich das daheim zusammen baue.
Ist die Schmeisser den kein Stg..?
Ich habe im Moment nur die Schmeisser als Langwaffe ohne Wechsel teile, die muss man ja extra kaufen..? Sie ist als zweite B Waffe registriert bei mir warum darf die jetzt nicht zusammengebaut sein deswegen..?.
Soweit ich Informiert wurde darf es zu keiner neuen Anzahl der Waffen als Besitzer kommen durch Wechsel Systeme bei vollem WBK platz..?
Ich bin eine Frau!
Ich kann machen das du denkst du hättest es gewollt :mrgreen:

Da_Mani
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 773
Registriert: Mi 4. Dez 2019, 20:09

Re: AR-15 M4 Hersteller

Beitrag von Da_Mani » Do 27. Jan 2022, 19:44

Also nur ganz kurz angesprochen.... Ar 15 Teile passen fast überall gleich, sind überall gleich gut oder schlecht erhältlich. Das gleiche gilt für das Wechselsystem.
:at2:
PSV Wels
Glock 19x
Taurus Tracker 627
Carl Gustav M96

Benutzeravatar
Nuss_95
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 1304
Registriert: Sa 26. Jan 2019, 01:13
Wohnort: Wien / Kärnten

Re: AR-15 M4 Hersteller

Beitrag von Nuss_95 » Do 27. Jan 2022, 19:46

Maria hat geschrieben:
Do 27. Jan 2022, 19:18
Ist die Schmeisser den kein Stg..?
Ich habe im Moment nur die Schmeisser als Langwaffe ohne Wechsel teile, die muss man ja extra kaufen..? Sie ist als zweite B Waffe registriert bei mir warum darf die jetzt nicht zusammengebaut sein deswegen..?.
Soweit ich Informiert wurde darf es zu keiner neuen Anzahl der Waffen als Besitzer kommen durch Wechsel Systeme bei vollem WBK platz..?
Nein die Schmeisser ist kein Sturmgewehr. Sturmgewehre sind vollautomatische Waffen und somit verboten. Selbstlader, Halbautomat oder Sportgewehr sind passendere Bezeichnungen...

gearrillero
.223 Rem
.223 Rem
Beiträge: 281
Registriert: Sa 11. Okt 2014, 14:01

Re: AR-15 M4 Hersteller

Beitrag von gearrillero » Do 27. Jan 2022, 19:47

Also die Definition Sturmgewehr klingt gut, in den Ohren der Leute die mit Waffen weniger am Hut haben...ist das leider die Falsche Wortwahl.
Zudem sind oder waren Sturmgewehre immer Vollautomatisch, ergo Kategorie A somit "Kriegswaffen" und dem Normalen Menschen nicht zu geben, weil dieser nur Schindluder treiben kann....also vermeiden die meisten Waffenliebhaber das Wort weil man eckt nur an ;)


Das mit „Frau“ und „leichtes Spiel“ unterschrieb ich gern für viele männliche Artgenossen; sieh dazu Frauen in der Technik. Liegt also nicht an dich sonder an seiner besonderen Überlegenheit dir gegenüber weil er weis wovon der redet! (Glaubt ER)

Du musst gar nichts kaufen, vor allem wenn du es nicht im Geschäft gekauft hast oder damit ein Problem hast. Sollt er es nicht so sehen, das du gehst zur Arbeiterkammer und als zukünftige Kundin sich dich aufzeichnen.

Waffenschrank bekommst überall anders, u.a Kettner oder aber auch beim Obi, Hornbach und anderen Bauhäusern. Es reicht auch ein Kasten den du versperren kannst; Raum, wie eine Abstellkammer gehen natürlich auch, wenn nur du den Schlüssel hast.

Koffer wirst du wahrscheinlich mal gegen einen Tasche tauschen, weil meist man viel mehr mitschleppt und in die billigen Boxen nix rein geht. Zudem ist das so ein Goody wie beim Auto kaufen die Fussdackal, nicht sonderlich gut aber kostet dem Hersteller nix. Hatte erst bei meiner HK eine dabei, brauch sie nicht weil zu klobig.


Ja, Schmeisser verbaut keine Milspec Buffertubes. Zumindest ist die dich ich habe von einem Freund keine und einen Stock den er drauf geben wollt wackelte auch.

https://www.80percentarms.com/blog/mils ... explained/


PS: Waffenhändler Steiermark wo ich weis das die sich auskennen!
https://www.firmenabc.at/kawatec-gmbh_JsQr

kuni
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 3355
Registriert: Sa 24. Mär 2012, 15:36

Re: AR-15 M4 Hersteller

Beitrag von kuni » Do 27. Jan 2022, 21:56

Maria hat geschrieben:
Do 27. Jan 2022, 18:38
Ich weiss nicht, ich hab mich für schmeisser entschieden da sie mir besser gefallen hat einen guten Eindruck machte und Ersatzteile leicht zu bekommen sind, außerdem ist das mit dem Wechselsystem bei Schmeisser ein grosses Plus.
Ja Koffer kann man tauschen aber das dieser an mehreren Stellen gebrochen ist machte ich mir doch sorgen über die Waffe inwiefern diese nun in Mitleidenschaft gezogen wurde, ich meine das Koffer an mehreren stellen brechen zeugt doch von recht ansehnlicher Gewalt.
Du hast dich entschieden, das passt - die Waffe ist schon OK. Aber Ersatzteile kriegst für alle Waffen gleich gut/schlecht - weil das meiste irgendwie zusammen passt. Und Wechselsystem gibts eigentlich überall - weil auch unter das Schmeisser Wechselsystem passt ein anderer Lower (manche besser, manche schlechter). Und in kürze kommst drauf, dass du dir kein fertiges Produkt gekauft hast, sondern einen Lego Bausatz.

Und dann kommt das basteln - zuerst nur Kleinigkeiten wie Ladehebel und Sicherung oder Abzug. Und langsam wirst mutiger - und in 3 Jahren ist, abgesehen vom Verschluss und Lauf nix mehr Original....

Würde heute nur mehr ein Black Label in gewünschter Lauflänge kaufen, und alles andere nach meinen eigenen Wünschen zusammenstellen. Habe auch unbedingt ein 20" mit Quadrail gebraucht- bis man das Gewicht realisiert, dass man schleppt. Und man kann nicht so viele Taschenlampen und Optiken raufbauen, dass man alle Rails voll bringt ;-)

Lauf und Upper sind noch halbwegs Original, vom Rest gibts nix mehr. Die Seriennummer bei der Überprüfung zu finden ist jedesmal ein Zerlegeaufwand

Benutzeravatar
Maria
.223 Rem
.223 Rem
Beiträge: 281
Registriert: Di 28. Sep 2021, 12:19

Re: AR-15 M4 Hersteller

Beitrag von Maria » Fr 28. Jan 2022, 11:06

Würde heute nur mehr ein Black Label in gewünschter Lauflänge kaufen, und alles andere nach meinen eigenen Wünschen zusammenstellen. Habe auch unbedingt ein 20" mit Quadrail gebraucht- bis man das Gewicht realisiert, dass man schleppt. Und man kann nicht so viele Taschenlampen und Optiken raufbauen, dass man alle Rails voll bringt
OK, ja gibt es den für Schmeisser eine art Händler der Zubehör verkauft, z.b. Stock, Frontgriff hätte ich dazu dan die schienen usw..?
jedenfalls würde ich mich gerne mal mit den Griffen usw. beschäftigen da ist noch nichts drauf.
Vielleicht gibt es auch irgendwelche Empfehlungen dazu?

Ja gegen Black Label habe ich nichts ich bin mir sicher die haben sicher noch andere bessere Waffen als die ich damals gesehen habe
da hatte ich wirklich den Eindruck es sein ein Spielzeug machte nicht so einen wertigen Eindruck und das was mich am meisten Endtäuschte war die Verschlusskappe die aus biegbarem Kunststoff war am Bild das der Händler mir schickte war die Kappe jedenfalls nicht aus Kunststoff auch auf der OA Seite sieht man die Bilder der Waffen nur von der anderen Seite nicht von der Verschlussseite sodas da schon ein falscher Eindruck Endstand.
Hier nochmal ein ausschnitt vom Original Foto das mir geschickt wurde:
https://www.dropbox.com/s/sqqormocb14nt ... 1.png?dl=0
Es sieht jedenfalls hier am Foto nach Metallkappe aus real mit der Kunststoffkappe sah es anders aus ohne diesen Sperrhebel sondern war einfach durchgängig wie ein gefederter Gummilappen. Deswegen war die Überraschung dan schon Automatisch auch Negativ es war real einfach anders als wie zuvor dargestellt.
Nein die Schmeisser ist kein Sturmgewehr. Sturmgewehre sind vollautomatische Waffen und somit verboten. Selbstlader, Halbautomat oder Sportgewehr sind passendere Bezeichnungen...
OK sorry, habe ich so noch nicht gewusst danke für die Info.

Nachtrag/Update
Ich habe jetzt mit OA in Deutschland telefoniert und habe den Mitarbeiter zu der Kunststoff Staubschutzkappe befragt er sagte:
Sie haben keine einzige Waffe auch nicht Günstige Modelle die eine Kunststoff Kappe Montiert hätten,
jetzt frage ich mich tatsächlich wie das alles möglich ist.
Zuletzt geändert von Maria am Fr 28. Jan 2022, 11:46, insgesamt 2-mal geändert.
Ich bin eine Frau!
Ich kann machen das du denkst du hättest es gewollt :mrgreen:

Incite
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 5116
Registriert: So 9. Mai 2010, 11:41

Re: AR-15 M4 Hersteller

Beitrag von Incite » Fr 28. Jan 2022, 11:35

meinst du die Staubschutzkappe - Dust cover? Das würde mich sehr wundern wenn die aus Plastik wäre.

Bevor du für Zubehör Geld rauspfefferst geh mal schießen und entscheide dann. Die Waffe ist ja mit Optik - wurde die eingeschossen vom Büchsenmacher?

Wenn du schießen gehst den Verschluss vorher leicht ölen inkl. dort wo der cam pin läuft und lasse dir das bitte vorher zeigen von jemandem der sich auskennt und wenn du niemanden kennst sag das der Standaufsicht. Bei einer Frau werdens sicherlich hilfsbereit sein ;)

Wenn deine Schmeisser eine komplette B Waffe ist dann passt es eh alles. dann ist es ja auch kein Wechselsystem.
Alkohol, der Beginn und die Lösung aller Probleme! (Homer S.)

Benutzeravatar
Maria
.223 Rem
.223 Rem
Beiträge: 281
Registriert: Di 28. Sep 2021, 12:19

Re: AR-15 M4 Hersteller

Beitrag von Maria » Fr 28. Jan 2022, 11:45

Ja Staubschutzkappe siehe vor Post von mir am Ende den Nachtrag.
Irgendwas läuft da wohl was nicht ganz ok ist habe ich gerade den Eindruck.
Das würde mich sehr wundern wenn die aus Plastik wäre.
Ja so Gummiartig, ich habe es angefasst damals es war biegsam das war dan auch einer der Gründe für die kauf Ablehnung.
Siehe mein Fazit.
Zuletzt geändert von Maria am Fr 28. Jan 2022, 11:52, insgesamt 1-mal geändert.
Ich bin eine Frau!
Ich kann machen das du denkst du hättest es gewollt :mrgreen:

Benutzeravatar
trenck
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 5254
Registriert: Di 11. Mai 2010, 22:49

Re: AR-15 M4 Hersteller

Beitrag von trenck » Fr 28. Jan 2022, 11:51

Maria hat geschrieben:
Do 27. Jan 2022, 19:00
Ich sagte ihn auch ich möchte auch gerne noch den neuen Waffenschrank bekommen (bevor ich mir weitere Waffen anschaffe) der bereits unterwegs ist damit auch Gesetzlich einfach besser ist als jetzt mit der günstigen Blechbüchse, er meinte dan Du lebst ja alleine kannst die Waffe geladen unterm Bett haben.
Halte ich für rechtlich falsch. Die Waffe (insbesondere Kat B) muss gegen einen Zufallsfund durch Dritte gesichert sein. Z.B. wenn ein Handwerker, der Rauchfangkehrer, die Putzfrau oder wer auch immer in Deine Wohnung kommen. Bei einer Waffenkontrolle wirst Du Probleme mit der Zuverlässigkeit bekommen, wenn die zu kontrollierende Waffe (noch dazu geladen) ungesichert herumliegt.

trenck
"Der einzige Ausweg aus der Krise führt über Kapitalismus, Ersparnisse und harte Arbeit."
Javier Milei

Benutzeravatar
Halvar
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 676
Registriert: Di 10. Jun 2014, 19:47
Wohnort: Wien

Re: AR-15 M4 Hersteller

Beitrag von Halvar » Fr 28. Jan 2022, 11:58

Incite hat geschrieben:
Fr 28. Jan 2022, 11:35
meinst du die Staubschutzkappe - Dust cover? Das würde mich sehr wundern wenn die aus Plastik wäre.
Dust Covers aus Polymer sind nix besonderes. Wird von manchen verwendet um Gewicht zu sparen. Verbaut mWn z.B. auch Hera.

Das ist ja auch ein Teil, das quasi 0 mechanische Belastung aushalten muss.

Benutzeravatar
Maria
.223 Rem
.223 Rem
Beiträge: 281
Registriert: Di 28. Sep 2021, 12:19

Re: AR-15 M4 Hersteller

Beitrag von Maria » Fr 28. Jan 2022, 12:01

Halvar hat geschrieben:
Fr 28. Jan 2022, 11:58
Incite hat geschrieben:
Fr 28. Jan 2022, 11:35
meinst du die Staubschutzkappe - Dust cover? Das würde mich sehr wundern wenn die aus Plastik wäre.
Dust Covers aus Polymer sind nix besonderes. Wird von manchen verwendet um Gewicht zu sparen. Verbaut mWn z.B. auch Hera.

Das ist ja auch ein Teil, das quasi 0 mechanische Belastung aushalten muss.
Ja das mag schon stimmen aber habe heute bei OA Angerufen und die sagten mir die verkaufen keine Originalen OA mit derartigen Staubschutzkappen..? Der Händler der mir das ding Verkaufen wollte sprach davon das er die Waffe direkt von OA bestellt hatte Original
dan verstehe ich nicht wie da plötzlich eine aus Kunststoff Montiert ist?
Auch am Foto was der Händler mir schickte als Muster oder Vorschau ist keine derartige Kappe Montiert sondern Metall.
Ich bin eine Frau!
Ich kann machen das du denkst du hättest es gewollt :mrgreen:

Antworten