ES IST SOWEIT: Der PDSV Cup 2024 hat begonnen! Teilnahmebedingungen: viewtopic.php?f=53&t=58164
Der PDSV Cup dient zur Finanzierung des Pulverdampf Forums. Bitte unterstützt unser Forum, danke!

Welchen Rat würdet ihr eurem 22-jährigen Ich aus heutiger Sicht geben?

Alles was sonst nirgends wirklich reinpasst! Tabu sind: Politik und Religion (sofern kein Waffenbezug)
Benutzeravatar
trenck
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 5256
Registriert: Di 11. Mai 2010, 22:49

Re: Welchen Rat würdet ihr eurem 22-jährigen Ich aus heutiger Sicht geben?

Beitrag von trenck » Do 2. Dez 2021, 17:54

KarawankenHippie hat geschrieben:
Do 2. Dez 2021, 16:27
Werde ich mir merken für den Fall dass ich jemals in die Situation komme
Falls Du wissen willst, wie Frauen ticken, habe ich einen Buchtipp: "Lob des Sexismus" von Lodovico Satana. Angeblich findet man das als als Download im Netz, aber das runterladen wäre natürlich illegal.

trenck
"Der einzige Ausweg aus der Krise führt über Kapitalismus, Ersparnisse und harte Arbeit."
Javier Milei

hobbycaptain
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 1639
Registriert: Do 26. Nov 2015, 13:25
Wohnort: NÖ/Weinviertel

Re: Welchen Rat würdet ihr eurem 22-jährigen Ich aus heutiger Sicht geben?

Beitrag von hobbycaptain » Do 2. Dez 2021, 19:49

trenck hat geschrieben:
Do 2. Dez 2021, 17:54
KarawankenHippie hat geschrieben:
Do 2. Dez 2021, 16:27
Werde ich mir merken für den Fall dass ich jemals in die Situation komme
Falls Du wissen willst, wie Frauen ticken, habe ich einen Buchtipp: "Lob des Sexismus" von Lodovico Satana. Angeblich findet man das als als Download im Netz, aber das runterladen wäre natürlich illegal.

trenck

"Lob des Sexismus" von Lodovico Satana
Untertitel: Frauen verstehen, verführen, behalten

Du bist also ein Frauenversteher, Trenck ? :mrgreen:

Benutzeravatar
trenck
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 5256
Registriert: Di 11. Mai 2010, 22:49

Re: Welchen Rat würdet ihr eurem 22-jährigen Ich aus heutiger Sicht geben?

Beitrag von trenck » Do 2. Dez 2021, 20:44

hobbycaptain hat geschrieben:
Do 2. Dez 2021, 19:49
trenck hat geschrieben:
Do 2. Dez 2021, 17:54
KarawankenHippie hat geschrieben:
Do 2. Dez 2021, 16:27
Werde ich mir merken für den Fall dass ich jemals in die Situation komme
Falls Du wissen willst, wie Frauen ticken, habe ich einen Buchtipp: "Lob des Sexismus" von Lodovico Satana. Angeblich findet man das als als Download im Netz, aber das runterladen wäre natürlich illegal.

trenck

"Lob des Sexismus" von Lodovico Satana
Untertitel: Frauen verstehen, verführen, behalten

Du bist also ein Frauenversteher, Trenck ? :mrgreen:
Frauen zu verstehen ist nicht schwer, sofern man sich erst mal von der gegenwärtigen, Feminismus-verseuchten Ideologie frei gemacht hat.

trenck
"Der einzige Ausweg aus der Krise führt über Kapitalismus, Ersparnisse und harte Arbeit."
Javier Milei

eXistenZ
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 2424
Registriert: So 9. Mai 2010, 16:32

Re: Welchen Rat würdet ihr eurem 22-jährigen Ich aus heutiger Sicht geben?

Beitrag von eXistenZ » Sa 23. Apr 2022, 18:43

trenck hat geschrieben:
Do 2. Dez 2021, 20:44
hobbycaptain hat geschrieben:
Do 2. Dez 2021, 19:49
trenck hat geschrieben:
Do 2. Dez 2021, 17:54
KarawankenHippie hat geschrieben:
Do 2. Dez 2021, 16:27
Werde ich mir merken für den Fall dass ich jemals in die Situation komme
Falls Du wissen willst, wie Frauen ticken, habe ich einen Buchtipp: "Lob des Sexismus" von Lodovico Satana. Angeblich findet man das als als Download im Netz, aber das runterladen wäre natürlich illegal.

trenck

"Lob des Sexismus" von Lodovico Satana
Untertitel: Frauen verstehen, verführen, behalten

Du bist also ein Frauenversteher, Trenck ? :mrgreen:
Frauen zu verstehen ist nicht schwer, sofern man sich erst mal von der gegenwärtigen, Feminismus-verseuchten Ideologie frei gemacht hat.

trenck
Man muss sich seine Frau auch nicht aus einem "Feminismus-verseuchten Ideologie"-Milieu suchen.
Klar hat der Feminismus im Zuge des modernen Kapitalismus zugenommen.
Mehr Konkurrenz unter den Menschen war erwünscht, die durch technologischen Fortschritt immer realistischer wurde und man wollte auch mehr Konsumenten die zahlungsfähig sind. Frauen werden daher zu mehr Dominanz sozialisiert als früher.
Es gibt aber doch auch viele Frauen die devote Bedürfnisse haben, die nicht weg-sozialisiert wurden.
Allerdings sind die aber auch oft nicht scharf darauf eine geschützte Werkstätte für Möchtegern-Alphamänner zu schaffen.
Auch nicht unbedingt für jene die zwar überdurchschnittlich stark sind, aber rücksichtlose A*schlöcher sind.
Denn Dominanz und Submission hat seinen Ursprung dort wo es auf einer gegenseitigen Bereicherung beruht.
Tyrannei ist nicht gesund.
Ist nicht immer nur die Schuld von Frauen, sondern oft liegt es einfach daran das viele Männer in Wirklichkeit nicht so sind wie sie in Ihrer Phantasie gerne wären.

gewo
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 36531
Registriert: Mo 10. Mai 2010, 12:09
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

Re: Welchen Rat würdet ihr eurem 22-jährigen Ich aus heutiger Sicht geben?

Beitrag von gewo » Sa 23. Apr 2022, 23:19

eXistenZ hat geschrieben:
Sa 23. Apr 2022, 18:43
trenck hat geschrieben:
Do 2. Dez 2021, 20:44
hobbycaptain hat geschrieben:
Do 2. Dez 2021, 19:49
trenck hat geschrieben:
Do 2. Dez 2021, 17:54


Falls Du wissen willst, wie Frauen ticken, habe ich einen Buchtipp: "Lob des Sexismus" von Lodovico Satana. Angeblich findet man das als als Download im Netz, aber das runterladen wäre natürlich illegal.

trenck

"Lob des Sexismus" von Lodovico Satana
Untertitel: Frauen verstehen, verführen, behalten

Du bist also ein Frauenversteher, Trenck ? :mrgreen:
Frauen zu verstehen ist nicht schwer, sofern man sich erst mal von der gegenwärtigen, Feminismus-verseuchten Ideologie frei gemacht hat.

trenck
Man muss sich seine Frau auch nicht aus einem "Feminismus-verseuchten Ideologie"-Milieu suchen.
Klar hat der Feminismus im Zuge des modernen Kapitalismus zugenommen.
Mehr Konkurrenz unter den Menschen war erwünscht, die durch technologischen Fortschritt immer realistischer wurde und man wollte auch mehr Konsumenten die zahlungsfähig sind. Frauen werden daher zu mehr Dominanz sozialisiert als früher.
Es gibt aber doch auch viele Frauen die devote Bedürfnisse haben, die nicht weg-sozialisiert wurden.
Allerdings sind die aber auch oft nicht scharf darauf eine geschützte Werkstätte für Möchtegern-Alphamänner zu schaffen.
Auch nicht unbedingt für jene die zwar überdurchschnittlich stark sind, aber rücksichtlose A*schlöcher sind.
Denn Dominanz und Submission hat seinen Ursprung dort wo es auf einer gegenseitigen Bereicherung beruht.
Tyrannei ist nicht gesund.
Ist nicht immer nur die Schuld von Frauen, sondern oft liegt es einfach daran das viele Männer in Wirklichkeit nicht so sind wie sie in Ihrer Phantasie gerne wären.

das ist ein links feministisches narrativ dass du da beschreibst

als these darf man solche und andere thesen immer gern diskutieren

genauso wie die toxisch maskuline gegenthese dass nur haessliche frauen die eh keinen vernuenftigen mann abkriegen wuerden sich feministisch „gebaerden“


mir ist diese diskussion aber zu muehsam
und hier ist sie sowieso falsch
doubleaction OG, Wien
Bitte keine PN, ggf. Email info{@}doubleaction.at oder Tel 0676-5145029
Angebote gültig so lange der Vorrat reicht. Irrtum vorbehalten
Auf Anfrage sind Warenausfolgungen über Partner in Salzburg, Tirol und Kärnten möglich.

eXistenZ
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 2424
Registriert: So 9. Mai 2010, 16:32

Re: Welchen Rat würdet ihr eurem 22-jährigen Ich aus heutiger Sicht geben?

Beitrag von eXistenZ » Sa 23. Apr 2022, 23:51

gewo hat geschrieben:
Sa 23. Apr 2022, 23:19
das ist ein links feministisches narrativ dass du da beschreibst
Ich kenne keine Alphamänner die Probleme damit hätten eine passende Frau zu finden.
Aber genug Männer die sich "elitärer" fühlen als sie sind und die jammern. Die sind auch die Zielgruppe von so
Ratgeberbüchern. Ja, Männer hatten es mit Frauen schon mal leichter, aber verseucht ist unsere Welt trotzdem nicht.

M16_
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 677
Registriert: Mi 12. Mai 2010, 12:15

Re: Welchen Rat würdet ihr eurem 22-jährigen Ich aus heutiger Sicht geben?

Beitrag von M16_ » So 24. Apr 2022, 20:13

trenck hat geschrieben:
Do 2. Dez 2021, 20:44
Frauen zu verstehen ist nicht schwer,
Ich denke Cyndi Lauper hat es in ihrem Songtitel "Girls Just Want to Have Fun" gut zusammengefasst.

Ansonsten kann ich noch meinen Arbeitskollegen zitieren. Er gab seiner Tochter den Rat, unbedingt heiraten. Und seinem Sohn den Rat, niemals heiraten.
Da ist was dran. Wobei man vermutlich immer das möchte, was man gerade nicht hat.

Ohne Kinder ist es auch sicher einfacher und billiger, aber auch fader. Spätestens im Alter.

Aber ich glaube das Wichtigste, was man später im Alter praktisch sogut wie nie ändern kann, ist die Ausbildung in der Jugend. Diese bestimmt hauptsächlich das Gehalt, den Lebensstil, die Uhrzeit des Weckers, die Handlungsfreiheit im Job und im privaten, sowie die Gesundheit. Ob Kinder 100.000€ mehr oder weniger kosten, ist dagegen belanglos.

Benutzeravatar
trenck
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 5256
Registriert: Di 11. Mai 2010, 22:49

Re: Welchen Rat würdet ihr eurem 22-jährigen Ich aus heutiger Sicht geben?

Beitrag von trenck » So 24. Apr 2022, 20:19

M16_ hat geschrieben:
So 24. Apr 2022, 20:13
Aber ich glaube das Wichtigste, was man später im Alter praktisch sogut wie nie ändern kann, ist die Ausbildung in der Jugend. Diese bestimmt hauptsächlich das Gehalt, den Lebensstil, die Uhrzeit des Weckers, die Handlungsfreiheit im Job und im privaten, sowie die Gesundheit.
Keine Frage. Drum: Hirn einschalten bei der Berufswahl.

Bild


trenck
"Der einzige Ausweg aus der Krise führt über Kapitalismus, Ersparnisse und harte Arbeit."
Javier Milei

Antworten