ES IST SOWEIT: Der PDSV Cup 2024 hat begonnen! Teilnahmebedingungen: viewtopic.php?f=53&t=58164
Der PDSV Cup dient zur Finanzierung des Pulverdampf Forums. Bitte unterstützt unser Forum, danke!

Welchen Rat würdet ihr eurem 22-jährigen Ich aus heutiger Sicht geben?

Alles was sonst nirgends wirklich reinpasst! Tabu sind: Politik und Religion (sofern kein Waffenbezug)
Benutzeravatar
Teal'c
Supporter .30-30
Supporter .30-30
Beiträge: 9438
Registriert: So 15. Mai 2011, 21:42
Wohnort: Area 51

Re: Welchen Rat würdet ihr eurem 22-jährigen Ich aus heutiger Sicht geben?

Beitrag von Teal'c » Do 2. Dez 2021, 13:42

AUG-andy hat geschrieben:
Do 2. Dez 2021, 13:36
Teal'c hat geschrieben:
Do 2. Dez 2021, 13:27
bist du narrisch, der Thread wäre ein gefundenes Fressen für jeden Psychologen.

Bereuts ihr es wirklich, Kinder bekommen zu haben? :shock: Stattdessen lieber Katzen, Haus und Ferrari? :? Schon ein bissi materielles Denken oder? Na bumm, da können meine Kinder froh sein, dass ich da ganz anders bin und denke...
Du kannst sicher nicht abstreiten, dass dein Leben ohne Kinder stressfreier und finanziell einfacher wäre. Jeder soll selbst für sich entscheiden was er möchte und ihm wichtig ist. Und ja, bin materiell. Wenn ich meinen Kindern so ein Leben (Kindheit) wie ich es hatte ermöglichen will, müsste ich mich massiv einschränken. Dazu bin ich nicht bereit.
nein, das will ich gar nicht abstreiten. Kann aber trotz Haus, Frau und bald drei Kinder doch gut leben und das Hobby noch betreiben. Auch wenns etwas kniffliger als früher ist, keine Frage.

Da kommt jetzt wohl nach der Frage des Sinn des Lebens. Hat jeder nen anderen. Bei mir kommen die Kinder zuerst, für die würde ich durch die Hölle gehen. Erst dann die Frau :D und dann noch später das materielle Zeugs.
Mich würde es nicht mehr glücklich machen, alleine in nem Haus oder Wohnung zu sitzen, eher das starke Gegenteil.
Magnum mag man eben! :violence-sniperprone:

Benutzeravatar
Teal'c
Supporter .30-30
Supporter .30-30
Beiträge: 9438
Registriert: So 15. Mai 2011, 21:42
Wohnort: Area 51

Re: Welchen Rat würdet ihr eurem 22-jährigen Ich aus heutiger Sicht geben?

Beitrag von Teal'c » Do 2. Dez 2021, 13:46

Hellprayer hat geschrieben:
Do 2. Dez 2021, 13:38
Teal'c hat geschrieben:
Do 2. Dez 2021, 13:27
bist du narrisch, der Thread wäre ein gefundenes Fressen für jeden Psychologen.

Bereuts ihr es wirklich, Kinder bekommen zu haben? :shock: Stattdessen lieber Katzen, Haus und Ferrari? :? Schon ein bissi materielles Denken oder? Na bumm, da können meine Kinder froh sein, dass ich da ganz anders bin und denke...
Ich glaub nicht dass die Psychologen da so überrascht wären. Ich finde den Thread sogar ziemlich interessant und spannend.

Ich würde auch persönlich davon Abstand nehmen in irgendeiner Weise über die Ansichten anderer zu urteilen. Gibt ja den Spruch "Before you judge a man, walk a mile in his shoes".

Vielleicht dass sich hier die Leute wirklich nur Gegenüber ihrem jüngeren Ich äußern und weniger die Aussagen/Ansichten/Meinungen anderer kommentieren?
wenn keine Ansichten oder Meinungen zulässig sind, kannst das Forum gleich dicht machen, siehe andere Threads.

Von meiner Seite aus waren das Großteils Fragen, siehe die Fragezeichen dazu. Dass hier materielles vor die eigenen Kinder gestellt wird, schockt mich schon ein wenig. Aber bitte, soll jeder sein Leben leben wie er meint... :handgestures-salute:
Magnum mag man eben! :violence-sniperprone:

Hellprayer
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 757
Registriert: Mo 22. Sep 2014, 00:18
Wohnort: Hinterm Mond gleich links

Re: Welchen Rat würdet ihr eurem 22-jährigen Ich aus heutiger Sicht geben?

Beitrag von Hellprayer » Do 2. Dez 2021, 13:50

Teal'c hat geschrieben:
Do 2. Dez 2021, 13:46
Hellprayer hat geschrieben:
Do 2. Dez 2021, 13:38
Teal'c hat geschrieben:
Do 2. Dez 2021, 13:27
bist du narrisch, der Thread wäre ein gefundenes Fressen für jeden Psychologen.

Bereuts ihr es wirklich, Kinder bekommen zu haben? :shock: Stattdessen lieber Katzen, Haus und Ferrari? :? Schon ein bissi materielles Denken oder? Na bumm, da können meine Kinder froh sein, dass ich da ganz anders bin und denke...
Ich glaub nicht dass die Psychologen da so überrascht wären. Ich finde den Thread sogar ziemlich interessant und spannend.

Ich würde auch persönlich davon Abstand nehmen in irgendeiner Weise über die Ansichten anderer zu urteilen. Gibt ja den Spruch "Before you judge a man, walk a mile in his shoes".

Vielleicht dass sich hier die Leute wirklich nur Gegenüber ihrem jüngeren Ich äußern und weniger die Aussagen/Ansichten/Meinungen anderer kommentieren?
wenn keine Ansichten oder Meinungen zulässig sind, kannst das Forum gleich dicht machen, siehe andere Threads.

Von meiner Seite aus waren das Großteils Fragen, siehe die Fragezeichen dazu. Dass hier materielles vor die eigenen Kinder gestellt wird, schockt mich schon ein wenig. Aber bitte, soll jeder sein Leben leben wie er meint... :handgestures-salute:
Meine Aussage war auch nicht als Kritik deinerseits gemeint. Eher allgemeiner Natur damit eben nicht wieder das beflegeln losgeht (wie in den anderen Threads)

Sorry wenn ich das schlecht formuliert hab.
"Des No-Shoot is net von mir"
Member of Pulverdampf DODLSQUAD - Bande von Schützen ohne Gewinnabsicht

"Notorischer Antwortverfasser, Kopfschüttler und zwecks Sinnlosigkeit Bleibenlasser"

Benutzeravatar
Teal'c
Supporter .30-30
Supporter .30-30
Beiträge: 9438
Registriert: So 15. Mai 2011, 21:42
Wohnort: Area 51

Re: Welchen Rat würdet ihr eurem 22-jährigen Ich aus heutiger Sicht geben?

Beitrag von Teal'c » Do 2. Dez 2021, 13:54

Hellprayer hat geschrieben:
Do 2. Dez 2021, 13:50
Teal'c hat geschrieben:
Do 2. Dez 2021, 13:46
Hellprayer hat geschrieben:
Do 2. Dez 2021, 13:38
Teal'c hat geschrieben:
Do 2. Dez 2021, 13:27
bist du narrisch, der Thread wäre ein gefundenes Fressen für jeden Psychologen.

Bereuts ihr es wirklich, Kinder bekommen zu haben? :shock: Stattdessen lieber Katzen, Haus und Ferrari? :? Schon ein bissi materielles Denken oder? Na bumm, da können meine Kinder froh sein, dass ich da ganz anders bin und denke...
Ich glaub nicht dass die Psychologen da so überrascht wären. Ich finde den Thread sogar ziemlich interessant und spannend.

Ich würde auch persönlich davon Abstand nehmen in irgendeiner Weise über die Ansichten anderer zu urteilen. Gibt ja den Spruch "Before you judge a man, walk a mile in his shoes".

Vielleicht dass sich hier die Leute wirklich nur Gegenüber ihrem jüngeren Ich äußern und weniger die Aussagen/Ansichten/Meinungen anderer kommentieren?
wenn keine Ansichten oder Meinungen zulässig sind, kannst das Forum gleich dicht machen, siehe andere Threads.

Von meiner Seite aus waren das Großteils Fragen, siehe die Fragezeichen dazu. Dass hier materielles vor die eigenen Kinder gestellt wird, schockt mich schon ein wenig. Aber bitte, soll jeder sein Leben leben wie er meint... :handgestures-salute:
Meine Aussage war auch nicht als Kritik deinerseits gemeint. Eher allgemeiner Natur damit eben nicht wieder das beflegeln losgeht (wie in den anderen Threads)

Sorry wenn ich das schlecht formuliert hab.
kein Thema :obscene-drinkingcheers:
Magnum mag man eben! :violence-sniperprone:

Benutzeravatar
AUG-andy
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 6915
Registriert: Sa 9. Dez 2017, 13:13
Wohnort: Im schönen Weinviertel

Re: Welchen Rat würdet ihr eurem 22-jährigen Ich aus heutiger Sicht geben?

Beitrag von AUG-andy » Do 2. Dez 2021, 13:54

Teal'c hat geschrieben:
Do 2. Dez 2021, 13:46

Von meiner Seite aus waren das Großteils Fragen, siehe die Fragezeichen dazu. Dass hier materielles vor die eigenen Kinder gestellt wird, schockt mich schon ein wenig. Aber bitte, soll jeder sein Leben leben wie er meint... :handgestures-salute:
Zur Information :
ICH/WIR HABEN KEINE KINDER !!!
AUS OBEN ANGEFÜHRTEN GRÜNDEN.
ALSO STELLE ICH NICHTS HINTER MEINEM MATERIELLEN LEBENSSTIL.

Alles klar? ;)
MfG
0.22LR , 223Rem , 308Win , 9mm Para , 38/357 , 44Mag , 45ACP , 12/76

Benutzeravatar
Teal'c
Supporter .30-30
Supporter .30-30
Beiträge: 9438
Registriert: So 15. Mai 2011, 21:42
Wohnort: Area 51

Re: Welchen Rat würdet ihr eurem 22-jährigen Ich aus heutiger Sicht geben?

Beitrag von Teal'c » Do 2. Dez 2021, 14:01

AUG-andy hat geschrieben:
Do 2. Dez 2021, 13:54
Teal'c hat geschrieben:
Do 2. Dez 2021, 13:46

Von meiner Seite aus waren das Großteils Fragen, siehe die Fragezeichen dazu. Dass hier materielles vor die eigenen Kinder gestellt wird, schockt mich schon ein wenig. Aber bitte, soll jeder sein Leben leben wie er meint... :handgestures-salute:
Zur Information :
ICH/WIR HABEN KEINE KINDER !!!
AUS OBEN ANGEFÜHRTEN GRÜNDEN.
ALSO STELLE ICH NICHTS HINTER MEINEM MATERIELLEN LEBENSSTIL.

Alles klar? ;)
War ja jetzt auch nicht direkt nur auf dich bezogen. Aber ok, das wusste ich nicht, die Info wäre vorher gut gewesen. :D ;)
Magnum mag man eben! :violence-sniperprone:

Benutzeravatar
AUG-andy
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 6915
Registriert: Sa 9. Dez 2017, 13:13
Wohnort: Im schönen Weinviertel

Re: Welchen Rat würdet ihr eurem 22-jährigen Ich aus heutiger Sicht geben?

Beitrag von AUG-andy » Do 2. Dez 2021, 14:09

Teal'c hat geschrieben:
Do 2. Dez 2021, 14:01
AUG-andy hat geschrieben:
Do 2. Dez 2021, 13:54
Teal'c hat geschrieben:
Do 2. Dez 2021, 13:46

Von meiner Seite aus waren das Großteils Fragen, siehe die Fragezeichen dazu. Dass hier materielles vor die eigenen Kinder gestellt wird, schockt mich schon ein wenig. Aber bitte, soll jeder sein Leben leben wie er meint... :handgestures-salute:
Zur Information :
ICH/WIR HABEN KEINE KINDER !!!
AUS OBEN ANGEFÜHRTEN GRÜNDEN.
ALSO STELLE ICH NICHTS HINTER MEINEM MATERIELLEN LEBENSSTIL.

Alles klar?
War ja jetzt auch nicht direkt nur auf dich bezogen. Aber ok, das wusste ich nicht, die Info wäre vorher gut gewesen. :D ;)
Hab ich eh geschrieben : ;) alles Gut :obscene-drinkingcheers:
AUG-andy hat geschrieben:
Do 2. Dez 2021, 12:58
Meine Lebensgefahr sagte damals im 93er Jahr nach einem Monat :
Wenn du Kinder willst, musst du dir eine Andere suchen. Hab es bis heute nicht bereut.
MfG
0.22LR , 223Rem , 308Win , 9mm Para , 38/357 , 44Mag , 45ACP , 12/76

Benutzeravatar
trenck
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 5256
Registriert: Di 11. Mai 2010, 22:49

Re: Welchen Rat würdet ihr eurem 22-jährigen Ich aus heutiger Sicht geben?

Beitrag von trenck » Do 2. Dez 2021, 14:15

Teal'c hat geschrieben:
Do 2. Dez 2021, 13:27
bist du narrisch, der Thread wäre ein gefundenes Fressen für jeden Psychologen.
Finde ich originell, dass Du unterschwellig jene, die nicht Deine Ansichten vertreten, als Fall für den Psychologen betrachtest.

trenck
"Der einzige Ausweg aus der Krise führt über Kapitalismus, Ersparnisse und harte Arbeit."
Javier Milei

tousibaer
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 1402
Registriert: Mo 13. Feb 2012, 13:22
Wohnort: Wien

Re: Welchen Rat würdet ihr eurem 22-jährigen Ich aus heutiger Sicht geben?

Beitrag von tousibaer » Do 2. Dez 2021, 14:19

Klar, jede Entscheidung ist zu respekieren.
Aber erst keine Verantwortung für eine Familie und/oder Kinder übernehmen und sich dann wundern das "wir aussterben"?
Das meine ich auch ganz speziell auf "Werte" bezogen, die dann nicht weiter gegeben werden.

Wenns´d was willst im Leben musst bereit sein dafür zu arbeiten und Verantwortung übernehmen.

Grüße

PS: Meine niemanden hier persönlich damit; kenne nur einige solche Fälle aus meinem Bekanntenkreis

Benutzeravatar
trenck
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 5256
Registriert: Di 11. Mai 2010, 22:49

Re: Welchen Rat würdet ihr eurem 22-jährigen Ich aus heutiger Sicht geben?

Beitrag von trenck » Do 2. Dez 2021, 14:33

tousibaer hat geschrieben:
Do 2. Dez 2021, 14:19
Klar, jede Entscheidung ist zu respekieren.
Aber erst keine Verantwortung für eine Familie und/oder Kinder übernehmen und sich dann wundern das "wir aussterben"?
Das meine ich auch ganz speziell auf "Werte" bezogen, die dann nicht weiter gegeben werden.
Durchaus berechtigter Einwand. Aber die Rahmenbedingungen wurden von unserer degenerierten Führungsschicht so gesetzt, die Individuen richten sich dann eben danach. Anreize (positive wie negative) wirken eben. In einem Sozi-Paradies wie z.B. Venezuela würde ich niemandem raten, eine Firma zu gründen. Hierzulande würde ich niemandem raten, eine Familie zu gründen.

trenck
"Der einzige Ausweg aus der Krise führt über Kapitalismus, Ersparnisse und harte Arbeit."
Javier Milei

fast12
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 1663
Registriert: Mi 22. Mär 2017, 19:27

Re: Welchen Rat würdet ihr eurem 22-jährigen Ich aus heutiger Sicht geben?

Beitrag von fast12 » Do 2. Dez 2021, 14:53

Ohne Zweifel ist ein Leben ohne Frau und Kinder stress- und sorgenfreier. Dazu noch einen sicheren Job bei dem man garantiert nie überfordert wird und du wirst nie Stress haben.

Das ist halt extrem fad finde ich und ich würde so nicht leben wollen. Lieber Drama, Action und ein bisschen Stress!

wolpertinger
.308 Win
.308 Win
Beiträge: 357
Registriert: Fr 7. Jun 2013, 10:23

Re: Welchen Rat würdet ihr eurem 22-jährigen Ich aus heutiger Sicht geben?

Beitrag von wolpertinger » Do 2. Dez 2021, 15:46

Wenn ich zurück blicke würde ich meinem 22 jährigen ich raten.....schieß die Alte jetzt in den Wind.
Zu diesem Zeitpunkt wäre ein Haus zu kaufen gewesen. Großer Garten, alles vom feinsten und für mich in absoluter Traumlage...hinterm Haus nur Feld und Wald. Für mich ein Traum. Meine damalige Freundin hat sich quergestellt und mordsmäßig gesponnen. Als sie dann ein Jahr später forderte meinen Traujob aufzugeben weil mein Schichtdienst ihr nicht passte war es kurz nach der Forderung eh vorbei. Aber das Haus war leider verkauft. "Ärgert" mich teilweise heute noch. Kurz darauf lernte ich meine Frau kennen
Hab mit ihr Haus gebaut, 2 Kinder bekommen und bin glücklich mit ihr. Für sie kommt eine Scheidung nicht in Frage (verdammt, die kann mit Waffen umgehen, sollte mich das beunruhigen?), genausowenig wie für mich. Ich fühle mich durch meine Kinder auch nicht eingeschränkt. Aber das Gefühl wenn 2 kleine Arme um deinen Hals geschlungen sind und du den Atem deines schlafenden Kindes an deinem Ohr spürst ist unbezahlbar.... ich könnte mir mein Leben ohne meine drei Schätze nicht mehr vorstellen.

Benutzeravatar
KarawankenHippie
.223 Rem
.223 Rem
Beiträge: 251
Registriert: Sa 15. Mai 2021, 14:33
Wohnort: Nordslowenien

Re: Welchen Rat würdet ihr eurem 22-jährigen Ich aus heutiger Sicht geben?

Beitrag von KarawankenHippie » Do 2. Dez 2021, 16:27

Werde ich mir merken für den Fall dass ich jemals in die Situation komme

Benutzeravatar
Teal'c
Supporter .30-30
Supporter .30-30
Beiträge: 9438
Registriert: So 15. Mai 2011, 21:42
Wohnort: Area 51

Re: Welchen Rat würdet ihr eurem 22-jährigen Ich aus heutiger Sicht geben?

Beitrag von Teal'c » Do 2. Dez 2021, 16:54

trenck hat geschrieben:
Do 2. Dez 2021, 14:15
Teal'c hat geschrieben:
Do 2. Dez 2021, 13:27
bist du narrisch, der Thread wäre ein gefundenes Fressen für jeden Psychologen.
Finde ich originell, dass Du unterschwellig jene, die nicht Deine Ansichten vertreten, als Fall für den Psychologen betrachtest.

trenck
ganz so böse war es net gemeint, ist wohl falsch rübergekommen. Außerdem hab ich niemand explizit angesprochen nur "den Thread".
Hab auch einige Infos auf dem kleinen Smartphone Bildschirm überlesen, was eh schon berichtigt wurde.
Falls sich doch noch jemand auf den Schlips getreten fühlt, dann entschuldige ich mich dafür!

@Thema - so wie manche eher keine Frau mit Kinder wollen/brauchen - kann ich getrost auf "Männerfreundschaften" verzichten. Ich schei* sogar darauf. Nur schlechte Erfahrungen mit den damaligen besten "hawaran" gemacht. Wobei sich bei vielen das Blatt gewendet hat, für mich zum Guten, für die zum Schlechten. Schadenfreude tut auch manchmal gut... :shhh: Hab einige gute Kollegen oder Bekanntschaften, aber so beste Freunde wie früher nicht mehr, brauch ich auch nicht mehr.
Familie kommt für mich an erste Stelle.

Deshalb würd ich meinem 22jährigen Ich auch raten - abwarten, die Zeit regelt alles von alleine! Die Richtige kommt dann auch!
Magnum mag man eben! :violence-sniperprone:

Alaskan454
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 5270
Registriert: Mi 13. Feb 2019, 11:57

Re: Welchen Rat würdet ihr eurem 22-jährigen Ich aus heutiger Sicht geben?

Beitrag von Alaskan454 » Do 2. Dez 2021, 17:53

trenck hat geschrieben:
Do 2. Dez 2021, 14:33

Durchaus berechtigter Einwand. Aber die Rahmenbedingungen wurden von unserer degenerierten Führungsschicht so gesetzt, die Individuen richten sich dann eben danach. Anreize (positive wie negative) wirken eben.

Hierzulande würde ich niemandem raten, eine Familie zu gründen.
Mich würde echt interessieren wo du das her nimmst? :think:

Antworten