ES IST SOWEIT: Der PDSV Cup 2024 hat begonnen! Teilnahmebedingungen: viewtopic.php?f=53&t=58164
Der PDSV Cup dient zur Finanzierung des Pulverdampf Forums. Bitte unterstützt unser Forum, danke!

Tod durch Platzpatrone?

Alles was sonst nirgends wirklich reinpasst! Tabu sind: Politik und Religion (sofern kein Waffenbezug)
gewo
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 36561
Registriert: Mo 10. Mai 2010, 12:09
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

Re: Tod durch Platzpatrone?

Beitrag von gewo » Fr 21. Apr 2023, 16:38

MikeV hat geschrieben:
Fr 21. Apr 2023, 15:53
Gibt es ja sogar in Österreich Ausnahmen beim Führen von Waffen für Filmaufnahmen... da ist auch nicht jeder gleich geschult.
nein
gibt es nicht

es gibt dafuer spezielle ausnahmen fuer "filmwaffen" welche an drehorten nicht den bestimmungen ueber die innehabung unterliegen (obwohl sie NICHT dekowaffen sind ..)
doubleaction OG, Wien
Bitte keine PN, ggf. Email info{@}doubleaction.at oder Tel 0676-5145029
Angebote gültig so lange der Vorrat reicht. Irrtum vorbehalten
Auf Anfrage sind Warenausfolgungen über Partner in Salzburg, Tirol und Kärnten möglich.

gewo
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 36561
Registriert: Mo 10. Mai 2010, 12:09
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

Re: Tod durch Platzpatrone?

Beitrag von gewo » Fr 21. Apr 2023, 16:40

Alaskan454 hat geschrieben:
Fr 21. Apr 2023, 16:36
Noch dazu stellt sich die Frage ob ich als dieser Laie auch noch damit rechnen muss das mir wer scharfe Munition auf einem Filmset wo niemand sterben soll quasi unterjubelt den ich sogar noch dafür bezahle das so etwas nicht passiert?
ja, als laie musst du schon damit rechnen, wenn der selbe das in den vergangenen tagen schon mehrfach getan hat, und es dabei schon einmal zu einer abgabe eines scharfen schusses gekommen ist.

und als verantwortlicher producer der die fehlerhaft handelnde person eingestellt hat sowieso

es gilt das alte zitat:
wenn ich von einer person geschaedigt werde, dann hatte ich moeglicherweise einfach pech
wenn ich der person eine chance gebe mich ein zweites mal zu schaedigen, dann bin ich a tro**el
doubleaction OG, Wien
Bitte keine PN, ggf. Email info{@}doubleaction.at oder Tel 0676-5145029
Angebote gültig so lange der Vorrat reicht. Irrtum vorbehalten
Auf Anfrage sind Warenausfolgungen über Partner in Salzburg, Tirol und Kärnten möglich.

FdH22
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 873
Registriert: Mo 2. Mai 2022, 21:28

Re: Tod durch Platzpatrone?

Beitrag von FdH22 » Fr 21. Apr 2023, 19:37

Alaskan454 hat geschrieben:
Fr 21. Apr 2023, 14:25


Du fährst zum Reifenwechsel in die Fachwerkstatt und verlierst drei Häuserecken später ein Rad und baust dadurch einen Unfall?

Muss ich als Laie jetzt die Werkstatt kontrollieren bzw wie soll ich das als Laie machen?

Schwierige Frage findest nicht?
Du wirst es nicht glauben, ich ziehe die Radschrauben (bei meiner Karre sind´s Schrauben u. keine Muttern)
nach einigen Km Fahrt nach.
Ebenso checke ich regelmäßig Luftdruck, Ölstand, Kühlflüssigkeit u. Bremsflüssigkeit.

Und wie weiter oben von dir gefragt: Ja, ich mache vor jeder Fahrt Außencheck, Licht- u. Bremstest.

Aber bitte verrate mich nicht od. erzähl´s weiter. :lol:

Zum Thema: Wenn diese Geschichten stimmen das dieser famose Herr Baldwin ein AWN ist, dann sollte/dürfte er gar keine Waffe angreifen.
Soll er sich gefälligst andere Rollen aussuchen od. seinen Beruf wechseln.
Meiner Meinung nach schuldig! :mrgreen:

Alaskan454
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 5270
Registriert: Mi 13. Feb 2019, 11:57

Re: Tod durch Platzpatrone?

Beitrag von Alaskan454 » Fr 21. Apr 2023, 19:57

FdH22 hat geschrieben:
Fr 21. Apr 2023, 19:37


Du wirst es nicht glauben, ich ziehe die Radschrauben (bei meiner Karre sind´s Schrauben u. keine Muttern)
nach einigen Km Fahrt nach.
Ebenso checke ich regelmäßig Luftdruck, Ölstand, Kühlflüssigkeit u. Bremsflüssigkeit.

Und wie weiter oben von dir gefragt: Ja, ich mache vor jeder Fahrt Außencheck, Licht- u. Bremstest.

Fast 37 Jahre habe ich alt werden müssen das ich den ersten Menschen kennenlerne der das täglich macht. :lol:

Laubmasta_reloaded
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 1333
Registriert: Mi 4. Aug 2021, 20:14

Re: Tod durch Platzpatrone?

Beitrag von Laubmasta_reloaded » Fr 21. Apr 2023, 20:03

Alaskan454 hat geschrieben:
Fr 21. Apr 2023, 19:57
FdH22 hat geschrieben:
Fr 21. Apr 2023, 19:37


Du wirst es nicht glauben, ich ziehe die Radschrauben (bei meiner Karre sind´s Schrauben u. keine Muttern)
nach einigen Km Fahrt nach.
Ebenso checke ich regelmäßig Luftdruck, Ölstand, Kühlflüssigkeit u. Bremsflüssigkeit.

Und wie weiter oben von dir gefragt: Ja, ich mache vor jeder Fahrt Außencheck, Licht- u. Bremstest.

Fast 37 Jahre habe ich alt werden müssen das ich den ersten Menschen kennenlerne der das täglich macht. :lol:
WOLKE AMA ist täglich durchzuführen :lol:

Benutzeravatar
trenck
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 5293
Registriert: Di 11. Mai 2010, 22:49

Re: Tod durch Platzpatrone?

Beitrag von trenck » Di 16. Apr 2024, 08:00

Die "Waffenmeisterin" hat 18 Monate ausgefasst:

https://edition.cnn.com/2024/04/15/ente ... index.html
In the trial, prosecutors alleged Gutierrez Reed repeatedly violated safety protocols and neglected her responsibilities leading up to the shooting. She failed to perform safety checks on the prop weapon and the ammunition she loaded it with, handed it to a staff member who should not have been handling weapons on set and then departed the area when Baldwin ultimately fired the fatal round, prosecutors said.

“This is not a case where Hannah Gutierrez made one mistake and that one mistake was accidentally putting a live round into that gun,” Morrissey said during closing arguments. “This case is about constant, never-ending safety failures that resulted in the death of a human being and nearly killed another.”

Morrissey said Gutierrez Reed’s repeated failures allowed six live rounds to make their way onto the set and said she did not conduct safety checks that would have caught them.
trenck
"Der einzige Ausweg aus der Krise führt über Kapitalismus, Ersparnisse und harte Arbeit."
Javier Milei

Antworten